Soeben startet Iran eine neue Angriffswelle.
Ich will Dich ja nicht in Deiner Euphorie stören, aber es scheint schon wieder vorbei …
11. Februar 2026, 09:02
Soeben startet Iran eine neue Angriffswelle.
Ich will Dich ja nicht in Deiner Euphorie stören, aber es scheint schon wieder vorbei …
…
Daher die Stratotanker, die sollen Flugzeuge der Nimitz in der Luft auftanken. Wird nur spannend, wo man die Tanker stationiert.
Ein arabisches Land wäre in der muslimischen Welt untendurch, wenn es das bei sich erlauben würde.
…
Da wird sich schon was finden …
Erinnere vor Jahren eine Geschäftsreise im Süden der Türkei, u.a. Adana, Gaziantep und Iskenderun. Wenn man da nach der Amerikanischen Luftwaffenbasis Incirlik gefragt hat, wusste keiner wovon man redet. Die machen das schon ohne ein großes Fass zu öffnen.
Lustige Gegebenheit in Gaziantep, war mit einem Türkischen Geschäftspartner essen, uns wurde aber kein Alkohol serviert, da wir nicht in Frauenbegleitung waren …
Wann wird der Flugzeugträger da sein, kann manndas abschätzen?
3.000 Seemeilen
30 Knoten
entsprechend 100 Stunden
oder 4 Tage
Aber vielleicht schwenkt ja der FTZN FRTZ auf die totale Kriegswirtschaft um. Vom Exportweltmeister zum Waffenweltmeister. Zwar ohne Rohstoffe und Manpower. Aber dafür mit viel Ideologie.
Das dürfen wir allein des Klimas zuliebe nicht zulassen ...
O.K., macht vermutlich Sinn. Ob die sich denn in den Persischen Golf trauen?
Die Kiste wird wohl durch den Suez-Kanal / das Rote Meer fahren ...
Sowohl Russland als auch Israel fuehlen sich von einem anderen Staat bedroht und greifen deshalb diesen an
Die Begründung ist ja historisch gesehen nicht ganz neu ...
Die F-35 sind zwar Senkrechtstarter, aber so viele haben die Israelis von denen noch nicht.
Denke nicht, dass die Israelis die Senkrechtstart-Variante im Einsatz haben ![]()
Zusatz: Wenn die Zerstörungszeit des Lasersystems 5 Sekunden beträgt, wie viele Drohnen muss ein Drohnenschwarm aufweisen, um das System effektiv zu überlasten und eine Drohne sicher ins Ziel (das Lasersystem selbst) zu steuern?
Dann nochmal zum Mitmeißeln:
- die Laserwaffe wird kein Gamechanger
- sie wird primär eingesetzt gegen langsame, niedrige und billige Ziele, wo sich der Einsatz hochwertiger Luftabwehr sowohl aus technischer als auch aus wirtschaftlicher Hinsicht nicht anbietet
- es werden Ballungszentren geschützt, wo man mit wenigen Anlagen zusätzlichen Schutz generieren kann
- Du hattest die grundsätzliche Funktion in Abrede gestellt, davon bist nun schon stillschweigend abgewichen
Das war in Syrien, Irak und Libyen ebenso, zumindest Syrien und Libyen waren hochentwickelt vor den Bombenangriffen, das Bildungssystem war mit der DDR vergleichbar.
Aber es ging ja darum, warum keine Saudis, Omaner & Kataer ais ihren Ländern flüchten. Natürlich, wenn man diese Länder in die Steinzeit Bomben würde, hätten wir auch von dort entsprechende Flüchtlingsströme.
Ich wüsste jetzt auch nicht, dass die Menschen in nennenswerter Zahl aus Syrien, Irak oder Libyen geflüchtet wären, bevor sie demokratisiert wurde.
Wo sind denn die ganzen Saudis, Omaner, Kataer und der gleichen und sofort ?
Der Vergleich ist nicht zutreffend, das sind alles Staaten, wo die Bevölkerung mit Öleinnahmen alimentiert wird.
Im Video wird die Auffassung vertreten, dass es genau umgekehrt ist und das die USA mit Israel jetzt dasselbe machen wie mit den Ukros.
Sie in einem Stellvertreterkrieg verheizen.
Und wie wird Trump gesehen? Will er wirklich Frieden oder ist er nur ein Blender?
Ist er Teil des Establishments oder wirklich Sand in dessen Getriebe?
Kommt auf‘s Selbe raus ![]()
Dafür ist Israel zu klein:
Fallout in Ägypten/Jordanien/Syrien/Libanon = der umliegenden Muselwelt wäre wohl nicht akzeptabel!
Bei Süd-Ost-Wind ![]()
Nur Fritz weiß wieder einmal nichts.
Hat auch seine Vorteile …
Wenn … ![]()
...um SELBER nach dem Konkurs gleich wieder liquide und fidel weiter aufzutrump(f)en!
Auch Joe Sixpack, d.h. die Masse der Amerikanischen Bevölkerung, wird massive Wohlstandsverluste erleiden.
Nach einer US-Entschuldung mittels USD-Crash müsste man nur noch den € crashen - und der New Dollar kann neue Weltleidwährung werden!
Zwei Zeilen hinter denen endlose wirtschaftliche Zerrüttungen versteckt liegen. Wie wir alle wissen, beruht der „Reichtum“ der Welt auf Schulden. Dieser Reichtum beinhaltet staatliche und private Rentenversprechen und Vermögen.
Spätestens nachdem das alles über kurz oder lang weginflationiert ist, wird man versuchen, sich bei den wenigen Krisengewinnlern, EM & Immobilienbesitzern, zu bedienen.
Unruhige Zeiten, ich könnte auf‘s Popcorn verzichten, der Weg dorthin ist jedoch nicht zu vermeiden.
Ja, ich weiß, alles bereits 1.000x wiedergekäut …
Darf man jetzt von einem israelischen „Angriffskrieg“ sprechen? Frage für einen..
Nein, das ist eine militärische Spezialoperation ...