Habe mich auch mit diesem Thema befasst und dessen Bücher (inzwischen wegen Verhetzung teilw. indexiert) beschafft (handsigniert, hat jemand Interesse) und aufmerksam gelesen. Wegen der Faszination des Grauens war es eine ausgesprochen interessante Lektüre, wirklich gruselig.
Am Ende steht für mich jedoch fest, der Typ ist ein Spinner, mehr nicht.
Die Bücher wurden der Reihe nach abstruser und gipfeln, wie üblich, in Anwürfen gegen das Volk über das wir hier (vorsichtshalber) nicht schreiben dürfen. Der Typ kann nix und hat einfach nur gemerkt, dass sich mit dieser Masche Geld machen lässt. Also wird die immer gleiche, braune, Plörre wieder aufgebrüht. Man muss sich nur mal auf den Synapsen zergehen lassen, wie er, nach eigenen Angaben, in den Besitz seiner Erkenntnisse gekommen sein will. Walter Eichelbugs „Mitwisser“ würden samt und sonders blass ob dieser fundierten „Herleitung“ des Insiderwissens.
Von solchen Schoten abgesehen, es gibt sicher einige Grössenwahnsinnige. Davon mögen wiederum einige halluzinieren, sie könnten eine Weltherrschaft initiieren. Aber, um einen Spontispruch in leichter Abwandlung zu bemühen:
Stellt Euch vor, es ist Weltherrschaft und keiner macht mit! Fall erledigt, Ende, aus der Traum. Es gibt keine Herrscher ohne Untertanen.
Wie sollen einige wenige alle dominieren können? Lokal lässt sich Beherrschung temporär durchsetzen aber Weltweit? Wenn die Gängelung zu viel wird, machen wir nicht mit. Wir sind zu viele! Dienst nach Vorschrift dürfte bereits reichen. Wie soll diesen Gaunern Nutzen erwachsen, wenn alle potentielle Gegner sind?
Was die Veröffentlichungen von Insidern zu diesem Thema angeht: Wenn diese Gruppierungen nur ansatzweise die Macht und den Einfluss hätten der Ihnen von geneigter Seite angedichtet wird, dann gäbe es diese Veröffentlichungen nicht im kommerziellen Handel.
Es ist letztlich „systemisch“, völlig losgelöst von Personen, was uns (teilweise) vernichten wird. Wir sind selber, mehr oder weniger, schuld daran. Ein jeder will besser sein, mehr haben, wichtiger sein usw. usf. Alles läuft darauf hinaus, anderen etwas wegzunehmen, deren persönliche Freiheit nicht anzuerkennen. Das ist die Crux, wir sind alle so gestrickt, mehr oder weniger.
Daran allerdings könnte man, jeder für sich, willentlich etwas ändern. Diese, gar nicht verschwörerische, Erkenntnis muss man allerdings zulassen…