Beiträge von Auric

    Dem würde ich gar nicht grundsätzlich widersprechen.
    Nur deswegen rühre ich meine physischen Bestände noch lange nicht an. Die sind als langfristige Anlage gedacht und werden nicht von irgendwelchen Stimmungsschwankungen irgendwelcher Zettelwichser abhängig gemacht.

    Der Plan ist ja genial! Nett dass du den mit uns teilst, ich wär nie auf die Idee gekommen. ;)


    Ähhh ... und wann ist das Ende des (Zettel!-)Ausverkaufs? :hae:

    Tradium ist übrigens auch der Händler über den goldsilber.org seine "Technologiemetalle" kauft/verkauft. Die haben da einen Abschlag von 10%. Ich vermute die Konditionen wirst du als Einzelperson eher nicht kriegen.

    Hab' gerade mal etwas in den Tiefen des GSF geschürft: mit user @PB350 scheinen wir mal wieder einen Aktienmarkt_Afficionado an Board zu haben , der uns dummen Goldanlegern sagen will, dass wir auf einem toten Pferd sitzen. Horridoo , ich sag' mal weitere Einlassungen kann man sich ersparen.

    Ich glaube er/sie/es hat in erster Linie den Sinn dieses Fadens nicht verstanden.
    Dabei sollte das doch nicht so schwer sein wenn man lesen kann und ein bisschen Humor hat.

    sorry Sirgey und die anderen Jammerlappen, aber ich hab mir mal wieder einen 1 Jahres Chart von Silber angesehen, und finde keinen Grund zum Jammern....? :whistling:

    Wieso? :hae:


    Ich sehe da auf einen Blick jede Menge Gelegenheiten zum Jammern. Jeder einzelne Punkt des Charts an dem die Steigung negativ ist bietet Gelegenheit zum Jammern. :wall:


    Und ich würde darauf Wetten Sirgey alias Murdock hat sie alle genutzt. :thumbup:

    Danke, ja den hatte ich tatsächlich auch schon gesehen. Aber wie du ja schreibst, ein Boden ist da auch nicht zu erkennen. Auch der geht ja quasi nur von links oben nach rechts unten.
    Und ohne Expertise in Anwendung des Materials und dessen Versorgungssituation, würde ich mich da jetzt glaube ich nicht trauen mit mehr als vielleicht bisschen Spielgeld reinzugehen.
    Wenn natürlich jemand mit dem Zeug beruflich zu tun hat und entsprechenden Einblick hat ist das was anderes, dann kann er quasi sein Insiderwissen nutzen.

    Aber woher weißt du dass da ein Boden ist?
    Ich finde der gezeigte Chart-Ausschnitt (wo beginnt der, 2016?) gibt das nicht so richtig her. Gibt's irgendwo historische Preiskurven zu Rhenium, die wesentlich weiter zurück reichen?

    Frag mal Wörnie mit seinem Lagerverkaufslink!

    Du meinst die Einkaufsgemeinschaft, oder?


    https://www.goldsilber.org


    Ja, Rhenium ist dort auch unter Technologiemetalle aufgeführt. Kannst also auch physische Anteile daran dort kaufen. Hat den Vorteil, dass die Märchensteuer wegfällt solange du dir das nicht physisch ausliefern lässt. Nachteil ist halt, dass du der Einkaufsgemeinschaft trauen musst, da du es eben nicht unter direktem Zugriff hast.
    Ich habe mich dazu entschlossen dem zu vertrauen, weil es auf mich einen seriösen Eindruck macht und vor allem da es auch regelmäßig von einer gewählten Vertretung auditiert wird.


    OK, zu langsam :rolleyes:

    Ist hier halt einfach eine andere Gegend und Landschaft, solche Riesenschläge gibt's hier nicht.
    Ich würde mal sagen, die Verteilung der Schlaggrößen zwischen ca. 0,5 und 5 ha ist hier eben normal, sowas wie 50 ha nicht ansatzweise zu finden.
    Aber ehrlich gesagt, vom Landschaftsbild her finde ich die kleinen Parzellen mit Hecken und Feldgehölzinseln wie sie hier noch relativ zahlreich zu finden sind auch einfach schöner. Und was man auch nicht vergessen darf, Schlaggrößen von 50 oder mehr Hektar sind nicht gerade förderlich für's Niederwild. Da braucht man sich dann nicht wundern wenn Hase und Rebhuhn überhaupt keine Chance mehr haben.

    Die Schläge sind nicht weit auseinander, da muss man nix umrüsten sondern fährt mit Mähwerk von Schlag zu Schlag. Das hat schon eine ganz anständige Breite, glaube so um die 7 m.
    Ist schon mehr Fahrerei als wenn es große Schläge wären. Im direkten Vergleich kostet das sicher einiges an Zeit, aber ist halt so. Ist aber halt auch fast nur Futter für die eigenen Schweine.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich könnt's nicht so ehrlich ausdrücken, habe da glaube ich einen Erziehungs-Schaden :hae:


    Aber denken tue ich es genau so wie du es aussprichst. :thumbup: