Beiträge von Higgins

    Wer käuft noch was bei dem, wenn er erst mal die (negativen und neutralen) Bewertungen gelesen hat? Also ich nicht!
    In den Bewertungen wird er sogar richtig dreist: [smilie_happy]


    Es ist schon eine beachtliche Leistung, bei der Vielzahl an Arschlöchern heutzutage so überragend dazustehen! :thumbdown:


    Aber an jedem Morgen steht ein Trottel auf...und bei eBay treffen sie sich alle! :D


    Gruß Higgins

    Schneller, profitabler und anonymer gehts nur noch am Hauptbahnhof


    Es gäbe noch einen entscheidenden Vorteil zum Verkauf im Forum. Wenn ich unmittelbar im Erndtebrücker Umland wohnen würde und möglichst unkompliziert, zu fairen Preisen und ohne Stress mit Werttransporten meine Unzen zu Fiat machen möchte. ;)


    Gruß Higgins

    Der Gastein, der war dann einfach super, rein in den Schuh ... und das wars.


    Ich glaube auch nicht daran, dass man einen Schuh unbedingt "einlaufen" muss...(die legendäre "Pinkelmethode" bei den BW Knobelbechern.. :pinch: )
    Wenn man bei der Anprobe schon merkt, dass er hier und dort nur etwas reibt, zwickt oder drückt, wird es bei längerem Tragen auch nicht besser. Ich bin fast 2 Stunden im Globetrotter mit den Stiefeln rumgelaufen und habe alle möglichen Belastungen ausprobiert. Spätestens danach sollte man schon merken ob er passt oder nicht. Ich habe einige Kumpels, die mussten auch unbedingt einen Meindl haben...nichts anderes kam in Frage. Die darauf folgende Tour mussten wir fast wegen wundgelaufener Füße mit Blasen abbrechen. :wall:


    Gruß Higgins

    maindel sind nicht schlecht - solange sie ortler oder perfekt heissen . hanwag sind auch prima gründgen oder bergler der beste aber ist der bergler . nix für ungut aber zwiegenäht ist zwiegenäht , dazu die birkenpaste von globi und du bist perfekt ausgerüstet .


    alle " tex" textilien funktioniern nur mit speziellem waschmittel - was in der krise schwierig wird


    Man kann trotz spezieller Vorlieben für einzelne Hersteller nur sagen: Der Schuh muss vor allem zum Fuss passen! So gerne ich einen Meindl Island gehabt hätte...er passt nicht auf meine Füsse! Ein Hanwag Alaska ist es schließlich geworden, da die Leisten wohl bei Hanwag (und auch Lowa) schmäler sind. Der Stiefel hat ein hydrophobiertes Nubukleder,das in den letzten 10 Jahren von mir nur 3-4 mal imprägniert wurde. Und es sieht immer noch aus wie beim Kauf (natürlich mit einzelnen Kratzern usw.). Dicht ist der Schuh natürlich auch noch (auch wegen dem Goretexliner)


    Dass alle technischen Textilien irgendwann nicht mehr so funktionieren wie am Anfang ist klar. Aber es dauert schon sehr lange, bis z.B. eine "Tex"-Regenjacke undicht wird - ist klar: Plastikfolie bleibt Plastikfolie. Meine Funktions-Klamotten (mit Goretex, Windstopper etc.) werden schon seit Jahren nur sehr sporadisch mal gewaschen und nehmen es bisher nicht krumm (das älteste ist eine North-Face Fleecejacke mit Windstopper aus dem Jahre 1998- die geht einfach nicht kaputt!). Nochwas zum Thema Atmungsaktivität und Dampfdurchlass: Es funktioniert nur bei einem Temperaturgefälle von innen nach aussen. Also wer glaubt, bei einer regnerischen, sommerlichen (18°C oder mehr) Hüttentour in einer Goretexjacke trocken zu bleiben, der irrt -> Plastikplane.


    Gruß Higgins

    Higgins
    hast du eins von den beiden Teilen schon mal benutzt? Die Coleman Öfen werden ab und zu bei ebay versteigert und erzielen Traumpreise (selbst gebrauchte). Bisher habe ich dem Braten nicht getraut, denke aber darüber nach, mir einen Omnia anzuschaffen.


