Beiträge von Tomster

    @ Nano


    Ð’Ñ‹ идиоты. Мы знаем ее так не бизнеÑмены. Идет домой!!
    Wieso wandelt das Forum automatisch meine russische Beschimpfung in dieses Kauderwelch um???? :hae:


    Ich denke die beiden "Neuen" in diesem Thread sind beides Mitglieder der gleichen Russenbande die versuchen ihre Seite zu pushen. Man muss aber schon reichlich blöd sein, um die selbe Seite im Forum mit verschiedenen Namen zu pushen! Naja... die sind halt noch ne aufstrebende Economy...da darf man Fehler machen :thumbup:

    At Connor


    Schenk Dir das mit den Seychellen. Das sind Russen. Hab ich doch geschrieben. Nur eben jetzt mit noch ner anderen Domain:



    Aber wenn de magst...ruf an :D +7.3755363287

    und noch ei n Schnapperl zu obigem Händler...hier seine Whois Abfrage:



    Aber meine lieben russischen Freunde aus Loh im Oblast Saratovskaja...haltet uns biete nicht für Idioten, so ne billige Scheisse beleidigt meine Intelligenz! ...MUAH 8o :thumbup:

    Klar..ich rufe zum KAUFEN auf KAUFEN alle im Board...dort unbedingt KAUFEN!!!


    Der hat Silber Marbles für 8,75 Euro!!!


    Juhu...


    und endlich gibts wieder Unzen für 506 Euro!!! Aber nur für die, denen die halben Unzen mit 460 Euro zu teuer sind. Ist auch klar, wegen Mengenrabatt und so...
    Link gelöscht, Gruß der Mod.


    Au man :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
    Gier fressen Hirn oder? Wenn Du kein Fake bist, dass wäre dann hier heute der Zweite, frag Dich mal warum hier die Unze 500 Euro kostet und überall anders um 1000. :hae: Ich habs 8o alle anderen sind für das Business zu doof :thumbup:



    Zitat von der Seite:


    Zitat

    Eine Abholung der Ware ist ab einem Bestellwert von 5.000,- Euro nach vorangegangener Terminabstimmung und Zahlung grundsätzlich möglich

    lol...genau :thumbup:

    @ Forsetti


    Deine Antwort hat mich mißtrauisch gemacht. Ich glaub das ist ein Betrüger. Wenn Du nicht weisst das du es geschrieben hat, wer dann? Außerdem ist das angelbliche Zitat mit dem Wort lieveren und falscher Grammatik versehen.


    Klingt eher als ob jemand der holländisch spricht versucht hat ein deutsches Zitat zu basteln. Auf der Seite selbst gibts nur hochpreisige Barrenware (ist in dem Thread außerdem off topic). Macht mich auch eher stutzig...wer kauft auf ner No name Seite mal nen Barren für 32000 euro?? Kontaktanschrift gibts auch keine...nur ne Telefonnummer. Alles sehr merkwürdig. Hab diese komische Antwort von Henk mal an die Mods gemeldet. Warne aber lieber nochmal hier im Forum.


    Grüße,
    Tomster

    Willkommen [smilie_blume]


    Ick finds jut waste da machst. So als Projekt. Mit 100 Euro würd ich mir entweder Bullionmünzen holen oder den Silber Euro. Ich würde noch die Hälfte von der Kohle auf dem Konto mit investieren. Sie es als Dein erstes Investment. Wenn Du da den kleinen Haufen Münzen dann liegen hast, ist das schon mal ein gutes Feeling. Da kommste bestimmt schnell auf den Geschmack.

    Du erfährst hier im Forum etwas über Münzen.


    1. Vor allem in dem Du die Suchfunktion nutzt
    2. Dich einliest
    3. Den Einsteiger Sektion benutzt Einsteiger
    4. Dort die FAQ nutzt


    Auch von einer Frau erwarte ich das sie was von allein tun kann. Und sorry, aber ich habe nicht den Eindruck das Du Dir wenigstens ein wenig Mühe gegeben hast von allein Infos zu finden. Jeder wird Dir hier gern helfen, aber ein wenig sollte man auch selber tun.


