Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • privileg ,


    ja dann weißt Du ja schon alles und brauchst nur noch amerikan. Aktien/Indizes long gehen......

    und mal wird das richtig sein und mal nicht und warum das so ist, wirst Du da nicht erfahren......,

    fang endlich an, den eigenen Kopf zu benutzen..., selbst dahinter zu kommen, wie der Laden, des

    großen Geldverschiebens (Börse) funktioniert.

    Bin gerade auf Fußball fokussiert :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    von Novo Nordisk gibt es Neuigkeiten, die mich auf eine langfristige Chance hoffen lassen. :thumbup:


    Zitat:

    "Novo Nordisks CagriSema senkte den Blutdruck signifikant und zeigte entzündungshemmende Wirkungen. Gleichzeitig reduzierte es laut neuen Analysen auf der ObesityWeek® den Anteil der Patienten mit einem erhöhten Risiko für die Entwicklung einer Herzerkrankung im Laufe der Zeit.

    PR Newswire – Do., 6. Nov., 13:30 Uhr CST Pressemitteilung

    Teilen


    Eine Post-hoc-Analyse der REDEFINE-Studie¹ zeigte eine Senkung des systolischen Blutdrucks um 10,9 mmHg durch das Prüfpräparat CagriSema (2,4 mg/2,4 mg). Dadurch konnten 40 % der Patienten, die Blutdruckmedikamente einnahmen, ihre Medikation reduzieren oder absetzen.¹ Die Behandlung mit CagriSema führte zu einer Reduktion eines wichtigen Entzündungsmarkers, der mit einem erhöhten kardiovaskulären Risiko assoziiert ist, um fast 70 %.² Daten zeigten, dass weniger Patienten unter CagriSema ein mittleres bis hohes Risiko für die Entwicklung einer atherosklerotischen Herz-Kreislauf-Erkrankung (ASCVD) innerhalb der nächsten 10 Jahre aufwiesen.³ PLAINSBORO, N.J. und BAGSVÆRD, Dänemark, 6. November 2025 /PRNewswire/ -- Auf der ObesityWeek® (4.–7. November in Atlanta, Georgia) präsentierte Novo Nordisk neue Post-hoc-Analysen der Phase-3-Studie REDEFINE 1. In dieser Studie wurde CagriSema, eine injizierbare Kombinationsbehandlung für Erwachsene mit Übergewicht oder Adipositas, hinsichtlich ihrer Wirkung auf bekannte kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Hypertonie und systemische Entzündung untersucht.<sup>1–3</sup> Die Ergebnisse der Post-hoc-Analyse von REDEFINE 1, die das Potenzial von CagriSema zur Reduktion des kardiovaskulären Risikos untersuchte, wurden gleichzeitig in der Fachzeitschrift Hypertension veröffentlicht.<sup>1</sup>


    Unter der Behandlung mit CagriSema sank der systolische Blutdruck über 68 Wochen um 10,9 mmHg (gegenüber 8,8 mmHg unter 2,4 mg Semaglutid und 2,1 mmHg unter Placebo). * Diese Reduktion war unabhängig vom BMI (unter bzw. ≥ 35 kg/m²). In der CagriSema-Gruppe konnten fast vier von zehn Personen, die blutdrucksenkende Medikamente einnahmen, diese während der Studie reduzieren oder absetzen.<sup>1</sup> Explorative Post-hoc-Analysen dienen der Hypothesengenerierung; weitere Untersuchungen zur klinischen Validität dieser Ergebnisse wären daher wertvoll.


    „Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse dieser Analysen zu CagriSema. Sie zeigen vielversprechende Resultate der Kombination von Cagrilintid mit den nachgewiesenen signifikanten Wirkungen von Semaglutid auf die Herz-Kreislauf-Gesundheit“, sagte Martin Holst Lange, Chief Scientific Officer und Executive Vice President für Forschung und Entwicklung bei Novo Nordisk. „Menschen mit Adipositas haben oft Behandlungsziele, die sowohl Gewichtsabnahme als auch die Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustands umfassen. Deshalb erforschen wir weiterhin neue Therapien, von denen wir uns erhoffen, dass sie die Gewichtsabnahme unterstützen und gleichzeitig das Risiko von adipositasbedingten Gesundheitsproblemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduzieren.“


    CagriSema war zudem mit einer Reduktion eines wichtigen Markers für systemische Entzündungen – des hochsensitiven C-reaktiven Proteins (hsCRP) – in Woche 68 assoziiert, unabhängig vom hsCRP-Ausgangswert. Die Reduktion unter CagriSema (–68,9 %) war stärker ausgeprägt als unter Semaglutid 2,4 mg allein (–55,4 %) oder Placebo (–16,0 %). *2 Eine Mediationsanalyse zeigte, dass die hsCRP-Reduktion unter CagriSema nur teilweise durch Gewichtsverlust erklärt werden konnte. Dies deutet darauf hin, dass die entzündungshemmende Wirkung von CagriSema nicht vollständig vom Gewichtsverlust abhängt.