    So einen Coleman-Backofen habe ich nicht. Das Bild des Omnias ist wie gesagt aus dem letzten Wohnmobil-Urlaub. Wir haben ihn nicht so oft benutzt (mal als Toaster oder zum Brötchen aufbacken und Folienkartoffeln drin gemacht), aber er funktioniert. Man sollte nicht so oft den Deckel abnehmen, da sonst die heisse Luft wieder raus ist. Wie er sich beim Brot- oder Kuchenbacken so anstellt muss ich auch noch ausprobieren.


    @amabhuku
    Hört sich der XGK auch so ähnlich an wie der Nachbrenner einer F-18? Mein Primus Omnifuel ist jedenfalls fast so laut (man hört den Teilen die knapp 3KW halt an... ;) ) Kommt wirklich gut morgens beim Kaffeekochen mitten auf dem Campingplatz :thumbup: .


    [Blockierte Grafik: http://www.4-seasons-fotowettbewerb.de/albums/userpics/10412/F%C3%B6hr2003_0720AA.JPG]


    Wie ist es mit der Regulierbarkeit beim MSR? Macht die Kunststoffpumpe einen guten Eindruck?



    Gruß Higgins

    Es gibt eine Campingbackform (Namen leider momentan vergessen), mit der man auf jedem Gas, Petroleum, Spiritus-Kochfeld backen kann. - Für Hardcore-Krisenfanatiker.


    Das Teil heisst "Omnia" und sieht ein wenig aus wie eine Gugelhupf-Form. Hier ein Foto vom letzten Wohnmobilurlaub - da wo die Toasts drin stehen ist das Unterteil, der Deckel ist zur Seite gelegt und leider nicht auf dem Bild.


    Von Coleman gibt es auch noch was größeres zum zusammenklappen. [Blockierte Grafik: http://www.amr-outdoorwelt.de/Shop/images/d_coleman_backofen_bild.jpg]


    Gruß Higgins

    Auf der opexx Seite steht ja jede Menge...nur nicht die Versandkosten. Was verlangen die für die Grundsicherung von 2500,-?
    Mit iloxx kann man auch noch Werttransporte machen. Das kostet ca. 38,90,- bis 2500,- Warenwert und 49,90,- bis 5000,- (auch EM). Ist zwar kein Schnäppchen wie DWL, aber was will man machen?
    iloxx ist normalerweise ein Vermittler zwischen Speditionen/Paketdiensten und Privatleuten, die sperrige Sachen wie Klaviere oder Waschmaschinen versenden wollen...


    Gruß Higgins

    Auf der Arbeit sind Phallus-Anzeiger und Ticki-Tacki-Kawasaki streng verboten! Wenn die BG mitkriegt, das sich einer im Schlips um die Ständerbohrmaschine gewickelt hat oder die Hand noch an der Gabel vom Hubwagen baumelt :pinch:, dann is aber was los! :D
    Auch sonst kommen mir Krawatten nur bei Trauerfeier oder freudigem Anlass an den Hals.
    Mit den Uhren halte ich es wie Notopfer:

    Bei mir wird Funktionalität groß geschrieben.


    Aber bitte keine Batterie...Murphy schlägt da gnadenlos zu. Erst liegt sie 2 Jahre im Schrank und genau dann, wenn man ausgerechnet grade mal Lust hat sie zu tragen, steht sie still. Mist! Bis man wieder zum Uhrmacher kommt und eine neue Knopfzelle drin ist, hat man schon keinen Bock mehr. Eine gute Automatik mit 21 oder mehr Steinen sollte es schon sein. Bei mir hängt ein Brot und Butter-Modell von Seiko am Gelenk (Seiko 5 Pepsi-Lünette).
    Ein Geheimtipp für Preis-Leistung sind noch die Uhren der Marke Orient (eigene Kaliber, ganggenau, sehr zuverlässig, schöne Designs, nur die Armbänder sollte man wechseln, die sind schrottig)
    So schön eine Datejust oder Dweller oder Submariner ist...nur für Liebhaber - das Geld stecke ich lieber in einer andere Art Metall.


