Beiträge von blinkabrava

    Deutschland war um 1930 eine Blüte an Intellekt, Ausbildungsstand der Bevölkerung und wissenschaftlicher Leistung.


    Das stimmt, auch wirtschaftlich spielte sich damals alles in Deutschland ab. Damals war zum Beispiel die


    Stahlproduktion eine der maßgeblichen Faktoren.


    Quelle Wikipedia: Die Zeit der deutschen Hochindustrialisierung begann demnach um 1871 und war 1914, als mit dem Beginn des Ersten Weltkriegs die Umstellung auf eine Kriegsökonomie erfolgte, praktisch abgeschlossen.


    Böse Zungen behaupten:
    Das war der Grund warum man einen Krieg angezettelt hat. Die Engländer haben es einfach nicht verkraftet die wirtschaftliche Vormachtstellung in der Welt zu verlieren. Das deutsche Volk wäre damals sowas wie die Chinesen heute geworden, das wollten einige alte weisse Männer aber nicht zulassen und haben die uns bekannte Geschichte zuerst ins Rollen gebracht und dann geschickt umgeschrieben.


    „Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben“ heißt es im Volksmund. Dieses Zitat wird wahlweise Napoleon oder Churchill zugeordnet. Wo es seinen Ursprung auch hat, die Aussage bleibt die gleiche: Geschichtsschreibung ist häufig erlogen.


    Aber lassen wir das es ist schließlich Sonntag Abend.

    Es ist ruhig geworden um die Impfpflicht in Österreich. Seit wenigen Tagen liest man vereinzelt Meldungen, dass Omikron eine Impfpflicht möglicherweise hinfällig werden lässt.
    Landeshauptmann Doskozil sieht die Impfpflicht bröckeln. Journalistischer Dreck, wer schreibt sowas, die Impfpflicht kann nur bröckeln wenn sie schon gilt. Auch Kanister Edtstadler wird zitiert: Impfpflicht nur, wenn Impfstoffe auch wirken.


    Was wir nach zwei Jahren Pandemie sicher wissen ist, das der Impfstoff eine Notfallzulassung hat und nicht hilft.


    Noch dazukommt, gegen den Entwurf der Gesetzesvorlage zur Impfpflicht liegen über 50.000 Stellungnahmen vor, welche bearbeitet werden müssen. Die Parlamentsdirektion muss diese prüfen und zur Beschlussfassung vorlegen. Ob alle beantwortet werden müssen weis ich nicht, meine wurde bis jetzt noch nicht beantwortet.


    Ich denke Omikron ist die erste Impfung die wirkt.

    Ich kann jetzt nur von Österreich berichten. Grundsätzlich funktioniert deine Idee. Du musst im Zählerkasten lediglich einen Netzfreischalter einbauen oder einbauen lassen. Dieser trennt dein Haus vom öffentlichen Netz und du kannst als Insel Strom produzieren und verbrauchen.
    Am besten einen Elektriker fragen. Meines Wissens sind die fertigen Schalter gerade schwer zu bekommen. Ein Fachmann kann das allerdings auch selbst aus Einzelteilen bauen.

    China gibt erfolgreiche Manipulation des Wetter zu. Für Interessierte des Themas an sich keine Neuigkeit. Doch wenn offiziell eine Manipulation zur Verbesserung des Wetters zugegeben wird, lässt sich erahnen welche Möglichkeiten im verborgenen bereits vorhanden sind. Die Unwetter der letzten Jahre in vielen Teilen der Welt lassen viele Vermutungen zu.


    Hier der Beitrag:
    China gibt Wettermanipulation zu

    Nur noch 3 Kanzler, dann ist Weihnachten in Österreich. Wenn die ÖVP weiter an der Macht festhält werden bald sämtliche Gesichter an der Front solche sein, welche bei der letzten Wahl nicht zur Verfügung standen. Die Grünen sehen sich das Spiel gemütlich von der Seitenlinie an und werden sich ruhig verhalten. Zu hoffen ist nur das sich die ÖVP intern nicht einig wird wer die Führungspositionen besetzen soll und es zu Neuwahlen kommt. Dann wäre das Impfthema vorerst mal wieder vom Tisch. Wenn die SPÖ mehr auf Doskozil und weniger auf Pamela setzen würde, wären die Chancen auch besser, und dann gibts noch die FPÖ. Kickl hats leicht, braucht ja nur zu hetzen, da finden sich genug Leute die im Folgen. Einzig Haimbuchner macht seine Sache ganz gut in Oberösterreich, will aber vermutlich dort nicht weg, also die gleiche Situation wie im Burgenland mitn Kiwara. Aber wie heißt das Lied? -
    A Kiwara is ka Hawara.
    Schwirige Zeiten liegen hinter uns, schwierige Zeiten kommen auf uns zu.
    Ich bin schon lange der Meinung das Mateschitz unseren Staat aufkaufen soll und dann dieser wie eine Firma geführt gehört. Gehts dem Unternehmen gut, gehts uns allen gut, gehts dem Land gut.

    Nach der Impfpflicht ist die Testerei nicht mehr erforderlich und die Krankheit verschwindet.
    Ich muss am Wochenende mal in mich gehen und entscheiden wie ich in Zukunft damit umgehe. Auswandern wird nicht viel bringen, da vermutlich ein Großteil der Länder NAchZIhen wird. X(

    Ich bin dann ab 15. November nur mehr tagweise an meinem Arbeitsplatz anwesend. Leider schaffe ich es nicht regelmäßig PCR-testen zu gehen :D .
    Ich bin gespannt ob der durchschnittlich sehr faule Österreicher jetzt endlich mal den Arsch hochbekommt und das System blockiert, auch wenns etwas wehtut. Mittlerweile hat man ja auch vergleichbare Zahlen zum Vorjahr. Scheint der Mehrheit aber egal zu sein, da regelmäßig in der ZIB 2 die Zahlen so dargestellt werden, dass die Impfung die einzige Möglichkeit ist.

    Offiziell ist er zwar zurückgetretten. Er wird aber weiterhin die Partei führen, Schallenberg ist nur eine Marionette von Kurz, so wie Kurz eine Marionette von Soros/WEF/Schwab ist. Traurig für unser Land, alle paar Jahre ein Skandal. Merkel ist klügel, denn da lässt sich nichts nachweisen. :whistling:

    Aus deinem Beitrag lassen sich folgende Gedanken ableiten:


    Wenn ein Unternehmen, welches an den Finanzmärkten tätig ist, und Einblicke in Dinge hat, von welchen viele hier nicht mal Ahnung haben das es sie gibt, was würde so ein Unternehmen wohl tun wenn man sieht das es in kürze ungemütlich an den Finanzmärkten wird.
    Mit Papierkonstrukten den Preis für werthaltige langfristige vermögenssichernde Werte drücken um diese dann mit wertlosen und beliebig vermehrbaren Währungen zu kaufen.


    Ich würde es so machen [smilie_denk]

    Ein schwarzer Tag für Österreich. Ich wohne in Niederösterreich, Jobs im Landesdienst gibt es sehr viele. Ich denke diese Bedingung zur Aufnahme wird auch nach unten zu den kleineren Strukturen vorgegeben bzw. übernommen werden. Die Kommunen bzw. Gemeinden/Städte werden nachziehen. In NÖ hat die ÖVP (Stand 2020) in 437 der 573 Gemeinden eine Mehrheit, in 411 sogar eine Absolute.