0,5g Barren??? Sind die hinter nem Vergrößerungsglas eingeschweisst? Nimm doch wegen der Stückelung lieber gleich die 0,1 Barren. Da kannste auf die Brotscheibe genau einkaufen gehen. Mir drängt sich der Eindruck auf, dass Du unbedingt so ne Art Goldgeld mit Unterwährung haben willst. Abgesehen davon, Deine wunderbaren zertifikate kannste in der Pfeife rauchen. Wer bitte kauft in einer Krisenzeit einen "unkaputtbar" eingeschweissten 1gramm Barren? Das Teil bricht Dir jeder auf um den Hokuspokus zu prüfen. Außerdem kaufst Du ziemlich teuer pro Gramm und hast Du nicht noch ein paar Beiträge weiter oben erzählt es käm auf jedes Gramm an?
Beiträge von Tomster
-
-
Hi Goldei, ich hatte geplant mir die Aktie für längere Zeit ins Portfoliom zu legen. Denkst Du es ist sinnvoll noch bis Februar zu warten? Ich mein wenn der Rand abwertet... gehts doch eher wieder nach oben....
-
Hi, da ich bisher noch keine Aktien in dem Bereich habe, hatte ich überlegt mir eventuell einen Förderer zuzulegen. Ich hatte da an die Firma Harmony Gold gedacht. Was sagt ihr denn zu der Aktie?
-
Versuch es mal mit einem Brennglas.
Mit nem Brennglas??? Was willste denn damit machen?? Dem Blinden die Augen ausbrennen? Das wäre immer noch kein Beweis das es Licht gibt. Maximal für Wärmeenergie.
Ach ja..und was ist das für ein Kommentar mit dem Infrarotlicht???? Blinde spielen neuerdings Daredevil??? Ein richtiger Blinder sieht nichts weil er blind ist. Das bedeutet er sieht einfach nüscht!!! Weder navigiert er mit Infrarot noch mit nem Wärmeleitstrahl. Die kloppen sich normalerweise mit so nem langen weissen Knüppel durchs Leben
-
schau Dir das Impressum an und entscheide selber.
Ich habe entschieden.
Gruß
KWsehr geil
-
Also bei mir stehen da nur Prozentwerte. Es werden keine Einzelstimmen ausgewiesen.
-
@ Zweifler
Putin spricht fliessend (!) Deutsch. Es war Teil seiner Ausbildung als Agent des KGB. Er hat in der Aufklärung gearbeitet, Zielgebiet Deutschland. Teil der Ausbildung war gezwungener Maßen Deutsch. Desweiteren war er der Verbindungsoffizier zwischen den russischen und deutschen (DDR) Diensten. Seine Affinität zu Deutschland geht soweit, dass seine beiden Kinder auf der Deutschen Schule in Moskau waren. Kleine Anektode am Rand, bei privaten Gesprächen zwischen ihm und dem chinesischem Ministerpräsidenten ist Deutsch die Sprache der Wahl
Das mit dem Journalisten sehe ich genau so. Ich fand den einfach nur dreist und unverschämt.
@ Yokai
Kannst Du meinen Ausführungen nicht folgen? So schwer war es nicht. Auf den Punkt gebracht: ALLE REPRÄSENTANTEN EINES STAATES SPRECHEN IN IHREN ÖFFENTLICHEN ERKLÄRUNGEN IN DER REGEL IHRE MUTTERSPRACHE!!! Oder hat der französische Präsident in Deutschland schon einmal Deutsch gesprochen?? Oder der polnische??? Sprechen die etwa die englische Sprache wenn sie hier sind??? Nein?? Sie reden in ihrer Muttersprache! Wie alle Politiker freier Länder.
Deine Logik hat nen gewissen Kindergartencharme.... man könnte auch sagen das Du nicht verstehen willst.
Letztlich war wohl das Problem des Korrespondenden eher das er kein Deutsch kann. Und sowas ist absolut dreist, wenn man als Reporter verlangt, dass der deutsche Außenminister bitteschön darauf Rücksicht nehmen sollte.
Noch ne Anektode. Auch Genscher konnte nicht wirklich Fremdsprachen. Darauf angesprochen, ob er auser Sächsisch noch andere Sprachen könne, hat er geantwortet: Ich bewarb mich um das Amt des Außenministers, nicht um das des Dolmetschers.
