Beiträge von ps-coins.de

    Habe heute dort bestellt und nach Lieferzeit angefragt und ob die Ware überhaupt am Lager ist. Antwort kam prompt per email. 8-14 Tage Lieferzeit NACH Zahlungseingang . . .

    Ist richtig, aber nicht ganz.
    Die Fragestellung des Kunden war: Ich bitte um unverzuegliche Lieferung nach Geldeingang ...
    Meine Antwort war: Es sind eine X-Anzahl Bestellungen vor der Bestellung des Kunden eingegangen. Diese Bestellungen muessen zuerst ausgeliefert werden. Ich denke, dass es fair ist, dass man Bestellungen von Kunden trotzdem nach der Reichenfolge ausliefert. Deswegen habe ich geschrieben, dass in diesem Falle, wenn der Kunde eine sofortige Auslieferung wuenscht , eine Stornierung möglich ist. Der Kunde sollte bitte innerhalb der nächsten 15-30 Minuten Bescheid geben.
    Nur empfinde ich es als Händler gerecht, dass man zumindest versucht alles der Reihenfolge nach auszuliefern. Ganz gerecht kann es leider nicht zugehen, aber Kunden, die mir aus Vertrauen 14 Tage Lieferzeit zugestehen, möchte ich trotzdem schnellstmöglich beliefern.

    --> Ist ja prima, daß Sie JETZT eine Valorenversicherung für den Versand haben.

    Hallo, da interpretieren Sie etwas in Satz. Vorher wurde mit DWL versendet. Es ging darum, dass ein DHL-PAKET neuerdings auch mal 4000 Euro Warenwert beinhalten kann.


    Habe ich jemals gesagt, dass der Kunde das Versandrisiko trägt. Da legen Sie uns was in den Mund was NIE gesagt wurde. Wir haben entweder 2 DHL-PAKETE versendet oder mit DWL versendet. Neuerdings gibt es dazu eine exterene Valorenversicherung. Der Kunde trägt nicht das Versandrisiko und hat nie das Versandrisiko getragen.


    Was ihre anderen Anmerkungen betrifft: Der Tag hat auch bei uns 24 h . Diese Anspielung ist ein bisschen befremdlich und zynisch. Aber mal so weit ok. Unser Tag besteht aber nicht nur aus Pakete packen. So wie Sie sich den Tagesablauf vorstellen, ist es leider in der Realität nicht. Deswegen: Die 1 Woche ist nicht gut, aber ob 1 Woche es rechtfertig, dass ich mich hier verteidigen muss, sollte jeder hier selbst beurteilen. Muenzhandel heisst nicht nur Pakete packen. ( z.B. sich hier oeffentlich bekennen und Stellungnahme abzugeben ist auch Teil des Tages. Da kommt eines zum anderen. Selbst Sachen, die 5 min. dauern addieren sich) .
    Beantworte ich Emails ( z.B. 5-10 Emails ) sind mal locker 10 Minuten weg usw. Mache ich das 4-5 Mal am Tag, ist ne gute Stunde weg. Aber wie gesagt: Es muss nicht von Jedem verstanden werden. Das ist nicht zynisch gemeint von mir. Die Erfahrung habe ich gemacht, dass nicht Jeder die " Arbeit " dahinter sieht und verstehen kann.


    Soweit ist es richtig, dass wir es als Familienbetrieb abwickeln. Ich denke, dass es auch bei anderen Gewerbetreibenden Familienbetriebe gibt. Etwas negatives sehe ich darin nicht. Wenn Sie meinen, dass es negativ ist, dann ist dies ihre Meinung , die akzeptiere, aber ( mit Verlaub ) nicht teilen kann.


    Zu den Unzen: Ich empfinde es als ok ( da gibt es für mich keine Alternative ) div./ältere Unzen guenstiger zu verkaufen. Diese Unzen stammen nicht aus unserem Erstbesitz. Mit Abgabe per Preisdifferenz gebe ich die Ersparnis, die ich habe an den Endkunden weiter. Was anderes wäre es für mich, wenn ich ältere/div. Unzen kaufe und zum gleichen Preis wie 2010er Ware abgebe. Das wäre unfair in meinen Augen.


    Naja, man macht es nie allen recht, aber wir bemuehen uns. Mit Entschuldigung: Ich werde nun nicht weiter hier oeffentlich schreiben, da es nur die ganze Sachen aufmischt und manche Leute Gefallen finden per Anonymität einem Sachen in den Mund zu legen. Fuer Kritik immer offen, für Kundenanfragen immer zu erreichen ( hier bitte per Telefon: 06395-922704 > geht einfacher und schneller und zeitnaher ).


