Beiträge von blinkabrava
-
-
-
eventuell das morgen kurz die 1000$ grenze durchbrochen wird. schlusskurs morgen wird meiner meinung nach aber wieder unter 1000$ sein.
-
Könnte ja gut sein, dass die Hälfte dieser sogenannten "Goldreserven" gar nicht aus Gold besteht.Ich persönlich bin der Meinung das die Verantwortlichen froh wären wenn mind. die Hälfte der angeblichen Goldreserven noch auf Lager liegen würde.
-
Hong Kong zieht Gold aus London ab !
Was aber wenn London dieses Gold gar nicht mehr besitzt und dieses jetzt "nachkaufen" muss?... mit ein Grund für den sprunghaften Anstieg?....
-
jop, ich denke heute wirds noch nicht so weit sein. Aber im September sicher
-
Sieht für mich eher aus wie ein Greif.
Greife sind Mischwesen aus Löwen und Adlern. Sie haben den Leib eines Löwen und den Oberkörper eines Adlers, samt Schwingen und Federn. Der Greif versinnbildlicht Stärke und Wachsamkeit, daher wurde seine Gestalt oft als Wappenelement verwendet. Laut Überlieferung ernährt sich ein Greif mit Vorliebe von Pferdefleisch und empfindet eine instinktive Abneigung gegen gierige Menschen. Daher muß sich jeder hüten, dessen Sucht nach Reichtum sein Leben bestimmt, denn auch er könnte bald das Rauschen der Greifenschwingen in der Luft vernehmen.
-
Wieviel ist geschmackssache,bzw. muss jeder selbst für sich entscheiden. Bei mir sinds momentan nach ca. 25%. Tendenz abnehmend da ich nächstes Jahr Mittel fürs Haus bauen benötige.
Für mich als Österreicher gibts mal zu 90% nur Philis, da die hier fast jeder kennt. Der Bauer am Land kennt keine Maple Leafs, oder Kookaburras. Klingt blöd, ist aber (in der Krise) so. Im Prinzip(ausgenommen Sammler) ist es egal in welche Münzen, da sich der Goldpreis vom Gewicht ableitet.
Zu den Silbermünzen: Silber kann nie schaden. Wenn sich papiergeld seinem eigendlich Wert nähert, ist es einfacher den täglichen Bedarf mit kleineren Münzen abzuwickeln. Man geht ja auch nicht mit lauter 500€ Scheine zum Bäcker Semmeln kaufen.
Soviel von meiner Seite...
-
Der letzte Satz dieses Berichts bringts eigendlich auf den Punkt:
"Ohnehin seien die Aktien überteuert, das Land völlig überschuldet und der Dollar stark abwertungsgefährdet"
Aber die werden sich schon was einfallen lassen, wäre ja nicht das erste mal...
-
Ich möchte mich hiermit für die schnelle und freundliche Abwicklung bei
Bavarian
bedanken
MfG blinkabrava
-
Hallo zusammen!
Da ich seit ca. 1,5 Jahren hier im Forum und auf Goldseiten mitlese, dachte ich ist es an der Zeit mich hier auch mal zu registrieren und sich mal blicken zu lassen.
-
Jo da lacht das Herz wenn man sich heute den Tageschart bei Gold und Silber anschaut.
Als wie wenn ich es im Urin gespürt hätte, hab gestern Abend nochmal ca. 1k € in Silber investiert.
Aber warten wir mal ab was der Abend bzw. der Herbst bringt.8)
-
passt hier zwar nicht genau dazu, ist aber ein ähnlich fall.
wie isn das innerhalb der eu.
z.B.: Mehrwertsteuer ist ja in D auf Silber weniger als in AUT.
Wenn ich in D Anlagemünzen kaufe, muss ich bei der Einfuhr nach AUT Mehrwertsteuer nachzahlen?...
Nur wer kontrolliert das wenn man in D anonym kauft?...
So wie der Schelm denkt so........
-
Wie tief die Preise fallen und steigen hängt auch vom betrachteten Zeitrahmen ab. Bis wann? 2 Monate, 5 Jahre, 30 Jahre?
Ich persönlich hoffe(warte) auf einen Rücksetzer in den nächsten 3 Monaten bis ca. 850$/U Gold. Zum Ende des Jahres werden die Preise meiner Meinung nach kräftig anziehen - 1200$-1400$. Silber wird sich ähnlich verhalten. Wobei ich denke das Silber zur Zeit unterbewertet ist. Gold/Silber Ratio zur Zeit bei 65 ist zu hoch. Nach 5-10 Jahren wirds wieder änlich den 90er Jahren sein, nur auf einem höheren Niveau ca.600$/U Gold.
Alles in eine Anlageform zu investieren wird nie gut sein.
Ein gutes Beispiel meiner Meinung nach ist laufend Münzen oder Barren zu kaufen.(Zur Pensionsvorsorge)
Einen Teil in Immobilien(Eigenheim), und einen Teil(welchen man entbehren kann in Aktien).
Aber meistens kommt es sowieso anders als man denkt.
mfg