Coeur gerade komplett raus, werde den Bereich um 12 Euro noch mal probieren.....
Glaube nicht das es das schon war mit der Korrektur
5. Dezember 2025, 14:10
Coeur gerade komplett raus, werde den Bereich um 12 Euro noch mal probieren.....
Glaube nicht das es das schon war mit der Korrektur
Sehr viele Gläubige hier.
Sehr viele Gläubige hier.
Und ganz wenige, die hier gehaltlosen Dummfug posten, bis auf eben....
![]()
Short Öl WTI
pumpingiron, so sehe ich Coeur :
aus der 3-teiligen Abwärtsbewegung (durch die Übernahme von NGD) ist eine Seitwärtsbewegung
mit Bodenbildung auf niedrigem RSI-Niveau geworden......
und hier etwas zur fundamentalen Weiterentwicklung durch die Übernahme :
Mit der Ergänzung unserer derzeit fünf in Betrieb befindlichen Minen um die beiden kanadischen Betriebe von New Gold erwarten wir für 2026 ein EBITDA von etwa 3 Milliarden Dollar und einen freien Cashflow von etwa 2 Milliarden Dollar bei deutlich niedrigeren Gesamtkosten und höheren Margen. Noch vor zwei Jahren belief sich das Gesamtjahres-EBITDA von Coeur auf 142 Millionen Dollar und der freie Cashflow auf (297) Millionen Dollar. Selbst im Vergleich zu unserem für 2025 erwarteten EBITDA von etwa 1 Milliarde Dollar und einem freien Cashflow von 550 Millionen Dollar wird deutlich, inwieweit diese Transaktion dazu beiträgt, die laufende Neupositionierung von Coeur als größeres, widerstandsfähigeres, kostengünstigeres und risikoärmeres Unternehmen zu beschleunigen.
Danke für deine Einschätzung, so sicher scheint der Deal aber noch nicht zu sein ![]()
https://www.kapitalmarktexpert…a-deal-sorgt-fuer-unruhe/
Danke für deine Einschätzung, so sicher scheint der Deal aber noch nicht zu sein
Der etwas reisserische Bericht will Leute in ein Abo locken.
Da, wo's spannend werden könnte hören sie auf: Gratis-Analyse per E-Mail beantragen ..
Hast Du die ? Was besagt sie?
Wenn' es stimmen sollte, daß der Deal -der bei Coeur einen Einbruch verursachte- platzt ..
wäre der Weg zu dem zuvor intakten Aufwärtstrend doch wieder frei ... oder nicht?
Nein, habe ich leider nicht, sonst gerne.
Meine Überlegung ist unter anderem das Silber die nächsten 2-3 Handelstage nochmals in den Bereich 45/46 USD zurück kommt und demzufolge auch die Minenwerte reagieren werden.
Der heutige Handelstag ist aber schon etwas merkwürdig, G/S fallen, Öl steigt und die Minen interessiert es nicht großartig.
Wahrscheinlich fehlt schon die Angst im Markt und es regiert die Gier. Mal sehen wie lange das noch gutgehen kann.....
Was auch seit einiger Zeit zu beobachten ist: Öl fällt - Ölaktien steigen, Öl steigt - Ölaktien steigen. Es scheint eine Umschichtung stattzufinden und wenn sich dieser Trend die nächsten Wochen weiter stattfinden dann wird es auch bald in den Minenwerten ein Umdenken geben da die Betriebskosten steigen werden.
Nur meine Meinung, ICH selber werde auf dem aktuellen Niveau nicht kaufen, eher die Vola nutzen für kurzfristige Aktionen weil mir der gesamte Chart aus meiner Sicht nicht gefällt. Gerade die Bewegung seit August bis Mitte Oktober. Nur weil wir vom Hoch bis jetzt einiges verloren haben ist der Wert immer noch nicht billig aus meiner Sicht. Muss nicht passen, nur meine Meinung.....
[Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/The-Five-Waves-Pattern-Motive-and-Corrective.jpg]
bissel EW-Technik......, ihr findet im unteren Chart unsere aktuelle Position und könnt oben aus dem
Musterchart ablesen, wie die laufende Korrektur einzuordnen ist....
außerdem auch interessant, "die Wechselrolle" zwischen flachen und steilen Korrekturen bei Elliott-
wellen in der 2er und 4er-Welle......
