Beiträge von blinkabrava

    is ja vielleicht ganz nett für panda wenn er in jedem zweiten faden das hauptthema ist. wenn man aber auf der suche nach den neuigkeiten und meinungen einiger geschätzter mitglieder hier ist, wird man in letzter zeit immer öfter enttäuscht.


    sehr schade.


    das niveau hier folgt momentan den weltweiten börsen.


    es sinkt. :(

    was für eine hure hat sich hier den eingenistet. ich hab den selben mist. mit websearch. ausserdem scrollt bei den beiträgen das fenster immer gleich automatisch bis zum unteren bildschirmrand. dort seh ich dann links unten 8 kleine quadrate.


    bringt das in ordnung. schließlich zahl ich nix hierfür :D

    Sicher, wer vor 2 Tagen gekauft hat, hat schon wieder sehr stark bemerkt das der Euro im Vergleich zu Gold stark nachgelassen hat.


    Bis Weihnachten wirds auch, sollte nicht jemand eine gute Idee haben, so weiter gehen. Daher von meiner Seite: Ja

    gehört zwar nicht zum Minenthema hier, aber stimme euch vollkommen zu:


    Joseph Gibbons sagt im Film Endstation Parkett: Es zählt nicht was du gewinnst, was zählt ist, was du nicht verlierst.


    Auch wenns manchmal schmerzhaft ist. Akteulles Beispiel von mir: Wurde erst letzte Woche bei der österriechischen Andritz Aktie durch ein zu knapp gesetztes Limit ausgestoppt. Die Aktie schloss danach am selben Tag noch mit 11% Plus und am nächsten Tag mit knapp +4%.


    Aber der Kursgewinn der Indochine Aktie in den letzten Tagen hat mich das wieder vergessen lassen. :)

    hab mich in den letzten tagen, eben durch den Faden hier, etwas mit Indochine beschäftigt und mir ebenfalls eine kleine Position gegönnt.


    Nach meinen letzten Erfahrungen mit YNG, bei denen es nicht so gut lief, hier ein neuer Versuch.


    Ja stimmt schon, der Stöferle von der Ersten hatte recht mit seinem Ziel im Gold Report.
    Im neuesten Gold Report von Stöferle steht das die Erste in den nächsten 12 Monaten mit Preisen von 2300USD rechnen, und diese Grenze vielleicht doch etwas zu niedrig sei. Ob er wieder richtig liegt, seht ihr wenn die Zeit vergeht.


    und bettelmann, ned spammen, einmal metallwoche hätte auch gereicht.

    was die leute momentan gold kaufen ist mir nicht mehr egal 8o


    aber noch viel besser:
    noch vor zwei wochen sagte eine arbeitskollegin zu mir: es gibt einige "experten" die bereits von einer blase beim goldpreis reden, weil er in den letzten jahren so stark gestiegen ist. heute hat sie selbst einige unzen gekauft. :thumbup:


    i´m loving it

    Kenne einige wenige Unternehmen aus der Baubranche mit 20-ca.100 Mitarbeiter in Ostösterreich. Die haben momentan die Auftragsbücher voll. Lieferzeiten von Qualitativ hochwertigen Baustoffen wie Fenster, Verglasungen, Böden was auch immer 6-8 Wochen. Wenn die Zulieferindustrie keine vollen Auftragsbücher hätte, wären die Trümmer in 4 Wochen da. Vor allem überdurchschnittlich viele private Häuselbauer, geben das Geld aus, das sie zwar nicht haben, aber bevors nix mehr wert ist.....


    Auch im Finanzbereich viele Kunden die sagen, lieber Geld ausgeben so lange es noch was gibt.


    Prognose: innerhalb der nächsten eineinhalb Jahre gehn die Lichter aus....


    weils Nacht wird.

    hab erst heute wieder mitbekommen wie jemand seinen auslaufenden bausparvertrag nicht wie üblich aufs sparbuch legt, sondern in Gold anlegen möchte( früher wären nur sehr wenige auf die Idee gekommen). Der Schneeball wird langsam immer größer :thumbup:

    sehe ich auch so wie gerd63. glaub das es in nächster zeit mal wieder abwärts geht. momentan ist ein guter zeitpunkt zum verkauf. hab auch schon fast alles bullionsilber weg, bis auf ein paar sammlermünzen, die bleiben erstmal bei mir.


    beim gold bin ich da anderer meinung. das wird erstmal dort gelassen wo es ist.