    Die stellen bestimmt gerad auf die DM zwo um. Anschliessend jagen sie die Goldraketen wie Katjuschas in den Himmel. Wann wollte Eichelhäher nochmal in Deutschland die DM einführen? Dieses oder nächstes Wochenende? :D

    Hab mir mal das "Factsheet" durchgelesen. Meiner Meinung nach taugt es nichts. Ich denke das es sich hierbei um gewöhnliches Papiergold handelt. Entscheident sind meiner Meinung nach diese Sätze aus dem "Factsheet".


    Zitat

    Der Kunde schließt mit Taurus einen Kauf- und Sachdarlehensvertrag ab. Der Sachdarlehensvertrag erlaubt Taurus mit dem Edelmetall in physischer Form zu handeln.


    Satz 1


    Der Satz besagt das Du erst einen Kaufvertrag machst, aber anschliessend den Kauf (das Gold) verleihst.


    Satz 2


    Hier erlaubst Du dann eben nicht nur das Leihen aus Satz 1, sondern Du gestattest auch noch Taurus, Dein geliehenes Gold zu handeln, sprich zu verleihen, zu verkaufen oder vielleicht auch einfach nur zu verschenken :D



    Ich würde die Finger davon lassen. Wenn Du/Dein Freund 5000 Euro über hat, warum nicht das ganze einfach selber kaufen?


    Und mal ein paar persönliche Worte zum geschildertem Handelsmodel. Das ist kein Handelsmodel. Das sind zusammengeschusterte Sätze, die einfach inhaltlich keinen Sinn ergeben. Da gibts einfach gar keine Kausalkette in diesem Absatz. ist wohl auch Absicht, um den Käufer dieser Anlage zu verwirren.

    Ach so, weil Königswasser keine anderen Metalle außer Gold lösen kann, oderwieoderwat? :wall:


    Du bist so klug..der Wahnsinn! :D Ein aufrechter Bürger, immer das gerechte Maß an Mißtrauen. Da reichen bei ner Münze weder die Maße noch die Masse. NEIN!!!! Und schon kein Prüfset!!! ..iwo...alles schamanischer Unsinn. Darf ich Dich Swami Paranoia Christkind nennen? :D [smilie_blume]


    @daswodaswo


    Lass Dich mal nicht irre machen. Besorg Dir im Internet die Daten Deiner Münze und eine Feinwaage. Speziell wenn Du gern im Internet bei Auktionen Münzen erwirbst, kann Dir das echt die Nerven schonen. Die Dinger gibts bei Amazon für um die 20 Euro. Hast Du Maße und Masse ist eine Fälschung ausgeschlossen. Für den Zweifelsfall kannst Dir ja noch ein Prüfset kaufen, wenn Du aber weisst das Gold eine spezifische Dichte hat, reichen die Masse und Maße....und eh Du auf die Wolframverschwörung stößt, kein Mensch presst ernsthaft auf Wolfram Goldmünzen. Aufwand wäre absurd hoch und im Fall von Münzen (da ziemlich dünn) relativ einfach zu identifizieren, aus dem gleichen Grund scheiden Legierungen aus.

    Mal abgesehen davon das ich in dem Bereich nicht an Fälschungen glaube, warum besorgst du Dir nicht einfach im Internet die Maße Deiner Münzen (Abmessungen, Gewicht) und prüfst das ganze? Was bringt es Dir denn, wenn hier jemand schreibt, ja es gibt Fälschungen?? Nüscht! Naja... Koppschmerzen höchstens 8|


    Besorg Dir einfach ne Feinwaage und ein Lineal und dann haste Klarheit. Wenn das nicht reicht, einfach Königswasser drüber kippen und warten. Wenn nach ner Stunde an der selben Stelle nüscht mehr da ist.... wars Gold :hae:

    @ Goldprinz


    In Deiner Failed World hätten wir die Mad Max Variante der von mir belächelten Visionen. Stimmt. Dann hätten, wie jetzt zum dritten mal geschrieben, die War Lord Variante. Mal Butter bei die Fische...was willste denn da mit Kippen? Das ist doch mal direkt gesagt blanker Bullshit. Wenn Du nicht weißt was ich mein...dann kuck von mir aus Mad Max.