![]()
Alles anzeigen
bissel EW-Technik......, ihr findet im unteren Chart unsere aktuelle Position und könnt oben aus dem
Musterchart ablesen, wie die laufende Korrektur einzuordnen ist....
außerdem auch interessant, "die Wechselrolle" zwischen flachen und steilen Korrekturen bei Elliott-
wellen in der 2er und 4er-Welle......
Könnte Deine 4 vielleicht auch erst die A werden und sich das Ganze vielleicht tiefer aber länger hinziehen ..?
Ich weiß, was Du sagen willst, im Prinzip richtig, weil zur wirklichen Welle "4" kommen wir erst in ca. in einem Jahr, dann wird die Korrektur noch länger dauern...
Der Muster-EW-Impuls oben gibt aber keine größere Auflösung her und damit würden wir die obigen
Erklärungen zu sehr verkomplizieren.
![]()
Ich weiß, was Du sagen willst, im Prinzip richtig, weil zur wirklichen Welle "4" kommen wir erst in ca. in einem Jahr, dann wird die Korrektur noch länger dauern...
Der Muster-EW-Impuls oben gibt aber keine größere Auflösung her und damit würden wir die obigen
Erklärungen zu sehr verkomplizieren.
Genau - 1 Jahr könnte passen, dann haben sich alle an das Preisniveau gewöhnt ..
Vielleicht dauert es mit neuen ATH sogar bis 27.
Und die Minen naja - Öl und Kohle steigt halt auch mal irgendwann .. d.h. die Kostenbasis könnte sich hier ändern ..
Ach so meinst Du, ja das passt noch besser ...
5 bei PM im Gleichklang mit Öl, Kohle, Soft Commodities usw...
Also geht es bis Mitte 2026 runter laut der Zählung ?
Um mich etwas auf das Rebalancing im Uran-ETF URNM vorzubereiten, habe ich Veränderungen bei meinen Uranern vorgenommen.
Und da der Aktienkurs von Energy fuels rund doppelt so hoch wie der von NexGen Energy war, hab ich einfach die halbe Position Energy fuels in eine Position NexGen umgewandelt.
Ich erwarte noch in dieser Woche die vorübergehenden Tiefstkurse bei allem, was mit Wirtschaft zusammenhängt.......(ich denke, daß diese alle zusammengehen werden-muß nicht !).
![]()
Nachtrag: Ich wollte ursprünglich am Freitag den ganzen Bereich um ca. 50 % ausdünnen, es klappte dann nicht zu den gewünschten Kursen und dann ließ ich es ganz.
noch in dieser Woche die vorübergehenden Tiefstkurse bei allem, was mit Wirtschaft zusammenhängt
Ich glaube ich verstehe nicht ganz, welche Wirtschaftssektoren Du damit meinst? Ich sehe so ein paar bei mir, da kann von Tiefs keine Rede sein?
Gruß,
GL
Ich meine die offensichtlichen laufenden Korrekturen bei Stand.aktienindizes, Kupfer, Silber, Gas und
Uraner, die diese Woche ihre vorübergehenden Tiefs machen und erstmal wieder drehen könnten
(nur die Dinge,die ich ständig mitverfolge).
Diese Tiefs müssen auch nicht alle zur selben Zeit erfolgen..., so könnten die Aktienmarktindizes und Bitcoin früher drehen, als die Edelmetalle usw., während Gas später dran sein könnte.
Die Korrekturen sind auch dann noch nicht beendet, sond. nur "vorübergehend".
![]()
Mit welche Dauer rechnest du denn bei den Korrekturen insgesamt, also ich meine jetzt nicht die Gegenbewegung zur Korrektur. Wann ist die Haupt Korrektur deiner Meinung nach beendet.
Habe heute ein Video von Lochner und Hellmeyer gesehen und der meinte ab 2026 strömen offizielle 7 Bio in die USA und selbst wenn es nur die Hälfte wird, sollte das massive Auswirkungen auf die Wirtschaft in den USA haben.
Weiter meinte er, das egal welcher Wirtschaftszweig das abbekommt Energie Energie und Energie dazu benötigt wird.