Beiträge von bettelmann

    Zu den Ausführung die "Leines" in seinem Post (701) tat und seiner dazugehörigen Meinungsäußerung, kann ich mich nur 100 % anschließen und ihm dafür danken. [smilie_blume]


    Zum Post von "Leines":"OPERATIVE HEKTIK ERSETZT GEISTIGE WINDSTILLE" (lnk inside - must read!" :!:


    Wo soll das noch enden und vor allem wann?


    Früher sagte das Volk ... "Hängt sie auf!" oder "Auf den Scheiterhaufen mit ihnen!", aber leider sind diese Zeiten lange vorbei.


    Vielleicht sollte man mal über eine Einführung der "politischen und völkerrechtlichen Inquisition" nachdenken, bei dem zur Abwechselung einmal das Volk "Recht sprechen" darf.


    Jedoch wird es nicht dazu kommen können ... denn das Volk hat es so gewollt, weil das Volk sie gewählt hat!


    Gruss


    bettel

    Glaube ich nicht trophy, denn nur was man physisch in den eigenen Händen hält ist sicher.


    Auch Goldpapiere/Zertifikate werden gegen null fallen, die haben da nichts anderes als heiße Luft und im Tresor liegt nur ein großer Haufen Zettel, mit der Aufschrift: "Hier Goldzertifikate"! [smilie_happy]


    Gruss


    bettel

    So Freunde des "GSF", sind wir wieder fleißig unter den 1000 Euro/Oz. :D


    Ob es heute auch noch die 900 Euro/Oz. werden? :whistling:


    Kann vor Potenz kaum noch gehen und mache mich schon mal ganz langsam fertig zum ... ordern 8o


    Gruss


    bettel


    Ps. Wenn ich das jetzt richtig sehe, hatten wir gerade die 991/Oz. Bin schon ganz gespannt auf 16.00 Uhr ...

    Was ist den nun mit dem großen Abverkauf? Ich dachte insgeheim, ich könne nochmal ein Schnäppchen machen!? :hae:


    Denkste! Denken wohl zu viele ... genau so ... :D


    So so ... das soll der Zusammenbruch des "POG" sein (laut Finanznet).
    Na toll - jetzt muss ich also für die Unze Au, tatsächlich 4 Euro weniger FIAT auf den Tresen legen ...


    Nee nee nee ... so wird das nüschte! :D


    Gruss


    bettel

    Zitat

    Hallo Münzliebhaber,
    ich finde es immer schade, wenn ein Angebot gelöscht wird; viel schöner finde ich, wenn ein "verkauft" dahinter gesetzt wird. Selbst, wenn das Angebot nicht mehr zur Verfügung steht, erfreut man sich trotzdem an schönen Bildern, oder interessanten Angeboten; oder man möchte einmal zurückblättern, weil man vor kurzem diese Münze doch schon einmal gesehen hat, um zu schauen, was die damals gekostet hat...
    Gruß
    Hoss

    .
    Ich sehe mein lieber Hoss, Du musst noch viel lernen ... :D


    Weißt Du Hoss, die EM-Besitzer sind ein illusteres Völkchen, die es im Nachhinein nicht so gerne sehen, dass jeder erkennen kann was wer so hat/hatte/hätte haben können. :D


    Manche sind sogar so scheu, dass diese auf jedwede Bewertung (mit Betonung auf) freiwillig verzichten ... :D


    Wie ein Rehlein im Walde, nach dem der Jäger einen Bock geschossen hat, ist kein Rehlein mehr zu sehen. :D


    Jedenfalls kenne ich da mindestens einen, der sich genau so wie ein Rehlein verhält ... :thumbsup:


    Ein Schowi würde das wahrscheinlich anders sagen, so in etwa wie ... "Ich verrate meiner alten doch nicht, mit welcher Zuckerschnute ich gerade ins Bett steige ...". [smilie_happy]


    Gruss


    bettel


    Ps. Hoss - Ich weiß schon wie Du es gemeint hast, ich konnte nur nicht anders ...

    Macht nur weiter so! Aber das deprimiert mich nicht im geringsten. :D


    Das 2002 kann ich auch noch, jedoch etwas bescheidener so ala 100 Euro Münzen (0,5 Oz Au). 8o


    Scheiße :huh: ... da fällt mir gerade ein, dass ich diese alle schon veräußert habe (wegen dem Eurozeichen) ... und Krügies dafür gekauft. [smilie_happy]


    Gruss


    bettel


    Ps. Danke Milly und volle Zustimmung.

    Ich frage mich allen ernstes, wer diesen ganzen Mist überhaupt noch kauft ...
    .
    (links inside)

    .
    Wahrscheinlich bleibt da nur mehr die FED übrig ... :D


    Ist ja in der EUDSSR kein Deut besser.


    Gruss


    bettel

    Wo ist denn eigentlich der "Grußaugust" geblieben? Ist doch ursprünglich seine Aufgabe gewesen ... :D


    Also ... ein herzlich Willkommen allen neuen, hier im "GSF"! [smilie_blume]
    Das Forum für den aufgeklärten "Echtgeld-Liebhaber" oder diejenigen, die es werden möchten.


    Gruss


    bettel

    Ja, ist eigentlich eine Hammermeldung!

    keine Reaktion von den EMs... :whistling:


    Ich weiß was Du meinst, aber schaut man sich die Charts mit den dazugehörigen Candlesticks an, dann weiß man auch warum. :whistling:


    Aber sind ja alles nur Verschwörungstheorien, weil es ja allerweil nur Gewinnmitnamen sind ... :tired:


    Gruss


    bettel

    Ganz deiner Meinung Delphin! [smilie_blume] Und die zwei Unzen Silber habe ich auch schon ... :D

    Es bleibt ein zweischneidiges Schwert.


