Beiträge von Higgins

    ...beim Börsen-und Volkssender ARD redete ein Börsenberichterstatter gar vom "Angriff der Börsen auf den Euro..."


    Irgendwo habe ich den Vergleich gelesen, dass sich die Märkte auf den Euro stürzen wie "Kampfhunde auf ein kleines Kind"
    Ich würde eher sagen, dass Raubtiere auf schwache und kranke Tiere (die keine Überlebenschance haben) Jagd machen. Also ein natürlicher Vorgang, eine Auslese, die nur die Besten und Stärksten weiterexistieren lässt.


    Der Euro gehört offensichtlich nicht dazu...und die Eliten, die ihn eingeführt haben und nun erbittert mit allen Mitteln verteidigen, auch nicht.


    Gruß Higgins

    fur 3 eagles bekommt man zur zeit ca 15oo teelichter mit einer brenndauer von je 4 stunden . macht 6000 stunden licht also ca 1 1/2 jahre funzellicht


    Offenes Licht wie Kerzen sind immer die allerletzte Notlösung (und wenn dann immer in einer Behausung). Die Brandgefahr ist immer höher als bei anderen Leuchtmitteln und wird oft unterschätzt.



    Apropos Brand: Brennende Häuser mit PV-Anlagen auf dem Dach werden "nur mit größter Vorsicht gelöscht"....nur so nebenbei.


    Gruß Higgins

    Verstehe ich das richtig?
    Wer gestern beim Stand von 1 Cent die Aktien einer US-Brauerei fuer 1000 Dollar gekauft hat, hat 2 Stunden später 5.5 Millionen Dollar (Buch)Gewinn gemacht? 8o


    Von wegen Kollaps...das System funktioniert immer noch prächtig! [smilie_happy]


    Gruß Higgins

    Ich denke, dass es gut war DAMALS investiert zu haben, denn den Stress den sich einige JETZT machen, weil sie von der ganze Sache Wind bekommen haben würde ich mir nicht gerne machen...


    Besser jetzt als nie...
    Vor 2 Jahren (Bear Stearns) habe ich "Wind von der Sache" bekommen und es fiel wie mir wie Schuppen aus den Haaren (ach... was sag´ ich Schuppen... ganze Scheunen!) und ich bin froh, dass ich mir damals den Stress gemacht habe meine Geldanlagen komplett umzukrempeln. Viele vergleichen diese Erkenntnis mit dem Aufwachen aus der Matrix, nachdem sie die rote Pille geschluckt haben.
    Ich denke mit Grausen an das finanzielle Rumgeeiere in meiner Jugend zurück. Vom "netten" Bankberater der mir nach der Firmung sofort die unbedingt nötigen Versicherungen wie Unfall, Leben und Glasbruch;-) andrehen musste - bis zum Arbeitskollegen, der in seiner Freizeit völlig selbstlos die "Vermögensplanung" in Namen der DVAG übernahm, war alles dabei. Für diese Zeit habe ich eine Menge Lehrgeld bezahlt. Für mich stellt es einen beachtlichen persönlichen (und vor allem geistigen) Fortschritt da, das seit der Geburt eingetrichterte Wissen und Verhalten in finanziellen Dingen endlich über Bord geworfen zu haben. Es bleibt in der Folge davon auch nicht nur bei den finanziellen Sachen, sondern dehnt auf die gesamte Lebenseinstellung aus (bei mir jedenfalls).
    Wie Dr. Meyer schon geschrieben hat, muss man die Fähigkeit haben aufgeschlossen zu sein, Wissen aufzunehmen, abstrakte Folgen zu erkennen und sein Handeln daran auszurichten. Fehlt eine davon, ändert sich gar nichts und man läuft weiter im Hamsterrad.


    Gruß Higgins

    Bei der momentanen Kaufpanik hilft wohl nur rumtelefonieren. Den Online-Beständen ist nicht zu trauen und das Ganze Cash und Carry abzuwickeln ist sowieso nie falsch...
    Wieviel Geld willst du denn umtauschen?


