[...] Das wird natürlich nicht mehr lange so bleiben. Irgendwie liegt was Großes in der Luft.
[...]
Der Westen, insbesondere Deutschland wird wirtschaftlich und finanziell ohne billige Energie aus Russland nicht existieren können. Demzufolge auch Europa nicht.
Wenn sie die Ukraine über Nacht in die NATO aufnehmen würden, hätten wir dann auch plötzlich einen Krieg.
Diese reale Gefahr sehe ich schon. Oder es gibt noch eine False Flag Aktion. [...]
m.E. ist alles seit Nordstream das große September Ablenkungs-Event... inkl. der Starre durch geschürte Atombombenangst oder NATO-Beitritt in den Krieg.
Und wovon? Davon, dass das westliche Finanzsystem gerade implodiert. Siehe CDS, siehe DXY, siehe UK, siehe SNB, siehe Anleihen usw... ob da nun die katastrophalen Erntezahlen oder die Aussichten für die nächste Anbauperiode dazu beigesteuert haben weiß ich nicht... aber es macht zeitlich Sinn... 15. September + ein paar Tage bis die Akteure kapiert haben was das bedeutet + Zeit für Event-Ablenkung und theatralische Steigerung der Spannungskurve.
Ich halte es immer noch für möglich, dass wir im Oktober eines Tages aufwachen und Gold plötzlich und unerwartet bei 2500 EUR steht... wahrscheinlich gibts wieder eine Regierungsansprache dass unsere Konten sicher sind. Die Briten hatten ja schon ungefähr so ein Übernacht-Erlebnis.