Interessant wird imho, wie sich das entwickelt, wenn die Amis ne Feiertagspause einlegen. ![]()
Beiträge von Hawn
-
-
1191,5 hatten wir
Rückwärtsgang noch nicht überzeugend
-
1190 haben wir jetzt sicher geschafft.

jau, das war der Anschlag
aber sehen wir das mal wie die Stabübergabe beim Staffelrennen.
mal sehen, wie gut der nächste Läufer ist.
der $ scheint sich zu fangen
-
Alles anzeigen
Der Punkt wurde jetzt schon ein paar mal gestreift - findet eigentlich jemand diese Dinger so richtig schön ?
Klar, ist immer eine Geschmacksfrage. Aber wenn ich mir die deutschen Münzen (auch die Silberzehner) so anschaue, dann gibt es da eigentlich ganz wenige, die mir wirklich gefallen haben. Schon alleine aus dem Grund würde ich mir nie so ein 100 EURO - Teil kaufen. Wenn ich mir da im Vergleich bspw. die australischen ansehe - oder selbst der gute alte Krugerrand macht rein optisch mehr her.
Zusammenfassend kann man also sagen:
Weder Fisch noch Fleisch, da für eine Sammlermünze zu häßlich und zu hohe Auflagenzahl und für eine Anlagemünze zu teuer.Nur mal so ...
Euer
Goldelefant
Die ewige DiskrepanzAbsichern oder Sammeln?
Einfach nur ne Unze oder einfach nur schön?
da sollte man einfach klarstellen, worauf man abzielt.
was mich anbetrifft: --->Unze
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ich lese hier immer, eine Unze ist eine Unze
das ist doch was im Gegensatz zu bedrucktem Papier??
was ist das das für ein Gemecker um eine 1/2-Unze?
2 davon sind auch eine Unze.
schmeisst halt die Schachtel und das papierne Zertifikat weg.
klärt mich auf, wenn ich was nicht verstanden habe.
gruss Hawn
lese gerade... Mit-Leser hat alles schon gesagt somit einig
-
gerade marschiert der Euro, fällt der Dollar
1,5136 aktuell
-
Kurzfristig war mit Aktien sicher viel Geld zu machen. Das Szenario was sich jetzt anbahnt, wird in meinen Augen jedoch für einen drastischen Wertverlust bei Anleihen und Aktien sorgen. Wenn ich sehe, was derzeit an Anleihenemissionen kommt und vor allem zu welchen Konditionen, sträuben sich mir die Nackenhaare. Vor einem Jahr musste BMW knapp 9% für eine 5-jährige Anleihe zahlen. Und jetzt kommen die letzten Schrottschuldner mit 3% oder 4% auf den Markt. Es hat sich nichts geändert und das Spiel geht weiter. 2008 war eine Warnung und Chance, den Kollaps aufzuhalten. Da die Notenbanken nicht reagieren, wird es weitergehen und das System in den Abgrund reissen. Ich rechne mit dem globalen Crash in den nächsten 2 Jahren.
Mit Anleihen, in diesem Fall Corporate Bonds, macht man nicht kurzfristig Gewinne.
Was du als Beispiel anführst, ist erstmal der Kupon (bezogen auf ein Jahr).
Es gab lange genug die Möglichkeit, corporate bonds mit Kupons von 8-9% zu bekommen, und das zu einem Kurs 50%-70%
jetzt ist game over
keiner sollte mehr Anleihen haben, außer er muß. (Die Chinesen wollen auch nicht mehr), vielleicht muss die Ukraine noch.
edit: haben schon, aber nicht neu erwerben

-
da ham wer`n Faden, in dem die Bilderbergers die Welt immer weiter globalisieren,
andere Faden inszenieren die Wiederholung historischer Crash`s in kleineren Segmenten dieser Welt.
Füsse wieder auf den Boden, ein paar Unzen mehr als Versicherung im Wäschekorb versteckt,
und hört endlich auf, die Propheten des Kopp-Verlags als die Weisen des Abendlandes zu betrachten.
in Erwartung gesammelter Prügel.....Gruß Hawn
-
Alles anzeigen
Erst mal Dank für den Link, TUTmir fällt auf, dass es sämtliche Staaten noch gibt, wenn auch teilweise mit veränderten Grenzen, Namensgebung, Rechtsform.
Und den Unterschied zwischen Bankrott und (vorübergehender) Zahlungsunfähigkeit darzulegen, überlasse ich den Spezialisten im Forum.
wenn Island pleite ist, sollte man doch den EU-Beitritt ablehnen.
Wenn Deutschland schon so oft pleite war, haben sie sich bis zur Finanzierung der Wiedervereinigung gut gemausert.
Brasilien, Argentinien, Russland, warum nicht noch das hochverschuldete Japan, alle spielen sie eine nicht unbedeutende Rolle in der globalen Wirtschaft.
-
wenn jemand meint, Dass Kenntnisse im Währungsmarkt ihm für das Verständnis der Edelmetallmärkte helfen könnten,
so ist das weder blöd noch hat es irgendetwas mit day-trading zu tun.
auch würde mich mal interessieren, wieviele und welche Staaten dieses Planeten in, sagen wir mal, den etzten hundert Jahren bankrott gegangen sind.
in froher Erwartung
Hawn
-
Ist das noch zu glauben?
GSF-Fundis auf die Barrikaden............TUT plädiert für Fiat-Gezocke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Spass beiseite, mit Fiat-Gewinnen EM zu kaufen, kann doch nicht verkehrt sein.
Allemal besser als Lebensmittel zu horten, die nach 2 Jahren in der Bucht nicht mehr weggehen

