Beiträge von b.o.bachter

    In einem, wie ich finde, interessanten Artikel im Manager-Magazin ist in Teil 5 folgendes zu lesen:



    Die globale Hackordnung der Branche wird sich massiv verändern. Am Ende, so glauben Experten, werden von den rund 20 globalen Banken mit starkem Investmentgeschäft nur noch eine Handvoll übrig bleiben.


    Der Rest wird kleiner, lokaler, wenn es gut geht seriös 8|

    und im schlimmsten Fall überflüssig.
    :D



    Na denn, bin mal auf den ersten seriösen Banker gespannt...
    Wobei, wenn ich es so recht bedenke und man die Ansage etwas eindampft, scheint die eigentliche Botschaft zu lauten:


    Der Rest wird kleiner, lokaler, unseriöser und überflüssiger

    Auf den Artikel wollte ich auch gerade aufmerksam machen und mit folgender Frage ergänzen:


    Wieso lassen mich diese, sich nun häufenden und, wie ich finde, durchaus kritischen und zutreffenden, Informationen jetzt kalt?


    Vor 2-3 Jahren war sowas in der Presse nicht zu finden und ich noch ganz aus dem Häuschen und habe das unmittelbare Ende gesehen. Jetzt wo wohl bald auch der Michel in diesen Jammer-Chor einstimmen wird, denke ich, dass es noch eine ganze Weile weiter laufen wird.


    Gestörte Wahrnehmung?
    Abgebrühter als es bekömmlich ist?
    Bereits durchgedreht?


    :hae:

    :thumbup: Dank an Dark-End, der Tip hat Wunder bewirkt :thumbup:


    Nun habe ich im PN-Bereich wieder ein "richtiges" Textfenster, die Smilies sind auf Reihe und der Text ist wieder ausgerichtet.


    Wenn sich jetzt noch jemand finden würde, der diese beschixxene Datenbank


    1.
    mal gängig macht und


    2.
    gezielten Zugang zu deren Inhalt ermöglichte,


    könnte man glatt zufrieden sein, denn der bisherige Verlauf der Qualitätsoffensive erscheint zunächst noch weiter optimierbar...

    Heute hat sich wohl jemand gleich verschiedener Accounts bemächtigt, wo doch sonst hinter jedem Strauch min. ein Dieb in Lauerstellung gewähnt wird...


    Zitat

    Deutschland nutzt Goldman Sachs, um in einer Art Blitzkrieg Volkswirtschaften...zu erobern.
    ...Deutschland steht wieder auf. Sie nutzen den Markt, um die schmutzige Arbeit und den Blitzkrieg für sie zu erledigen. Sie brauchen Griechenland und Polen nicht erobern, sie lassen Goldman Sachs Griechenland und Polen erobern und zerstören...


    1.
    Ist nicht folgende Lesart zutreffender?


    D ist nutzvoll für GS und bekommt gerade blitzartig die letzten Tropfen rausgelutscht.



    2.
    Was sollen wir mit Griechenland und/oder Polen? Italien evtl. auch noch? Ist doch so hübsch dort!

    Erst wenn die uns alle zu 100% an den Hacken hängen, wird es bestimmt besser...:wall:




    Bis denn mal und schöne Grossmacht-Träume weiterhin.

    Aus einem FTD-Artikel von heute:


    Zitat

    Merkels Ehrenschuld
    Die Bundesregierung garantiert die Einlagen aller Sparer in Deutschland. Dachte man seit einem denkwürdigen Sonntag im Oktober 2008. Doch für die Noa-Kunden gilt das Versprechen nicht.
    ...
    Was wäre bei einer Pleite der Deutschen Bank, die sich einst brüstete, die Krise gut überstanden zu haben? Aus Sicht der Bundesregierung sind das überflüssige Spekulationen. Für eine letztgültige Auslegung des Merkel-Satzes stand sie daher am Donnerstag nicht zur Verfügung.

    :hae:


    Zum Artikel

    Habe in einer Info gelesen, dass bei MFH im Widerspruchfall die konkrete Wohnunge gepixelt würde.


