Goldseiten - Quo vadis?

  • Der Verein [die DEG] hat überhaupt nichts mit dem Goldseitenforum zu tun außer, dass ein Mod dort Mitglied ist.

    "Der" (einzige) Mod dieses Forums laut Impressum ist ebenfalls Gründer, Vorstand und Postadresse der DEG, laut deren Impressum .
    Das hat mit "irgend ein" Mod und "irgend ein" DEG-Mitglied wenig zu tun.
    Er ist Vorturner und Veranstalter dieser Dinge. Respekt, das finde ich ganz schön zielstrebig.

    Kann man aber auch anders sehen. Zum Beispiel in der Weise, daß David hier seit langem den Moderator gibt - ohne Vergütung. ... Ist es ihm da nicht zuzugestehen, daß er wenigstens ein bißchen Werbung für seinen Verein machen darf - über den er wiederum nichts verdient ?

    1) dass DMR ohne (unmittelbare) Vergütung/finanzielle Beteiligung o.ä. als Mod hier tätig ist - woher weißt Du das genau?
    2) dass er nichts am Verein verdient - mag sein, und die Idee der DEG scheint sich vielleicht totgelaufen zu haben oder war eine Sackgasse, aber
    3) für DMR als Vertriebs- und Marketingverantwortlicher von PA würde ich alle diese Aktivitäten ohne Wimpernzucken als mindestens teilweise finanziell / ökonomisch motiviert einschätzen. Altruismus brauche ich als Erklärung dafür NULL.


    Jungs und Mädels, dieses Forum ist eine auch wirtschaftlich motivierte Veranstaltung.


    Und auch meine Klicks erhöhen die Werbeeinnahmen, dessen muss ich mir bewusst sein.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()


  • Insofern wäre es an der Zeit das


    Die Situation KLAR kommuniziert wird, wenn ich all diese Verschachtelungen lese, und noch dazu dass eines der beiden anderen Vorstandsmitglieder der DEG auch noch hier
    http://branchenbuch.meinestadt…aftsstadt/company/6441595 dabei ist, dann stelle ich mir die Frage nach dem Datenschutz bei der DEG
    umso mehr.

  • Insofern wäre es an der Zeit das
    Die Situation KLAR kommuniziert wird

    Sehe ich auch so.


    Alternativ könnte man auch alle User aus dem Forum werfen, die Fragen danach stellen.


    Oder die Kohl-Methode: Aussitzen.


    Wir werden sehen. :whistling:


    Ein gespannter GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Ich mag dieses Forum :!:

    Das kauf ich dir sogar ab. :D


    Die Frage ist vielmehr, inwieweit die Betreiber bei notorischen Widergängern wie tacheles alias Skullys Boni alias angry_rabbit alias ... so etwas wie Toleranz walten lassen oder durchgreifen sollten.


    Denn siehe, das Schwert schwebt über deinem Haupte:


    AGB & Disclaimer


    [...]
    10.) Die erneute Anmeldung nach einem Ausschluss ist, wie bereits erwähnt, untersagt. Im Falle eines nachgewiesenen Verstoßes verspricht der User die Zahlung einer Vertragsstrafe von bis zu 1.500 Euro an den Betreiber des GoldSeiten-Forum.com. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.
    [...]


  • Alternativ könnte man auch alle User aus dem Forum werfen, die Fragen danach stellen.



    Es sind 700 Gäste online










    Name





    Letzte Aktion





    Ort








    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29







    Heute, 00:29





    und so weiter und so fort :thumbdown:


    Ich zähle gerade mal 65 Spalten mit Eintrag :!: bei angeblich 700 Besuchern :wall:


    Werden wir hier total verarscht :?:

  • ;(


    Das kann ich mir nicht leisten :!:


    Ich bin dann mal weg :!:


  • Denn siehe, das Schwert schwebt über deinem Haupte:


    AGB & Disclaimer


    [...]
    10.) Die erneute Anmeldung nach einem Ausschluss ist, wie bereits erwähnt, untersagt. Im Falle eines nachgewiesenen Verstoßes verspricht der User die Zahlung einer Vertragsstrafe von bis zu 1.500 Euro an den Betreiber des GoldSeiten-Forum.com. Weitergehende Ansprüche bleiben vorbehalten.
    [...]