-
empfehle das Sherlock Holmes (rein prophylaktisch)
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
Habe ich da 7-stelliges Jahreseinkommen gelesen?
nicht schlecht, Herr Specht.
damit kann man mit festgeldkonto, Corporate Bonds und Dividenden von Values eine entsprechende Performance hinlegen.
will sagen, man muss da kein Risiko eingehen und auch nicht die absolute Koryphäe des Finanzwesens sein.
aber dahin muss man es erst einmal schaffen. würde ich ja auch gerne, schade, dass es die ital. Lire nicht mehr gibt.

auf dass wieder ein bische Humor einkehrt.

-
Dass große Bild wird aber auch so gezeichnet, dass sich das große Kapital bei einem plötzlichen Wiedererstarken des $ aus den Aktienmärkten zurückziehen würde und in den Dollar flüchten würde.Zumal ja dann auch die großen Investmentbanken die Grundlage ihrer gewinnbringenden Carrytrades verlieren würden.
Da scheint mir Schritt eins zu fehlen:
wenn die FED den Leitzins geutlich erhöht, dann
....Rückführung von carrytrades
....Stärkung der Anleihen
-
Alles anzeigen
@ Betonkopf
Ganz neu und schon den Sittenwächter spielen
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Trage doch etwas zumThema bei, genau das forderst Du doch!
Informier Dich doch selber und schnor hier keine Infos!
Eine nachdenkliche
ballerina

ein nachdenklicher Hawn

Kindergarten ist zutreffend (bezogen aud die letzten zwei Seiten)
wenn das ein Neuling nicht sagen darf, dann macht bitte in den entsprechenden Faden sowas wie "Establishment-markers".
-
Alles anzeigen
was meinst was passiert , wenn viele ihr Zeug abstossen
und kein Bock mehr haben auf ,,Glauben ,, 
dann geht es erst mal in den Keller und die Tür fällt zu
alias 1929
die Börse ist wie die Erde und dreht sich so langeim Kreis , bis der Komet sie trifft
und dann macht's puff
und alles ist vorbei
nur das reale Edelmetall wird's überleben 
iss so
die Eiszeit kommt nach der Klimaerwärmung 
Im Moment fällt der Tauschkurs Euro/USD
auch das noch 
Gruss
alibaba
,, 1000 Euro für die Unze Gold ,,
nich ganz unrealistisch 
Mensch Ali, dein Deutschlehrer hat ja Klasse Arbeit geleistet. Die Auszeit hat sich gelohnt

-
Irgendwie denke ich, manche missgönnen G_G den Erfolg. Ich bin zwar auch nicht ganz auf seinen Welle bzw. seiner Meinung, aber er hat halt ein gutes Geschäft gemacht. Was Solls.
Missgunst kann ich nicht erkennen, eher den Vorwurf, nur (Buch)Gewinne zu posten.
wenn ich meine 30min-Gewinne gestern abend im €/$ posten würde, dann nur im Zusammenhang mit vorangegangenen Verlusttrades.
einfach nur von riesigen (nicht realisierten) Gewinnen zu reden....da darf auch mal gezweifelt werden.
Da gehts ja auf W:O ehrlicher zu, und das muss man nicht unbedingt als Empfehlung auffassen.
nichts für ungut, aber Worte sind geduldig.
gruss hawn
-
Es fehlt ein Stück gesunder Humormein beileid der Familie
Hawn
-
wenn jemand glaubt, dass Zustände eintreten könnten, die das vorherige Bunkern von Lebensmittel notwendig machen,
dann wäre es besser, sich rechtzeitig vom Acker zu machen.
-
ist nicht schwer, aber gefährlich
Harrods, Lafayette, KaDeWe