    Gruß Higgins

    Falls es faule Eier (sowohl Händler als auch Privatmann) bei Geschäften in dieser Branche gibt, wird man wohl im Forum als erstes davon hören.


    Ich erinnere mich an einen gewissen Goldriver-Hanau, der sich hier auch prompt selbst disqualifizierte... :D
    Anderes Beispiel: Über PS-Coins gab es auch diverse Beschwerden, die sich aber zurecht als haltlos erwiesen.


    Gruß
    Higgins

    Selbst dann nicht, wenn sie mir von einem anderen Junkie erzählen, der mit Sicherheit alles zurückzahlt.


    Ich kenn' das! Es ist immer dieselbe Leier:



    La..lala... :rolleyes:


    Gruß Higgins

    Mich erinnert dieser ganze Kram an die Telekom-Aktien-Werbung!!!! Das Ergebnis dürfte allen bekannt sein !


    Jungs...ihr seid echt gut! :thumbup:


    03.05.2010 14:05 Uhr: Branche im Focus
    Wie krass! Gleiche Seite, gleicher Tag...in der Rubrik "Finanzen": Diese Telekom-Aktien sind einen Blick wert.

    Zitat

    Die Deutsche Telekom erfreut ihre Anleger mit einer rekordverdächtigen Dividende...


    Wenn schon Verarsche, dann auch aus allen Rohren! :wall:


    Gruß Higgins

    Mal ein Vergleich des 300 SL und heutigen SLS, optisch, sh.Anhang. Der unvergleichliche 300 SL kostete 1955 = 29 000 DM, was sicher viel Geld war.
    Aber bereits vor etwa 20 Jahren als Oldtimer bis zu 1,5 Mio DM.


    Na dann muss ich wohl mal ein paar Ünzchen abstoßen und mir 560 PS/650 Nm unters Carport stellen... 8) oder doch noch etwas warten? :hae:
    Ich muss ehrlich sagen: Der hübscheste Benz seit langem!
    Wo wir bei "Werten" sind: Die Halbwertszeit der elektronischen Innereien wird wohl nicht an einen SL rankommen. ;)


    Gruß Higgins

    wieso "Mietzusage"? die haben doch schon einen laufenden Mietvertrag ...
    (also wird das an jemand anderen vermieten schwierig)


    Dr Meyer sagte, sie können dort wohnen bleiben und die Miete wird auch erstmal nicht erhöht. Das ist für mich eine Zusage. Mietvertrag hin oder her...es gibt schon Möglichkeiten unliebsame Mieter loszuwerden - erst recht, wenn das Verhältnis dann zerrüttet ist (wie skeptisch4ever richtig bemerkt)


    Gruß Higgins

    Ein guter RechtsAnwalt kann da eine erhebliche SchadensErsatzdforderung aufstellen und auch durchsetzen ...; vermutlich ist es ganz nebenbei auch "sittenwidrig", sich so zu gebaerden .... ...


    Dann dürfte es das mit der Mietzusage allerdings gewesen sein...und das "Traumhaus in spe" wird an jemand Anderen vermietet. Ich würde nicht übereilig drauflos klagen...
    Ich würde eher versuchen, den neuen Vermieter davon zu überzeugen die geplanten Umbaumaßnahmen trotzdem durchzuführen. Ein schlechtes Gewissen hat er ja wohl nach Dr_Meyers Schilderung...das sollte man ausnutzen.


    Gruß Higgins

    Oktober 2008 war der Rekordmonat und April 2010 ist nunmehr noch deutlich besser


    Da jetzt die ganze Misere erst zum Ende des Aprils beim Durchschnittsbürger durchsickert und sich langsam setzt, kann ich mir vorstellen, dass die kommenden Monate wohl noch besser ausfallen werden.
    Es sei denn, es gibt wieder eine spontane Fernsehansprache...diesmal europaweit, mit Simultanübersetzung: "Wir sagen den Sparerinnen und Sparern, dass ihre Einlagen sicher sind. Auch dafür steht die Bundesregierung ein."


