Ich denke eine gewisse Bargeldreserve sollte man neben Gold und einer selbstgenutzten Immo schon noch halten.
Um im "Falle des Falles" kein wertloses Fiat im Klo versenken zu muessen, habe ich meine Bargeldreserve in 10 EUR-Münzen getauscht. Kann seit dem wesentlich besser schlafen und wenn's mal unglaublich schnell gehen muss kann ich diese auch bei der Buba wieder in Fiat tauschen, wenn ich mehr Zeit habe rechne ich mit problemloser Abnahme von Forumsmitgliedern.
Gruß
Auric