    Ansonsten danke an die Kunden, die öfters bei uns kaufen. Schoenes WE

    besteht eine waren- bzw. versandversicherung??

    Guten Abend, Ja es besteht eine Valorenversicherung seit ein paar Wochen. Der Versand kann per DHL- PAKET erfolgen. Je Paket besteht eine exterene Valorenversicherung von 12500 Euro je Postpaket. Auch DHL-Pakete sind bis 12500 Euro versichert. Wäre jetzt schoen gewesen, wenn der Vorredner kurz vorher uns gefragt hätte bevor er die Vermutung startet ein Paket ist nicht versichert.
    Die 1 Woche Wartezeit tut mir leid, aber laesst sich auch trotz Bemuehungen ab und zu nicht vermeiden, da viel Arbeit hinter Allem steckt. Fuer Fragen am Besten kurz per Telefon sich bemerkbar machen.
    Nein , die Unzen stammen nicht aus der Scheideanstalt. Was richtig ist, ich mache einen Unterschied im Preis bei Neuware ( z.B. 2010 er Unzen ) und differsen Unzen. Fuer Goldanleger, denen es um's Gold geht, möchten wir moeglichst Unzen nahe Spot anbieten. Umgekehrt kosten 2010er ein Ticks mehr, dafuer sind die Unzen Neuware.
    Ich empfinde diese Regelung als ok fuer die Käufer. Es kann die Auswahl vom möglichen Käufer getroffen werden.
    Schoenes WE

    - sondern eben sagt die Ware ist schon weg - und dann später die Ware wieder mit einem höheren Preis angeboten wird.

    Ich habe es mir nun echt ueberlegt, ob ich etwas schreiben soll oder nicht, habe mich aber entschieden dazu Stellung zu nehmen:
    Es kann vorkommen, dass angebotene Artikel aus einem Newsletter vergriffen sind. Das hat dann den Grund, dass es Sonderposten,Sonderpreise sind, die begrenzt sind.Sonderposten sind - wie es der Name sagt - Angebote, die nicht immer angeboten werden koennen, da von der Anzahl her begrenzt.
    Ansonsten wird jede Bestellung, die ueber http://www.ps-coins.de eingeht, bearbeitet und ich kann mich an keinen Kundenauftrag erinnern, den wir nicht bestätigt haben bzw. den wir abgelehnt haben. ( rückblickend letzte Monate ) , wenn der Auftrag zeitnah zur Angebotserstellung erfolgt ist.


    Hawn: Sie dürfen mich per PN kontaktieren, wenn Fragen sind oder es auch hier oeffentlich mit mir besprechen, was vorlag. Grundsätzlich ziehen wir kein Angebot zurück, wenn die Ware noch verfügbar ist und der Kunde sich zeitnah zur Angebotserstellung meldet. In Ihrem Falle klingt es als wenn das Angebot nur begrenzt verfügbar war. Deswegen konnte ich es nicht bestätigen. Und wenn ein anderer Kunde vorher die Zusage bekommen hat von uns zum Kauf, dann steht natürlich die Zusage.
    Und etwas Verkaufen, das nicht mehr im Bestand ist, das lehnen wir verständlichweise ab.


    MfG

    Ich kaufte mir am 15.1.09


    Sorry, aber wieviel Zeit muessen Sie haben, dass Sie jetzt einen Artikel vom Januar 2009 rausgesucht haben.....
    Muss ich jetzt im September 2009 etwas schreiben was im Januar 2009 war.
    Ich versuche echt immer höflich zu bleiben aber es scheint mir jetzt echt, dass Sie mit aller Macht suchen, um mich ständig zu provozieren.
    Soll ich jetzt alle positiven Kommentare von uns hier kopieren ??
    Im Januar ( extremer Lieferengpass ) war in allen Shops Land unter , das dürfte jeder wissen , aber wir sind mit Garantie niemanden etwas schuldig geblieben.

    Gut, gibt's auch in diesem Thema eine Antwort von mir zu Ihrem Statement.


    A.)
    Mein Vorschlag an Sie : Wir belassen es bei bis dahin Geschriebenen.
    Das Niveau sollte irgendwo im Rahmen bleiben. Ich möchte keine
    Schuldzuweisung in irgendeiner Form treffen.


