Wie siehst du die Uraner? Theoretisch haben sie die Korrektur schon beendet. Meinst du Kupfer- und Uranwerte können sich dem Abwärtstrend dann entziehen wenn die Goldminen korrigieren?
Danke dir für deine Einschätzung ![]()
8. Februar 2026, 10:53
Wie siehst du die Uraner? Theoretisch haben sie die Korrektur schon beendet. Meinst du Kupfer- und Uranwerte können sich dem Abwärtstrend dann entziehen wenn die Goldminen korrigieren?
Danke dir für deine Einschätzung ![]()
VK Short Öl
Kauf US-Ölaktien
NASDAQ-Short 24.380, S&P-Short 6.631 da NVIDIA meiner Meinung nach noch nicht ausgestanden ist......
Öl-Short
VK Coeur, Short Gold bei 4.085
Raus aus allen Shorts Gold und Öl, Kauf Coeur
Kauf Sprott Uran Miners und Cameco
Zweite Position Gold Short
Geplant ist Einstieg Short S&P wenn dieser wieder mal durch die Futures vor US-Börseneröffnung ins Plus gezogen wird. Mit der Eröffnung 15:30 sollte es dann ziemlich schnell 2-3 % ins Minus mit dem S&P gehen, so zumindest der Plan. Auch G/S werden sich diesem Trend nicht entziehen können und ihre begonnene Korrektur fortsetzen meiner Meinung nach.
Aktuell werden wieder mal die Massen veralbert, gerade in der Vorbörse. Wenn ich mir die Nachrichten aus Japan so ansehe kann das nicht mehr lange gut gehen und wir bekommen in den nächsten Tagen/Wochen extreme Liquiditätsprobleme und alle Assets werden auf den Markt geworfen.
Spannend wird die kurzfristige Entwicklung von Öl, hier gehe ich von einem letzten Tief innerhalb der nächsten 4 Wochen aus ...... Alles nur meine Meinung, kann absolut falsch liegen....
Die Sorglosigkeit vieler Marktteilnehmer ist schon beeindruckend und das sehe ich als absolutes Warnsignal.
Short Gold bei 4040 USD mit 50 % des geplanten Einsatzes
Nein, habe ich leider nicht, sonst gerne.
Meine Überlegung ist unter anderem das Silber die nächsten 2-3 Handelstage nochmals in den Bereich 45/46 USD zurück kommt und demzufolge auch die Minenwerte reagieren werden.
Der heutige Handelstag ist aber schon etwas merkwürdig, G/S fallen, Öl steigt und die Minen interessiert es nicht großartig.
Wahrscheinlich fehlt schon die Angst im Markt und es regiert die Gier. Mal sehen wie lange das noch gutgehen kann.....
Was auch seit einiger Zeit zu beobachten ist: Öl fällt - Ölaktien steigen, Öl steigt - Ölaktien steigen. Es scheint eine Umschichtung stattzufinden und wenn sich dieser Trend die nächsten Wochen weiter stattfinden dann wird es auch bald in den Minenwerten ein Umdenken geben da die Betriebskosten steigen werden.
Nur meine Meinung, ICH selber werde auf dem aktuellen Niveau nicht kaufen, eher die Vola nutzen für kurzfristige Aktionen weil mir der gesamte Chart aus meiner Sicht nicht gefällt. Gerade die Bewegung seit August bis Mitte Oktober. Nur weil wir vom Hoch bis jetzt einiges verloren haben ist der Wert immer noch nicht billig aus meiner Sicht. Muss nicht passen, nur meine Meinung.....
Danke für deine Einschätzung, so sicher scheint der Deal aber noch nicht zu sein ![]()
Short Öl WTI
Coeur gerade komplett raus, werde den Bereich um 12 Euro noch mal probieren.....
Glaube nicht das es das schon war mit der Korrektur
Kauf Short Brent Öl, NK Short Gold mit OS LZ 12/26 ohne SL
Geplanter VK der Position Aktien Ferrari morgen im Laufe des Tages
Short Gold bei 4078
Short Gold bei 4025
VK NM und AEM komplett, WPM bleibt bis zu den Zahlen
Die Korrektur der Minen ist noch nicht vorbei meiner Meinung nach. Könnte einen Tag zu früh gewesen sein aber lieber den Spatz in der Hand......
Kommen morgen die Zahlen vor oder nach Börsenschluss? Danke.
![]()
Habe heute auch die erste Position gekauft. Kann mir vorstellen das es morgen vielleicht nochmal etwas günstiger wird falls die Zahlen von Agnico nicht ganz wohlwollend vom Markt aufgenommen werden ähnlich die von NEM.
Verkauf Goldshort bei 4041
Würde mich nicht wundern wenn dieses Wochenende eine "Einigung" Trump/Putin stattfindet, denn Trump braucht niedrige Ölpreise. Sonst bekommt er Probleme mit der Inflation, Zinssenkungen werden unwahrscheinlicher und die Staatsanleihen finden keine Abnehmer mehr. Damit würde auch der Goldpreis seine Korrektur fortführen und Dow/ S&P erreichen neue Allzeithochs.
Ende Dezember/ Anfang Januar Crash an den Aktienmärkten und Gold und Silber laufen auf neue Allzeithochs. Öl wird auch ab dann in die Aufwärtsbewegung eintreten, Inflation nimmt sehr stark zu.
Anfang Januar wird dann die Zeit für Ölaktien/ Kupfer kommen.
So richte ich meine Anlagestrategie aus, muss nicht richtig sein.....
Short Gold 4110
Verkauf Goldshort bei 4067