    Gruß Higgins

    Meine Erfahrungen hören sich fast genauso an:
    Ich wollte im April mit DWL versenden...5Kg nur an Nerven verloren, bis mal das ganze Gedöns angemeldet, aufgeladen, bezahlt und abgeholt war. Das ganze erstreckte sich gefühlt über 3 oder 4 verschiedene Internetseiten, verschiedene Firmen und Namen und war sehr verwirrend. Das schien alles irgendwie zusammenzugehören und wiederum doch nicht... :hae:
    Nicht gerade der Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit dienlich war der Umstand, dass mein erster Versuch komplett in die Hose ging. Nachdem ich mich registriert hatte, stand in meiner Abholadresse eine interne Abteilung der Polizei Berlin (ich wohne ca. 600 km von Berlin weg). Diese Abholadresse ließ sich auch nicht ändern. Bei einem Anruf bekam ich gesagt, dass meine Nummer nicht im System sei...(dennoch konnte ich für die Polizei Berlin einen Abholauftrag veranlassen, wenn ich wollte!) Ich solle mein Konto löschen und nochmal neu registrieren... :wall:
    Ok.. X( nochmal neu...alles klappte diesmal und die Abholung war avisiert. Der Bote kam auch und wollte den Versandpac mitnehmen..... 8| ich: Versandpac?? Was´n das? Er meinte, er könnte eine Wertsendung eigentlich nur in einem versiegelten Versandpac entgegennehmen, den ich vorher bestellen müsse und den man mir doch vorher zugesendet hätte? Ich wusste nix von Versandpac und mir hat auch niemand was davon gesagt (Kunststück...) Da er auch keine im Auto hatte, bot er mir an, ihm zu vertrauen und ihm das Paket so mitzugeben - er würde es dann in der Zentrale umpacken. Da mich das ganze Gedäh bis dahin schon zwei Tage (und wie gesagt 5kg) gekostet und ich keinen Bock mehr hatte, gab ich ihm das Teil gegen Name und Personalnummer mit. Der Rest lief sehr gut - das Paket war am nächsten Tag beim Empfänger. Ich weiss nicht, ob ich nochmal was mit DWL versende... Ne' zweite Chance sollten sie vielleicht bekommen.


    Gruß Higgins

    Heisst "knapp vierstellig" kurz vor fünfstellig? Dann wären es immerhin 10 Krügerranden...
    Wenn du dem System zutiefst misstraust und deine getätigten Anlagen dir Bauchweh verschaffen, dann gibt es eigentlich keinen Grund EM nach und nach zu kaufen. Wie meine Vorschreiber schon sagten, handelt es sich bei EM um eine Versicherung gegen Totalausfall. Keinesfalls ist das was zum Geldmachen oder Zinsen "erwirtschaften". Du solltest immer damit rechnen Kursverlust zu erleiden...bei EM und bei Papier!
    Im Nachhinein lässt sich das leicht sagen - aber als ich meinen "Weckruf" bekam, habe ich in einer dir ähnlichen Verfassung sofort alles umgemünzt und es bis heute nicht bereut. Die Unze kostete 600,- und war viiiel zu teuer! Mein Arbeitskollege sagte damals: "Jo, so'n Kilo Gold das wär was...aber 17.000 Euro!!??"



    Sei mal ehrlich. Wie fühlst du dich mit der Verwaltung des ganzen Gedöns von Fondspapieren, Festgeld-Konten, Steuererklärungs-Anlagen, und so weiter...? Ich hatte jedenfalls die Schnauze voll davon!


    Gruß Higgins


    Nochwas zum Thema Händler: Ein guter Händler mit Tafelgeschäft im Südwesten ist http://www.mp-edelmetalle.de/ in Erndtebrück.

    Ich hatte im Januar bereits gefragt, wie der Goldini aussehen soll. 8 Zehner und ein 1/20 Panda wirkt arg zerstückelt. Von mir aus gebe ich auch zwei 10er - wir müssten uns nur einigen.
    Wer bekommt die Zehner, wer bekommt den Panda?
    Ich bin der Meinung ein Goldini sollte auch golden sein!


    Gruß Higgins

    @ Jupp: Genauso wenig geht's nach deiner Pfeife...
    Ich hatte im Januar bereits gefragt, wie der Goldini aussehen soll. 8 Zehner und ein 1/20 Panda wirkt arg zerstückelt. Von mir aus gebe ich auch zwei 10er - wir müssten uns nur einigen.
    Wer bekommt die Zehner, wer bekommt den Panda?
    Ich bin der Meinung ein Goldini sollte auch golden sein!


    Gruß Higgins