Dito, verkauft wird nix. Im Gegenteil, kommt immer mal wieder was dazu.
Das schöne ist ja, dass man die nach Lust und Laune begrabbeln kann.
Beiträge von Auric
-
-
Stimmt, die Landwirte, die ich kenne, kennen gar keine anderen Gewichtseinheiten, geschweige denn könnten mit anderen rechnen.
-
Habt ihr keine Angst auf einen Liquiditätsschock wie im März? Ich gehe halt nach wie vor davon aus, dass über die Sommermonate nochmal ein massiver Abverkauf aller Assets folgt.
Gehört ja eigentlich nicht hier rein, aber auch die Frage schon nicht.
Trotzdem, zumindest wenn man physisch investiert ist, braucht man ja wie man auch im März sehen konnte, keine Angst vor einem Abverkauf auf Papier zu haben. Andererseits braucht man aber wenn man noch physisch investieren will auch keine großen Hoffnungen darin hegen. Das physische Material kriegt man dann auch nicht billiger, sondern eben nur Zettel.
Bei dem Aktiengedöns ist's wohl anders. -
schon richtig, aber das Wort "Drückchen" war im Duden nicht zu finden!
Das war mehr so ein "Drückerchen", Jäger wissen was ich meine.
Aber viel liegt nicht auf der Strecke. -
https://www.gold.de/aufgeldtabelle/silber/
Also die momentanen Aufpreise auf Silber sehen schon rekordverdächtig aus.
Es ist mir zwar klar, dass hier nicht alle Händler erfasst werden, aber ich gehe davon aus dass das schon relativ repräsentativ sein dürfte.
Und aus dem Grund sind mir irgendwelche Zettelwichserpreise auf virtuelles Silber gerade ziemlich schnuppe. -
Der wirtschaftliche Kollaps wäre auch ohne Corona bald gekommen, siehe Krall.Corona ist jetzt der Sündenbock für den Crash, der ohnehin unausweichlich war. Er wurde mit Corona vielleicht geringfügig vorgezogen.
Das ist doch das was ich meine.
Unsere fremdgesteuerten Volksver(t)räter haben endlich ein Szenario gefunden, dass sie als Ursache des wirtschaftlichen Zusammenbruchs inszenieren können, damit keiner von ihnen hinterher zur Rechenschaft gezogen werden kann.
Lasst euch nicht verarschen, das Virus rechtfertigt never ever die Maßnahmen die gerade getroffen werden, um die verbliebenen letzten Reste von Demokratie und Freiheit abzuschaffen.
Das perverse ist, sie schaffen es gerade dass viele danach schier betteln. Auch erschreckend viele in diesem Forum. -
Wenn ich schon lese: "langjähriger SPD-Bundestagsabgeordnete" Die SPD hat noch nie mit Kompetenz geglänzt.
Ich hab mal eine Weile reingeschaut:
Die meiste Zeit sagt er "ich/man weiß es nicht" und auf Basis seiner Ahnungslosigkeit geht er davon aus, dass Panik unbegründet ist.
Auch verharmlost er, weil es "bisher" nicht sonderlich schlimm ist und alles normal ist. Klar, JETZT ist bei uns noch alles harmlos.
Aber hat der Typ schonmal nach Italien geschaut?
Glaubt der, da liegen nur zum Spaß unzählige Leute mit schwerer Lungenentzündung an Beatmungsgeräten und verstopfen die Krankenhäuser?Ich halte das Video für gefährlichen Bullshit.
Tja, und ich halte den bewusst herbeigeführten wirtschaftlichen Kollaps und die massive Einschränkung der Freiheitsrechte für höchst gefährlichen Bullshit.
-
Das ist der Geiz-ist-geil-Zeitgeist, der verträgt sich nicht mit Hirn.
Ich bin voll bei dir, würde sogar noch weitergehen, sollen doch möglichst viele auf so platte Bauernfängerei reinfallen. -
Ich habe mal ein RATIO von Platin zu Silber gebildet. Und es ist seit 2002 im Abwärtstrend.
Umkehr überhaupt nicht absehbar! Der Abwärtstrend ist mehr wie intakt!Leider kann ich den Chart nicht einstellen.
Jetzt sehe ich Silber mind. mittelfristig eher mau.
Und Palladium ist momentan immer noch im Lauf. Wenn sich der Kollaps noch 1 jahr hinzieht - wer weiß vielleicht schaffen wir noch 2500 USD?
Der Chart ist doch auf GS verfügbar:
https://www.goldseiten.de/kurse/Platin-Silber-Ratio.php
Bin kein CT-ler aber so auf den ersten laienhaften Blick sieht das doch schon nach Bodenbildung aus. Vielleicht kann einer unserer CT-Gurus ja mal was zu sagen?
