Schnäppchen des Tages bei E-BAY

• Angebote kommen erst in letzter Sekunde um im Vorfeld nicht unnötig den Preis hochzutreiben. Das ist der "Haken"

Na ja, also eigentlich hatte ich jetzt erwartet, daß es um etwas anderes geht.

Das, was Du hier beschreibst, ist doch ganz normale Bieterstrategie. Bis zum Schluß warten und dann zuschlagen - und dann hoffen, daß ein anderer nicht noch geschickter war ^^

Gruß,
    Goldelefant

• ich hab mal bischen was geboten [smilie_happy]

interessant ist auch das da:

Zitat

Versand nach:Nur Selbstabholung

mit Bodyguard am besten :thumbup:

In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

Einmal editiert, zuletzt von Haraldo ()

• ich hab mal bischen was geboten [smilie_happy]

interessant ist auch das da:

mit Bodyguard am besten :thumbup:

Also.. bei einem WErt von ca 800 Euro die Unze * 55 sind das ca 44.000 Euro.....

Da wäre es einfacher & GÜNSTIGER !! gewesen mal kurz zu PROAURUM zu schlappen und die
    55 Unzen dort einzutauschen.

Interessant ist der Text:
    Der Goldpreis steigt und steigt. Ich biete Ihnen in dieser Auktion 55 Goldmünzen zur Auktion an.
    Bei den Münzen handelt es sich um 55 x 1 Unze oz. Kanada Maple Leaf GOLD verschiedene Jahrgänge/Sammlung

im Schmuckmünzkoffer siehe beigefügte Bilder.

Die Auktion erfolgt unter Berücksichtigung eines Mindestpreis bzw. Sofortkaufpreis.
    Die Münzen liegen im Schließfach einer Bank. Die Übergabe erfolgt persönlich nach Absprache bzw. in einer Bank.

Bitte beachten Sie, daß dieser Artikel gem. §312d, Absatz 4, Nr. 6, BGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen ist, da Gold an den Finanzmärkten Schwankungen unterliegt, auf die der Verkäufer keinen Einfluss hat. Bei Kaufinteresse oder Kaufangebot setzen Sie sich bitte per E-Mail mit mir in Verbindung.

Also: von Mindestpreis sehe ICH nichts. Sofortkaufpreis ist auch schon weg..... ( war der vielleicht 1 Euro ??)

Und warum sich jemand bei Kaufinteresse per EMail melden sollte.... habe ich auch nicht kapiert.

Bin mal gespannt was passiert wenn bei 10.000 Euro 'geschlossen' wird und es um die Übergabe der Ware geht.......

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• Bin momentan sogar Höchstbietender :thumbup:
    Ob sie wohl für unter 2k weggehen :hae: ;)

Zitat

Und warum sich jemand bei Kaufinteresse per EMail melden sollte.... habe ich auch nicht kapiert.

um Ebaygebühren zu sparen. Plötzlich steht dann da : Der Artikel steht nicht mehr zur Verfügung.

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Die eigenen Gedanken sind bei einer Auktion irrelevant.
    Ich würde das bei der Summe auf jeden Fall vorab per e-mail klären.
    Des Weiteren vermisse ich Angaben über die Grösse, Gewicht, Feingehalt, Münzprägestätte etc.

Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt.

Gruss Max

• Die eigenen Gedanken sind bei einer Auktion irrelevant.
    Ich würde das bei der Summe auf jeden Fall vorab per e-mail klären.
    Des Weiteren vermisse ich Angaben über die Grösse, Gewicht, Feingehalt, Münzprägestätte etc.

Aber ihr könnt ja machen was ihr wollt.

Gruss Max

Also, wer Maple Leafs derart anbietet und bebildert und schreibt 1 unze Gold JE Münze ( equivalent 1 Unze Gold PRO Münze)

UND

sich dann noch auf den einschlägigen Paragraphen beruft, der weiß ganz genau wie strafbar er sich macht

1) bei mangelhafter Ware
    2) nicht-Lieferung auf Ebay-Gebot

und darf dann ruhig an den Richtigen geraten....

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• [..]
    Also: von Mindestpreis sehe ICH nichts. Sofortkaufpreis ist auch schon weg..... ( war der vielleicht 1 Euro ??)

Sofortkaufen-Option fällt wech, sobald einer ein Gebot abgibt - was die Sache mit dem Mindestpreis angeht: offenbar meint der Verkäufer, die Dinger als Auktion nicht unter Sofortkauf-Preis rausrücken zu müssen, hat wohl mal was von einer ebay Mindestpreis-Option gehört und die mit dem Hinweis quasi gebührenschonend "eingebaut" [smilie_happy]

• Was er wohl macht wenn er nur 42k bekommt?

In aurum veritas
    Veritas vos liberabit

Einmal editiert, zuletzt von FoersterX ()

• Wenn er per Auktion den Mittelwert von Pro aurum erhält, kann er locker die anfallenden Gebühren bezahlen.

Es gibt bestimmt einige Leute, die ihr Geld -so- anlegen können, ohne daß sie groß Fragen beantworten müssen, wo das Geld her ist!

Bei einer Übergabe, Cash gegen Maple, werden die sich auch richtig vorbereiten.

Gruß waldi

• "Da simmer dabei,
    das ist pri-ima..."

Ping

Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

Schriftgröße:  A A A A A