Russland - Der Bär wehrt sich

  • Dann sind wohl die ersten Iskander schon angekommen, es wird langsam ernst.

    Ist schon am 29.09. passiert, aber erst jetzt breiter kommuniziert.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich rechne noch mit Diesem hier:
    Seine letzte Option:

    Na dann vergrab Dich schnell im Gotthard.
    Wenn wir Dich nicht als Think tank hätten, wären wir echt verloren. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es gibt erste Meldungen, dass 1 Million Soldaten mobil gemacht werden, statt offiziellen 300.000.


    Weiterhin hat die Ukrainische Armee massive Probleme mit Winterkleidung.


    Nicht unerheblich diese Meldungen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Merkel in der Kritik


    Der ukrainische Botschafter Melnyk hatte daraufhin bei Twitter geschrieben: „Kaum zu fassen: die Ex-Kanzlerin, die mit ihrem jahrelangen putinfreundlichen Kuschelkurs Moskaus Aggression gegen die Ukrainer möglich machte, philosophiert schamlos darüber“, wie so etwas wie Beziehungen zu uns mit Russland wieder entwickelt werden können”.


    https://www.focus.de/politik/d…ussland_id_156348871.html

    am €nde sollen die Deutschen wieder alles bezahlen, haben ja Waffen geliefert , die in FeindesHand


    gefallen.


    Drumm wird der Deutsche Bürger wieder lebenslang und €rbLastigLang bezahlen , an welchen SternHimmel


    auch immer :D


    der deutsche NaziBummBumm ist aus dem Sack :D bald werden wir in die Ukri geflext zum Spargel stechen :D


    ohne MindestWitzLohn :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weiterhin hat die Ukrainische Armee massive Probleme mit Winterkleidung.

    Da muss man doch was tun. :D


    [Blockierte Grafik: https://www.dhm.de/fileadmin/medien/lemo/images/pli02365.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es gibt erste Meldungen, dass 1 Million Soldaten mobil gemacht werden, statt offiziellen 300.000.

    Danach sah es von vornherein aus, allein aus den kleineren Republiken der Russischen Föderation waren es schon Hunderttausende.

    Weiterhin hat die Ukrainische Armee massive Probleme mit Winterkleidung.

    Mit Winterhilfswerk haben wir Erfahrung 8o Ob W. G. seine Hilfe anbietet ;)


    Konformen Dienstwagen hat er schon:


    https://www.merkur.de/deutschl…wg-wolfgang-91803198.html



    :D

  • Wenn sich zwei Gorillas in der Sandkiste hauen, nimm deine Eimerchen und lauf…

    Hahahaaaaa…..
    Also, CIA plant, die dummen Polen dazu einzusetzen, warnt mal Deutschland, wohlwissend, das die Deutschen selbst zu doof sind, mit einer Ahrtal Unwetterwarnung umzugehen…. Wie blöde ist das Volk geworden…..

  • Es gibt erste Meldungen, dass 1 Million Soldaten mobil gemacht werden, statt offiziellen 300.000.


    Weiterhin hat die Ukrainische Armee massive Probleme mit Winterkleidung.


    Nicht unerheblich diese Meldungen.

    An Putins Stelle würde ich auch mal doppelt oder dreifach mobilisieren. Schon allein um mal zu schauen was sich überhaupt mobilisieren lässt. Dann hat man auch nen Pool.


    Außerdem brauchen da nicht mehr soviel Angst haben, dass sie in die Ukraine müssen. Der Donbass ist ja jetzt Russland. :D


    Winterkleidung? In die Ukrainische Armee ist richtig Kohle reingeflossen. Aber wahrscheinlich schon genug im Februar und März "aufgerieben". Wird mal wieder Zeit die Depotware zu entsorgen.