    Andere Frage:
    Muss man in der nun (an)laufenden 4 Wochenfrist nur in Bezug auf die zunächst zur Veröffentlichung vorgesehenen 20 Städte reagieren? Oder gilt diese Frist grundsätzlich, also auch für die jetzt gar nicht akuten Gebiete?

    N´Abend Wayne Schlegel,


    gestattest Du, dass ich Deinen Beitrag klaue und wie folgt etwas verändere?


    Zitat

    wir sind Zeitzeugen der Entwicklung, in der sich Kommunismus, Sozialismus und Kapitalismus als ein und dasselbe herausstellen. Da alle Gesellschaftsformen menschengemacht sind, wundert das nicht, denn der menschliche Raubtiercharakter persönliche Egoismus setzt sich eben letztlich überall durch und zeitigt genau die Erscheinungen, die wir jetzt alle (subjektiv zutreffend) beklagen.

    Damit wäre doch eigentlich der Forenbereich „Ohne Edelmetallbezug“ abgehandelt?


    Wenn wir nun noch ergänzen, dass der POG steigen oder fallen wird, es daher sinnvoll ist, sein Vermögen nach individueller Möglichkeit und Zielvorstellung zu diversifizieren, dann wäre doch auch der Bereich „Mit Edelmetallbezug“ erschöpfend behandelt?


    Andererseits:
    Wäre ja doof, dann könnte man ja hier gar nicht mehr den vielfältigen und interessanten Diskussionen folgen. :(


    Insofern:
    Tolles Forum, trotz allem Mist! :)


    N´Ächtle,
    b.o.bachter


    P.S.
    Falls sich nun von der letzten Bemerkung auch die Forenleitung angesprochen fühlen sollte, beides, Lob und Tadel, kommen nicht von ungefähr. :hae:

    appendix


    Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Hersteller von den Einrichtungshäuser bereits einen Großteil der Kohle bei Eingang der Bestellung sehen wollen

    Ist eigentlich nicht üblich. Es sei denn, der Hersteller sitzt auf offenen Rechnungen und hat seinen Händler-Kunden deshalb auf Vorauskasse gesetzt.
    Falls es in Deinem Fall so sein sollte und es um ein einigermassen namhaftes Sümmchen geht, dann münze die Situation doch in einen Vorteil für Dich um. Du sagst dem Händler, dass Du gerne Geld bei Ihm anlegst, allerdings nur gegen Erfüllungsbürgschaft und weitere ca. 3-5% Nachlass. ;)


    VG, b.o.bachter

    Lieber Königswasser,


    danke sehr, endlich einmal etwas substanzielles zu dem Thema.


    Hat noch jemand Fragen?


    Möchte evtl. der Betreiber nunmehr etwas dazu sagen?


    Mit beschissener Laune,
    b.o.bachter

    Guten Abend David,


    Zitat

    Suchmaschinenrobots sind derzeit generell auf der Suche nach treffgenauem Content hier im Forum. Dies gilt auch bezüglich PN. Was nun bedeutet, dass automatisch möglichst passgenaue Werbung auch zum Inhalt der PN angezeigt werden kann.

    und ich Trottel hatte angenommen, statt der Suchmaschinenrobots wären hier im Forum echte Leute inkognito auf der Suche nach treffgenauem Content. Diese Fehl-Annahme galt insbesondere auch bezüglich der Nutzung persönlicher Nachrichten. Ich hatte dabei leider völlig übersehen, dass die Forenregeln eine Veröffentlichung derselben vorschreiben.


    Irgendwie kommt mir da auch unvermittelt eine Äusserung von Dorris in den Sinn. Die sagte mal von Ihrem Gerd, seine Bemerkungen wären suboptimal gewesen. Ich glaube, es war in Bezug auf eine Situation in der Gerd irgendwas völlig verkannt hatte oder so ähnlich. Ist aber inzwischen wohl Gras drüber gewachsen.


    Hat schon was von Realsatire. Hier wird allenthalben herumgeheimnisst, der allgemein zunehmende Anonymitätsverlust -zu Recht- als Bedrohung erster Kajüte angesehen und gleichzeitig ist Big Brother zum vertraulichen Plausch geladen. Naja, man hätte es auch vorher ahnen können. So gesehen eigentlich recht witzig...


