Beiträge von b.o.bachter

    Habe mich auch mit diesem Thema befasst und dessen Bücher (inzwischen wegen Verhetzung teilw. indexiert) beschafft (handsigniert, hat jemand Interesse) und aufmerksam gelesen. Wegen der Faszination des Grauens war es eine ausgesprochen interessante Lektüre, wirklich gruselig.


    Am Ende steht für mich jedoch fest, der Typ ist ein Spinner, mehr nicht.


    Die Bücher wurden der Reihe nach abstruser und gipfeln, wie üblich, in Anwürfen gegen das Volk über das wir hier (vorsichtshalber) nicht schreiben dürfen. Der Typ kann nix und hat einfach nur gemerkt, dass sich mit dieser Masche Geld machen lässt. Also wird die immer gleiche, braune, Plörre wieder aufgebrüht. Man muss sich nur mal auf den Synapsen zergehen lassen, wie er, nach eigenen Angaben, in den Besitz seiner Erkenntnisse gekommen sein will. Walter Eichelbugs „Mitwisser“ würden samt und sonders blass ob dieser fundierten „Herleitung“ des Insiderwissens.


    Von solchen Schoten abgesehen, es gibt sicher einige Grössenwahnsinnige. Davon mögen wiederum einige halluzinieren, sie könnten eine Weltherrschaft initiieren. Aber, um einen Spontispruch in leichter Abwandlung zu bemühen:


    Stellt Euch vor, es ist Weltherrschaft und keiner macht mit! Fall erledigt, Ende, aus der Traum. Es gibt keine Herrscher ohne Untertanen.


    Wie sollen einige wenige alle dominieren können? Lokal lässt sich Beherrschung temporär durchsetzen aber Weltweit? Wenn die Gängelung zu viel wird, machen wir nicht mit. Wir sind zu viele! Dienst nach Vorschrift dürfte bereits reichen. Wie soll diesen Gaunern Nutzen erwachsen, wenn alle potentielle Gegner sind?


    Was die Veröffentlichungen von Insidern zu diesem Thema angeht: Wenn diese Gruppierungen nur ansatzweise die Macht und den Einfluss hätten der Ihnen von geneigter Seite angedichtet wird, dann gäbe es diese Veröffentlichungen nicht im kommerziellen Handel.


    Es ist letztlich „systemisch“, völlig losgelöst von Personen, was uns (teilweise) vernichten wird. Wir sind selber, mehr oder weniger, schuld daran. Ein jeder will besser sein, mehr haben, wichtiger sein usw. usf. Alles läuft darauf hinaus, anderen etwas wegzunehmen, deren persönliche Freiheit nicht anzuerkennen. Das ist die Crux, wir sind alle so gestrickt, mehr oder weniger.


    Daran allerdings könnte man, jeder für sich, willentlich etwas ändern. Diese, gar nicht verschwörerische, Erkenntnis muss man allerdings zulassen…

    Über die Konsequenzen einer Kreditverknappung bei gleichzeitiger Ausweitung von M1 (war das nicht der mit den herunterfahrbaren Türen?) kann ich mir keinen Reim machen.

    Das Ding mit den Türen heisst Z1 und stellt inzwischen im Wert kontinuierlich steigendes Altmetall dar, insofern besteht also keine Verwechselungsgefahr ;)

    Zitat

    Muss dran liegen, daß ich nur was Dummes gelernt habe und mir Soll und Haben immer nur als "sollte ich gehabt haben" unterkommt :P

    In diesem Wortsinne stellt sich meine BWA, Tendenz zunehmend, auch dar :cursing:

    Stimme onkel paul zu, die bisherigen Reaktionen sind etwas hochnäsig. Erfahrungsaustausch kann kaum nachteilig sein und auf Verdacht PN mit entsprechender Anfrage versenden wäre auch abseitig. Ein wenig spezifizierter könnte der Aufruf allerdings schon sein. Austauschen über Gold? Gott? Welt? Beruf? Und warum ausserhalb des Forums, es dient ja zum Austausch?

    Guten Tag Echse,


    Zitat

    Denn er wird dies nicht dauerhaft ungestraft lassen, das verspreche ich dir. :!:

    Amtsanmassung ist strafbar!
    Warum so verbissen?
    Wie war das mit Jesus und der Hure am Brunnen?
    Menschenfischer geht, denke ich, anders.

