Sind die Kontakte der Russen nach Kuba so schlecht geworden, dass Rußland da nicht nochmal einen kleinen Stützpunkt aufmachen könnte ?
Hatte ich schon öfter mal gedacht.
Die haben gerade andere Sorgen …
14. Dezember 2025, 16:26
Sind die Kontakte der Russen nach Kuba so schlecht geworden, dass Rußland da nicht nochmal einen kleinen Stützpunkt aufmachen könnte ?
Hatte ich schon öfter mal gedacht.
Die haben gerade andere Sorgen …
Es wird berichtet auch die Straßenbrücke sei beschossen und zerstört worden. Für Russland war die Krim-Brücke immer rote Linie. Das wird massive Konsequenzen haben, mag man sich gar nicht ausmalen.
Auf der strategisch wichtigen Krim-Brücke hat es einen Zwischenfall gegeben. Ukrainische Medien melden, dass sich am frühen Morgen eine Explosion ereignet habe. Auf Bildern in sozialen Medien sieht man einen auf der - im Vergleich zur Straßenverbindung etwas höhergelegenen - Eisenbahnbrücke stehenden Güterzug, der in Flammen steht. Außerdem ist die Straßenbrücke offenbar beschossen und an einer Stelle so stark zerstört worden, dass Brückenteile ins Wasser gestürzt sind.
Massive Eskalation …
Von dir kommt absolut nichts brauchbares. Hier nicht und im Russlandfaden provozierst du auch nur rum. Scheinst ein echter Psycho mit Problemen zu sein.
![]()
Da tritt es wieder zu Tage, Dein mangelndes Vermögen zu differenzieren. Du kennst nur schwarz oder weiß und kannst die Grautöne nicht sehen. Genauso wie der rot-grüne Totalitarismus, nur anders herum.
Jau, wobei ich jedoch auch immer wissen will, mit welchem Paketdienst versendet wird, das würde also so oder so auffallen ...
Wer mir versicherten Versand anbietet und dann dennoch unversichert versendet, wird mir im Schadensfall den Schaden ersetzen. Das kann ich versichern
![]()
Das alles passiert eigentlich nur, wenn ein bräsiger Verkäufer auf einen bräsigen Käufer trifft und keiner von beiden die Problematik anspricht bzw. sich dieser bewusst ist. Ich habe das jedenfalls noch nie akzeptiert, wenn mir ein privater Verkäufer versicherten Versand per DHL Paket (€ 500 +) angeboten hat. Kann der Ein oder Andere hier sicher bestätigen ![]()
Die Rennerei tu ich mir nicht an ...
Vielleicht hat man sich auch nur auf eine Mahnung geeinigt, um eine US-Beteiligung zu verschleiern ![]()
Du solltest mal ein ernstes Wort mit Deinem einem einzigen Informationsgeber sprechen...
Das würde ich im Zweifelsfalle Dir überlassen, jemandem, der sich seit Monaten 3x pro Nacht aufgrund von Luftalarm bei Nachbarn im Keller verstecken muss, über dessen Kopf regelmäßig Cruise Missiles und feindliche Drohnen fliegen, dessen Schwiegertochter und Enkelin zwischenzeitlich nach Holland geflüchtet waren und dessen Sohn zum Militärdienst zwangsrekrutiert wurde, dahingehend aufzuklären, es wäre alles gar nicht so schlimm und Du aus Deutschland weißt viel besser, was in der Ukraine vor Ort wirklich passiert und das Putin doch eigentlich nur das Beste für die russischsprachigen Ukrainer wie ihn möchte.
Die Schnellboote hätten die Rugard spielend per Torpedos versenken können, der erfahrene Kapitän hatte allerdings das Einlaufen nach Bornholm vorgetäuscht, um dann plötzlich und unerwartet
nach Westen abzudrehen. So waren die Schnellboote hinter der Rugard und das Schiff bot nur eine schmale Silhouette, ungünstig für den Torpedoangriff. Die deutlich überlegene Geschwindigkeit nützte den Schnellbooten wegen des achternen Geschützes der Rugard nichts...
