Wenn ich einen Kredit aufnehme, mache ich mich abhängig. Das mag ich nicht. Außerdem zahle ich bei einer 15 jährigen Kreditlaufzeit das doppelte der ursprünglichen Finanzierung. Ich weiß nicht ob das wirklich gut ist. Sollte ein Lastenausgleichgesetz kommen, dann weiß ich nicht was besser ist, entweder die Bank steht im Grundbuch, oder der Staat. Wenn man das Geld nicht hat, ist es sicher besser einen Kredit zu nehmen, vorausgesetzt die monatl. Raten sind nicht 50% höher als vergleichbare Miete. Aber stell Dir vor, Deine Eltern haben ein abgezahltes Haus, was Du erben kannst. Du wohnst in Deinem abbezahlten Haus. Irgendwann hat Dein Kind ein eigenes Haus sowie 2 geerbte usw. Ich denke so baut man Vermögen auf. Ein etwas zu Geld gekommener Mann erzählte mir einmal, jede Generation schafft es maximal eine gesellschaftliche Stufe höher zu steigen.
Ich kenne jemanden, der hat 3 Wohnungen vermietet und seine Wohnung ebenfalls. Der lebt entspannt das ganze Jahr auf Kuba und lässt den Lemming raushängen.
Ich denke für einfache Menschen wie mich z.B. (Ossi) ist es die einzige Möglichkeit, etwas Vermögen aufzubauen, und Verschulden darf man sich einfach dabei nicht. Wie soll man Vermögen aufbauen, wenn ich mindestens das Doppelte der Finanzierung zurückzahlen muss. Ist meine Meinung.
Beiträge von ezüst
-
-
Ich verstehe das alles nicht. Ich wohne seit 2 Jahren in einem Haus, was ich selber und ohne Kredit gebaut habe. Ok, vor 2 Jahren war ich pleite. Seitdem habe ich ganz easy 500 oz Silber gesammelt, ein Auto gekauft und einen größeren 5 stelligen Bargeldbestand angespart. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen, sollte es einmal einen Monat nicht so gut laufen, dann muss ich mir keine Sorgen machen, irgendwelchen Kredit oder Tilgung zu bezahlen. Ich drehe mich nicht in sog. Hamsterrad.
Würde es jederzeit wieder so machen. Immobilie Cash bezahlen und sich keine Sorgen machen. Wisst ihr eigentlich, was für ein geiles Gefühl das ist.
Weiterhin habe ich, da ich Dipl.Ing für Energietechnik bin, die monatlichen Nebenkosten inkl. Internet auf 100 Euro gesenkt. So können mich alle am A lecken. EM habe ich trotzdem, aber keine weiteren Verpflichtungen. Jetzt kommt noch Pool und Terasse, leben will man ja auch noch. -
Brings in ein Zolllager in der Schweiz.
-
Gibts hier in Ungarn schon lange. Ich finde es genial: http://www.norc.hu/street-view/
Man kann vieles schon vorher genau anschauen. Sehr gut behilflich, wenn man z.B. ein Haus kaufen will, kann man vorher schon am PC zu Hause auswählen.
Ich möchte es nicht mehr missen und ich benutze es fast wöchentlich einmal. Gerade heute erst wieder habe ich mir was in Budapest so angeschaut. -
Wie jetzt? Nur 220PS aus 3,2l ??? Den hat wohl Gottlieb Daimler noch aufm Reissbrett entworfen?
Ich muss mal die Motorklappe auf machen und nachsehen, ob der Gottlieb da drinnen sitzt, kenn mich da nicht so aus. Oder ein anderes Merkmal.
-
Mein jetziges Gefährt mit 6 Zylinder, Automatik natürlich, 3,2 l und 220 PS hat Gas drinne. Wie der Vorgänger auch (bei 80.000 eingebaut und bei 190.000 weiterverkauft, lief ohne Probleme). Der Vorvorgänger hatte 320.000 auf'm Tacho und lief bis dato ebenfalls tadellos. Mein Nächster wird wieder Gas bekommen. Mein Jetziger hat sogar Zündkerzen mit Silberanoden im Motörchen. Also passt doch. Wartungskosten sind viel niedriger als beim Diesel. Achso, die angegebenen 3,5 Tonnen zieht er auch ohne Probleme mit Gas, auch im Standgas .
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, Verbrauch Benzin 13 l, Gas 15,8l. Jetzt rechne selber.
Und wenn die Entwicklung Antrieb bei BMW keinen Antrieb entwickeln kann, dann würde ich persönlich die Finger von so'nem Schrott lassen !
