Beiträge von blinkabrava

    Argumente von Feuerpferd sind schon richtig.


    Vor allem das:


    Warum sollte Silber steigen ? Es gibt überhaupt keinen Grund dafür !!!
    Silber wird (derzeit) von den Marktentscheidern als simpler Rohstoff gehandelt und nicht als Geldmetall, respektive Wertespeicher!


    Wichtig ist immer, wie jeder seinen Veranlagungshorizont für Silber sieht. Daher wird es möglicherweise für den einen keinen Sinn mehr machen, für andere wieder schon.


    Wenn Silber als Rohstoff knapp wird, die Geldmenge aber immer mehr, muss sich da auch mal was tun, klar kann noch Jahre dauern. Aber das muss wie gesagt jeder mit sich selber abklären.

    Stimmt Silber ist die Chance.


    Was ich bis vor kurzem nicht wusste, Silber kann auch für Supraleiter verwendet werden. Vorteil: 30% weniger Leitungsverluste beim Stromtransport. Stichwort Energiekrise.


    Das die Solar und Photovoltaikindustrie in einigen Jahren viel größer sein wird, macht wieder im Zusammenhang mit der Energiekrise Sinn. Weil, durch die derzeitige Klimaerwärmung soll es in unseren Regionen in ca. 50 Jahren pro Jahr über 30 Tage geben an denen es heißer als 30 Grad ist. Derzeitiger Durchschnittswert sind ca. 6 Tage/Jahr.


    Würde alles zusammenpassen.


    Nach einigen Nachforschungen bin ich auch zu der Überzeugung gekommen das Silber DIE Chance für uns ist. Wenn man bedenkt das Silber von 1990-2003 durchschnittlich zwichen 4-6 USD/Oz gekostet hat, und was es jetzt kostet.....
    Wobei heutzutage noch niemand von Angebotsknappheit spricht.


    In 30 Jahren werden wir uns freuen heute zu Preisen von 30 oder 40USD/Oz gekauft zu haben.


    Leute nützt die Chance :thumbup:

    Die Reserven für Silber werden von USGS auf 270.000 t geschätzt; die Reservenbasis
    liegt bei 570.000 t.
    Statische Reservenreichweite: 13 Jahre
    Statische Ressourcenreichweite: 28 Jahre


    genau diese Tatsachen machen Silber zur Idealen Altersvorsorge für mich. Pension in 35-40 Jahren wenn überhaupt.


    :D

    Finanzbericht von Indochine ist seit einigen Tagen online.


    Der Hui hat ja knapp vor 500 die Richtung gedreht. So auch viele Explorer u.a. auch Indochine.


    Habs nur kurz überflogen:


    Eigenkapital hat sich im letzen Jahr vervierfacht.von 10 auf 40 Mill.
    Verlust im Vergleich zu Vorjahr halbiert.von 10 auf 5Mill.


    Nachtrag: heute wieder im zweistelligen Centbereich :]

    erwisch :D t, war schlecht formuliert. unabhängig der preise in 3monaten-die kann ich mir zwar wünschen-wissen tu ich sie nicht..


    Tagesaktuell:
    ps-coins:26,35 fürn phili,(ja ich weis das ps coins nimma nach aut liefert, aber es wird auch noch andere geben=


    bm edelmetalle: 28,59 für phili.



    hab auf dich gehört. ja heute vormittag wars dann noch mal um ne spur billiger. schöne münzen, freu mich schon wenn sie dann in 2-3wochen kommen. derzeit etwas lieferschwierigkeiten. aber was solls. wenn man hört das sich die banken untereinander kein geld mehr borgen, und deshalb die ezb herhalten muss hat man ne zusätzliche bestätigung das edelmetalle kein fehler sind.

    Saugeil, habs eben grade auf orf.at gelesen. Argus war schneller.


    Passt zusammen, und letzte Woche waren es auch schon 2 Banken.


    frohe Weihnachten


    Quelle: orf.at


    EZB leiht 500 Mio. Dollar Bank in Euro-Zone


    Die Europäische Zentralbank (EZB) wird eine Bank in der Euro-Zone mit US-Dollar für eine Woche refinanzieren. In einem entsprechenden Geschäft wurden insgesamt 500 Mio. US-Dollar (365 Mio. Euro) zu einem festen Zinssatz von 1,07 Prozent zugeteilt, teilte die EZB heute in Frankfurt mit. Das Geschäft beginnt morgen und läuft sieben Tage. In der vergangenen Woche hatten sich noch zwei Banken mit 575 Mio. Dollar über die EZB refinanziert.


    Die Nachfrage ist ein Anzeichen dafür, dass Banken der Euro-Zone Probleme haben, sich Geld bei US-Banken zu leihen. Es wird jedoch nicht veröffentlicht, welche Banken Geld nachgefragt haben. Mittlerweile bietet die EZB auch Geschäfte mit einer Laufzeit von drei Monaten an. Die EZB hat mit der US-Notenbank ein entsprechendes Swap-Abkommen abgeschlossen.

    Roche stoppt Lieferungen an griechische Krankenhäuser


    Der Schweizer Pharmakonzern Roche hat Medikamente-Lieferungen an einige zahlungsunwillige Krankenhäuser in Griechenland gestoppt. Die staatlichen Einrichtungen hätten ihre Rechnungen zum Teil seit vier Jahren nicht mehr beglichen, sagte Konzernchef Severin Schwan dem „Wall Street Journal“ gestern.


    Allerdings würden die Schweizer die Lieferungen an Apotheken in dem hoch verschuldeten Land erhöhen, Patienten würden keine Medikamente vorenthalten.


    Ein Lieferstopp könnte auch in Spanien infrage kommen, sagte Schwan. Auch seien einzelne staatliche Krankenhäuser in Portugal und Italien mit Zahlungen im Rückstand.


    Quelle: orf.at

    im aktuellen trend ist ein Artikel über Goldaktien


    in Kurzform zusammengefasst:


    momentan gibts eine historische Lücke zwischen Goldpreis und Goldminenaktien
    zwischen 2000 und 2010 gab es eine Verdreifachung der Förderkosten, ein Drittel fällt auf Währungsschwankungen. Als Beispiel: ein Reifen eines LKW´s kostet jetzt ca. 100.000$ vor 4 Jahren nur 25.000$


    Förderkosten derzeit ca. 800-1000$/Unze, bleibt also noch ne hüsche Spanne.


    allerdings gibt, wie viele von uns wissen einen physischen Angebotsengpass, mehr steht in dem Artikel allerdins nicht dazu.


    2010 wurden 2659to gefördert, mehr als die Hälfte kommen aus 6 Ländern: (der Fördermenge nach: China, Australien, USA, Russland, Südafrika und Peru)