Beiträge von pinguin

    Da will sich dieser Laden tatsächlich einer Petition bedienen, um seine Marktstellung auszubauen.


    1. In D herrscht vertragsfreiheit, auch was die AGB angeht.


    2. Kann ebay ja vor irgendeinem europäischen Gericht klagen, wenn ebay das anders sieht.


    3. Sollen hier im Mäntelchen des Verbraucherinteresses eigene finanzielle Interessen promotet werden.


    4. Würde ebay ganz gern sämtliche Einzelhändler ausrotten, eine Monopolstellung bei den Auktionshäusern scheint nicht zu reichen.


    5. Soll ebay erstmal selber seinen Laden sauber kriegen, weil sie ansonsten am Missbrauch zugrunde gehen werden. (Erklärung: Ich mach nach jeder negativen ebay-Erfahrung eine Pause, diese werden immer länger, mit jeder negativen Erfahrung, ich bin derzeit seit mind. 2-3 Monaten nicht mehr aktiv.)



    Ich lasse mich von ebay nicht instrumentalisieren werde diese Petition selbstverständlich nicht unterzeichnen!


    Ping

    Reicht bis Ende August/Anfang September.


    Bis dahin läuft dann das Wahlkampfgetöse auf Hochtouren und es werden täglich neue Säue durchs mediale Dorf getrieben: AKW, MwSt, Freistaub-Klima & Terror, Auslandseinsätze, H1N1, und was was ich noch alles. Zentrale Frage: Welche Pappnase wird neuer König von Deutschland?


    Das ist mal gut ge-timed!


    Ping

    Natürlich meint er 140 EUROs in Silber, also 14 Münzlein.


    Natürlich, ich dachte das ergibt sich aus dem Kontext. 140 Silber-Euros, d.h. 140 Euro in Silber (jaja, ich weiss, is auch Kupfer mit bei).


    Wobei, wenn mir einer der Bänkster 5 1/2 Rollen hinlegen täte, müsste ich halt nochmal zum EC-Fiat-Automaten. :D



    Ping

    Da wird in Zukunft noch mehr abgewrackt werden als wir uns heute vorstellen können. Wegen Leerstand und Bevölkerungsrückgang werden die Überkapazitäten weiter steigen und mehr als heute schon werden drei Faktoren den Wert einer Immo bestimmen: Lage, Lage, Lage.


    Daher als Inflationsschutz wirklich nur zum Eigenbedarf und auch nur, wenn man es in absehbarer Zeit als Asset im Portfolio hat und nicht nur als Gegenposition für Fremdkapital ;(


    Wenn´s möglich ist, dann lieber was kleineres mit 100/100 Flurstückanteil; anstatt 58/1000 an irgendeinem Bunker: Am eigenen Häuschen kann man die Neben- und Folgekosten viel besser beeinflussen als in einer ETW, wo man wenig mitbestimmen, aber alles mitbezahlen darf.


    Der oben genannte Tipp, ne Immo in einem ZVG-Verfahren zu kaufen (wenns gut läuft für 30%-50% unter Marktwert) ist prinzipiell nicht schlecht, aber halt nur was für Leute mit nervlichem und finanziellen Polster, langem Atem und einer gewissen Risikobereitschaft... 8)



    Ping

    Warte immer noch auf ILA von MDM :boese: Ich glaub ich lass mich da aus der Datenbank wieder streichen...


    Hab 2x3 von der Phila und steh bei drei Banken auf der "Sammler"-Liste, macht pro Ausgabe 140 Silber-Euros, das reicht.



    Ping

    Besser wie so ein alter Kadett ist der Dacia allemal. Grad was Rost und Verbrauch angeht.



    Holla,


    das sind aber eine Menge Vorschußlorbeeren, die da nach Rumänien geschickt werden!


    Ich denke, da sollten wir dann in 7-8 Jahren mal drüber reden. Ich würde jedenfalls einen gepflegten Renterkadett für 2.000 Euro immer vorziehen, bevor ich mich für das 8-fache Geld in einer Designikone wie dem Dacia der Lächerlichkeit preisgebe ;)



    Ping

    Zitat von »pinguin«
    Ich würde trotzdem keines meiner Autos hergeben, obwohl alle die Kriterien dieser Schwachsinnsverordnung erfüllen. Mich müssen der Hosenanzug und sein Helfershelfer schon mit noch strengeren "Umwelt"abschröpfgesetzen enteignen!