    „Die auf der ObesityWeek® präsentierten Daten zu CagriSema sind hinsichtlich der Auswirkungen auf bekannte kardiovaskuläre Risikofaktoren wie Bluthochdruck sehr vielversprechend – ein starkes Signal, das weitere Untersuchungen rechtfertigt. Bluthochdruck hat erhebliche Auswirkungen auf das Herz, erhöht das Risiko für Herzinfarkte und Schlaganfälle und ist neben Entzündungen ein Hauptfaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen“, sagte Professor Subodh Verma, Herzchirurg und Inhaber des Canada Research Chair der Abteilung für Herzchirurgie am Li Ka Shing Knowledge Institute des St. Michael’s Hospital der Universität Toronto, Kanada. „Wenn wir Entzündungen reduzieren, den Blutdruck normalisieren und gleichzeitig Menschen beim Abnehmen unterstützen können, besteht das Potenzial für eine ganzheitliche Verbesserung der allgemeinen Gesundheit.“


    Bluthochdruck und chronische Entzündungen spielen eine entscheidende Rolle bei der Entstehung atherosklerotischer Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD). CagriSema reduzierte den Anteil der Menschen mit einem mittleren bis hohen Risiko, innerhalb der nächsten 10 Jahre an ASCVD zu erkranken. *3 Eine spezielle Studie (REDEFINE 3) untersucht derzeit die Wirkung von CagriSema auf kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit bestehender kardiovaskulärer Erkrankung, mit oder ohne Typ-2-Diabetes.


    Die in der REDEFINE-1-Studie erhobenen Sicherheitsdaten waren mit denen der GLP-1-RA-Klasse vergleichbar. Insgesamt waren die Abbruchraten aufgrund von Nebenwirkungen niedrig (6 % unter CagriSema vs. 3,7 % unter Placebo). In REDEFINE 1 betrafen die Nebenwirkungen hauptsächlich den Magen-Darm-Trakt (79,6 % in der CagriSema-Gruppe vs. 39,9 % unter Placebo), darunter Übelkeit (55 % vs. 12,6 %), Verstopfung (30,7 % vs. 11,6 %) und Erbrechen (26,1 % vs. 4,1 %). Sie waren meist vorübergehend und von leichter bis mittelschwerer Ausprägung. 4"

    Quelle Barchart



    Mein Kommentar:

    Wahrscheinlich hat gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung den gleichen Effekt, aber der Geist ... und das Fleisch ...


    Der Ansatz und die Wirkung des Medikamentes sind m. E. besonders! :thumbup:

    Die Reduzierung der Entzündungsmarker wirkt sich auf das sympathische Nervensystem aus, so dass ich mit weiteren positiven Auswirkungen des Medikamentes rechne. Wie zu erwarten, reagieren nicht alle Patienten gleich, aber der größte Teil profitiert enorm von der Einnahme und ein Teil kann sogar Blutdruck senkende Medikamente reduzieren bzw. absetzen.


    Wie auch immer, das Medikament reduziert die Entropie (= Maß für die Unordnung) und Ordnung ist das Grundprinzip von Gesundheit.

    Diesen Ansatz (s. fett) von NVO halte ich für sehr viel versprechend. [smilie_blume]


    Was sagen unsere Chart Profis zu NVO?



    LG Vatapitta

  • Naja, da ich deine Beiträge wie ein Adler verfolge und auch den Eindruck habe, dass du da relativ auf Zack bist bei dem was du machst, habe ich dich ja nach deiner persönlichen Einschätzung gefragt.


    Mir ist schon bewußt, daß Finanz und Wirtschaftssystem auf dem letzten Loch pfeifen, die Börse spiegelt das aber unverständlicherweise nicht wieder. Schon zu Corona Zeiten hätte es massiv korrigieren müssen.

  • Geplant ist Einstieg Short S&P wenn dieser wieder mal durch die Futures vor US-Börseneröffnung ins Plus gezogen wird. Mit der Eröffnung 15:30 sollte es dann ziemlich schnell 2-3 % ins Minus mit dem S&P gehen, so zumindest der Plan. Auch G/S werden sich diesem Trend nicht entziehen können und ihre begonnene Korrektur fortsetzen meiner Meinung nach.