-
Warum auf G. Westerwelle rumgehackt wird ist doch einfach. Weil die Roten net gewonnen haben. Schau Dich doch mal in der Mainstreampresse um!!! Alle großen Mainstreamorgane sind entweder offen Links oder werden von Menschen geleitet die aus dem roten Milieu kommen. Nimm doch nur mal die "konservative" Die Welt... wie kann es sein das bereits mehrere Redakteure und nun auch die Chefredakteurin bei einem konservativen Blatt Führungspositionen einnehmen und vorher bei der TAZ waren. Die TAZ ist die Linksextreme Bild....für die, die es nicht wissen. Süddeutsche..Links..Die Zeit....Links...der Spiegel..Links.....Was bleibt denn noch an konservativen Gegenpol? Da ist in Spurenelementen nur noch die FAZ. Deutschland ist soweit Links gerückt das es sich schon morgen Links überholen könnten.
Wenn dann, trotz wirtschaftlicher Steilvorlage (Krise) das Linkskartell den Wahlsieg völlig verbockt... dann flippen Sie halt aus. Im Normalfall adelt das doch in Deutschland wenn Du sagst Du bist schwul... hab noch nie gehört das die Presse gegen Wowi in Berlin so antischwulen Kampagnen fährt wie gegen Westerwelle. Da bringen plötzlich die linken Mainstream Medien Dinger wie was das Ausland denkt wenn ein schwuler Außenminister kommt...bei Wowi wärs scheißegal... und ehrlich gesagt, es interessiert mich auch nen Dreck was der Mann in seinem Schlafzimmer anstellt. Nächste Steilvorlage...sein Satz in Deutschland wird als Außenminister Deutsch gesprochen. WO IST DAS SCHEISS PROBLEM???? Der Mann hat doch recht. Abgesehen davon das er tatsächlich englisch kann, vielleicht nicht wie ein Harvard Professor, aber er spricht es, erwarte ich von einem deutschen Außenminister das er in Deutschland deutsch spricht. Was soll er sonst reden? Außer in einem von Lakaiendenken geporägten Deutschland gibts das nirgendwo. Der italinische Präsident redet italiniesch, Putin kann perfekt Deutsch und redet ruissisch, der chinesische Ministerpräsident kann deutsch und redet chinesisch... Das gehört zur Staatsräson in jedem Land der Erde das man offizielle Verlautbarungen in seiner Muttersprache verkündet. Nur im armseligen Deutschland ist der Kolloniestatus in den Köpfen der Menschen schon soweit gediehen, dass man glaubt wenn man von der Sprache des Muttlerlandes (USA) abweicht...die Kollonie auf die Fresse bekommt.
In dem Sinne "Guido for Presidente"!
-
So..der Regiseur der im Hintergrund die Strippen zieht um Honig abzustauben meldet sich mal wieder...herrlich wenn ich diese Metapher mit dem Honig lese...und Patrone..Stöckchen schon gefunden?
Mal zur Haushalsdebatte ein Beitrag... ich komm im Monat mit relativ wenig Geld klar, unabhängig von der Höhe neines Einkommens. Ich geh regelmäßig ins Theater, Museum und ins Kino und genau so Essen und in den Club und bin im Fitnessstudio angemeldet wie jeder andere auch.
Ich denke mal das viele Menschen einfach unkontrolliert Geld verlieren. Einer meiner Vorschreiber hatte die Sache mit dem Mobiltelefon erwähnt. Meines hat mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel und sieht übel aus...hab mir ne neue Schale vor kurzem bestellt, hat mich 7,49 gekostet und nicht zwischen 200 und 500 für ein neues. Oder den Stromanbieter gewechselt und die Hälfte der Kosten pro Jahr gespart.
Anderes Beispiel...ich geb im Monat genau 120 Euro für meinen Haushalt aus. Darin inbegriffen sind Putzmittel, Hygieneartikel (keine Parfümprodukte, die gehen extra) und Lebensmittel.
Das Geheimnis ist simpel. Ich koch tatsächlich jeden Tag selbst. Ich kauf noch nicht mal das Billigste. Meine Wurst kommt vom Metzger und ein Teil meiner Lebensmittel sind Biolebensmittel. Ich koch halt nicht ständig totales Exotenzeug. Bevorzuge meistens unsere einheimische Küche. Wohlgemerkt ich red bei 120 Euro von einem Singlehaushalt ohne Kinder oder Haustiere. Hab zum Beispiel heute einen Riesentopf voll mit Chilli Con Carn gekocht. Der reicht bei mir ( ich frier halt nen Teil ein) für drei Tage. Gekostet hat mich das rund 4,80 Euro. Das sind dann auf drei Tage jeweils zweil Teller und pro Teller kosten von 0,80 Cent.