    B.) Räumlich
    bedingt treffe ich Juergen & Thomas Goebel auf ein paar Messen im
    Jahr. Allzuweit auseinander wohnen wir bestimmt nicht. Und ich kann
    ueber die beiden Herren nur das Beste berichten. Und ich bin sehr froh,
    dass es solche Händlerkollegen gibt. Die beiden Goebel würden hier nie
    etwas posten um Jemanden zu schaden.
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: für Göbel


    C.) Bitte eine Auforderung an irgendein Moderator: Er darf die IP-Adressen vergleichen,
    ob ich irgendetwas mit "Aurelius primus" zu tun habe......ich
    garantiere dafuer nichts mit "Aurelius primus" zu tun zu haben. Und ich
    möchte auch nicht Goebel hypen etc, nur muss es fair hier bleiben.
    Ueber Göbel habe ich noch was Schlechtes gehört bzw. die Beiden sind
    super nett.


    An Donaldino & alle Mitleser: Das Thema würde
    ich gerne beenden. Nicht weil ich mich druecke um irgendeine
    Stellungnahme, sondern weil es langsam nicht mehr " lustig " ist und
    bestimmt irgendwann die Mitleser nervt.
    Ich habe heute bestimmt ueber 1 Stunde gebraucht um Mails wegen Donaldino zu verfassen.

    Donaldino & alle hier im Forum:
    Wir = der Verkäufer tragen das Versandrisiko. Das ist so vom Gesetzgeber geregelt und auch voll in Ordnung so. Ob ich per DHL-PAKET aufteile oder per DWL versende entscheiden wir im Einzelfall. Aber nie trägt der Käufer das Versandrisiko.
    An Herrn Donaldino: Warum nicht per DWL . DWL fordert eine Voranmeldung der Paketanzahl & Abholung ( das dürften viele hier bestätigen koennen ). Wenn wir jetzt die Pakete im Voraus hätten zuerst anmelden muessen, dann hätte Rostu noch einen Tag länger gewartet. Im Gegensatz dazu DHL. Hier ist keine Voranmeldung der Paketzahl etc notwendig.

    Was ich persönlich für nicht schlimm halte. Das ist ja kein Weltuntergang. Ich weiß nur nicht, warum Sie so in die Luft gehen... :S

    Es geht niemanden in die Luft, aber man sollte das Recht bzw. Möglichkeit haben Stellung zu nehmen.
    Ich denke, dass ausser Ihnen jeder die Situation versteht.
    Vorallem haben Sie folgende Wortwahl letzte Woche benutzt: "PS-Coins wollte den Anschein erwecken". Wollte den Anschein erwecken, verstehe ich so ähnlich wie wenn Sie damit ausdruecken wollten: Wir wollen Leute an der Nase herumführen.
    Das mussten Sie ja korrigieren.


    Ich stehe hier im Forum vor der Wahl: Lass ich Ihre " Kommentare " ( fing schon letzte Woche an ) stehen und lasse es unkommentiert oder antworte ich auf Ihre " Kommentare" Im Falle der Antwort kommen Sie mit dem Satz " getroffene Hunde bellen " - lasse ich es unkommentiert sieht es aus wie ein Schuldeingeständnis.
    Da ist es mir deutlich lieber , wenn Sie dann kommentieren getroffene Hunde bellen als ob 99% der anderen Mitleser hier meinen: " Oh, ps-coins.de sagt nichts dazu und diese deuten es als Schuldeingeständnis.
    Fakt ist: 14 Tage Lieferzeit waren VORHER angegeben.Geldeingang mit nochmaligem Lieferzeithinweis wurde gemailt und ich habe 3 Mal Kontakt aufgenommen zum Kunden. Mehr geht echt nicht.


    @ Donaldino: Wenn wieder ein grundloser Vorwurf kommt, dann werde ich diesen wieder kommentieren.
    Genau wie vor einer Woche. Bis Sie mehr oder weniger sich entschuldigt haben, da Sie ueber's Ziel hinausgeschossen sind. Ich persoenlich wuerde es vorziehen, wenn ich nicht immer Ihre haltlosen Anschuldigungen kommentieren muss.

    Entschuldigung, - ich wollte niemandem auf die Füsse treten.


    Ich hatte nur in diversen Shops bemerkt, daß die Münze "ab Lager" angeboten wurde und bei dreien hatte ich angerufen, ob ich die gegen Barzahlung abholen könne, - dann hieß es "die erste Tranche ist schon durch...nächste Woche vielleicht" oder ehrlicher "...sind noch im Zoll...kommen die nächsten Tage..." o.ä. ... deswegen hatte ich mir erlaubt, einmal in den Raum zu fragen, ob die denn schon einer bekommen hat.

    Donaldino: Warum machen Sie vor 8 Tagen so ein Tammtamm wer schon
    Kookas hat und muessen dann erkennen, dass Sie total im Unrecht waren,
    wenn nun behaupten seit 8 Tagen schon eine Lieferung zu haben.


