Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Das habe ich damit getan und Tschüss.

    Natürlich: und Tschuess. sieht aus wie ein Versuch sich neu anzumelden um negative Werbung zu machen. Wenn es nicht klappt und tschuess. :wall: :wall: :wall:
    Vorallem: Sie merken es ja selbst: Ihre Meinung deckt sich nicht mit den Meinungen der meisten Usern hier im Forum. Und dann beleidigt sein. So für mich ist jetzt WE.

  • Auch ich gehöre zu den zufriedenen.



    Konkret zu den 2 Aufträgen :


    a.) Überweisung am Sa. 27.2. // Geldeingangsbestätigung am Mi.4.3. // Lieferung am Do. 11.3.


    b.) Überweisung am 4.3. // Geldeingangsbestätigung am Mi. 10.3. // Lieferung am Sa. 13.3.


    Die Mails mit den Bestätigungen des Geldeingangs hatten den Hinweis, dass aufgrund des momentan hohen Auftragsvolumens die Lieferung 5 Arbeitstage betragen würde.



    Hallo fux ! Meine vier 2 Rand Goldmünzen sind vollkommen in Ordnung. War sogar ein richtig schöner 1974er dabei.



    sigy

  • ...ist das Gemecker schon. :hae:
    Geht immer mal was schief, kann auch mal Kratzer auf Kapsel vorkommen, aber das wird durch Preis+Kommunikaiton wett gemacht. [smilie_denk]
    Ich begrüße es, wenn ein Laden so klein+flexibel bleibt, daß er gute Preise hat und schnelle Entscheidungen am Makrt zugunsten guter Qualität und schöner Angebote treffen kann. :thumbup:


    Mir lieber, als ein Bank-Krake, der groß, fell und träge wird mit seinen Geschäften, aber mir das Fell über die Ohren zieht. :boese:


    Da warte ich doch lieber entspannt ein bischen länger auf meine Klunker und habe sie für nen schmalen Taler ergattert.... :D


    Weiter so Mädels, [smilie_blume] das Gemecker sieht mir doch sehr nach Futterneid aus :cursing:

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • meine erfahrung mit ps-coins ist gemschicht. eine woche lieferzeit und ware nicht 100%ig wie beschrieben. am telefon aber sehr nett, hatte einmal die mutter dran und bekam dann einen rückruf. es war nur eine kleine bestellung und würde es auch wieder tun. einen richtig seriösen eindruck macht mir aber die website und der handel aus dem "kinderzimmer" raus nicht, besteht eine waren- bzw. versandversicherung??


    mein fazit: für kleine deals und schnäppchen ok, aber hier eine größere summe zu überweisen wäre nichts für meinen magen ;(


    zum thema zerkratzte münzen, bzw. schlechte qualität: mir kommt es so vor, als würde die ware von einer scheideanstalt oder einem goldankauf "ums eck" kommen wo alles wild in einer schachtel steckt - den ankaufspreise findet man ja leider nicht auf der seite

  • besteht eine waren- bzw. versandversicherung??

    Guten Abend, Ja es besteht eine Valorenversicherung seit ein paar Wochen. Der Versand kann per DHL- PAKET erfolgen. Je Paket besteht eine exterene Valorenversicherung von 12500 Euro je Postpaket. Auch DHL-Pakete sind bis 12500 Euro versichert. Wäre jetzt schoen gewesen, wenn der Vorredner kurz vorher uns gefragt hätte bevor er die Vermutung startet ein Paket ist nicht versichert.
    Die 1 Woche Wartezeit tut mir leid, aber laesst sich auch trotz Bemuehungen ab und zu nicht vermeiden, da viel Arbeit hinter Allem steckt. Fuer Fragen am Besten kurz per Telefon sich bemerkbar machen.
    Nein , die Unzen stammen nicht aus der Scheideanstalt. Was richtig ist, ich mache einen Unterschied im Preis bei Neuware ( z.B. 2010 er Unzen ) und differsen Unzen. Fuer Goldanleger, denen es um's Gold geht, möchten wir moeglichst Unzen nahe Spot anbieten. Umgekehrt kosten 2010er ein Ticks mehr, dafuer sind die Unzen Neuware.
    Ich empfinde diese Regelung als ok fuer die Käufer. Es kann die Auswahl vom möglichen Käufer getroffen werden.
    Schoenes WE

  • ps-coins schrieb:

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • --> Ist ja prima, daß Sie JETZT eine Valorenversicherung für den Versand haben.

    Hallo, da interpretieren Sie etwas in Satz. Vorher wurde mit DWL versendet. Es ging darum, dass ein DHL-PAKET neuerdings auch mal 4000 Euro Warenwert beinhalten kann.


    Habe ich jemals gesagt, dass der Kunde das Versandrisiko trägt. Da legen Sie uns was in den Mund was NIE gesagt wurde. Wir haben entweder 2 DHL-PAKETE versendet oder mit DWL versendet. Neuerdings gibt es dazu eine exterene Valorenversicherung. Der Kunde trägt nicht das Versandrisiko und hat nie das Versandrisiko getragen.