    Gruß Higgins

    Was würdest du dem Paar jetzt raten mit dem Geld zu tun? Im Moment ist ja wohl nur emotioneller Schaden aufgetreten, der aber keineswegs die Existenz gefährdet...
    Ich wüsste jedenfalls wohin mit dem Kapital.
    Und was (vorerst) geplatzte Lebensträume angeht: Man soll sie nie ganz abschreiben und deswegen verbittern, denn meistens gibt es im Leben viel mehr Chancen als man glaubt ;)


    Gruß Higgins

    Was habt ihr denn so auf eurem iPhone/iPod installiert?


    Nur einen iPod Touch 1.Generation habe ich (für 100 Euro gebraucht gekauft) und bisher hat der App-Store es noch nicht geschafft auch nur einen Cent von meine Konto abzubuchen.
    Als erstes war sofort ein Jailbreak fällig. Seitdem habe ich auf dem Teil:


    Server mit Wikipedia komplett/offline
    Dateimanager/Bildbetrachter für alle gängigen Formate incl. Austausch über WLan
    Deutsch/Englisch Wörtebuch offline
    60 Bände Karl May
    Die üblichen Rechenknechte wie Währung, Einheiten, Mengen usw.
    Wasserwaage
    Youtube-Videos zum direkt abspeichern
    Trackpad-Fernbedienung für den Laptop
    Jukebox/Remote für iTunes
    Schachprogramm
    Einkaufszettel
    Kinderbeschäftigung (Memory, Tiere raten, Mastermind, Senso, u.a.)
    Fussballergebnisse
    Kinkerlitzchen: Banner Free, Lichtschwert, weltweite Webcams
    andere Tastatur, veränderte Oberfläche (5 Icons in einer Reihe, Direktzugriff auf WLan, Helligkeit, Netzwerk)
    sowie alle Musik, einige Filme und Bilder


    Alle Kumpels, die für ihr iPhone erst mal ´ne ganze Stange Apps gekauft haben, staunen immer was mit einem alten iPod touch doch möglich ist....
    Bisher weigere ich mich standhaft die Idee der Content-Vermarktung für "Kleingeld" von Apple mitzumachen. Das hat natürlich einen Haken: Updates muss man mit Vorsicht geniessen und neue Software wird es für älteres OS bald nicht mehr geben. Also...wenn es funktioniert laufenlassen und nur benutzen!


    Gruß Higgins

    Du hast den Anderen sehr viel mehr voraus:


    -Du hattest deinen "Panik-Modus" mit allen Tiefpunkten schon (wie wahrscheinlich die Meisten hier...ich eingeschlossen ;) )
    -Du wirst deswegen nicht blind, taub, stumm und völlig gelähmt in die nächste Krise gehen...
    -Dein Wissen, das du dir mittlerweile angelesen hast, schützt dich vor "Verarschung" jeglicher Couleur...
    -Dein Geld ist nicht weniger geworden, das der Papier-Fraktion schon...


    Jeder Wurzelsepp könnte jetzt noch aufspringen, aber wird es schlicht und einfach nicht tun. Dein Nachbar und andere Leute meinen zwar, dass die Währung kaputt geht, aber es gehört sehr viel mehr dazu das komplett zu kapieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und konsequent in Taten umzusetzen (jedenfalls kenne ich Keinen in meiner Umgebung der so konsequent ist). Ich schätze das sind 2 Leute von 10.000...


    Gruß Higgins

    Also Elli aus dem gelben meint, dass es jetzt erstmal bis unter 1120 geht, da bin ich ja mal gespannt ob das passt.


    Zitate im Gelben:


    Zitat

    "Läuft schlecht, der Gold-Short... Fundament gegen Elliott?"
    "Mist - Stoppmarke bei 1160 gerissen..."
    "Gold und Silber werden in Euro nicht gehandelt, sondern gekauft." :thumbup:


    Ellis Timing war schon immer recht gut...nur die Richtung scheint eher Zufallsprinzip zu sein. Ich kann mich erinnern, dass letztes Mal ganz schön aufs Klötzchen gehauen wurde und es Glückwünsche hagelte. Diesmal nicht...


    Gruß Higgins