Mein Erstes Thema:
Ich habe seit vorgestern und gestern mehrere Münzesammlungen im Angebot.
Mir gefallen sie gut und ich bin sicher das es auch noch andere gibt die sich mit sowas anfreunden können. Mein Preisvorstellung ist 5% unterm Spot. Sogar verhandelbar (hab ich dazugeschrieben, weil man nicht jede Sammlung gleich bewerten kann).
Vielleicht bin ich zu früh. ABER das Interesse bzw. die Anzahl der Anfragen lassen nicht darauf schließen das ich zu diesem Preis die Sammlungen losbekomme.
Dummerweise hatte ich die Sammlungen vorher in der Bucht, allerdings zum Spot. Der beste Preisvorschlag den ich bekam war 10% unter Spot, ging bis 30% unter Spot. Ich habe mir das angesehen und die Auktionen vorzeitig beendet.
Das ich dieses Thema aufgemacht habe soll keine Werbung für meine Sammlungen sein, wie sich jeder denken kann mache ich diese grad madig. Aber ich muß nicht verkaufen, wollte nur Platz schaffen. Dann vererbe ich halt oder warte bis wir uns wirklich in einer Blase befinden denn .......
... ich gehe davon aus das, wenn wir uns in einer Blase befinden, mir die Sammlungen unter Spotpreis aus den Händen gerissen werden. Und nicht wie jetzt das ich quasi um Aufmerksamkeit betteln muß.
Wir sind meiner Meinung nach noch meilenweit von einer Blase entfernt. Und wer jetzt ohne Not aus Angst verkauft, wird sich in den Hintern beissen.
Vielleicht kann man dieses Thema benutzen um ähnliche Artikel reinzustellen die aufzeigen das wir uns noch lange nicht in einem Hype befinden. Erfahrungswerte sind also gefragt.