    Hier leben einige echt in einem wahrhaft apokalyptischen Untergangswahn...war aber glaub ich schon immer ne Schwäche von uns Deutschen. Außerhalb der zur "westlichen Wertegmeinschaft" gehörenden Staaten gibt es defakto keine unüberwindbaren Probleme. Kapiert das mal. Wir steigen im Grunde genommen einfach nur wirtschaftlich ab, dass ist schon fast alles. Der Westen, zu dem wir leider gehören, lebt meiner Meinung nachg im Größenwahn, das wir die Welt wären und das ohne uns nichts ginge. Für mich die übergeschnappte Form des am deutschen Wesen soll die Welt genesen Syndroms.


    Außerhalb des Transatlantischen Blocks gibts im Grunde genommen nicht wirklich unsere Probleme. Hier (im Westen) wird auf verdammt hohen Niveau gejammert, dass muss man einfach mal festhalten. Wenn Du zur Zeit in China bist, ich war erst vor kurzem wieder mal da, dann glaubst Du auf einem anderem Planeten zu sein. Diese wirtschaftliche Depression spielt sich mehr oder weniger im Westen bzw. den abhängigen Kolonien ab. Weder haben chilenische noch brasilianische Banken die amerikanische Krankheit.


    Ich bin ja durchaus der Meinung das wir uns wirtschaftlich zurück entwickeln werden und andere Staaten aufsteigen werden. Das hat aber mehr mit dem kolonialem Status meines Heimatlandes und der Unfähigkeit unserer Politiker diesen Zustand beenden zu wollen zu tun.


    Aber ich bin ein friedlicher Mensch. Jeder soll leben wie es im gefällt. Wenn jemand der Meinung ist, dass er sich in seinem Reiheneinfamilienhaus ne atombombensichere Mondbasis einrichten muss, soll er. Von mir aus kann sich jeder die Bude mit Kippen verbarrikadieren, mir auch recht, sichert auch Arbeitsplätze.


    Sollte ich jedoch unrecht haben und wir in Eurem Mad Max Alptraum aufwachen, ich mach gern Hausbesuche. Bevorzugt werden Häuser in abgelegenen Regionen. Solarstromversorgung sollte gegeben sein, ich rechne mit einem eigenem Brunnen und bitte vergesst nicht Klopapier einzulagern. Der Hausbesuch wird grundsätzlich mit G36 und anmontiertem AG 36 erfolgen. Wenn ihr also in der Ferne das Geräusch einiger Fuchs Radpanzer hört, laßt schon mal das Badewasser ein. Ich mag Schaum mit Vanille Duft :D

    @ Goldprinz


    Und genau von den Jugos kann ich Dir versichern, dass in der Situation das von mir beschriebene Schema eintritt. Dann zählen Geld und Knarren um sich vor der plündernden Soldateska zu schützen. Dann herschen die Warlords aká lokale Mafia und nicht friedliche Kippenhändler. Finde also nicht das Dein Beispiel meinem Kommentar entgegensteht.


    Realistisch betrachtet gibts nur 3 Optionen.


    1. Alles pegelt sich mehr oder weniger auf Normalmass ein. Was auch immer das bedeutet.
    2. Wir steigen ab auf 2. Welt Niveau -> Ukraine, Brasilien, Rumänien
    3. Krieg -> dann herrschen die Warlords/Militärs


    Im letzteren Szenario wird Dein "autarkes" Haus vom lokalem Warlord oder dem lokalem Militär beschlagnahmt. Die freuen sich mit Sicherheit über nen vollen Keller mit Kippen. Nur weit kommen tust Du mit nem Keller voll Kippen nicht. Das interessiert keinen in Armutsgebieten und selbst in Kampfgebieten haben die eher eingeschränkten Nutzwert. Die Welt ist nicht 1945 stehen geblieben.