Ebenso Ford und Volvo. Aber da kann ich nicht mitreden, hatte solche "Auto's" noch nie. Obwohl der M3 und der 5er kombi waren nicht schlecht, aber nichts im Vergleich was ich jetzt fahre. -
ich würde mich nicht wundern, daß das Ergebnis schon heute morgen fest stand. Ein bisschen Theater um bisschen Demokratie vorzugauckeln.
-
Damit ist wohl alles klar. Ich finde keine Worte für diese Menschen, die angeblich zum Wohle des Volkes regieren. Es hat sich nichts geändert in D. Es war und ist alles eine Farce und die Deutschen fressen diese Schei...
-
die linke hat es vergeigt. die haben bei mir versch...sie hätten merkel heute stürzen können. es geht nur noch um innerparteiliche macht und doktrien, wie bei den anderen auch. nicht mehr wählbar die linke, so wie die anderen auch. punkt aus.
-
@Dr.M.
Ich lebe seit über 6 Jahren in Ungarn und muss die Feststellungen bestätigen. Die Grundnahrungsmittel, die ich z.B. auch aus D. gewohnt bin, die kosten hier bis zu 100 % mehr als in D. Und die Läden sind voll. Die meisten Geschäfte haben ja 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche geöffnet, und sie sind zu fast jeder Uhrzeit voll! Und was noch schlimmer ist: Zuerst gab es nur Tesco, danach Auchan, dann kam Penny und Plus. Die letzten 2 Jahre Lidl und Aldi. Das Angebot an Supermärkten hat sich innerhalb von 6 Jahren ver 3 bis ver 4 - facht, aber trotzdem sind alle voll. Ich frage mich, wo haben die Leute nur vorher eingekauft?
In Budapest gibt es einen Supermarkt mit 52 Kassen! Aber: Kein Preiskampf, keine Angebote wie in D. Aldi habe ich schon öfters leergekauft gesehen!
Wenn ich in D. einkaufe, dann habe ich für 70 Euro einen übervollen Einkaufswagen, hier in Ungarn ist für 40 Euro der Boden bedeckt.
Nun ist es hier aber so: Schätzungsweise 50% der Bevölkerung lebt in Eigentum, welches nicht kreditfinanziert ist. Stellt euch nur mal vor, ihr hättet die letzten 20 Jahre in eurem Haus gewohnt, und kein Kredit oder Miete bezahlt. Natürlich bleibt dann eben Geld für andere Sachen übrig.
Der 2. Aspekt: Fast jeder macht hier einen "NEbenjob", steuerfrei versteht sich. Oder macht die Hälfte ohne Rechnung. Man hilft sich eben damit, die Preise so zu kompensieren, was ich als völlig legitim erachte! Und das geht ja in D. nicht. Oder?
D. wird an seinen Menschen selber scheitern, nach dem Motto, Revolution fällt aus, weil betreten des Rasens ist verboten! Die klugen Köpfe bringen sich, ihre Innovation, ihr Geld in Sicherheit. Man muss ja nur einige Beiträge hier im Forum lesen, die sind manchmal so dumm und naiv, dass ich denke die sind bezahlt oder 12 Jahre alt. -
Das wär dann so wie in Russland mit Putin und seiner Marionette.
stimmt, Marionetten gibts bei und nicht.
-
Jemand, dessen Denkvermögen ein gewisses Level übersteigt, wird diesen Job überhaupt nicht machen wollen. Das muss man sich mal vorstellen: Politikkasper kommen zusammen und behaupten den höchsten Deutschen Repräsentanten zu wählen und wählen doch nur unter ihresgleichen und das Volk hat keinerlei Chance mitzubestimmen obwohl beispielsweise die Möglichkeit der Volksabstimmung im Grundgesetz steht wird noch nichtmal für die Bestimmung des höchsten Repräsentanten das Volk gefragt und Damenkanzler und Herrenreiterpartei tun so als hätten sie heute die Mehrheit, die haben sie nicht, wenn nächsten Sonntag Wahl wäre, sie haben elendiglich versagt (und Köhler hat dieses Versagen blitzartig unterschrieben und ist
d a n a c h deswegen blitzartig zurückgetreten) und wollen das deutsche Staatsoberhaupt bestimmen.) -
Ein schwerer Schlag für Deutschland. Wie soll es jetzt nur weitergehen. Ich bin jetzt sehr deprimiert, weil ich nicht mehr weiß wie es jetzt weitergehen soll. Ich spring aus dem Fenster im ersten Stock. Davon erholen wir uns nimmer mehr.
-
Ich erkläre hiermit meinen sofortigen Rücktritt als
STEUERSKLAVE!
Ich habe geraden die Bundeskanzlöse sowie alle anderen Schmarotzer darüber informiert.
-
Manchmal denke ich echt hier sitzen bezahlte Schreiber, oder ich lebe in einer anderen Welt.