    Das wollen wir jetzt nicht weiter vertiefen ;) vielleicht nur soviel: Von diesem "Schwert" gehen - mal nur so rein juristisch gesehen - weniger Gefahren für den, der drunter steht, aus als für den, der es in der Hand hat. :D Immerhin kostet ein verlorener Prozeß auch Geld :thumbup:


    greetz anwir

  • Das wollen wir jetzt nicht weiter vertiefen ;) vielleicht nur soviel: Von diesem "Schwert" gehen - mal nur so rein juristisch gesehen - weniger Gefahren für den, der drunter steht, aus als für den, der es in der Hand hat. :D Immerhin kostet ein verlorener Prozeß auch Geld :thumbup:

    Yep, der Passus in den AGB hält einer juristischen Überprüfung wahrscheinlich nicht stand. Also, entspann dich tacho ... 8)



  • :D :D :D


    die lesen nüscht ,die tasten sich durch :D ,, tote Schläfer ,, im Auftrag :D


    verdacht das dasein PC Program manipulieren könnte ;) :D um anderen was vor zugaukeln ;) :D naja jedem das seine ;)


    aus welchen Grund auch immer :D


    gut das Sponsoren keine wirklichen Nachweise verlangen über reale und fiktive Welten ;) :D im www. :D


    ,, auwei welch Finger in der Wunde ,, :D wir lagen vor 10.000 Mitglieder :D bei knapp über 100 aktive Mitglieder bricht


    das Program meist zusamen :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also ich muss schon sagen das ich den Ton von einigen Foristen echt befremdlich finde. Da wird im Stil der maoistischen Kulturrevolution gefordert das man jetzt Antworten erwarte. Dann versucht man aus ziemlich alltäglichen Geschäftsverbindungen irgend ne abstruse VT zu basteln... zumindest zu induzieren. Alles sehr befremdlich. :hae:


    Soweit ich das Überblicke, ist das Forum kein Volkseigentum. Für jeden den es interessiert ist es doch schon ewig ersichtlich das DMR mit Pro Aurum als auch mit der DEG verdrahtet ist. Warum bitte soll er sich hier zu seinen offensichtlichen geschäftlichen Verbindungen äußern? Wen es interessiert, der bemühe Google. Im Gegensatz zu den Anonymen ist DMR ziemlich leicht zu finden.


    Das sich ein kostspieliges Forum wie dieses letztlich als Teil eines Unternehmens querfinanziert ist nur normal, da ja der Altruismus bei den meisten aufhört, wenn sie nicht mehr Empfänger sondern Geber werden sollen. Das die DEG eine Lobbyorganisation ist, die sich der Förderung des Edelmetalls verschrieben hat, ist auch irgendwie logisch wenn man die Mitglieder betrachtet und den Zweck des Vereins. Sollte eigentlich auch den meisten Foristen ja inhaltlich entgegen kommen.


    Das ist nichts schändliches, dass nennt man Unternehmertum bzw. die Förderung des eigenen Geschäftes. Und soange wir noch nicht offiziell in der Sozialistischen Sowjetrepublik Deutschland leben, ist das wohl auch normal. Das allgemein am Thema Gold verdient wird, dass sollte einigen hier spätestens an der Tatsache auffallen, dass es einen Spread zwischen dem Börsenpreis und Eurem Händlerpreis gibt und somit nichts neues sein. Tretet ihr bei Eurem Händler auch so auf wie hier oder nur im Schutz der Anonymität? Ich mein dies im Sinne von "er müsse sich offenbaren"???


    Bevor jemand so kommuniziert, wie wärs wenn man diese Forderungen nicht via Aliasname kommuniziert sondern unter seinem Klarnamen? Wenn ihr dann schon dabei seit Euch mit Eurem Klarnamen hier anzumelden, vergesst nicht all die anderen Angaben im Profil mit Euren echten Daten zu ergänzen aká Geburtsdatum, Stadt und wenn wir schon dabei sind, bitte in der Signatur noch das Einkommen vermerken, zuzüglich den eigenen Besitzungen, Anteilen an Firmen oder den Namen des Arbeitgebers. Was weiss ich in welchem Auftrag ihr hier schreibt. Ach ja, bitte noch eine Telefonnummer für den obligatorischen Check ob man nicht gelogen hat. Bin ja schon mal auf die ersten neuen Anmeldungen diverser Foristen gespannt [smilie_happy]


