Bei den Queens Beast fallen vor allem die miserablen Ankaufspreise auf, das Känguruh ist im Billigsegment sicher die bessere Wahl, der Koala natürlich die schönste.
off topic:
Wieso ist das eigentlich so dass die PM bis Ende der 90er wunderschöne Münzen prägte, man denke an die Nuggets, Koalas, Kookaburras und seitdem nur noch in meinen Augen hässliche Münzlein? Mir scheint alle Mints legen eher Wert darauf ein paar cent pro Münze einzusparen als schöne Münzen zu generieren. Auch diese Pseudo-PP Prägungen von Britannia und Maple sind grottenhässlich, das waren früher auch schöne matte Münzen wie heute noch der AE. Naja über geschmack lässt sich streiten, meiner wird durch diese Münzen nicht befriedigt.
sorry, kann nun nicht beurteilen, woher Du Deine Wahrnehmung her hast, aber es ist definitiv eine falsche Wahrnehmung
guck mal hier die Ankaufspreise jeweils bester AK Händler:
American Eagle Händler Aschhoff € 1063,15
Britannia Händler Heubach € 1052,40
Maple Leaf Händler Heubach € 1052,40
Cook Islands Händler Aschhoff € 1053,52
Platypus Händler Aschoff € 1073,03
Känguru Händler Aschhoff € 1053,57
Koala Händler Aschhoff € 1073,08
jeweils verschiedene Jahrgänge
Queens Beasts für Jahrgang 2017 Lion € 1121,72 von Händler Aschhoff oder selbiger Händler 2018 Red Dragon
für € 1111,97 oder selbiger 2020 Falcon für € 1072,95
alles abhängig vom richtigen Jahrgang
und nun die neue Serie Lunar III
2020 Maus € 1243, 65 von Händler Aschhoff und selbiger für den 2021 Ochse € 1093,03
und ja ist es klar: der frühe Vogel fängt den Wurm
aber von miserablen AK kann keine Rede sein