    Aktuell werden wieder mal die Massen veralbert, gerade in der Vorbörse. Wenn ich mir die Nachrichten aus Japan so ansehe kann das nicht mehr lange gut gehen und wir bekommen in den nächsten Tagen/Wochen extreme Liquiditätsprobleme und alle Assets werden auf den Markt geworfen.

    Spannend wird die kurzfristige Entwicklung von Öl, hier gehe ich von einem letzten Tief innerhalb der nächsten 4 Wochen aus ...... Alles nur meine Meinung, kann absolut falsch liegen....


    Die Sorglosigkeit vieler Marktteilnehmer ist schon beeindruckend und das sehe ich als absolutes Warnsignal.

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Bin zwar kein Chartprofi, aber gegen Novo laufen momentan mehrere Rechtsstreitigkeiten, Preissenkungen für ihre Abnehmspritzen und der Vorwurf der Erblindung nach der Einnahme, wird momentan auch noch untersucht. Bin mir nicht sicher, ob das die besten Voraussetzungen für steigende Kurse sind.

  • Bin zwar kein Chartprofi, aber gegen Novo laufen momentan mehrere Rechtsstreitigkeiten, Preissenkungen für ihre Abnehmspritzen und der Vorwurf der Erblindung nach der Einnahme wird momentan auch noch untersucht.

    Danke für die Info privileg [smilie_blume]


    Kein(?) Medikament wirkt bei allen Patienten gleich oder ist gleich verträglich.

    Das kann an der genetischen oder der vegetativen Disposition liegen.


    Dennoch ist der Ansatz von Novo Nordisk im Pharmasektor erfreulich.


    Sie zeigen damit, dass sie das Grundprinzip von Gesundheit verstanden haben oder dem Verständnis zumindest nahe sind. Konsequenterweise sollten sie in ihre Beipackzettel sehr klare Warnungen schreiben:

    "Bei diesen .... Nebenwirkungen müssen Sie das Medikament sofort absetzen."

    Damit ist die Verantwortung eindeutig beim Patienten.

    Die Nebenwirkungen zeigen in der Regel an, dass der Stress im System Körper zunimmt, also dass die Unordnung zunimmt.


    Die Patienten setzen dann leider auf das Prinzip Hoffnung und machen den Hersteller dafür verantwortlich. Da könnte es bei NVO noch an der notwendigen Klarheit und dem erforderlichen Mut fehlen.

    Es gibt auch Ärzte/Patienten, die dann zusätzlich Medikamente gegen die Nebenwirkungen verschreiben/einnehmen. :wall:


    Wer körperliche Beschwerden hat, sucht gerne einen Schuldigen und wenn es dann noch hohe Summen abzugreifen gibt und Anwälte, die das Kostenrisiko übernehmen, finden sich schnell Kläger.

    Das ist m.E. mit ein Grund für die exorbitanten Preise in den USA.


    Nur, wenn eine Erblindung bei mehreren Patienten im Zusammenhang mit der Einnahme von NVO Medikamenten aufgetreten ist, hat eine Klage überhaupt eine Chance. (Hast Du eine Quelle dazu?)

    Dann muss überprüft werden, ob zur gleichen Zeit andere Medikamente eingenommen wurden, die dafür ebenfalls verantwortlich sein könnten. Oder vielleicht wurden die Betreffenden zeitgleich gegen Covid "geimpft".


    Ich vermute, dass die aktuellen Nachrichten vollständig im Aktienkurs eingepreist sind und werde Novo Nordisk auf meine Watchlist setzen. Großreinemachen

    NVO mit schlechtester Kursentwicklung trotz bester Eigenkapitalrendite (über 30% in der Vergangenheit) im Vergleich mit anderen Schwergewichten aus dem Pharmabereich + massiv überverkauft + saisonal beste Zeit ab 24.11..



    LG Vatapitta

  • Ich vermute, dass die aktuellen Nachrichten vollständig im Aktienkurs eingepreist sind und werde Novo Nordisk auf meine Watchlist setzen. Großreinemachen

    NVO mit schlechtester Kursentwicklung trotz bester Eigenkapitalrendite (über 30% in der Vergangenheit) im Vergleich mit anderen Schwergewichten aus dem Pharmabereich + massiv überverkauft + saisonal beste Zeit ab 24.11..

    Aus den von Dir genannten Gründen habe ich Novo vor einiger Zeit mit einem mittelfristigen Anlagehorizont ins Depot geholt. Bin bisher natürlich leicht im Minus, halte die aktuelle Kursschwäche bei den vorhandenen Fundamentaldaten aber für übertrieben.


    Novo hat nicht nur mehrere interessante Projekte in der Pipeline auch wird ein weiterer Anstieg von Umsatz und Gewinn erwartet. Wahrscheinlich nicht mehr so rasant wie in den letzten Jahren, aber aus meiner Sicht hoch genug um Kurspotential zu eröffnen. Dazu kommt eine gute Dividendenrendite, wenn diese nicht gekürzt wird.