    Was ihre anderen Anmerkungen betrifft: Der Tag hat auch bei uns 24 h . Diese Anspielung ist ein bisschen befremdlich und zynisch. Aber mal so weit ok. Unser Tag besteht aber nicht nur aus Pakete packen. So wie Sie sich den Tagesablauf vorstellen, ist es leider in der Realität nicht. Deswegen: Die 1 Woche ist nicht gut, aber ob 1 Woche es rechtfertig, dass ich mich hier verteidigen muss, sollte jeder hier selbst beurteilen. Muenzhandel heisst nicht nur Pakete packen. ( z.B. sich hier oeffentlich bekennen und Stellungnahme abzugeben ist auch Teil des Tages. Da kommt eines zum anderen. Selbst Sachen, die 5 min. dauern addieren sich) .
    Beantworte ich Emails ( z.B. 5-10 Emails ) sind mal locker 10 Minuten weg usw. Mache ich das 4-5 Mal am Tag, ist ne gute Stunde weg. Aber wie gesagt: Es muss nicht von Jedem verstanden werden. Das ist nicht zynisch gemeint von mir. Die Erfahrung habe ich gemacht, dass nicht Jeder die " Arbeit " dahinter sieht und verstehen kann.


    Soweit ist es richtig, dass wir es als Familienbetrieb abwickeln. Ich denke, dass es auch bei anderen Gewerbetreibenden Familienbetriebe gibt. Etwas negatives sehe ich darin nicht. Wenn Sie meinen, dass es negativ ist, dann ist dies ihre Meinung , die akzeptiere, aber ( mit Verlaub ) nicht teilen kann.


    Zu den Unzen: Ich empfinde es als ok ( da gibt es für mich keine Alternative ) div./ältere Unzen guenstiger zu verkaufen. Diese Unzen stammen nicht aus unserem Erstbesitz. Mit Abgabe per Preisdifferenz gebe ich die Ersparnis, die ich habe an den Endkunden weiter. Was anderes wäre es für mich, wenn ich ältere/div. Unzen kaufe und zum gleichen Preis wie 2010er Ware abgebe. Das wäre unfair in meinen Augen.


    Naja, man macht es nie allen recht, aber wir bemuehen uns. Mit Entschuldigung: Ich werde nun nicht weiter hier oeffentlich schreiben, da es nur die ganze Sachen aufmischt und manche Leute Gefallen finden per Anonymität einem Sachen in den Mund zu legen. Fuer Kritik immer offen, für Kundenanfragen immer zu erreichen ( hier bitte per Telefon: 06395-922704 > geht einfacher und schneller und zeitnaher ).


    Ansonsten danke an die Kunden, die öfters bei uns kaufen. Schoenes WE

  • Meine kürzlich gemachte Erfahrung mit PS-COINS war durchweg positiv. Die 2010er Lunar-Münzen waren allesamt erstklassig verpackt sowie kratz- und bruchfrei. Gut, dann dauert es halt mal eine Woche. Aber sind Anlage-/Sammlermünzen denn wirklich etwas, das man innerhalb der nächsten 48 Stunden braucht? Meist nicht, oder?


    Ich finde solche Kommentare wie von Gold2008 erstens überflüssig und zweitens zeigt es nur wie kurz hier gedacht wurde. Wer 5 Minuten pro Sendung ansetzt und das dann auf 8 Stunden hochrechnet lebt einfach in einer eigenen, realitätsfremden Welt...


    Wer sich dann halt nicht traut einfach mal anzurufen - wie ja schon mehrfach angeboten - ist selber schuld!

  • Hallo,


    ich kaufe seit Mitte 2008 bei PS-Coins ein, schau mich auch immer anderswo um und kauf an anderen Stellen (Auragentum z.B.).


    Aber:
    a) Ps-coins.de ist immer der Billigste, so gut wie immer. Wenn nicht, dann nur für ein paar Tage nicht. Z.B. war auragentum anfangs mit 1-2 Münzensorten billiger. Das war aber nur kurz.


    b) Er ist sehr freundlich, und man kann auch mit ihm reden und handeln, wenn man Extrawünsche hat. Darum versteh ich nicht, warum der hier so fertig gemacht wird. Das ist ja richtig widerlich.


    c) Z.B. der Anfangsvorwurf: keine Rechnung. Bei mir war seit 2008 immer (!) eine Rechnung dabei plus pdf als email! Und ich hab in vielen Sendungen einiges für Freunde gekauft, die nur in kleinen Mengen mit Geld ankamen!!! Und es wurde immer (!) mit DWL transportiert. Immer. Daher kenn ich die jetzt auch schon recht gut.


