--> Ist ja prima, daß Sie JETZT eine Valorenversicherung für den Versand haben.
Hallo, da interpretieren Sie etwas in Satz. Vorher wurde mit DWL versendet. Es ging darum, dass ein DHL-PAKET neuerdings auch mal 4000 Euro Warenwert beinhalten kann.
Habe ich jemals gesagt, dass der Kunde das Versandrisiko trägt. Da legen Sie uns was in den Mund was NIE gesagt wurde. Wir haben entweder 2 DHL-PAKETE versendet oder mit DWL versendet. Neuerdings gibt es dazu eine exterene Valorenversicherung. Der Kunde trägt nicht das Versandrisiko und hat nie das Versandrisiko getragen.
Was ihre anderen Anmerkungen betrifft: Der Tag hat auch bei uns 24 h . Diese Anspielung ist ein bisschen befremdlich und zynisch. Aber mal so weit ok. Unser Tag besteht aber nicht nur aus Pakete packen. So wie Sie sich den Tagesablauf vorstellen, ist es leider in der Realität nicht. Deswegen: Die 1 Woche ist nicht gut, aber ob 1 Woche es rechtfertig, dass ich mich hier verteidigen muss, sollte jeder hier selbst beurteilen. Muenzhandel heisst nicht nur Pakete packen. ( z.B. sich hier oeffentlich bekennen und Stellungnahme abzugeben ist auch Teil des Tages. Da kommt eines zum anderen. Selbst Sachen, die 5 min. dauern addieren sich) .
Beantworte ich Emails ( z.B. 5-10 Emails ) sind mal locker 10 Minuten weg usw. Mache ich das 4-5 Mal am Tag, ist ne gute Stunde weg. Aber wie gesagt: Es muss nicht von Jedem verstanden werden. Das ist nicht zynisch gemeint von mir. Die Erfahrung habe ich gemacht, dass nicht Jeder die " Arbeit " dahinter sieht und verstehen kann.
Soweit ist es richtig, dass wir es als Familienbetrieb abwickeln. Ich denke, dass es auch bei anderen Gewerbetreibenden Familienbetriebe gibt. Etwas negatives sehe ich darin nicht. Wenn Sie meinen, dass es negativ ist, dann ist dies ihre Meinung , die akzeptiere, aber ( mit Verlaub ) nicht teilen kann.
Zu den Unzen: Ich empfinde es als ok ( da gibt es für mich keine Alternative ) div./ältere Unzen guenstiger zu verkaufen. Diese Unzen stammen nicht aus unserem Erstbesitz. Mit Abgabe per Preisdifferenz gebe ich die Ersparnis, die ich habe an den Endkunden weiter. Was anderes wäre es für mich, wenn ich ältere/div. Unzen kaufe und zum gleichen Preis wie 2010er Ware abgebe. Das wäre unfair in meinen Augen.
Naja, man macht es nie allen recht, aber wir bemuehen uns. Mit Entschuldigung: Ich werde nun nicht weiter hier oeffentlich schreiben, da es nur die ganze Sachen aufmischt und manche Leute Gefallen finden per Anonymität einem Sachen in den Mund zu legen. Fuer Kritik immer offen, für Kundenanfragen immer zu erreichen ( hier bitte per Telefon: 06395-922704 > geht einfacher und schneller und zeitnaher ).
Ansonsten danke an die Kunden, die öfters bei uns kaufen. Schoenes WE