    Mit ironischem Unterton und bestem Dank für die letztlich doch klare Ansage verbleibend,
    b.o.bachter

    Tach Landorius,


    das Geschäftsmodell von Kroesus erscheint mir soweit tragfähig und durchaus empfehlenswert. Immerhin folgt der Plan einem vielfach bewährten Strickmuster. 8)



    Aber Vorsicht :!: , nicht gleich leichtfertig eine mögliche Riesenchance vergeben. Du schilderst einen Effekt, der mir bisher allenfalls in ähnlicher Form aus der belebten Materie bekannt war:


    Zitat

    ...wenn ich mit dem Hammer draufklopfe¨fallen kleine goldfarbene Stückchen ab der ca 4mm grosse Kern wird flacher und grösser


    Metalle und insbesondere Gold, sind in der Richtung bisher nicht auffällig geworden. Demnach hast Du also eine neue Goldsorte gefunden. Aus der Erkenntnis lässt sich sicher noch viel mehr herausschlagen. Wie ist denn so ca. die Volumenzunahme pro Anklopfung? Wird es gleichzeitig auch schwerer? 8o


    Nix für ungut, aber die Formulierung hat etwas gejuckt und es ist gerade Mittagspause. :)
    Mit belustigten Grüssen,
    b.o.bachter

    Wäre ja eventuell auch mal was, was sich zur gezielten Konservierung eignen würde. Habe hier nichts derartiges gefunden. Um nun der allgemein beklagten Sräd-Inflation keinen weiteren Vorschub zu leisten, die Info zu einem aktuellen Urteil an dieser Stelle, gefunden auf wortfilter.de:

    Gauner schröpfen leicht gemacht :hae:
    Auf der Basis könnte man den Spiess doch umdrehen und zur Abwechselung mal gezielt die Gauner absaugen:
    Nach unklaren Angeboten in obigem Sinne suchen, billig zuschlagen, Erfüllung verlangen
    :whistling:

    Guten Abend David,

    entschuldige, dass ich insistiere, es ist mir eben wichtig zu wissen.

    Sind PN hier inhaltlich vor dem Zugriff durch Suchmaschinen geschützt oder nicht?

    Dass so lange keine Aussagen zu dem Thema bzw. den Themen kam, hatte ich darauf zurück geführt, dass Du/Ihr womöglich ziemlich ins Rödeln gekommen seid, weil selbst der Problematik bisher nicht wirklich bewusst. Nach Deinem letzten Statement kommt es mir aber eher so vor, als wenn Du/Ihr die Angelegenheit nicht Ernst nehmt.

    Mich juckt nicht, ob hier Bewegungsprofile erstellt werden und/oder ob insofern die hiesige Datenmine auch kommerziell im Hintergrund ausgebeutet wird. Allerdings nur so lange nicht, wie dies auch anonym geschieht. Das ist (leider) Usus und es würde mich wundern, wenn es hier nicht geschähe.

    Dass ein Forenbetreiber auf a l l e Daten zugreifen kann (wenn er will) ist bekannt. Das a l l e Daten per se der Welt offen stehen dagegen nicht. Mir jedenfalls bisher nicht und es wäre wichtig, dies zu wissen.

    Ich sag´s nochmal: Trau, schau wem.

    VG, b.o.bachter

    Seitens der Lämmer wurden seit gestern Abend berechtigte Fragen zu sensibelsten Themen aufgeworfen.

    Eine Stellungnahme wäre jetzt angebracht, erfolgt aber nicht :hae:



    Kann statt denen mal jemand mit dem entsprechenden technischen Hintergrund Licht in die Angelegenheit bringen?

    Ich meinte bisher zu wissen, dass per entsprechender Codierung Inhalte vor dem Zugriff durch Suchmaschinen geschützt werden (können) und ging davon aus, dass dies hier im privaten Bereich auch gewährleistet ist( ?).



    Muss ich davon ausgehen, dass die Bots alles lesen und lediglich durch die Codierung veranlasst werden sollen, gelesenes wieder zu „vergessen“?

    Trau, schau wem!
    b.o.bachter

    Guten Schlechten Morgen Moderation,

    mir ist gerade das Surfbrett aus den Händen gefallen. Wieso haben Suchmaschinen Zugriff auf die Benutzerprofile und scannen dort die privaten Nachrichten?