-
Nein, man sagt : M / W / D
männlich?, weiß, deutsch???
-
Da gehört etwas Blei dazu...wir sind doch hier nicht im Kindergarten!!
Ooch, Kupfer bzw. Tombak tut auch, deformiert so schön bei hervorragender Massestabilität, Blei zerstäubt zu sehr, das ist Verschwendung...
-
Also wenn du es denn gern konkret hättest:
Vor einem Jahr lag der Platinpreis bei 680 Euro bzw. 780 Dollar ...Für einen Anstieg deutlich über dieses Niveau bräuchte es dann aber schon sehr konkrete und gute Gründe ...
1. Kurzfristige Schwankungen in FIAT-Währungen interessieren mich nicht.
2. Die Gründe werden wir nicht als erste erfahren.
-
Dass Platin im Verhältnis zu Gold seit geraumer Zeit günstiger wird, finde ich absolut plausibel und erwartbar!
Gold ist vorrangig ein monetäres Edelmetall, dessen Wert in politisch wie wirtschaftlich unsicheren Zeiten nach oben geht - Genau so, wie wir' s grade sehen.
Platin hingegen hat keine monetäre Funktion, sondern ist ganz vorrangig ein Industriemetall, das dann an Wert verliert, wenn es in industriellen Produktionsprozessen nicht mehr in großen Mengen benötigt wird, oder die Wirtschaft generell in die Rezession abrutscht - Genau so, wie wir' s grade sehen.
Ich vermute, dass der Platinpreis noch ein ganzes Stück weiter in den Keller gehen wird, wenn die Rezession erst mal richtig Fahrt aufnimmt!
Erst wenn irgendwann der nächste Wirtschaftsboom kommt und es darüber hinaus dann zusätzlich eine Schüsseltechnologie geben sollte, deren Produktion massenhaft Platin benötigt, wird das graue Metall eines fernen Tages aus seinem Dornröschenschlaf erwachen.
Es ist allerdings durchaus möglich, dass es sehr lange dauern wird, bis diese beiden Faktoren noch einmal zusammen auftreten. Sofern es denn überhaupt noch mal vorkommt...
Da das so in etwa eine grobe Zusammenfassung dessen ist, was man glauben soll, glaube ich gerade nicht, dass Platin noch großes Potential nach unten hat. Ganz im Gegenteil.
Alles schon eingepreist.
-
Eigenartig das Du andere Meinungen sofort als Provokation empfindest und, anstatt kontrovers zu diskutieren, Deinem Gegenüber den Verstand absprichst. Ist das Deine Form von sachlicher Diskussion?
Ich mische mich hier jetzt mal als Unbeteiligter ein, habe von Charttechnik selbst nämlich keine Ahnung aber lese hier trotzdem interessiert mit.
In diesem Faden geht es um Charttechnik, dachte ich zumindest.
Mit Deinem Kommentar (ein Beitrag ist es nicht) diskutiert Du aber nicht Charttechnik sondern stellst diese grundsätzlich in Frage.
Es steht Dir frei nichts davon zu halten, aber dann musst Du hier auch nicht Deinen Senf dazu geben. Solche überflüssigen Kommentare nerven nur, weil sie einfach nur Seiten füllen aber eben null komma null beitragen.
So, damit ist von meiner Seite hier Ende, ich diskutiere das auch nicht weiter, weil ich will ja nicht das gleiche machen. -
Schau mal hier : Argor-Heraeus und weiter unten Argor-Chiasso
https://www.goldbarren-wiki.de/argor-heraeus-goldbarren.html
Gruß
Golden MaskDanke für den Link!
Wenn ich das richtig deute, ist das Baujahr also 1952. Und allzuviele können sie davon ja auch nicht gemacht haben.
Glaube ich werde ihn mir öfter anschauen und paar Streicheleinheiten spendieren... -
-
Sowas nenne ich Fachidioten aber gewiss nicht intelligent.
von der Sorte bin ich glaube ich umzingelt. Aber wichtig ist, immer ahnungslos tun und Schnauze halten.
-
Ich habe diversifiziert, in diverse Edelmetalle, und da jeweils nochmal in diverse Münzen/Barren...
-
Die renommierten Online-Händler haben alle einen Ruf zu verlieren, da verkauft keiner Fälschungen. Und ob 3 oder 4 mal die 9 spielt bei handelsüblichen Bullions keine Rolle. Das spielt nur eine Rolle wenn es beim Wiederverkauf nur für die Schmelze reicht, also bei irgendso Sonder-Sammler-Klunkern, für die sich kein Markt etabliert hat.
-