    Es passt in Ihrer Zeitschiene Vieles nicht ueberein.
    Vorallem mussten Sie schon vor einer Wochen eingestehen, dass Sie grundlos uns etwas unterstellt haben.

    Donaldino:
    Darf ich Sie an das Thema erinnern:
    Koalas und Kookaburras 2010 wirklich schon da?
    Auch hier haben Sie schon uns/mir unterstellt, dass ich Ihnen ein gefälschtes Foto geschickt habe. Das wurde dann ausgeräumt exakt vor einer Wochen haben Sie noch gefragt. WER HAT SCHON KOOKAS ??
    Jetzt plötzlich haben Sie schon seit 1 Woche die Ware ?! Irgendwas stimmt da mit Ihrem Zeitempfinden nicht.
    A.) Haben Sie nie etwas bei uns bestellt und b.) haben Sie sich schon letzte Woche uns etwas unterstellt, das Sie dann zurücknehmen mussten.


    Was ist in der Zwischenzeit passiert:
    Ich habe versucht das Forenmitglied Rostu per Email & hier per PN zu erreichen und wollte ihn ueber den Sachstand aufzuklären. Er hat meine Emails gelesen ( ich habe eine Lesebestätigung erhalten ) , aber Rostu hat ( aus welchen Gruenden auch immer ) mir nicht geantwortet. Das empfand ich als sonderbar.
    Daraufhin macht man sich die Muehe und sucht die Telefonnummer raus. A.) ist es mir ein Anliegen den Sachverhalt offenzulegen b.) ist es mir ein Anliegen, dass so ueber uns berichtet wird, wie es auch war und nicht nur Teilstücke.
    Nochmal: Aus meiner Sicht: Er kaufte am 2.9. Im Shop stand in der Artikelbeschreibung: Lieferzeit 14. Am 3.9 war das Geld gutgeschrieben und Rostu wurde sogar bei der Zahlungsbestätigung mitgeteilt: Geld ist da, Lieferung in 14 Tagen.


    Warum Lieferung in 2 Dhl-Paketen. Da sollte Donaldino die AGB'S von DHL mal nachlesen. Eine Sendungsverfolgung ist durch DHL nur eindeutig moeglich, wenn man 1 DHL-Paket an einem Tag an die gleiche Adresse versendet.Auch dies wurde Rostu von mir eindeutig erklärt.


    Warum steht eine Ampel auf gruen oder rot im Shop. Gruen heisst: Lagerbestand vorhanden - rot heisst Lagerbestand ist auf Null . Wie man jetzt die Schlussfolgerung zieht grün heisst Sofort Lieferbar, wenn dick dabei steht 14 Tage Lieferzeit. Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruesse

    Hallo, noch ein kleiner Nachtag :


    Koalas und Kookaburras 2010 wirklich schon da?


    Hier wurde gepostet, dass wir offen ueber Lieferzeiten informiert haben und sogar es eine Verwunderung am Anfang der Woche gab', dass wir den Kooka schon haben. Thread handelte am Montag oder Dienstag davon: Welcher Händler hat schon Kookas ?


    Habe ich jetzt Euch allen extra nochmals hier rausgesucht, um auch den Beweis zu erbringen, dass wir zum Zeitpunkt Anfang September mitgeteilt haben, dass 14 Tage Lieferzeit bestehen.
    Mittlerweile sind die genannten Groessen aber verfügbar verfügbar & ausgeliefert
    Für Fragen von Bestellern: Tel.: 06395-922704


    Ich hoffe wirklich, dass es geklärt ist und Jeder sich nun ein Bild machen kann, dass wir NIE die Lieferzeit verschwiegen haben und sogar +/- 2 Tag(e) im Soll sind. Postlaufzeit kann ich leider nicht beeinflussen.


    Gruesse

    Guten Abend, wäre jetzt nett, wenn nicht solche " Anschuldigungen " hier gepostet werden.
    Es wurde seit Dienstag/ Mittwoch die Bestellungen ausgeliefert: 1 oz Silber Kookaburra,Koala, Tiger und 10 oz Koala und Kookaburra und 1 Kilo Koala und Kookaburra.
    Mehr ist von der Silber Ware Australien 2010 noch nicht lieferbar.
    Was für mich entscheidend ist und da wäre es schoen, wenn das von Kroesus erwähnt worden wäre. Der Verkauf fand Anfang September statt mit dem Hinweis: Lieferzeit 14 Tage - Wäre schoen , wenn dies hier Mitleser zu unserer Ehrenrettung bestätigen koennten. Auch Leute, die per Email nachgefragt haben, hatte ich immer gesagt: Lieferzeit 14 Tagen. Und im Newsletter wurde auch Lieferzeit 14 Tage genannt.