Viele meiner Bekannten planen nicht mehr im Haushalt. Vorratshaltung ist ein Fremdwort und eingekauft wird eigentlich nur spontan. Ich mach einmal in der Woche einen Einkauf mit einer Liste. Dafür wird geplant. Ich weiss genau was ich die Woche über essen werde und kauf auch nur das und nichts anderes. In meiner Altersrange ist das jedoch für die meisten schon zu viel. Die wollen immer nur spontan heute dieses oder morgen eben jenes.... da bleibt kein Platz fürs haushalten. Und wenn meine Bekannten jammern wo da die Spontanität bleibt..na dann gibts halt das Donnerstagsessen schon am Montag..je nach Appetit.
-
Ops.. wurden hier Mindesteinkaufswerte für Fragen vorgegeben? Hab ich wohl übersehen. Tschuldigung
Äußerungen von Patrönchen wie:
ZitatGeht doch in den Finanzkindergarten und spielt mit dem Schniedel.
fallen übrigens konkret unter welche Kategorie? Wertvolle Anlagetipps? Ich will auch was sagen? Oder ich empfehl mydirtyHobbys?
Fazit bis jetzt für mich als Anfänger: Wirklich gute Tipps und Hinweise für mich als Neuling, der eine konkrete Summe von 3000 Euro anlegen will. An die Personen einfach ein Danke. Zusätzlich testerongesteuertes "Meinungen" von anderen. Auch da vielen Dank, was wäre ein Fred ohne einen guten Witz der die Runde auflockert.
-
Nun ja..ich geb mal wieder meinen Senf dazu. Erst mal vielen Dank für die Meinungen die sich tatsächlich mit meinem Anliegen auseinandergesetzt haben. Mir gehts darum das ich einfach verschiedene Meinungen hören möchte um mir letztlich darauf basierend meine Kaufentscheidung zu überlegen. Das es EM wird ist definitiv klar.
Was mich machmal immer wieder erstaunt ist jedoch die mangelnde Fähigkeit einiger Schreiber zur Textanalyse und zum verstehen von Sachverhalten. Was ich meine?? Mal ein paar Beispiele...
Die Summe aufheben für Autoreparaturen? Sorry..die Info das ich mich bewußt gegen ein Auto entschieden habe bedeutet das ich keines habe.
Wenn ich schreibe, das ich aufgrund von Bankenüberwachung und Verwertungszwang des Staates auf Bankeneinlagerung verzichte..dann meint dass das ich kein Geld mehr auf Banken lagern werde. Die lächerlichen Zinsen die man bekommt wiegen das Informationsbedürniss meines Staatssystems inkl. Verwertungszwang für mich nicht auf. Es ging um EM Anlage...
Am besten gefallen mir jedoch die Herren mit den Peanutsideen. Gottelschen.... wirkt ein bissel wie ein indirekter Schwanzvergleich. Im Tierreich nennt man das Alphaverhalten demonstrieren, wird da aber eher angewahnt um beispielsweise Paarungsbereitschaft zu demonstrieren. Ich finds drollig. Aber macht mal weiter...ich amüsier mich großartig und es hat einen gewissen Entertainmentcharakter. Nur das mit dem verhuren habsch net verstanden..meine Mädels kosten keine Kohle..aber vielleicht liegts daran das ich nicht in den Puff muss.:D
Was das Thema Geld in Sicherheit vor den Staat bringen betrifft... Prinzipiell hab ich kein Problem wenn ich mein Erspartes aufbrauchen soll bevor ich Steuergelder/ die Sozialkassen für mich in Anspruch nehme. Das beruht aber auf einem Deal...alle sollten sich an die gleichen Vorgaben halten. Dieses Land hat sich in einen Selbstbedienungsladen verwandelt und es hat sich eine nicht all zu kleine Gruppe daran gemacht, ehrliche Menschen auszuplündern.
Ulla Schmidt, permanente leistungsunabhängige Diätenerhöhungen oder mein Ex Nachbar der Harzer war und 3 Häuser in Antalya an Urlauber vermietet hat, sind da nur die Spitze des Eisberges. Das ganze wird noch getopt von einer Bevölkerung die so dermaßen uninteressiert an nationalen Belangen ist das man meinen könnte man lebe im Paradies und Probleme wären nicht existent. Wenn mir gleichzeitig meine demokratischen Politiker erklären das Volksentscheide gar nicht gut fürs Volk sind weil sie die Regierung sooo unflexibel machen... da bleibt mir nur zu konsternieren das was falsch läuft.