    Ich lernte einst ... mit "Lebensmitteln spielt man nicht!" Leider hält sich da heute keiner mehr dran, oder aber sie werden hinein getrieben weil jeder Depp weiß, dass der EM-Markt manipuliert ist wie die Sau!


    Gruss


    bettel

    Vielen Dank Feuerpferd,


    wurde aber auch bei kleinen Zeit! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif] Ich habe auch langsam aber sicher die Faxen dick! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]


    Habe beschlossen die nächste Investition direkt in "Soft Commodities" und "Brent Crude Öl" zu tätigen! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]


    War eigentlich immer der Meinung, dass stabile Lebensmittel und stabile Energiepreise wichtiger sein, als ein hoher Goldpreis!
    Dennoch ... diese Schweinebacken wollen es mir nicht erlauben, dass ich die Inflation (böses und verbotenes Wort) deshalb Teuerungsrate ausgleichen kann, na dann - gut!


    An einem hohen "POG" stört sich niemand, aber an unbezahlbaren Lebensmittel- und Energiepreisen werden ganze Zivilisationen zu Grunde gehen!


    Dann sollen die Straßen eben brennen!


    Diese Mischpoke hat Angst um den Verlust ihres Klopapiers, dann sollen sie eben in Zukunft Angst um ihr armseliges Leben haben!


    Mein ganzes Leben lang habe ich gesagt ... bevor ich "Lebensmittel und Energieträger" anfasse, hacke ich mir die Hand ab! Aber wenn ich fortwährend nur mehr verarscht werde(siehe Candlestick im "POS und POG" heute ab 15.45), ändere ich hiermit meine Meinung! :boese:


    Fuck this corrupt Government!


    Das ist alles so armselig ... man, bin ich sauer! :boese:


    Glück auf!


    bettel


    Frage: Sollte man, oder sollte man nicht in die "Soft Commodities" gehen? :hae:
    Dieser Gedanke sträubt sich mir immer noch. Es ist eigentlich ein "No go"!

    Hallo Freunde des "GSF",


    so wie das zur Zeit läuft ist das ja alles nicht so berauschend, denn ich kann keine Tendenzen mehr feststellen. (Chartlinien des "POG"/"POS"/"Euro/Dollar") kreuzten sich mehrfach in den letzten Tagen)
    Auch kann ich keine Prognosen mehr finden, vor allem hier. Was ist da los Edel und wo ist der Dr.?


    Ich hege schon die Vermutung, dass die Märkte sich auf eine massive Deflation einstellen und dies trotz der FIAT-Druckerei.
    Wie ich darauf komme? Schaut euch mal die Insiderverkäufe an, das sind Millionen bis Milliarden pro Insider! (Siehe boerse-go)


    Gibt es denn nirgends mehr Analysen/Markterwartungen/Markteinschätzungen? Selbst der Frank Meyer ist verstummt.
    Oder ist das alles nur mehr getürkt, also durch aufblasen mittels Geldschwämme, so wie es der Frank und der Düsseldorfer mal beschrieben?


    Edel ... jetzt sach doch endlich mal was! :D (Ich suche das große Bild)


    Auf was lauft es denn jetzt hinaus, Deflation oder Inflation und was will dieser EZB-Jean Claude Trichet-Franzmann den nun wirklich? (nur noch verarschen?)


    Bin für jeden Hinweis dankbar. [smilie_blume]


    Gruss


    bettel


    Ps. Meine Vorstellung war ursprünglich bis zum Jahresende folgende ...


    - der "POG" bei ca. 1648 Tollar
    - der "POS" bei ca. 59 Tollar
    - der Euro/Dollar bei ca. 1.23. :hae:

    Hallo Deebo,


    hmm ... ich kann dich schon verstehen, dass Du jetzt ein wenig enttäuscht darüber sein magst ... aber gräme dich nicht.


    Es ist in der Tat so, dass wir uns im physischen "POG" seit ca. fast einem Jahr in Euro gerechnet, in einer Range von 1000 Euro bis 1100 Euro bewegen. :huh:
    Vor allem wenn man feststellen muss, dass die Inflationsrate (verbotenes Wort) Teuerungsrate unaufhörlich steigt, obwohl man sich mit dem Gold eigentlich gegen die Inflationsrate (böses Wort) Teuerungsrate absichern wollte.


    Aber das ging uns am Anfang allen so. Außerdem musst Du bedenken, dass Geldmetalle Politisch verboten nicht gewollt sind ... nein schlimmer noch, es wird gegen die Geldmetalle interveniert wie es schlimmer nicht mehr geht (siehe Positionen im Chart und die Leerverkäufe).


    Du musst das anders sehen, also auf einen langfristigen Zeitraum, besser noch als Notgroschen zum Retten in eine Zeit danach, oder als Rentenversicherung, notfalls mal für die Kinder.


    Also Kopf, hoch es kommt noch! :]


    Und wenn es Dich doch mal grämt, nimm deine Münze(n) mal in die Hand und erfreue dich an ihnen, oder besser noch, nutze die günstigen Preise als Einkaufgelegenheiten.
    Denn das kann so nicht mehr lange weiter gehen, selbst bei Zinsanhebungen der EZB nicht, denn wer soll diese Zinsen denn Zahlen?


    Ich hoffe ich konnte dich wieder ein wenig aufbauen. :)


    Gruss


    bettel