    Guten Tag Krösus,


    Zitat

    Alle Kruzifixe mit einem Gemarterten Jesus daran sollten abgehängt und durch einfache Kreuze ersetzt werden.


    Sehe ich auch so! Im zweiten Schritt wären die unbestückten ebenfalls abzuhängen. Die Thematik ist transzendent und somit nicht darstellbar.

    Armer Tut,




    Zitat

    Bei uns ist schon wieder Besuch ;( , 3 Tage Stress in Folge, bin ich froh wenn das WE vorbei ist, morgen noch und endlich wieder Ruhe :D


    kann ich gut verstehen, wenn d a s WE 3 Tage bei mir zu Besuch wäre, würde ich vermutlich von der nächsten Brücke gesprungen sein...oder er wäre gesprungen worden, der alte Miesmacher.


    Wünsche weiterhin frohes Kugelpolieren!

    Zitat

    Der Imagefilm "noa bank - die andere Bank" beleuchtet die persönlichen Motive des Gründers Francois Jozic, eine eigenes, völlig anderes Finanzinstitut zu gründen


    Wir brauchen kein "völlig anders Finanzinstitut", sondern ein völlig anders System. Ohne solche Schnullis.

    In Sachen Ressourcenkrieg bzw. -jagd hat China gerade 2 Fliegen mit einer Klatsche erledigt

    Zitat

    China verspricht Afrika Milliardenkredite
    Eine klassische Industrienation ist China noch nicht, trotzdem vergibt das Land schon Entwicklungshilfe: Afrikanische Staaten sollen Kredite über zehn Milliarden Dollar erhalten, verspricht Regierungschef Wen. Kritiker fürchten den Einfluss der Volksrepublik auf dem Kontinent.
    (Zu lesen heute auf SPON)


    All die schönen Dollars werden sie so los und erhalten dafür substanzielles: Einfluss, Kunden, Bodenschätze

    Nun ja, er ist:




    Repräsentant einer Partei, die mal mit rot, mal mit schwarz koaliert. Sofern dies gerade keinen Erfolg verspricht, steht er zwischendurch auch mal für eine Spasspartei (sic!)




    Eine Schwuchtel




    <Ironie Anfang> Ich wollte schon immer von einem beliebig agierenden Schwulli, vor allem im Ausland, repräsentiert werden. Gerade mit solchen Eigenschaften bietet ein Aussenminister wenig Angriffsfläche und wird als verlässlicher und kompetenter Partner geschätzt werden. <Ironie Ende>




    Jeder soll so sein dürfen und können wie er ist, auch Herr Westerwelle. Dabei müssen aber unbedingt die Grenzen der persönlichen Freiheit anderer gewahrt bleiben. Mit welcher Berechtigung maßt sich diese traurige Figur an, u n s in der Welt zu vertreten? Sind w i r jetzt im Allgemeinen und Besonderen orientierungslos? Wäre er doch in Niederdollendorf geblieben! Dort ist es wirklich schön und nur ½ Stunde bis nach Köln zum Rudolfplatz.

    mir hat die Sendung aus zwei Gründen gut gefallen:


    1. Es war eine zutreffende Darstellung des blossen Anscheines von Geld und für jedermann verständlich.


    2. Dieser zwar unspektakulär gemachte und doch "entlarvende" Bericht wurde gesendet.



    Insofern ist wohl die Pressefreiheit nicht so stark eingeschränkt wie hier zum Teil angenommen wird.



    Auch wenn die tieferen Probleme (Zins) nur angekratzt wurden, müssten diese Informationen einen völlig Ahnungslosen zumindest nachdenklich machen. Na ja, es ging ja laut Titel auch nur um den Schein als solchen.


    Ich glaube, es besteht noch Grund zur Hoffnung. Was fehlt, ist Aufklärung.

    es gibt sicher sog. "Sachzwänge" der Publizisten. Man weiss es, man bezieht es in die Bewertung ein. Der eine ist so gezwungen, der anders so gebogen, o.k., kann ich mit leben, geht mir auch so. Unterstelle auch dem z.B. Spiegel nicht, der letzte Senkrechte unter den Aufrechten zu sein. Unter Zensur verstehe/befürchte ich: Ausblenden, leugnen von Realitäten, gezielte Falschmeldungen usw. Gibt es das wirklich? (Das übliche Politiker-Gesabber mal unbeachtet gelassen, man kennt es ja)



    Kaiserwetter


    Dein letzter Absatz gibt mit schon zu denken...