    Es ist mir ohnehin rätselhaft, dass das Forum ausgelesen werden kann. Das hattet Ihr allerdings vor einiger Zeit kommuniziert, war also bekannt. Das dabei aus privaten Nachrichten öffentliche werden, war nicht erkennbar.

    Mit missbilligenden Grüssen,
    b.o.bachter


    P.S.
    Schlaf ich noch oder bin ich gerade in der Realität angekommen?

    Hallo David,


    erst mal meine Glückwünsche zur Etablierung eines interessanten und deshalb auch so erfolgreichen Forums. Nun, da es wegen (und z.T. auch trotz) der vielen Beiträge so ist, steht wohl eine Zäsur an, denn Du(Ihr)


    beklagst eine Zunahme der Themen, insbesondere derer, die an der reinen Lehre vorbei gehen


    machst Dir Sorgen um rechtliche Aspekte der Beiträge


    willst den wachsenden personellen und finanziellen Aufwand so auf Dauer nicht mehr aus reiner Lust und Liebe tragen bzw. denkst evtl. auch darüber nach ( ??? ), wie sich das Ganze in lukrative Bahnen lenken lassen könnte


    Auf der Suche nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner lässt Du m.E. das entscheidende unbeachtet. EM existiert innerhalb eines gesellschaftlichen, politischen und finanziellen Rahmens und nicht für sich genommen in einer dazu bezugslosen Parallelwelt. Sich mit EM zu beschäftigen kann eigentlich, etwas verdichtet, nur zwei substanzielle Gründe haben. Nämlich rein monetäre Spekulation oder kritische Haltung und Absicherung gegenüber den genannten Systemen. Ich behaupte mal, letzteres ist hier in deutlicher Mehrheit zutreffend. Wenn sich dann noch Gewinn einstellt, prima.
    Damit wäre der gemeinsame Nenner bzw. Ausgangspunkt allerdings die Kritik und nicht der Besitz als Konsequenz aus der Kritik.
    Damit erklärt sich auch, weshalb hier so viel „nebensächliches“ in leidenschaftlicher Diskussion ist und es wäre daher falsch, diese zu unterbinden. Die Mitglieder haben eben eine andere Sicht auf die Welt und möchten sich darüber austauschen. Es ist interessant, den Gedankengängen zu folgen bzw. diese gemeinsam zu entwickeln. Davon abgesehen, trägt sicher auch ein Teil Unterhaltungswert zur Attraktivität bei.


    Was hier zugunsten der besseren Übersicht über Beschränkungen im Allgemeinen oder bei Neumitgliedern im Besonderen gesagt wurde, geht m.E. ebenfalls am Kern vorbei. Ein Hirni wird auch nach Ablauf einer Wartezeit ein Hirni sein und ein Fan von irgendwas früher oder später eben diese Leidenschaft thematisieren.
    Das Dingen hier braucht Struktur. Eine, die die Vielfalt übersichtlich einteilt/darstellt und damit überhaupt erst zugänglich macht.
    Momentan verliert sich alles irgendwo im Informationsbrei und ist nicht abrufbar und wird daher wieder und wieder aufgewärmt. Bei der Gelegenheit könnte auch ein weiteres Problem gelöst werden. Es wird ein besonderer Bereich eingerichtet und dorthin wird alles rechtlich bedenkliche verlagert. Es ist überhaupt nicht einzusehen, weshalb Gauner nicht auch als solche bezeichnet werden dürfen und eine Thematisierung nicht erfolgen kann.


    Was die Umsetzung und damit verbunden auch die Finanzierung angeht, macht doch mal eine Spendenumfrage. Ich könnte mir jedenfalls eine Einmalzahlung vorstellen und wer weis, evtl. lassen sich ja auch Sachspender für Programmierleistungen finden. Am Ende werden dann alle Aktiven von der Gemeinschaft nochmals belohnt. Idealismus ist doch hier vorhanden. In diesem Sinne auch mal mein ausdrücklicher Dank an die Mods [smilie_blume]



    Viele Grüsse,
    b.o.bachter