Beiträge von Higgins

    Kann man so ewig weiter erzählen, ist aber die gleiche Diskussion wie bei Volksentscheiden,
    meist wird so getan als würde dabei was ganz anderes raus kommen als jetzt, der Mix wird aber im Endeffekt dazu führen dass es so viel anders nicht wird.


    Um sinnvolle Volksbegehren durchzusetzen, braucht man ein (halbwegs) gebildetes Volk - das ist uns jedoch schon längst abhanden gekommen! (wenn es denn jemals existiert hat... :S )


    Ich bin da eher derselben Meinung wie Peter Boehringer. Er sagt, dass es in der Tendenz sicherlich zutrifft, aber er ist da optimistischer. Es kann nicht sein, dass man der direkten Demokratie schon a priori gar keine Chance gibt. Wir KÖNNEN nicht schlechter regiert werden als über "unsere repräsentativen Volksvertreter"...


    http://www.goldseitenblog.com/…-mit-der-direkten-demok-1


    Gruß Higgins

    Als Minderjähriger 350.000 Euro auf dem Sparbuch? :hae:
    Naja..
    Ich kenne mich in Mündelsachen nicht aus, aber ich fürchte der Verwalter hat demnächst einige Probleme wegen diesem Urteil. Nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass die ach so sicheren Geldanlagen allesamt zur Hölle fahren...



    Umso ärgerlicher, wenn man es vorher hat kommen sehen und noch was dagegen tun wollte, aber dank OGH nicht durfte!


    Wie habt ihr das Geld eurer Kinder angelegt? Ich hoffe mündelsicher! :thumbup: [smilie_happy]


    Gruß Higgins

    bitte, grünundblau, kannste nicht ein anders bildchen finden? die 100 mio sind ja okay und vielleicht setzt du irgend jemanden rein, der nicht gar so abartig schaut.


    Ich finde den Kollegen sehr gelungen! :thumbup:
    Mit einem Krügerrand-Ensemble an Rothschildbarren hätte g+b auf jeden Fall nicht solche Reaktionen hervorgerufen. :sleeping:
    Witzger, als die Merkel-Invasion ist es allemal... sorry für's ot...zurück zum Gold:


    Gruß Higgins

    Man kann doch auch sein Traum vom Haus und Garten(wenns sein muß) mit Kauf eines relativ günstigen Altbaus verwirklichen ohne n großen Kredit aufzunehmen dort reinziehen und nach und nach je nach Geldlage und eventuell mit kleinen Kredit auf Baumaterialien ausbauen und für sich zurecht machen.


    hegele: Wer viel Geld hat und ist noch dumm, der kauft ein altes Haus und baut es um.


    Für mich ist das kein Problem, da ich Fliesen legen, Mauern, Elektrik, Sanitär, verputzen, Dach decken, Heizung, Fenster, Innenausbau, tapezieren (und alles andere was zum Renovieren gehört) selbst machen kann. Es gibt aber auch Leute, die haben zwei linke Hände und an einer Seite nur Daumen... ;)
    Da hat man ruckzuck für ein simples Treppenhaus vom Maler tapeziert, 1200 Euro an der Backe! (Kostenvoranschlag aus der Realität)
    Für solche Leute ist ein altes Haus eine absolut gute Möglichkeit ihr Geld sehr schnell loszuwerden! :thumbup:


    Gruß Higgins

    Daher wird der Goldpreis inflationsbereinigt über die Jahre
    gemittelt immer sinken. Er tut es auch, egal ob sie die Preise seit
    1980, 1800 oder dem Jahre 0 anlegen.


    Thema verfehlt...
    Es geht nicht darum, dass der Goldpreis oder die Inflation steig oder sinkt!
    Es geht darum, dass ich für einen Klumpen Gold aus dem Jahre 0, 1800 oder 1980 jetzt immer noch einen angemessenen Gegenwert bekomme. Für einen Tresorschein aus 1800 und für Ost-Mark von 1980 gibt's keinen Pfifferling mehr.


    Gruß Higgins

    so wie sie in einer Krise dann meinen Vorratsschrank als meinen zu respektieren haben!


    Ich fürchte, wenn es hart auf hart kommt ist nix mit "Respekt". Die Verwandschaft, die Bescheid weiss, wird vor der Tür stehen. Es wird unendlich schwer sein, sie zu überzeugen, dass sie doch besser selbst vorgesorgt hätten und sie mein Keller nichts angeht. Für einige Teile meiner Familie kann ich mir das jedenfalls gut vorstellen. Und deswegen halte ich die Klappe.