    Jeder soll selbst einschätzen was realistisch ist. Ich tippe auf ein Dahinsiechen durch Wirtschaftsdepression alá Variante zwei. Da dürfte dann eher die Selbstversorgung mit Lebensmitteln interessant sein.

    Ich weiss ja nicht...aber einige sollten mal vor die Tür gehen und sowas wie frische Luft schnappen. :hae: Was ihr hier beschreibt sind Endzeitdramen alá Mad Max. Das ist sowas von realistisch... :D


    Wenn die hießige Überflussgesellschaft runterfährt weil es einfach nur noch Armut gibt, werden wir mit Sicherheit andere Zustände als heute haben. Aber diese apokalyptischen Endzeitdramen in denen hier einige Leben, ich kann echt nur mal empfehlen ne Reise zu machen. Das bildet und öffnet die Augen für die Realität!


    Rumänien, Albanien oder die Ukraine sind mit Sicherheit Armenhäuser in Europa. Die Ukraine hatte Hyperinflation und das Land ist seit rund 10 Jahren zahlungsunfähig. Die Industrie ist zusammengebrochen, die Menschen leben von 250 Euro Jobs. Manche arbeiten in 24 Stunden Schichten, andere in zwei oder drei Jobs. Das Land wird von der Mafia zerfressen wie der Krebskandidat vom Karzinom. Die, die Intelligent sind, fliehen aus dem Land nach Westeuropa oder in die USA, sie bluten also bevölkerungstechnisch aus. Die sind so runtergekommen, "findige" Geschäftsleute verkaufen dort Frachterweise Muttererde in den nahen Osten und hinterlassen mit ihren Baggeraktionen nur noch Mondlandschaften auf denen nichts mehr wächst. Man muss dazu sagen das die Ukraine berühmt ist für ihre extrem fruchtbaren Böden. Die verkloppen quasi ihre Lebensgrundlage!!!!


    Das Land kann sich Importe im Grunde finanziell nicht erlauben. Die offizielle Währung ist zwar der Grifna...benutzen tut den allerdings jeder nur als Zahlungsmittel für Essen oder mal Kino..also bei uns durchaus vergleichbar mit den Regionaltauschsystemen. Für die großen Anschaffungen werden Dollar oder Euro genutzt. Was ich sagen will, die sind mitten in der Katastrophe, werden von Mafia Clans terrorisiert und ein normales Geschäftsleben ist dort nur noch in Kooperation mit der Mafia möglich. Die öffentliche Verwaltung ist korrupt bis in die Knochen. Das ganze Land ist für deutsche Verhältnisse im Game Over Status.


    Wenn ich denen dort von den Endzeitphantasien einiger hier erzählen würde, die bekämen sich nicht mehr ein vor lachen. Das Leben verläuft auch in einem Failed State relativ normal. Das gilt übrigens auch für vergleichbare Orte in der Welt. Glaubt mir mal wenn ich sage, dass weder in einer brasilianischen Favela noch in den Armutsgebieten Chinas (quasi alles außerhalb von deren Mega Citys) jemand auf Kippen oder gelagerten Alkohol als Währung zurückgreift. Du ziehst dir vielleicht deine Karnickel auf dem Balkon und hast ne kleine Datsche außerhalb der Stadt (gilt für Ukraine) wo Du deine Nahrungsmittel anbaust, aber von Situationen wie ihr sie beschreibt ist das alles weit entfernt. Die Zeiten ändern sich und heutige "Notsituationen" sind eben nicht mit anderen Notsituationen vergleichbar. Andere Zeiten andere Sitten. Heute gibts selbst in entferntesten und ärmsten Gebieten Afrikas vollautomatische Knarren und keine Helebarden mehr. Ähnlich ist das mit Krisensituationen heute. Die sind anders als vor 100 oder 200 Jahren.