Meinst Du nicht, dass die Schnellboote die Rugard außerhalb deren Geschützreichweite hätten einfach überholen und erneut stellen können, wenn Sie dies gewollt hätten, ist ja noch ein Stück von Bornholm nach Swinemünde? Ich denke im Mai ´45 musste man in der Ostsee wahrscheinlich nicht mehr mit allzu viel deutschem Widerstand rechnen. Vielleicht plagte den russischen Kommandanten eher sein Gewissen, nach den Ereignissen um Goya, Gustloff, Steuben und anderen.
Was treibt die Ukrainer an, um für ein korruptes Shithole in die Knochemühle zu rennen?
Nach meinem Verständnis hat erst der Russische Angriff den Großteil der Ukrainer geeint und in ihnen patriotische Gefühle erweckt. Sie hassen jetzt die Russen und sind überzeugt von massiven Gräueltaten der Besatzer, ob vermeintlich oder echt spielt keine Rolle, jedenfalls wird dies von der Bevölkerung (ich kann jetzt nur vom Bezirk Odessa sprechen) so geglaubt. O-Ton:
- wenn die Russen kommen, werden unsere Frauen, egal welchen Alters, vergewaltigt, ihr wisst doch noch was damals in Deutschland passiert ist
- wenn die Russen kommen, werden die Männer, egal welchen Alters, umgebracht
- wenn die Russen kommen, werden unsere Häuser und Wohnungen geplündert
- die Russen sind wie Tiere, siehe zuvor, zusätzlich zerstören sie unsere Schulen, Infrastruktur und Wohnhäuser
- das ganze Ukrainische Volk steht gegen die Russen zusammen, wie ein Mann
Das erklärt den Widerstandswillen ziemlich gut, so denke ich.
Meine Information besteht aus einer einzigen Quelle (russischsprachig), er behauptet das sei repräsentativ, ich kann mir da kein Urteil erlauben.
Ja, ähnlich hart wie damals die Antwort von Trump auf den Wahlbetrug
Ich möchte gerne den Daumen runter Button!
Wofür, für einen O-Ton, der nicht Deinem Weltbild entspricht?
Die Blödheit von Lambrecht ist nur Tarnung!
Nee, ich glaube, die ist schon echt. Aber die hat eh nix zu entscheiden, sondern nimmt nur Sprecheraufgaben wahr. Sonst wäre sie schon längst weg.
Das Problem ist sicherlich auch der abgrundtiefe Hass, den viele Ukrainer in den letzten Monaten auf die Russen entwickelt haben. Selbst wenn sie vorher russenfreundlich waren, hat sich dies mittlerweile zu großen Teilen geändert. So auf jeden Fall das Feedback, welches ich in meinen Telefonaten erhalte. Man redet von den Russen nur noch als „animals“. Ob zu Recht oder nicht tut erst einmal nichts zur Sache, jedenfalls erwarte ich, dass Russland, wenn es weiter gen Westen vorstoßen sollte, dort ein blutiges Besatzungsregime wird führen müssen, die Menschen dort leiden seit geraumer Zeit unter dem Krieg, haben Angehörige verloren, Verwandte sind geflüchtet, die wirtschaftliche Lage verschlechtert sich permanent. Der Widerstand, selbst der russisch-sprachigen Mehrheit in der Bevölkerung, wird enorm sein.
Die schwedische Küstenwache hat bereits am Dienstag bei Aufklärungsflügen oberhalb des Verlaufs der Trassen von Nord Stream 2 ein viertes Leck entdeckt. Da eine Röhre des Doppelstrangs noch immer unter Druck steht und offenbar intakt ist, soll sich das Leck in der anderen befinden, wo bereits am Montag ein Leck entdeckt worden war. Das vierte Leck soll sich nach Medienberichten auf einer Länge von 200 Metern ausdehnen und knapp zwei Kilometer vom anderen Leck entfernt sein.
Jeder Haarriß ist ein Mangel und verzögert jede weitere Inbetriebnahme.
Ja, nicht dass es plötzlich zu einem mikroskopischen Gasleck kommt, welches das fragile Ökosystem gefährdet ![]()
nicht ganz richtig, auch NS2 hat es erwischt
![]()
Dir ist vielleicht nicht bekannt, dass sowohl NS1 als auch NS2 aus jeweils 2 Röhren bestehen, also 4 Röhren insgesamt ![]()