    Das ist hier keine sozialististische Kaffeefahrtveranstaltung sondern Teil eines realwirtschaftlichen Unternehmens. Letztlich können die Eigner tun was immer sie wollen. Die können auch schliessen wenn sie wollen. Das Forum ist umsonst. Kein einziger Forist bezahlt hier im Moment etwas. Lustig find ich, dass ausgerechnet die hier mit Abgang drohen und immer was von Qualität des Forums herumsalbadern die in der Regel nie bis dürftig zum eigentlichen Thema Gold etwas beitragen. Auf der anderen Seite nur logisch das exakt diese Personen am lautesten brüllen, würde ja ihre Präsenz dann irgendwie... nun überflüssig sein. Ich will mich da nicht ausnehmen, allerdings verkneif ich mir auch Forderungen gegenüber dem Eigentum von anderen Menschen, ich weiss durchaus das freie Informationsangebot hier zu schätzen.


    Was der User aus einer Fokusierung auf das Thema Gold macht ist die freie Entscheidung des einzelnen Users und liegt wiederrum nicht im Ermessensspielraum der Betreiber. Forderungen jedoch aus der Nutzung eines weitgehend kostenfreien Servicesangebotes ableiten zu wollen ist sinnfrei. Niemand wird gezwungen hier Member zu sein.


    Man kann Vorschläge machen, was hier allerdings seit ein paar Beiträgen einige abziehen... echt schräg und bezeichnend :huh:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Tomster


    Fast alles richtig was Du schreibst. Niemand wird gezwungen, hier Mitglied zu werden.


    Ins Grübeln komme ich allerdings, wenn ich sehe für was sich die hier scheinbar zugelassenen Suchmaschinenrobots alles interessieren ;(




    Kann mir das mal jemand erklären? Wie kommt Google AdSense dazu, private Nachrichten zu lesen? :boese: Warum und in wessen Auftrag schnüffeln diese verdammten Maschinen in den Benutzerprofilen rum? :boese: Wer ist verantwortlich dafür? Kann man denen den "Zutritt" nicht verweigern? Wird das diesen Firmen und deren Maschinen aus "wirtschaftlichen" (harmlosere, nicht harmlose Variante) oder etwa aus anderweitig motivierten Interessen ( sehr, sehr bedenkliche Variante) gestattet? Gibt es Antworten auf meine Fragen seitens der Forenleitung?



    VG vom nachdenklichen


    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • prinzipiell stimme ich auch all den von tomster gemachten aussagen zu.


    ich habe versucht, auf die durch tachless geposteten links aufzurufen. fehlanzeige! sie funktionieren nicht mehr. ich gehe davon aus, dass das wohl gründe hat.
    die art des informationsabgreifens hat mich ziemlich geschockt!


    dass sowohl goldseiten.de als auch die seiten der deg in verschiedenen bereichen nicht gepflegt werden, war mir klar. ich habe auch gelesen, dass einige daten seit x jahren nicht mehr auf dem laufenden gehalten wurden. das berührt komisch, da aber ansonsten interessante informationen vorlagen konnte man sagen "schwamm drüber". ein gewisser eindruck blieb trotzdem.
    verflechtungen von unternehmen sind natürlich normal. verflechtungen, die wirken wie eine "tote hose" verursachen allerdings ein unangenehmes gefühl in der magengrube.


    ich werde den gesamten bereich hier nun vorsichtiger betrachten.


    da ich auf datenschutz wert lege, bin ich nie mit forenmitgliedern in geschäftsbeziehungen getreten. manchmal dachte ich mir, dass das vielleicht übergtrieben ist. in anbetracht der aufgezeigten "datenanalysen" bin ich inzwischen froh darüber.
    nicht dass ich jemanden etwas schlechtes zutraue, aber menschen "quatschen" sehr gerne und man weiß nie, wo diese informationen irgendwann landen.


    sehr bedauerlich!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."


  • Daß die Moderatoren für ihre Tätigkeit keine Vergütung erhalten, sondern diese ehrenamtlich ist, hatten sie schon einmal in einem früheren Thread erwähnt. Bislang habe ich keinen Anlaß, daran zu zweifeln. Was ich tatsächlich nicht weiß ist, ob sie für ihrte Tätigkeit - ähnlich wie andere Ehrenämtler - eine Aufwandsentschädigung in irgendeiner Form erhalten. Wäre durchaus legitim, geht mich allerdings auch nichts an.


    Was die DEG angeht, so ergibt sich das Ehrenamt bereits aus der Satzung (§ 4 Nr. 3). Anders wäre es auch nur schwer mit der Gemeinnützigkeit zu vereinbaren.