    Ach ja, wenn wir wieder auf die Steinzeit zurückfallen sollten, wie von einigen hier postuliert, dann könnt ihr eure schicken autarken Häuser, die hier einige mit viel Liebe zum Detail hergerichtet haben, eh in der Pfeife rauchen. Die holt sich dann schlicht und ergreifend der lokale Warlord. Solarpanel oder Windräder kann man nämlich echt schwer, glaubt mir da mal einfach, verstecken und sind ein undrückliches Zeichen für Komfort. In der beschriebenen Mad Max Szenerie mit Sicherheit ne Einladung für üble Gestalten.


    Und wenn die kommen,spinnen wir mal das Thema weiter, dann könnt ihr auch Eure Jagdflinte, die eingelagerte Glock oder die H&K in der Pfeife rauchen. Selbst wenn ihr mehr als eine Waffe habt, verteidigt doch mal ein normales Einfamilienhaus. Klar könnt ihr eure Kinder und eure Frau bewaffnen. Aber nicht nur das Menschen die noch nie geschossen haben besser keine Waffe in der Hand halten sollten, wer von Euch hat den überhaupt schon mal ne Knarre in der Hand gehabt? Und nen Schritt weiter gedacht, wer von Euch hat schon mal auf einen Menschen schiessen müssen? Das ist nämlich was völlig anderes als auf nen Pappkameraden im Schützenheim, und dabei red ich noch nicht mal von einer Angriffssituation.


    Wenn Du unter Stress im Feuer stehst...das ist dann im Verhältnis zum Schützenverein wie Stadtliga gegen Bundesliga. 4 oder 5 erfahrene Schützen reichen völlig aus um ein Haus, das von Laien gehalten wird, platt zu machen. Zur Not benutzt man nen M79 Granatgewehr oder das HK 69 von H&K. Da öffnet man jedes Haus wie mit einem Dosenöffner. In dem von Euch beschriebenen Notszenario dürfte es genügend ehemalige Soldaten geben, die auf eigene Rechnung plündernd durchs Land ziehen. Da gibt der 30 oder 100 jährige Krieg nen schönen Einblick in solcherlei Geschehen.


    Wenn man es realistisch betrachtet, wir werden wohl eher in Zweite Welt (Brasilien oder Ukraine) Dimensionen absteigen und eher weniger in 3. Welt oder total failed state Geschichten alá Afghanistan oder Somalia. Wenn tatsächlich letzteres Eintritt (man soll ja niemals nie sagen...), dann solltet ihr Euch eher mit den Unterschieden zwischen ner AK74 und nem G36 auskennen und ausreichend Schiesserfahrung sammeln. Den nur ne Knarre im Schrank ohne jegliche Erfahrung..ist wie keine Waffe haben. Da bringen auch keine Machismo Sprüche alá "ich würd im Notfall auf alles und jeden schiessen" etwas. Es geht nicht ohne Erfahrung.


    Ich entschuldige die Störung im Programm, könnt jetzt wieder über die optimale Lagerung von Kippen parlieren.... :hae:

    Sorry an all die Anzugstheorieverfechter. Das ist aus meiner Sicht ein sinnfreies Beispiel. In der Zeit von 1985 bis 2004 wär ich mit ner Unze noch nicht mal in der Nähe von nem Maßanzug gewesen. Es sei denn..ja es sein denn ich such mir den "Counterpart" Anzug irgendwo auf der Welt. Anscheinend weiss das keiner, aber Maßanzüge gibts in jeder Preisklasse. Die Dinger kannst Du in China für 120 Euro kaufen und in Berlin Mitte für 4000 Euro.


    Da die Unze jetzt gerad bei 800 Afros steht, kann ich mir jetzt aussuchen obs 7 China Maßanzüge werden oder 1/4 Maßanzug aus Mitte? Oder doch lieber die Maßkonfektion von Dolzer für 400??? Maßanzüge sind völlig frei im Preis. DIe Preisbildung hängt immer vom Aufwand, dem Material und dem Schneider ab. Mit Aufschlägen, ohne, Innefutter aus Seide bla bla bla


    Gold ist eine feine Sache. Der Anzug Vergleich hingt jedoch um Meilen.