-
Ich hab im April sogar noch ein kg Silber Lunar II Tiger für 490 Weuros (Weiche Euros) bekommen! Wenn noch jemand für diesen Preis abgibt, ich nehme gerne.
-
Wenn er in Deutschland bestellt und es sich nach Österreich liefern lässt, dann zahlt er sehr wohl volle 20%!
Informier dich mal, bevor DU Blödsinn schreibst.So ein Schwachsinn, ich lasse mir Silber fast monatlich nach Ungarn liefern. Was denkst Du? Ich bezahle mit Sicherheit keine 25% Mwst. WIR SIND IN DER EU!!!
-
Es bleibt immer wieder nur die unsichere Frage, was uns die Zukunft bringt und da habe ich eindeutig meine Bedenken.
es kann nur besser werden! -
Jeder der in EM spart, hat immer das Gefühl zu wenig zu haben.
Aber wir vergessen dabei: Auszug aus ASR "Zu Beginn waren wir Menschen wie die Tiere, wir haben die Ressourcen um uns herum geerntet und genutzt. Wir waren Jäger und Sammler und haben davon gelebt, was uns die Natur reichlich bot. Genau wie Tiere lebten wir von einem Tag in den anderen, ohne gross nachzudenken was die Zukunft bringt. Aber dann passierte durch die Fortentwicklung einerseits etwas wunderbares, aber andererseits auch etwas schreckliches mit unserem Geist. Es wurde uns bewusst, wir sind sterblich, wir bekamen Angst vor dem Tod, fragten uns was die Zukunft für Verluste bringen wird. Und das als einzige Spezies auf diesen Planeten.Das war der Anfang einer grossen Tragödie, aber auch einer grossen Möglichkeit. Denn wenn man Angst vor dem Tod hat, vor Schmerz und Gefangenschaft, werden wir kontrollierbar und sehr wertvoll, auf einer Weise, die keine andere Ressource sein kann. Die grösste Ressource die ein Mensch kontrollieren kann, sind nicht die natürlichen Ressourcen, sind auch nicht Werkzeuge, Maschinen oder Gebäude, sondern andere Menschen.
Man kann wohl Tieren Angst machen, weil Tiere Angst vor Schmerzen in diesem Augenblick haben. Aber man kann Tieren keine Angst mit einem Verlust der Freiheit machen, der Aussicht auf Gefangenschaft oder Folter in der Zukunft, denn Tiere haben gar kein Bewusstsein für die Zukunft.
Diese Form von Tierhaltung mit den Menschen durch Angst, wurde die profitabelste und zerstörerischte Beschäftigung in der ganzen Menschheitsgeschichte. Und wir sind jetzt am destruktivsten Höhepunkt angelangt.
Die menschliche Gesellschaft kann man nicht rational verstehen, wenn man sie nicht für das ansieht was sie ist. Eine Ansammlung von Landwirtschaftsbetrieben, wo Menschen als Halter andere Menschen wie Tiere besitzen und ausbeuten.
Menschen meinen sie haben Freiheiten und glauben fest daran, die Regierenden schützen ihre Freiheiten. Aber Bauern erlauben auch ihren Tieren einen gewissen Freiraum, geben ihnen grösseren Auslauf und mehr Bewegungsfreiheit. Aber nur weil sie wissen, dadurch werden sie mehr Fleisch, mehr Milch oder mehr Eier produzieren."
Sorgt vor mit Gold und Silber, beschützt eure Familien.
Wer aber glaubt wir leben in der besten Zeit die es gibt auf der Welt, dem kann auch nicht mit noch mehr Gold geholfen werden!Unsere sogenannten freiheitlichen Demokratien sind nichts anderes als Landwirtschaftsbetriebe die Menschenhaltung betreiben, um Arbeitsleistung zu ernten und als Hauptziel sehr viel Steuern zu kassieren. Unser Halter gibt uns gewisse Freiheiten, nicht weil er unsere Freiheiten als ein Recht das uns zusteht ansieht, sondern weil er seinen Ertrag und damit seinen Profit mit uns steigern will. Versteht ihr langsam die Natur dieses Gefängnisses, in das ihr reingeboren wurdet?
-
Fragt sich: Wieso haben in D so wenige eigene Haeuser ?
==> Wurde in D historisch mehr BevoelkerungsAnteil von seinem Land vertrieben ...
==> ... oder neigen die Deutschen eher dazu, alles zu ver-spielen/saufen/usw. ... ?Wie kommts, dass nicht jeder seine eigenen 1000 m² hat ?
Ich habe gerade mal in meine Kundenkartei geschaut. Ich habe 561 ungarische Kunden, die ich alle schon persönlich getroffen habe. Ich meine mich zu erinnern dass 1 (EIN EINZELNER) in einer Mietwohnung wohnte. Der Rest alle in Eigenheim!