    Gruß


    Magellan

    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

    Fjodor Dostojewski

  • Ja, Novo Nordisk/EUR mit unglaublichem Verfall, durch alle wichtigen Retracements durchgefallen und mit gänzlich anderem Verlauf als an den Aktienmärkten :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&FROM=1473976800&HEIGHT=655&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LNOTATIONS=95269230&SHOWHL=1&TIME_SPAN=range&TO=1763481281&TYPE=ohlc&WIDTH=645&WITH_EARNINGS=1]


    ein Tannenbaumchart, der, wenn a = b (in der Korrektur) auch noch bis 20 EUR führen kann !


    Hier glaube ich fast, daß dieser Wert hübsch gemacht werden soll, für große interessierte Adressen.

    Es sieht so aus, als wären wir in der letzten Welle 5 bis ca. 35 EUR.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Sowas in der Art erwarte ich, ein wildes Hin und Her bei Silber und die Asiaten spielen mit !



    die hier gezeichnete Silbertrompete könnte etwas zu human gezeichnet sein !

    Eine IV bei 40 $ wollte ich Euch noch nicht zumuten, würde aber harmonischer aussehen !

    Die inneren Strukturen sollten dreiteilig sein, könnte also sein, daß Welle A/blau dreiteilig beschriftet

    gehört. Ein Doppel-Zigzag wäre auch noch drin.

    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Da ich bis auf eine halbierte Coeur-Position inzwischen ein leergefegtes Depot habe, werde ich mich

    in Kürze aber wieder einzukaufen versuchen, um die Gegenbewegung mitzunehmen.

    Selbst die halbe Coeur-Position habe ich nicht mehr..., Depot also radikal leer !

    Nun habe ich aber auch ein Problem..., wo wieder einsteigen :?:

    Zugegeben, angesichts der aktuellen Kursentwicklung ein Luxusproblem...

    Aber eigentlich war ich ja schon der Meinung, daß wir z.B. bei Coeur oder bei den Uranern schon so

    tief liegen, daß man zumindest einen Fuß drinhaben sollte...

    Einige Kupferaktien sehen auch schon wieder attraktiver aus, als am Hoch... :hae:

    Heute kommt die nächste Silberaktie mit Viszla in den schon attraktiven Bereich, Aftermaath, Gogold, Kothenay und Santacruz sind auf niedrigem Niveau !


    Mein Zeitfenster für die erwarteten vorläufigen Tiefs währt nur noch ganz wenige Tage....

    sodaß ich nun doch schon mit Käufen angefangen habe :!:


    Meinem vorläufigen S+P-Tief-Ziel sind wir auch schon ganz nah !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Der weiß mehr...


    Bill Gates verkauft 17 Millionen Microsoft-Aktien
    Bill Gates war im dritten Quartal in Verkaufslaune - allein 17 Millionen Microsoft-Aktien schmiss er aus dem Gates Foundation Trust.
    www.boerse-am-sonntag.de

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich habe ,wie oben schon angedeutet, in der letzten Stunde kräftigst zugelangt !!!


    Die obengenannten günstigen Verdächtigen habe ich eingesackt, immer möglichst an neuen Tiefstkursen :!:

    Nachdem ich meine Halbpositionen bei Coeur beide bei ca. 15 $ in den letzten 2 Tagen gab, konnte ich sie heute unter 14 $ zurückkaufen, vllt. immer noch nicht die Tiefstkurse.

    Alle 4 Uraner konnte ich sehr,sehr tief ergattern und hoffe, daß dies erstmal der sellout war.

    Die Kupferaktien tauchten auch plötzlich ab, habe alle 4 zurückgekauft.

    Bei den mittleren Silberaktien war ich nicht wählerisch, obwohl teilweise noch von neuen Tiefstkursen entfernt ( aber es waren die Tiefstkurse der letzten 10 Tage), was schon was wert ist

    (z.B. bei First M.,Hecla und EDR).

    Die Goldaktien kommen auch runter, obwohl Gold noch garnicht so viel abgab bisher..., das wird

    bestimmt morgen passieren..., deshalb geht es warschl. morgen od. Montag verstärkt auf Goldminen-Jagd.

    :)


    Ausschnitt aus meinem jüngst geposteten Uran-Chart:



    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hier bissel aus dem Nähkästchen geplaudert (so einfach ist es manchmal) :


    Dr. Copper gern voraus( ca. 1 Woche an der ob. Wende ) vor Silber, welches nun mehr Tempo macht, um gleichzuziehen...:

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A