  • Warum ziehen sich die Russen eigentlich zurück und verlieren gewonnene Gebiete wieder an die Ukraine.
    Kann es sein, dass sich die zweitgrößte Militärmacht der Welt vorführen lässt? Seht her, ein paar kleine Waffenlieferungen aus der Nato drängen den Russen zurück. Jetzt noch ein paar Leoparden geliefert und bald kommt die Krim auch wieder heim ins ukrainische Reich.


    Wenn ich mir die Medien so anhöre könnte man es fast noch glauben. Da wird der Russe ja als Volldepp dargestellt.


    Dem ist natürlich nicht so. Ich gehe davon aus, dass sich die russische Armee gerade sammelt. Was auch vernünftig scheint. Oder denkt der Lutscher aus Kiev wirklich er kann die Russen vorführen. Jetzt haben sie ja wahrscheinlich noch hoch offiziell die Pipelines in die Luft gesprengt. Immer noch bleibt der Russe tiefenentspannt.


    Das wird natürlich nicht mehr lange so bleiben. Irgendwie liegt was Großes in der Luft.


    Sehen wir bereits größere Truppenbewegungen im Westen? Aufrüstung oder Vorbereitungen auf einen Krieg.
    Haben wir was übersehen? Die Russen werden es wissen und mobilisieren nicht umsonst.


    Der Westen, insbesondere Deutschland wird wirtschaftlich und finanziell ohne billige Energie aus Russland nicht existieren können. Demzufolge auch Europa nicht.


    Wenn sie die Ukraine über Nacht in die NATO aufnehmen würden, hätten wir dann auch plötzlich einen Krieg.
    Diese reale Gefahr sehe ich schon. Oder es gibt noch eine False Flag Aktion. Vielleicht haben wir die auch schon mit dem Angriff auf Northstream I und II gesehen.


    Alles sehr undurchsichtig derzeit.

  • Mir scheint man lässt der Ukraine im Nordosten weitere "Erfolge", eher schlecht gesicherte Gebietsgewinne. Während man die Südfront ausbaut.
    Den Abschnitt zu Transnistrien nach Westen scheint mir derzeit eher sekundär.


    Evtl das was man die ganze Zeit vermeiden wollte. Rein in die Zentralukraine.
    Dann von Ost und ggf Nord zumachen.
    Der Südwesten wäre dann ne tiefhängende Frucht.

  • Der Rückzung aus Krasny Liman ist wohl eher unter die Rubrik "Shit happens" einzuordnen. RT zitiert Kadyrow, der erstaunlich offen einen Generaloberst Aleksander Lapin dafür verantwortlich macht. Hat sich wohl 150 km weit weg vom Geschehen einquartiert und es sich dort gutgehen lassen. Wer die Sprache kann, es ist im Artikel auch der Telegramkanal von Kadyrow verlinkt.


    Soviel zum Thema der Russe als perfekte Kampfmaschine. Man muß das m.E. nicht überbewerten, aber es zeigt eben, daß die Luschen überall zu finden sind. Wie dem auch sei. Es ist den Russen, vor allem auch den neu Hinzugekommenen, zu wünschen, daß sie jetzt mal in die Pötte kommen. Sonst werden die Ukris noch übermütig.

  • Aus meiner Sicht stellt sich Russland absichtlich schwach...
    Das hat einen wichtigen Grund.


    Der Westen wartet auf ein Gleichgewicht im Feld, bzw. gar darauf, dass RU etwas zurücksteckt,
    um dann drauf zu hauen. Quasi den letzten Rest zu geben.
    Wie eine Katze, die ihre Beute fokkusiert hat - und nur auf etwas günstige Lage wartet.


    Wenn das so ist, dann wird der Westen nicht ewig drauf warten, sondern irgendwann zuschlagen.
    Und genau dann werden die Masken fallen gelassen...


    Ich bin überzeugt, dass die Antwort Russlands dann unvorstellbar hart sein wird.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ja, ähnlich hart wie damals die Antwort von Trump auf den Wahlbetrug

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A