    Gruß Higgins

    Wo die Öl- bzw. Gasheizung dranhängt, kann kein Kamin angeschlossen werden.


    Das ist nicht ganz richtig. Wir haben an einem Zug die Gasheizung, einen Kohle-Beistellherd und einen schwedischen Kaminofen (das ist auch die maximale Belegung, die möglich ist). Der Schornsteinfeger hat nichts dagegen, solange die Abgase der Zentralheizung nur durch den (ausreichenden) Unterdruck des Schornsteins abziehen. Sollte diese Heizung aber ein Gebläse dafür haben, muss sie alleine am Schornstein hängen. Das Gebläse würde im ungünstigsten Fall die Gase der anderen Feuerstellen ins Zimmer drücken und das wäre weniger gesund.


    OT: Zum Thema Feuer fällt mir noch was ein: Leute, die im Bett rauchen, sollten aufpassen, dass keine Asche auf den Boden fällt....es könnte ihre eigene sein...


    Gruß Higgins

    Wie lagert man Kartoffeln so, dass sie lange halten?


    Das liegt in erster Linie an den Kartoffeln. Es gibt Lagerkartoffeln, die halten den ganzen Winter bis zum April. Das sind aber nicht die festkochenden sondern die mehligen.
    Eine Kartoffelhorde, bei der man oben reinkippt und unten rausholt ist nicht so gut. Besser ist eine Kiste in der die Kartoffeln ruhig liegen bleiben. Das Ganze steht in einem dunklen und kühlen Raum (aber kein Frost!)


    Gruß Higgins

    übribgens habe ich mir heute mal diese Raviolis in Tomatensosse mit Fleisch angesschaut. Ist ja eklig


    Naja....mit viel Pfeffer, Chili oder Cayenne geht's mit dem Geschmack. Wer schonmal richtig Kohldampf geschoben hat, isst dann auch "Fraßioli" :D


    Wo wir bei Vorratskellerbildern sind:


    Wurde alles am selben Tag gekauft.... auf die fragenden Blicke an der Kasse hab´ich gesagt: "Großfamilie!" Dann war alles o.k. Auf dem Parkplatz gab's dann noch ein paar verstörte Blicke. :cursing:


    Gruß Higgins

    Gestern musste ich fest stellen, dass ein befreundetes Ehepaar, welches ich letzte Woche besucht hatte, nicht mal mitbekommen hat, welche Schieflage unmittelbar danach zustande gekommen war... das tut mir wirklich sehr Leid und ich gebe es nun endgültig auf.


    Begebenheit von mir:
    Nachdem ich mit Engelszungen versuchte, einen guten Freund dazu zu bringen etwas über unser Finanzsystem nachzudenken, kam der Satz: "Ich finde das System gut so wie es ist!" :cursing: Bäng! Fertig! Und tschüss! Was willst du da noch sagen?


    "Wenn sie deine Worte nicht hören wollen, schüttel den Staub von deinen Füßen und geh'!" (Bibel)


    Gruß Higgins

    Nach drei blutigen Nasen vor einiger Zeit ist das für mich der einzig gehbare Weg:


    Nicht die Anderen sollte man auf kommenden Ereignisse vorbereiten, sondern sich selbst auf die Reaktion der Anderen!

    Das wird nämlich meiner Meinung nach der härteste Brocken sein, den man zu schlucken hat. Ich kann mir (anhand meiner Erfahrungen in der Vergangenheit :thumbdown: ) gut ausrechnen, wie Familie, Freunde und Kollegen ausrasten, falls wirklich der schlimmste Fall eintritt.
    In dieser Richtung sollte man sich also ein sehr, sehr dickes Fell zulegen, um dann wenigstens als Einziger mit halbwegs klarem Kopf (und hoffentlich mehr Unterstützung) zu handeln. Dazu gehört leider auch bisher absolutes Stillschweigen über die eigenen Vorbereitungen, wie EM oder Lebensmittel! Hier gilt für mich schon seit Langem für die Leute mit vorzusorgen, die mir wichtig sind. Das Ganze ist eine verdammt schwierige Gratwanderung, aber immer noch erfolgversprechender, als die "Crash-Prophet"-Methode.


    Gruß Higgins