    Ab Montag gehen die Sendungen in den Versand bei denen der Gold Tiger mit in der Bestellung war. Auch beim Gold Tiger wurde von uns im Shop & auf Nachfrage immer hingewiesen Lieferzeit 14 Tage.


    Ich gehe mit Kritik gerne um, aber wenn man verkauft mit Lieferzeit 14 Tagen und es wird am 2.9.09 bestellt und am 19.9.09 kommt die Sendung, dann dürfte das im Rahmen liegen und hat den Hintergrund, das die Ware erst lieferbar ab Mitte dieser Woche war bzw Gold lieferbar ist/war ab Freitag.


    Zusammenfassung: Lieferbar: 1oz Kookas,Koalas,Tiger
    10oz Koala,Kookas und 1 Kilo Tiger,Koala
    Vom Gold Tiger: 1/20 bis 1oz
    ( Bild ist angehängt )



    Gruesse

    Erstens hat PS-Coins von Anfang an die Lieferzeit offen gemacht.


    Zweitens haben meine Frühkartoffeln bei ihm um die 409 ? je kg gekostet.

    Die 409 Euro waren zum Zeitpunkt der Bestellung ein "fairer" Preis für Kunden. Damals notierte Silber niedriger. Dürfte um den 1.9 rum gewesen sein. Ist doch gut, wenn man einen guten Zeitpunkt erwischt hat. Wenn Silber niedriger notiert, dann geben wir das an Kunden weiter. Deswegen meine Stellungnahme oben: Die Kookas laufen nicht weg. Es gibt noch ca. 12 Monate die Kookas und Koalas. Ich wollte bestimmt nicht mit dem Bild erreichen, dass der Eindruck entsteht: Jetzt oder nie - Wer lieber abwarten will wie Silber läuft, kann das tun, ohne aus jetziger Sicht Angst haben zu muessen, dass es bald nichts mehr gibt. Aber das dürfte ja aus den Jahren 2009 und 2008 bekannt sein.
    Gruesse

    PS:
    Ich habe meine 2010er Kookaburras schon

    Noch einen Zusatz und dann ist das Thema beendet für mich: Es muessten auch noch genuegend Kookas etc. für längere Zeit verfügbar sein. Sodass es eigentlich egal ist, ob Kookas heute oder uebermorgen bei einem ankommen, aber ich musste mich bzw. wollte mich hier schon öffentlich rechtfertigen, ob ich da " was in die Welt setze " .
    Klang echt so für mich, wie wenn er meinte, dass ich ihn anschwindle und haben wohl auch mehr Leute so verstanden. Nicht nur ich.
    Und das noch andere hier den Kooka haben zeigt doch, dass Kookas tatsächlich schon da sind.


    Gruesse

    Ich stelle fest, daß trotz 183 Thread-Aufrufen sich keiner hier gemeldet hat, der die hat. PS-Coins hat mir ein per PN ein außerordentlich schlechtes Foto (sieht aus wie mit dem Handy fotografiert) gesandt und wollte den Eindruck erwecken, er habe die. Sammler oder Käufer, die das tatsächlich schon bekommen haben, haben sich bislang nicht gemeldet. Insoweit gehe ich davon aus, daß die meisten Händler, die sich auf die Fahne geschrieben haben "ab Lager" da vielleicht ein wenig geschwindelt haben.

    Hallo, kurze Stellungnahme von mir:
    Ich schreibe genau aus diesem Grund eine PN, da ich es persönlich mitteilen moechte. Ich möchte hier nicht Alles breittreten.
    Nun zum Vorwurf: Ich möchte den Eindruck erwecken usw..... Ich habe in den Anhang ein Foto ( sorry, wenn der Vorredner die Qualität bemängelt ) angehängt, mit einer " bekannten bundesweiten Zeitung " . Duerfte wohl jeder kennen und dann soll bitte Jeder hier sich ein Bild machen , ob ich den Eindruck erwecken möchte mit dem Foto.
    Ist echt schade, dass man sich entweder rechtfertigen muss, ob das Foto tatsächlich ein Foto ist oder ob man es kommentarlos hier stehen lässt, dass geschrieben wird" man möchte den Eindruck erwecken "
    Es soll bitte sich Jeder seine eigene Meinung bilden, ob ich den Eindruck erwecken möchte. Und nochmal: Das Posting hier ist nur die Antwort auf die Anschuldigung, dass man den Eindruck erwecken möchte. Schade, dass eine PN nicht PN bleibt. So war es gedacht von mir.


    Gruesse an Alle