    Wieso würdest Du sie nicht hergeben? Weil sie im Gegensatz zu den heutigen Schrottkisten kaum kaputt zu kriegen und im Ernstfall simpel zu reparieren sind?



    Auch, aber nicht nur das:


    - Kein Wertverlust mehr (die 2.500 bei Neuwagen sind ja schon beim Verlassen der Hofes des Händlers weg)


    - Keine jahrelange Werkstattbindung wegen Garantie


    - Billige Ersatzteile (jetzt erst recht).


    - Kein rundgeluschter silberner Kleinwagen-Einheitsmist.


    Und wie gesagt relativ einfach zu diagnostizieren und ggf. ohne Laptop zu reparieren.


    Nur die ständigen Kärtchen der Autoaufkäufer nerven etwas :D



    Wenn ich Platz hätte würd ich mir noch ein paar abgewrackte Renterschätzchen zu Seite stellen!


    Ping

    ich würde mit dem Autokauf bis 2012 warten - dann bekommst du 2-3 Autos dazu wenn du 1 kaufst


    Gibt´s schon! In Japan bekommt jeder reguläre Käufer eines 7ern einen 5er mit dazu...


    Ich würde trotzdem keines meiner Autos hergeben, obwohl alle die Kriterien dieser Schwachsinnsverordnung erfüllen. Mich müssen der Hosenanzug und sein Helfershelfer schon mit noch strengeren "Umwelt"abschröpfgesetzen enteignen!


    Ping

    Die Abwrackprämie ist ein kurzsichtiger Schnellschuß unserer Hobbypolitiker, dessen Störung des Marktgleichgewichts den wenigsten deutschen Autobauern was gebracht hat, enorme volkswirtschaftliche Werte vernichtet hat, die Umwelt belastet und deren negative Auswirkungen auf Sekundärmärkte (Ersatzteile, Autoexport, freie Werkstätten, Leasing, Gebrauchtwagen, ...) erst langsam anfängt zu wirken.


    Von dem zwansgläufig kommenden Schweinezyklus im Neuwagen-Geschäft ganz zu schweigen!


    Wirtschaftspolitik made in GDR!


    Ping

    Ich fass es nicht!


    Da wird ein nicht mehr zeitgemäßes Geschäftsmodell durch überzogene Mietpreise der Holding ausgeblutet, zieht ein anderes nicht mehr zeitgemäßes Geschäftsmodell mit in die Krise und Papa Staat, der selber hyperpleite ist, verlängert das Leiden nochmals um ein halbes Jahr bis zum endgültigen Chaos nach den Wahlen, wo es doch viel sinnvoller wäre, Quelle jetzt abzuwickeln, damit man im Herbst den Kopf frei hat für die dann anstehenden Insolvenzen der Automobilzulieferer...


    Wirtschaftspolitik, oder sie wissen nicht was sie tun.... :cursing:




    Ping

    ... desweiteren sollte man im Hinterkopf haben, dass sich auf einem bargeldlosen oder (hyper)inflationiertem Markt der Wert des Tauschgutes (hier: Silbermünzen) einfach durch Angebot und Nachfrage bilden wird. Da findet kein Umrechnen in Euro im Hinterkopf statt! Beim Bauer A krieg ich den Zentner Kartoffeln für 30 Silbereuro, der Waldbesitzer verkauft mir eine abgelagerte Eiche für 10 Silbereuro und im Keller vom alten Tankstellenbesitzer füll ich mir den 10 Liter Kanister Super für 20 Silbereuro...


    Ich denk, wenn eine Oberliga-Krise kommt, wird es in der Art laufen: Der Markt bestimmt den Wert eines Tauschgutes, keine (manipulierten?) Charts im Internet!


    Ping

    Puh, das sind aber olle Kamelle hier.


    Ein Faden aus Oktober 2006....!




    Deine Antwort findet sich in den aktuellen FAQ:



    Gibt es einen Mindestauftragswert?

    Nein! pro aurum legt Wert darauf, dass Sie ohne Einschränkung investieren können und dabei ganz flexibel sind. Und so können Sie bei pro aurum klein, mittel und gross investieren. Ganz nach Lust und Laune und Etat. Einen Mindestauftragswert gibt es nicht, lediglich einen Höchstwert pro Handelstag.




    Angesichts der Transaktionskosten (19 Euro je Lieferung) macht aber ein (selbstdefinierter) Mindestwert schon Sinn...




    Ping