Endlich mal ein ordentlicher Preis. €2000 für die Unze ist einfacher zu rechnen.
Beiträge von blinkabrava
-
-
In Deutschland schafft man bei der Bahn nicht mal 40 Wochenstunden, wie will man da jemanden den Krieg erklären?
-
Die stärkere industrielle Abnahme ist ein Hauptkatalysator für die weltweit steigende Nachfrage nach dem weißen Edelmetall und der Sektor dürfte in diesem Jahr einen neuen Rekordstand erreichen.
Irgendetwas stimmt da nicht....
-
13.12. FED Zinsentscheid
14.12.EZB Zinsentscheid
15.12. Optionsverfallstag .... noch Fragen.....
ab 18.12. sind wir dann wieder über $2000
-
An eine Schwankungsbreite über $100 Dollar am Tag bei Gold kann ich mich nicht erinnern. Stürmische Zeiten, trotzdem positiv, wir sind noch über $2000 die Unze.
-
Du kennst doch die Geschichte mit dem Hund und Herrchen.
Der Silberhund ist nur etwas stehen geblieben während sein Goldherrchen weitergegangen ist. Ich denke wir sind kurz davor, das der Hund aufsieht und seinem Herrchen nachläuft. In zwei Monaten ist Weihnachten, da sieht die Sache besser aus, hoffentlich....
-
Läuft bei Gold...heute gibts vermutlich neue Höchstkurse: $2000 bzw. €1900
-
Naja, der Anfang des schönen Gedichtes von Rilke paßt gut zum Thema.
Als Dissident rutscht mir auch mal "Mein Gott" heraus, ohne den Unbewiesenen anzurufen.....
und die Zeile "Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr." passt gut zu unserer Zeit.
-
Wirtschaftskrise 2019 ist nicht gleich Fischöl
denkt mal darüber nach.......
-
Was hier schon wieder herumgeschwurbelt wird ist amüsant.
In so einem Bankomaten sind zwischen 100.000 und 50.000 drinnen. Wenn die Bank sich beim Limit ziert hat das Bonitätsgründe, ansonsten ist man bei der falschen Bank. Ich persönlich habe ein Limit von 2000/Woche und komme damit seit Jahren aus. Anruf bei Bank genügt und ich kann dass Limit sogar selbstständig über elektronik Banking bis 13.000 verändert.
Wer öfter größere Summen Bargeld benötigt hat diese unabhängig von Banken griffbereit.
Meine Meinung: Es liegt definitiv nicht an der Bank.
-
Ich habe mich mit dem Thema Wasserfilter das letzte halbe Jahr auch beschäftigt. Fazit ist, zumindest in Österreich, das die Grenzwerte für Mineralwasser höher sind als für Leitungswasser welches von Kommunen verkauft wird. Das Leitungswasser wird auch auf zusätzliche Parameter getestet bzw. mehrmals jährlich-Mineralwasser weis ich jetzt nicht. Trotzdem ist die Qualität des Wassers generell durch unseren Umgang mit unserer Umwelt gesunken, ist aber im Vergleich zu anderen Ländern noch sehr hoch.
Wir haben uns nun auch entschieden einen hochwertigen Wasserfilter anzuschaffen. Ist sicherlich ein Luxus, welcher es mir aber wert ist. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden. -
ich denke ja das der aktuelle Aufstieg mit Walter zusammenhängt, der hat seine Silberrakete gezündet.
-
Ich denke nicht dass, Kapital im Bitcoin binden-> dann Bitcoin abschalten und als Alternative dann digitales Zentralbankgeld vorschlagen eine gute Lösung ist. Aber ich kann mich auch täuschen. Die Gier ist noch gefährlicher als die Dummheit.
-
Ich weis nicht warum man hier immer wieder Angst schürt, die Deutsche Bank ist so wichtig, usw.....
Die Menschen mit Hausverstand haben sich hunderte von Jahren ohne diese Bank weiterentwickelt und überlebt. Insofern rechne ich bei einem Zusammenbruch oder was auch immer, das Menschen mit HV das nicht wirklich tangieren wird. Hier muss das denken etwas korrigiert werden.
Die Bank ist abhängig von ihren Kunden und nicht umgekehrt.
Kommt mal wieder runter von eurem hohem Ross.Die Amis bomben Nordstream kaputt, kündigen dass an und euer Scholz steht wie ein kleiner Schuljunge daneben und sagt nichts. Jetzt war er schon wieder in Amerika und hat gesagt bekommen was er machen darf und was nicht.
Wenn da nicht bald wieder Leute in Führungspositionen sind, welche das deutsche Land und seine Bürger/Interessen an erster Stelle sehen, ist die DB das geringste Problem dass dieses Land hat.
-
Nur zur Erinnerung:
Bis 1.Oktober 2022 ordnete Papst Überweisung der Vatikan-Vermögen an Vatikanbank an...
-
47 Milliarden an einem Tag.
Ist in etwa so wie damals bei den Tulpen....
-
Gute Zeiten bringen schwache Führer, schlechte Zeiten bringen starke Führer.
Aktuell habe wir noch viel zu gute Zeiten, aber keine Sorge wir werden wieder starke Führer bekommen, ob wir wollen oder nicht. -
Das schlimme daran ist das nur sehr wenige Menschen mit dieser Aussage etwas anfangen können, nur sehr wenige Wissen dass diese Milliarden auf ein paar wenige Banken aufgeteilt werden.
Das Spiel wird auf Dauer nicht funktionieren. Ist wie bei Monopoly oder DKT, irgendeiner hat am Ende das ganze Geld und dann ist das Spiel aus. Nur wissen wir nicht wann dieser Zeitpunkt erreicht sein wird.
-
Wahlen sind der Schutz des Volkes:
Vor der Wahl zum Bundespräsidenten wurde in Österreich kein Wort über die Wiedereinführung der Maskenpflicht sowie über die Unterbringung der Asylanten verloren. Einige Tage später siehts dann so aus:
Teurere Eigenheime NÖ mit Aktion
Wahlen sind bald in NÖ, daher wird wieder mit Geld um sich geworfen. Wobei von Österreich kann man lernen. Mit der Übernahme der Haftung bei Finanzierungen von Neubauten hat der Staat gleich mal den Fuß im Grundbuch für die zukünftigen Zwangshypotheken.....
Außerdem wird grad über Zelte für Flüchtlinge diskutiert, diese sollen in Kärnten, Oberösterreich, Tirol und Vorarlberg aufgestellt werden, geheizt wird mit......
warum in Niederösterreich keine Zelte aufgestellt werden........ ............weil im Frühjahr gewählt wird.
-
Könnte es nicht sein das die Chinesen ihre Dollarreserven umschichten in diverse wertbeständigere Güter....