    d) Falls Kritiokfans das zu positiv war, es ging auch bereits was schief. Z.B. hab ich an dem berühmten November 2008 Silber bestellt und bezahlt. Es kam aber leider nix aus dem Ausland und ich mußte 4 Wochen warten, bis es kam. Da hab ich geschwitzt, da es ja nicht mein Geld war. Und wenig war es auch nicht. Die Fa. meinte, es wär auch von ihnen schon bezahlt, aber eben 2 Wochen verspätet. Es kam dann an.


    e) Einmal wurde eine Münze vergessen. Ist mir aber hier im Forumseinkauf auch schon begegnet. In beiden Fällen hat ein Telefonanruf alles geregelt. Und es hätte ja auch sein können, ich sage nicht die Wahrheit, die Sendung war vollständig und ich sage nur, sie sei es nicht! Gott sei Dank hat es sich bei beiden Fällen aber rausgestellt, was gefehlt hatte und ich bekam es nachgeschickt.


    f) Die Auswahl ist nicht immer vollständig. Für mich als reinen Anlagesammler absolut wurscht.


    Summa Summarum kann ich mit dessen menschlichen Fehlern leben, die ich bei mir genauso finde.
    Lächerlich ist ja für mich auch, daß sich der, dem die Rechnung angeblich nicht geschickt wurde, sich direkt bei der Fa. nicht zu erkennen gab. Auch bei anderen Kritiken scheint es mir, daß da ein Konkurrent für sich Werbung machen möchte bzw. die Kunden weglocken oder -scheuchen möchte.


    Das mußte sein und Habe fertig. [smilie_love]




    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles


  • Ich finde solche Kommentare wie von Gold2008 erstens überflüssig und zweitens zeigt es nur wie kurz hier gedacht wurde. Wer 5 Minuten pro Sendung ansetzt und das dann auf 8 Stunden hochrechnet lebt einfach in einer eigenen, realitätsfremden Welt...

    Ja, finde ich auch - na ja, Gold2008 stänkert m.E. halt gerne, ist ja ein richtiger Händlerschreck... :P
    Bin mit ps-coins vollauf zufrieden gewesen, liefert gut und zuverlässig - Kommunikation lief aber am besten bei Direktkontakt über die Mutter - aber auch sonst, volle zehn Punkte, obwohl ich jetzt einen neuen Lieblingshändler hab...

  • Von mir gibt es auch ein :thumbup: für PS-Coins.
    Bisher immer alles super gelaufen.
    Wer glaubt ein Paket ist in 5min komplett mit Adresse und Rechnung gepackt, lebt
    wie hier schon mehrfach erwähnt in seiner eigenen Welt.


    Eine Lieferzeit von 1 Woche macht mir persönlich überhaupt nicht aus.
    Bei entsprechend niedrigem Preis würde ich auch länger warten.
    Meistens habe ich meine Pakete von PS-Coins aber nach 2-3 Tagen.


    Das jetzt auch Pakete über 1500,- mit DHL versendet werden steht aber noch nicht auf der Homepage,
    die Versandbedingungen sollten dann geändert werden. Und vielleicht darüber nachgedacht werden
    ab einer bestimmten Summe (z.b 3000,- - 4000,- ,-)Versandkostenfrei zu liefern, als Anreiz mal was mehr zu bestellen.

  • M. E. sollte ein EM-Kauf grundsätzlich entspannt getätigt werden und man sich selbst nicht zu wichtig nehmen. Etwas Verständnis für den anderen Geschäftspartner - vor allem in Zeiten hohen Bestellaufkommens - schadet nicht und fördert die eigene Lockerheit. Wichtig ist, man konnte sich die Objekte der Begierde am Tag x zum Preis y sichern. Ob die Ware nun nach 3 Tagen, einer oder zwei Wochen eintrifft, ist letztlich doch völlig egal. Sie kommt sowieso. Und sollte etwas nicht in Ordnung sein, einfach - wie empfohlen - anrufen und den Sachverhalt ruhig und sachlich besprechen.


    Grüße von einem zufriedenen Kunden
    bubi

  • Mehrfach bestellt, normalerweise immer alles O.K.. Wenn mal eine Unstimmigkeit war, konnte diese problemlos per Email oder Telefon geklärt werden.


    Preise üblicherweise sehr wettbewerbsfähig.


    Versand bei mit immer max. innerhalb einer Woche nach Zahlung.


    Also auch von mir, uneingeschränkte Empfehlung.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Mein lieber Gold2008,


    ich hoffe für dich du bist ein konkurrierender EM-Händler- falls nein solltest du ernsthaft einmal über deine geistige Gesundheit nachdenken. Es gibt Menschen, die helfen einem dabei.


    Wenn der Patrone noch da wäre würde der vielleicht einfach schreiben: GEH,SCHLEICH DI!
    Ich pinsel mal unten noch was rein, damit es nicht nur polemisch wird:

    ps-coins schrieb:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

Schriftgröße:  A A A A A