Ich schulde hier einfach niemanden mehr was. Wenn wir mal wieder Demokratie in Deutschland haben, und da zählt für mich nur die Schweiz als Vorbild, werd ich gern diesen Staat unterstützen. Im Moment aber hab ich genug das brave Stimmvieh für die Staatsräuber zu sein.
-
Ich meld mich auch mal wieder zu Wort
Wenn ich nach dem Preis und dem fallen der entsprechenden Kurse frage..heißt das weniger das ich risikoscheu bin. Mir gehts vielmehr um die die Frage ob preislich fundamentale Daten für die nahe Zukunft eher für oder gegen einen jetztigen Kauf sprechen. Da hätte mich Eure Meinung interessiert..und nein, bitte keine Kursangaben...ich hab eigene Knochen aus denen ich sowas lese
Da ich im Moment keine Außenstände mehr habe... ich mich bewußt im Moment gegen ein Fahrzeug entschieden habe und das Geld aus meiner Sicht tatsächlich frei zur Verfügung steht...würd ich es in der Tendenz komplett investieren. Mir geht es vor allem um die Gewichtung in Bezug auf Gold und Silber bzw. wie Ihr den monatlichen Betrag anlegen würdet.
Aktien laß ich lieber die Finger von, 2/3 sind (durch eigene Dummheit..ist aber ein anderes Thema) im Zuge der Krise entschwunden. Das Geld an sich soll eher die Grundlage/Grundstock für anzusparende Beträge dienen. Es ist von mir also als die unterste Reserve geplant, die wirklich nur angebrochen wird wenn ich den Kit aus den Fenstern knabbern muss.
Und Banken traue ich nicht die Bohne. Da leg ich es lieber Bar unter die Matraze. Bei dieser Sammlergeschichte kenn ich mich eher gar nicht aus. Diese Luna und wie die Münzen heißen sagen mir leider gar nix. Ich glaub ich kauf da auch eher noch was verkehrtes... hätte jetzt einfach nur Silberbarren gekauft.
Und für die Mitglieder denen das Geld zu wenig ist. Betrachtet ihr das vielleicht nicht zu sehr aus Eurer eigenen Position? Ich mein ich kann auch warten bis ich 100.000 zusammen habe und dann kaufen.... die Inflation wird mich da bestimmt unterstützen. Prinzipiell leg ich da eher das Prinzip Mao an, die Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Meine eben mit 3000 Afros.
Zur Idee mit dem Tagesgeld..In Zeiten von HarzIV und Kontokontrollen lagerer ich mein Geld nicht mehr auf einem Tagesgeldkonto. Sorry....die paar Prozent reissen es aus meiner Sicht da nicht wirklich. Dafür dann aber, wenn es wirtschaftlich noch mieser läuft und man arbeitslos werden könnte, dann das Geld auch noch per staatlichen Zwang verbrauchen zu müssen..ne danke... lohnt sich nicht wirklich. Und unser lieber Staat darf ne Menge von Euren Konten sehen..ich weiss das beruflich ziemlich genau...
Zur persönlichen Situation. Quasi Schuldenfrei...kein Auto, fertig eingerichtete Wohnung, Single..keine größeren Anschaffungen geplant. Eventuell mal in 10 Jahren ne Immobilie... das ist aber noch ganz fern. Im Moment erst einmal grundsätzlich ein wenig Vermögen aufbauen. Der Plan ist, dass alles was in EM geht da auch nicht mehr rausgeht. Ist also quasi ausgegeben
-
Hi Leute, wollte mal kurz hallo sagen. Bin absolut neu auf dem Gebiet und mach mir so meine Sorgen das die kommene Inflation meine 5 Kröten auffrisst. Konkret hab ich 3000 Euro. Ist nicht ein Vermögen aber meins und ich wills behalten. Macht es Sinn wenn ich mir dafür Krügerrands hole? Sollte man die jetzt holen oder glaubt ihr die Kurse fallen noch bis in den Sommer etwas?
Nachdem ich einige Sachen geklärt hab, kann ich außerdem rund 500 Euro ab nächsten Monat zur Seite legen. Würdet Ihr davon EM kaufen und wenn ja wie...