Der Verein [die DEG] hat überhaupt nichts mit dem Goldseitenforum zu tun außer, dass ein Mod dort Mitglied ist.
"Der" (einzige) Mod dieses Forums laut Impressum ist ebenfalls Gründer, Vorstand und Postadresse der DEG, laut deren Impressum .
Das hat mit "irgend ein" Mod und "irgend ein" DEG-Mitglied wenig zu tun.
Er ist Vorturner und Veranstalter dieser Dinge. Respekt, das finde ich ganz schön zielstrebig.
Kann man aber auch anders sehen. Zum Beispiel in der Weise, daß David hier seit langem den Moderator gibt - ohne Vergütung. ... Ist es ihm da nicht zuzugestehen, daß er wenigstens ein bißchen Werbung für seinen Verein machen darf - über den er wiederum nichts verdient ?
1) dass DMR ohne (unmittelbare) Vergütung/finanzielle Beteiligung o.ä. als Mod hier tätig ist - woher weißt Du das genau?
2) dass er nichts am Verein verdient - mag sein, und die Idee der DEG scheint sich vielleicht totgelaufen zu haben oder war eine Sackgasse, aber
3) für DMR als Vertriebs- und Marketingverantwortlicher von PA würde ich alle diese Aktivitäten ohne Wimpernzucken als mindestens teilweise finanziell / ökonomisch motiviert einschätzen. Altruismus brauche ich als Erklärung dafür NULL.
Jungs und Mädels, dieses Forum ist eine auch wirtschaftlich motivierte Veranstaltung.
Und auch meine Klicks erhöhen die Werbeeinnahmen, dessen muss ich mir bewusst sein.
Gruß, GL