    Daß DMR mittelbar einen Vorteil aus seiner Tätigkeit hat ist doch selbstverständlich. Den haben aber viele hier. Auch ich konnte über den Marktplatz schon das eine oder andere gute Geschäft machen, hatte also durch meine Mitgliedschaft hier einen konkreten wirtschaftlichen Vorteil. Von den Informationen, den teilweise wirklich lehrreichen Beiträgen und dem Spaß mal ganz abgesehen.


    Und natürlich ist ein Forum, das sich über Werbeeinnahmen finanziert, immer auch eine wirtschaftliche Veranstaltung. Eine, an der wir alle unmittelbar mitwirken, bspw. wenn wir Händler bewerten. Ist ja aber auch nichts schlimmes dabei, solange das allen bewußt ist. Und speziell in diesem Forum habe ich da kaum Zweifel ;)


    Gruß,
    Goldelefant

  • Guten Schlechten Morgen Moderation,

    mir ist gerade das Surfbrett aus den Händen gefallen. Wieso haben Suchmaschinen Zugriff auf die Benutzerprofile und scannen dort die privaten Nachrichten?

    Es ist mir ohnehin rätselhaft, dass das Forum ausgelesen werden kann. Das hattet Ihr allerdings vor einiger Zeit kommuniziert, war also bekannt. Das dabei aus privaten Nachrichten öffentliche werden, war nicht erkennbar.

    Mit missbilligenden Grüssen,
    b.o.bachter


    P.S.
    Schlaf ich noch oder bin ich gerade in der Realität angekommen?

  • guten Morgen zusammen


    In welche Tiefen die Suchkraken ihre Arme ausstrecken können lässt nur erahnen
    was alles möglich ist. Keinem nützt es, seine Verkäufe zu löschen, alles ist schon
    archiviert.


    Jedes Mitglied muss sich erst einmal einloggen um ein Bild in einem Tread ansehen
    zu können. Suchmaschinen loggen sich nicht ein, sie umgehen dies geschickt,
    und interessieren sich sogar für Benutzerprofile. Dass einem dabei das
    Surfbrett aus der Hand fällt und die Kinnlade den Boden berührt ist für
    mich nachvollziehbar.


    Wir sind nichts anderes als gläserne User, Datenschutz ist nicht machbar
    das zeigt es wieder einmal mehr. Umso bedenklicher eine persönliche Identifizierung


    @ königswasser....mir ist schon klar dass du jetzt Rückenwind bekommst
    deine Meldungen über die letzten Jahre sind nicht verborgen geblieben, handelst du
    aus persönlicher Überzeugung ?

    • Offizieller Beitrag

    @edel


    dmr ist schon viel langer dabei und ich glaube er hat die Seite gemietet ?


    MfG


    Moin bayernsilber


    Nach einer uralten Mitgliederliste ist DMR unter seinem Nick HORSTWALTER seit dem 25.01.2004 Mitglied des Forums.
    Nach dieser Liste demnach eines der ersten Mitglieder. Durch einen Hackerangriff war er veranlaßt, einen neuen Nick anzunehmen.


    Zum 2.Halbsatz siehe Impressum: http://www.goldseiten-forum.de/index.php?page=LegalNotice


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Auch wenn die Verlockung groß ist mit einem Forum (richtig)) Geld verdienen zu wollen - es wird nicht funktionieren.
    1. Den reinen Bezug auf Edelmetalle Rohstoffe und Minen engt das Interesse stark ein. Dieses Forum lebt ja gerade davon, über den Tellerrand hinauszuschauen.
    2. Die Anzahl der Neulinge würde sehr stark abnehmen, infolge auch die, welche länger dabeibleiben (würden). Ein Forum lebt ja auch davon, daß neue Gedanken einfließen.
    3. Die Gebühren bei einem Bezahlkonzept, müßten aufgrund der abnehmenden Mitgliederzahl "angepaßt" werden.
    4. Aufgrund der ständig steigenden Gebühren streichen weitere Mitglieder die Segel.
    5. Es lohnt sich für Anzeigekunden aufgrund der stetig abnehmenden Anzahl von Mitgliedern nicht mehr Anzeigen zu schalten, Neulinge (wichtigste Werbegruppe) werden ja eh nicht mehr erreicht.
    6. Siechtum
    7. ... :pinch:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A