Beiträge von Smithm

    Kann jemand sagen, von wo diese Flugkörper, bei Attacken tief im Russischen Hinterland, gestartet werden? Aus der Ukraine? Und können die dann (teils) nicht aufgeklärt werden, weil sie zu tief fliegen? Lang genug unterwegs müssten sie ja sein (Stunden).

    Magellan


    Danke, dass Du Deinen Erfahrungsbericht mit uns teilst. Es ist immer wertvoll entsprechende Berichte von rennomierten Foristen zu lesen. Ich hatte ja vor einiger Zeit ähnliche Probleme mit der Münzhandlung Haller.

    "Russland hat einen großen Teil seiner kampffähigen und kampfwilligen Männer verheizt (die Ukraine natürlich umso mehr)"


    Eigenartige Argumentation..

    Was ist daran eigenartig, dass bei dem kleineren Land die Verluste logischerweise einen höheren Anteil am Gesamten betragen :hae:


    Es war doch bisher Konsens, das RU halt auf diesen Abstieg setzt also auf Zeit.

    Soviel Zeit haben die Russen (im aktuellen Konflikt) nicht.

    Warum legen die Russen nicht einfach mal eine Schippe drauf, um das Ende zu beschleunigen und ihren Standpunkten Nachdruck zu verleihen?

    Weil sie es nicht wollen oder?

    Russland hat sich nach meiner Überzeugung mittlerweile festgerannt. Ein Land, welches selbst nach der für Russland günstigeren Kaufkraftprarität gerechnet eine Industrieproduktion ca. in Höhe des viel kleineren Deutschlands erzeugt. Natürlich gibt es dort viele Rohstoffe, Expansion der Rüstung, usw..

    Aber, die Ukraine bekommt halt militärische Unterstützung von so vielen (im Abstieg befindlichen) westlichen Ländern, dass sich die Russen gegen den nominal viel kleineren Gegner nicht entscheidend durchsetzen können, da die gemeinsame wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Westens immer noch viel größer ist, als jene der Russen.

    Alle Prognosen hier im Forum bezüglich des Kriegsverlaufs waren Makulatur, zuletzt hieß es immer, nur noch diese Ortschaft, dann sind die Verteidigungsbollwerke der Ukrainer überrrannt und der Weg bis zum Dnjepr frei. Die Eroberung der gesamten Schwarzmeerküste (Odessa) bis nach Transnistrien halte ich mittlerweile für illusorisch.

    Ich denke Frieden ist der einzige Weg, auch wenn er nicht von Dauer sein wird. Die Frage ist nur, wer dann in der Zwischenzeit besser rüstet - man wird sehen. Russland hat einen großen Teil seiner kampffähigen und kampfwilligen Männer verheizt (die Ukraine natürlich umso mehr), in Verbindung mit den die Bevölkerung bei weitem nicht erhaltenden Geburtenraten, wird Russland zähneknirschend Frieden schließen müssen, da führt kein Weg dran vorbei, Oreschniks hin oder her.

    a) man kann mit Silber physisch handeln, täglich, da muss man dann immer einen anderen "abzocken", um an Material zu kommen,- sprich billiger einkaufen als Spot und verkaufen Richtung Spot oder Spot++.

    c) man kauft und legt hin, geht mit rauf und runter, aber egal, weil: "Man hat!" :love: --> immer besser als Papier- "Greenbücks", wo man sich am Ende für vorbeugen muss und nach der Seife greifen....

    Das ist der Unterschied zwischen dem, der es beruflich macht, und jenem, der es als Investment betrachtet ...


    PS: Sorry, Bozkaschi, Du hast den Faden ja für echte oder vermeintlich echte Informationen zu Silber eröffnet, ich halte mich also mit Gelaber nun wieder entsprechend zurück, lese aber weiterhin interessiert mit

    bmwknaz


    Tja, das Ratio von 103 gilt halt ebenso beim Gewicht wie beim Wert.


    Beim Volumen sieht es dann noch schlechter aus, da hast Du dann sogar ein Ratio von ca. 190, bei jeweils gleichem Wert.

    Und wo ist jetzt der Unterschied (Zölle außen vor) für den Endverbraucher im Preis, ob das Produkt aus dem Ausland (Einfuhr-Umsatzsteuer) oder aus dem Inland (MwSt.) geliefert wird?


    Die Rechnung möchte ich sehen.

    Es ist jetzt schon abzusehen, dass unsere FLINTA-Strategen in Medien und Politik dann wieder ganz kräftig mit dem Füsschen auf den Boden stampfen werden

    Die sind jetzt erst einmal damit beschäftigt „ihrem Volk“ (uns), die Kohle für neue Waffen aus Amerika für die Ukraine aus den Rippen zu leiern. Ich glaube nicht, dass die Amis noch anschreiben lassen, es sei denn gegen belastbare Sicherheiten.

    Aber was er dort anstößt, hat hoffentlich auch hier Auswirkungen.

    Natürlich, hat es längst. Den hiesigen Politikdarstellern geht mittlerweile die Muffe so auf Grundeis, dass sie der einzigen Opposition wider Willen noch mit alter Mannschaft eine kostenlose Werbekampagne zur Verfügung stellen.


    Dummheit hat einen Namen …

    Ja, Iwans Ideenreichtum ist ein Problem, der baut glatt ein paar Mittelstreckenraketen aus einer Fuhre Elektrozahnbüsten.

    Fähigkeiten, die früher einmal uns Deutschen zugeschrieben wurden ...



    Zitat Ephraim Kishon:


    Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt,

    kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus