So tönte die Wochenschau...so vor 80 jahren.
cu DL
18. Dezember 2024, 14:46
So tönte die Wochenschau...so vor 80 jahren.
cu DL
Ich kenne diesen Blog nicht und kann ihn auch nicht finden. Mir fällt aber auf, daß sich sehr viele deutschsparchige Medien auf diesen Blog beziehen, ihn aber nicht verlinken. Ich glaube, da schreibt der eine von dem anderen ab. Aber vielleicht hat hier jemand mehr Erfolg als ich.
saludos
Die Ukrainer rücken trotz der enormen Verluste, die sie erlitten haben, vor…
Das ist der springende Punkt wobei ich zugeben muss, dass ich den Durchhaltewillen und auch die Durchhaltefähigkeit der Ukrainer unterschätzt habe.
Ich meine wenn man mal schaut, dass die Nato inzwischen mehr oder weniger alle Waffensysteme sowjetischer Bauart, die bei den osteuropäischen Mitgliedern noch da waren, in die Ukraine geschickt hat - da dürfte vom ursprünglichen Fahrzeugbestand der ukrainischen Armee vor dem Krieg so gut wie nichts mehr da sein.
Und wir reden hier von tausenden Panzern und Gefechtsfahrzeugen (LKW und so gar nicht mit eingerechnet) plus deren Besatzungen.
Wann geht den Ukries die Puste aus? Weiß Putin da mehr als wir? Hatten wir deshalb die Verzweiflungstat mit Nord Stream 1 und 2?
Ich glaube der Zeitpunkt wo die ukrainische Armee mangels Kanonenfutter zusammenbricht läuft ähnlich wie bei uns die Teuerungswelle bei Lebensmitteln und Heizmaterial. Mit wenig Vorlaufzeit ist er plötzlich da, und viele werden überrascht sein.
Was treibt die Ukrainer an, um für ein korruptes Shithole in die Knochemühle zu rennen? Gehirnwäsche, Drogen? Politkommissare mit Pistole im Anschlag?
Was hat man denen versprochen?
Wird da schon morgens zum Frühstück "Panzerschokolade" im großen Stil verteilt?
An Nato-Soldaten an der Front glaube ich noch nicht, abgesehen von Special Forces. Hunderte tote Soldaten aus normalen Einheiten wie Panzertruppe, Artillerie usw. könnte der Westen nicht lange geheim halten.
Meiner Meinung nach versucht das Ukrainischen Militär durch diese Kamikaze-koste-es-was-es-wolle-Offensive unbedingt einen Russischen Gegenschlag zu provozieren um den Konflikt zur größtmöglichen Eskalation zu führen...
Das alles hat nichts mehr mit kluger Kriegsführung zu tun und ist menschenverachtend gegenüber den eigenen Soldaten...
Was treibt die Ukrainer an, um für ein korruptes Shithole in die Knochemühle zu rennen?
Nach meinem Verständnis hat erst der Russische Angriff den Großteil der Ukrainer geeint und in ihnen patriotische Gefühle erweckt. Sie hassen jetzt die Russen und sind überzeugt von massiven Gräueltaten der Besatzer, ob vermeintlich oder echt spielt keine Rolle, jedenfalls wird dies von der Bevölkerung (ich kann jetzt nur vom Bezirk Odessa sprechen) so geglaubt. O-Ton:
- wenn die Russen kommen, werden unsere Frauen, egal welchen Alters, vergewaltigt, ihr wisst doch noch was damals in Deutschland passiert ist
- wenn die Russen kommen, werden die Männer, egal welchen Alters, umgebracht
- wenn die Russen kommen, werden unsere Häuser und Wohnungen geplündert
- die Russen sind wie Tiere, siehe zuvor, zusätzlich zerstören sie unsere Schulen, Infrastruktur und Wohnhäuser
- das ganze Ukrainische Volk steht gegen die Russen zusammen, wie ein Mann
Das erklärt den Widerstandswillen ziemlich gut, so denke ich.
Meine Information besteht aus einer einzigen Quelle (russischsprachig), er behauptet das sei repräsentativ, ich kann mir da kein Urteil erlauben.
- wenn die Russen kommen...
... werden sich die Leute in Odessa verwundert die Augen reiben, dass sie nicht so sind, wie von dir zitiert.
...
Zum Durchbruch:
⚡️⚡️LVR-Sprecher über das Aufhalten des Vormarsches der ukrainischen Armee auf Lyssytschansk
Zum "Durchbruch" der ukrainischen Streitkräfte im Bereich Lyssytschansk
Soeben kam eine offizielle Stellungnahme heraus:
️Die Bewegung der ukrainischen Truppen war bekannt
️ Das russische Kommando hat sie kommen lassen.
️Als die Ukrainer merkten, dass es keine Gegenwehr gibt, machten sie mobil und bewegten sich in Richtung Lyssytschansk
️Die Kolonne wurde dann vollständig von der Russischen Armee liquidiert.
️Die Überlebenden zogen sich wieder hinter die Verwaltungsgrenze zurück.
Was treibt die Ukrainer an, um für ein korruptes Shithole in die Knochemühle zu rennen? Gehirnwäsche, Drogen? Politkommissare mit Pistole im Anschlag?
Wird da schon morgens zum Frühstück "Panzerschokolade" im großen Stil verteilt?
Das erste. Seit Generationen treiben die Amis den Nationalismus an, mit aller Kraft. Die Ukrainer werfen sich "für ihr Vaterland" in die Schlacht, weil sie eben nicht verstehen (wollen oder können), dass ihr Vaterland es nicht wert ist in diesem Zustand. Es wurde über 100 Jahre komplett ausgeblutet von den dunklen Mächten und die armen Schweine gehen für eben diese Dunkelmächte in den Tod, was sie leider nicht verstehen, sonst würden sie es nicht tun.
... Die K329 trägt außerdem ein weiteres "Zwerg"-U-Boot auf dem Bauch.
Der Zwerg ist durchaus interessant, - hat angeblich Nuklearantrieb und hat nachgewiesen 3 Km Tiefe erreicht. Mit Manipulatoren um Nordstreams zu reparieren.
[Blockierte Grafik: https://tn.fishki.net/26/upload/post/2019/07/02/3022060/f1b05f9s-960.jpg]
Die Puppen tanzen in der Ukraine bis der Great Reset abgeschlossen ist. Deswegen ist dies auch ein endloser Krieg wo unsere Politiker immer wieder aufs neue Feuer reingießen. Die werden erst damit aufhören wenn alle Pläne der Agenda 2030 umgesetzt wurden.
... werden sich die Leute in Odessa verwundert die Augen reiben, dass sie nicht so sind, wie von dir zitiert.
...
In der Ukraine wird die Propaganda MINDESTENS so verlogen sein wie bei uns und die meisten Menschen glauben das eben. Man hat ja den ukrainischen Soldaten immer beigebracht, dass sie auf gar keinen Fall in russische Gefangenschaft geraten dürfen, weil sie sonst die allerschlimmste Folter erwartet. Und dem entsprechend verhalten sie sich dann, sie kämpfen bis zum Tod. Die Exntremisten würden das ja so oder so tun, aber die Wehrpflichtigen kriegt man eben auch leicht in diese Denke.
- die Russen sind wie Tiere
Kann schon sein, daß diese Ansicht wenn schon nicht repräsentativ dann zumindest weit verbreitet ist. Das wurde ja jetzt jahrelange durch die dortigen Medien gedrückt. Und Propaganda konnten die Angelsachsen schon vor hundert Jahren, da muß man sich nichts vormachen:
[Blockierte Grafik: https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Ftse3.mm.bing.net%2Fth%3Fid%3DOIP.TNJXIa1hNYYHphKcIDAXZgHaKX%26pid%3DApi&f=1&ipt=e97b203ab3463258960f35892bfc24afb26bb4766f36c9ee1265d92285345ac1&ipo=images]
Wann geht den Ukries die Puste aus? Weiß Putin da mehr als wir? Hatten wir deshalb die Verzweiflungstat mit Nord Stream 1 und 2?
Ja, es ist so eine Tat, weil es wohl schlecht läuft
Wir haben selbst Verwandschaft dort.
Ich hab mal gesehen, was mein Cousin 2014 postete.
Ununterborichen nur Hass gegen Russen, gegen Putin.
Nun stell dir das 8 Jahre lang - 365 Tage/Jahr und 20 Posts pro Tag vor.
Die Leute sind extrem radikalisiert.
Zudem wird seit Generationen Hass gegen RU geschürt.
Die Geschichte wird da komplett eigen nund neu interpretiert.
2014 und Krim hat es nicht besser gemacht.Aber glaub mir - die Radikalisierung begann früher.
Bereits 2008 war es spürbar extremer geworden.
Da hat man Hass gegen Russland wg. Holodomor regelrecht indoktriniert.
Mein Vater verfolgt die Theorie, dass man denen was ins Wasser tut,
dass die nicht mehr klar denken können.
Aber nachdem, was man auch hier an Propaganda auch wg. Corona sehen konnte,
sind es die ukrainischen Medien.
Wenn die täglich nonstop über den Feind Russland berichten,
dann glauben es die Leute am Ende und sind radikal.
Deswegen verstehe ich nicht, dass RU die Medien nicht irgendwie unter Kontrolle bringen konnte.
Ich habe mich seit vielen Jahren gefragt, wie RU dieses Problem jemals lösen soll.
Und es ist leider Krieg geworden.
Ich sehe hier dennoch nicht die Schuld Russlands.
2014 Krim - das war eine REAKTION - und keine Aktion.
Die Radikalisierung in UKR wurde von anderen Kräften in Gang gesetzt.
Und es wird niemals besser werden - es sei, RU setzt sich mit Macht in UKR durch.
Was entw. freiwillige Abrüstung+Neutralität bedeutet oder Kapitulation.
Es gibt keinen Weg zurück mehr.
Ukraine bleibt ein Shithole - aus der Entfernung betrachtet muß man da genau so blöde sein Ukraine zu schützen wie hier die EU.
Alles anzeigenJa, es ist so eine Tat, weil es wohl schlecht läuft
Wir haben selbst Verwandschaft dort.
Ich hab mal gesehen, was mein Cousin 2014 postete.
Ununterborichen nur Hass gegen Russen, gegen Putin.
Nun stell dir das 8 Jahre lang - 365 Tage/Jahr und 20 Posts pro Tag vor.
Die Leute sind extrem radikalisiert.
Zudem wird seit Generationen Hass gegen RU geschürt.
Die Geschichte wird da komplett eigen nund neu interpretiert.
2014 und Krim hat es nicht besser gemacht.Aber glaub mir - die Radikalisierung begann früher.
Bereits 2008 war es spürbar extremer geworden.
Da hat man Hass gegen Russland wg. Holodomor regelrecht indoktriniert.
Mein Vater verfolgt die Theorie, dass man denen was ins Wasser tut,
dass die nicht mehr klar denken können.
Aber nachdem, was man auch hier an Propaganda auch wg. Corona sehen konnte,
sind es die ukrainischen Medien.
Wenn die täglich nonstop über den Feind Russland berichten,
dann sind die Leute am Ende radikal.
Deswegen verstehe ich nicht, dass RU die Medien nicht irgendwie unter Kontrolle bringen konnte.
...wenn die Gehirnwäsche 2014 begonnen hat, dann ist es nur logisch, dass heute junge Ukrainer von 18 bis 23 Jahren so fanatisch sind... 2014 waren die heutigen Fanatiker gerade mal zwischen 10 und 15 Jahre alt....im besten Alter für Indoktrination...gleiches sieht man bei uns bei den grünen Gender/Klima-Verwirrten.... eigentlich können die gar nichts dafür, umso mehr die Medien und Politik
...wenn die Gehirnwäsche 2014 begonnen hat, dann ist es nur logisch
wie ich schrieb - schon vor 2014... ich unterscheide 4 Stufen:
1) bis 2008
2) 2008-2014 - anti RU Medienkampagnen
3) 2014-2022 extremste Radikalisierung
4) 2022+ Eskalation/Krieg
Zum Vergleich - für DE gilt:
2014-2022: anti RU Medienkampagnen
2022: extremste Radikalisierung
Ich gehe davon aus, dass eine Eskalation bis 2028 auch in DE stattfinden wird.
Alles anzeigenNach meinem Verständnis hat erst der Russische Angriff den Großteil der Ukrainer geeint und in ihnen patriotische Gefühle erweckt. Sie hassen jetzt die Russen und sind überzeugt von massiven Gräueltaten der Besatzer, ob vermeintlich oder echt spielt keine Rolle, jedenfalls wird dies von der Bevölkerung (ich kann jetzt nur vom Bezirk Odessa sprechen) so geglaubt. O-Ton:- wenn die Russen kommen, werden unsere Frauen, egal welchen Alters, vergewaltigt, ihr wisst doch noch was damals in Deutschland passiert ist
- wenn die Russen kommen, werden die Männer, egal welchen Alters, umgebracht
- wenn die Russen kommen, werden unsere Häuser und Wohnungen geplündert
- die Russen sind wie Tiere, siehe zuvor, zusätzlich zerstören sie unsere Schulen, Infrastruktur und Wohnhäuser
- das ganze Ukrainische Volk steht gegen die Russen zusammen, wie ein Mann
Das erklärt den Widerstandswillen ziemlich gut, so denke ich.
Meine Information besteht aus einer einzigen Quelle (russischsprachig), er behauptet das sei repräsentativ, ich kann mir da kein Urteil erlauben.
Das ist doch lächerlich.
Wer glaubt denn so einen Unfug!
Du solltest mal ein ernstes Wort mit Deinem einem einzigen Informationsgeber sprechen...
Das ist doch lächerlich.
Wer glaubt denn so einen Unfug!
nein, sehr viele glauben genau das
Und deswegen glauben die das:
https://www.artikeleins.info/p…che-soldaten-nur-erfunden
Es gibt einen Russen, der in Chatroulette mit Ukrainern spricht - und das kommt da extrem oft,
Ukrainer glauben, dass die Russen da alle vergewaltigen - auch Babies.
Die Gehirnwäsche unter der Führung der CIA hat schon sehr viel früher begonnen, spätestens ab WK 2, wie in den Links in meinem Beitrag 11'858 nachgelesen werden kann. Mykola Lebed, Stepan Bandera, Andrji Melnyk usw. Die Amis haben sich der Ukraine bedient, den Nationalismus geschürt, um gegen die Russen/Sowjets vorgehen zu können. Die Amis (Prescot Bush z.B.) haben ja auch Hitler mitfinanziert und sich nach dem Krieg dann z.B. Gehlen geschnappt, wird auch beschrieben im Link.
Hier ein kurzer Auszug, zugegeben, es ist insgesamt recht viel Text und daher werden es nur wenige gelesen haben, wenn überhaupt:
“AERODYNAMIC’s first phase involved infiltration into Ukraine and then exfiltration of CIA-trained Ukrainian agents. By January 1950 the CIA’s arm for the collection of secret intelligence (Office of Special Operations, OSO) and its arm for covert operations (Office of Policy Coordination, OPC) participated [author’s note: the Allen Dulles rogue faction of the CIA]…Washington was especially pleased with the high level of UPA training in the Ukraine and its potential for further guerilla actions, and with ‘the extraordinary news that…active resistance to the Soviet regime was spreading steadily eastward, out of the former Polish, Greek Catholic provinces… [However] By 1954 Lebed’s group lost all contact with UHVR. By that time the Soviets subdued both the UHVR and UPA, and the CIA ended the aggressive phase of AERODYNAMIC.
Beginning in 1953 AERODYNAMIC began to operate through a Ukrainian study group under Lebed’s leadership in New York under CIA auspices, which collected Ukrainian literature and history and produced Ukrainian nationalist newspapers, bulletins, radio programming, and books for distribution in the Ukraine. In 1956 this group was formally incorporated as the non-profit Prolog Research and Publishing Association. It allowed the CIA to funnel funds as ostensible private donations without taxable footprints. To avoid nosey New York State authorities, the CIA turned Prolog into a for-profit enterprise called Prolog Research Corporation, which ostensibly received private contracts. Under Hrinioch [Hrynioch], Prolog maintained a Munich office named the Ukrainische Geseelschaft fur Auslandsstudein, EV. Most publications were created here.
Prolog recruited and paid Ukrainian émigré writers who were generally unaware that they worked in a CIA-controlled operation. Only the six top members of the ZP/UHVR were witting agents. Beginning in 1955, leaflets were dropped over Ukraine by air[,] and radio broadcasts titled Nova Ukraina were aired in Athens for Ukrainian consumption. These activities gave way to systematic mailing campaigns to Ukraine through Ukrainian contacts in Poland and émigré contacts in Argentina, Australia, Canada, Spain, Sweden, and elsewhere. The newspaper Suchasna Ukrainia (Ukraine Today), information bulletins, a Ukrainian language journal for intellectuals called Suchasnist (The Present), and other publications were sent to libraries, cultural institutions, administrative offices and private individuals in Ukraine. These activities encouraged Ukrainian nationalism…” [emphasis added]
The CIA bought and paid for a brand of Ukrainian Nationalism à la Lebed. One of the most horrifying butchers of OUN/UPA was given reign to shape the hearts and minds of the Ukrainian people around their nationalist identity, an identity as defined by the OUN. It is also shaped historical and cultural interpretation such as to further romanticise the concept of the great Ukrainian race of Volodomyr the Great, encouraging a further sense of superiority and further divide between themselves and Belarussians and Russians.
One CIA analyst judged that, “some form of nationalist feeling continues to exist [in the Ukraine] and…there is an obligation to support it as a cold war weapon.” (20)
Alles anzeigenMich würde interessieren wo die 1,5 Millionen Winteruniformen ab geblieben sind. Hat es die überhaupt gegeben, oder hat jemand die Rubel eingesteckt und die Uniformen gibt es nur auf dem Papier? So mal 1,5 Millionen Uniformen auf die Seite schaffen braucht schon etwas Logistik.
The Russians have “misplaced” 1.5 million winter uniforms that were about to be send to the Russian soldiers in Ukraine.
https://twitter.com/visegrad24/status/1576615100395331585
Einfach so verschwunden. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif]
Ich erinnere mich an die Geschichten, als Peter Zar seinen uralten Kumpan persönlich vermöbelt hat, für schlechte Einkäufe wegen Korruption. Wie es heute geht kann besser Vonder erzählen. Russen beklagen fehlendes Körperzeug und Preissteigerungen, wird vermeldet. Irgendwie logisch. Ob Natowarenhaus noch Walenki zum akzeptablem Preis hat (in Renminibi, solange gestattet), weiss ich nicht.
Aber hier noch eine Filmgemilderte Szene von "Peter rügt Aleksaschku" (nicht vergessen, sowjetisch zenzierte Kulturwersion, sonst keine Überlieferungen über Ereigniss) (Ru)
- Somit hast Du 2,6 Mio Rubel gestolen! Du bringst es zurück!
- Min Herz, sie lügen, ich schwöre bei Gott! 1,5 Mio, nicht mehr.
"keine GeFangene" klar nur auf der SchurkenSeite
Gruss
alibaba
2 ukrainische Bataillone beim Durchbruchsversuch am Wasserkraftwerk Kachowka vernichtet.
Das können 600 oder auch 2400 Soldaten sein.
————-
15-20.000 Verluste der ukrainischen Soldaten pro Monat.
Ich sag ja, 140.000 gefallene Ukrainer sind es definitiv jetzt schon….
Fazit: Völlig gestört was die Ukraine hier versucht, anstatt endlich das Gebiet zu räumen und Frieden einzuleiten.