Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat?

  • War bis jetzt auch der Meinung dass sie jeder und nicht nur ich gefahrlos essen kann bzw. den Rest halt...sofern man sich nicht davor eckelt. Dann kann es gesundheitschädklich sein -der Eckel, nicht die Moten und die Spinnen meine ich..


    VG


    Gab mal sone Survival Serie auf Dmax..... der hat auch alles gegessen Schlangen, Heuschrecken, Gras, Rinde, Insekten aller Art - eklig. Aber er überlebt..... :whistling:

  • war mir zu kompliziert. Ich habe einen Deal mit dem Manager meines Supermarktes vereinbart, der geht so:



    falls physische Ware knapp ist wird mir der Supermarkt sogenannte "Leerverkäufe" anbieten und gibt mir auch noch 20% Rabatt da drauf...... :wall:



    so komme ich immer (auch bei eingeschränkter Versorgungslage) an meine Lebensmittel und spare sogar noch Geld dabei......außerdem hilft mir das noch bei der Gewichtsreduktion........los sagt schon, bin ich nicht genial? :D



    gruß vom silberjäger

  • na das ist genial, aber das kann ich noch toppen:


    ich hab mit dem Filialleiter vom REWE einen Future-Kontrakt abgeschlossen.


    1 Tonne Mehl werde ich am 21.12.2012 (oder wann kommt Nibiru? [smilie_happy] ) gegen Zahlung von 100€ an diese Filiale ausliefern lassen.
    Die Tonne Mehl hab ich jetzt eingelagert und in 2,5 Jahren bekommt der REWE dann das ranzige Mehl voller Mehlkäfer zurück. :thumbup:

  • Gab mal sone Survival Serie auf Dmax..... der hat auch alles gegessen Schlangen, Heuschrecken, Gras, Rinde, Insekten aller Art - eklig. Aber er überlebt.....


    Das ist der Bear Grylls :whistling: Und der futtert wirklich alles. Läuft übrigens immer noch auf Dmax :thumbup:

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • @ Laus


    Beim Salz gehe ich konform. Was Zucker angeht bitte bedenken, dass es teuer werden kann wenn der Zahnarzt nur noch Krügers nimmt und es keine Krankenkassen mehr gibt.


    Wobei man dann für eine Silberunze vielleicht einen der wenigen noch existierenden Hufschmiede die Zange ansetzen lassen kann :thumbup:


    @ Tremor


    Auf dem Bild fehlt auch noch das Ruger Mini 14 und die Munitionskiste :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • Salz und Zucker sind das wichtigste Lebensmittel.
    Sie halten ewig und kosten fast nichts.
    Der Rest ist fast Luxus , denn man kann sich mit den obigen Sachen wiederum viel eintauschen.
    Grüßle von der Laus


    Nicht, wenn die anderen auch nur Salz und Zucker eingelagert haben. Ich würde bei einem so wichtigen Thema auf Nummer sicher gehen und wirklich das einlagern, was ich im Ernstfall auch tatsächlich brauche. :)

  • also wenn so was auch zählt dann bin ich gut vorbereitet [smilie_happy] [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/b15k-3.jpg]


    Mein Hochachtung für den guten Geschmack.


    Ich habe zwar auch schon die Reserve im kühlschrank aber die ist bei weitem nicht ausreichend .


    Hatte beim Grosshändler einen Anfrage für 500 Flaschen Whisy gestellt aber der fühlte sich wohl verarscht und keine Antwort erhalten.

  • Iring


    Speiseöl (Olivenöl und Rapsöl) habe ich auch als Vorrat, aber nicht in Massen. Ich dachte hier war Öl fürs Auto gemeint. Das kann ich
    nicht lagern. Ich habe einen Keller im Haus, aber im Sommer wird er immer etwas klamm.


    @ esistwahr


    was machst Du mit dem vielen Alkohol?
    Solche Zeiten wie im Krieg bezgl. Schwarzmarkt etc. glaube ich kaum, dass die wiederkommen. Oder hast Du eine Kneipe?


    Wenn ich die Vorräte sehe, werde ich ja fast neidisch. Da muss ich meine Vorratshaltung wohl doch mal überdenken. Aber ich hatte
    mal zu Zeiten Tschernobyl Getreidemotten. Da hatte ich 1 Sack Weizen - damals noch in der Wohnung -. Na das war nicht lustig, als
    die Viecher in der Wohnung rumflogen. Habe dann eine Duftlampe mit Lavendelöl aufgestellt und mit der Zeit waren sie verschwunden.


    Goldprinz
    Schön Eure Vorratsregale. Was ist denn in dem durchsichtigen Kanister drin ?

  • Ich wäre froh, wenn es noch Getreidemotten gäbe, gibt es aber (leider) nicht mehr. Man bekommt nur noch sog. "entwestes" Getreide, dessen Behandlung in einer Druckkammer neben den Motteneiern leider auch die Keimfähigkeit (und damit die Lebendigkeit) des Korns vernichtet. Nicht-Entwestes Gereide bekommt man nur noch von kleinen (Bio-)Höfen, wenn überhaupt. :thumbdown:

  • Schlange, mein Getreide war aus dem Bioladen.
    Habt Ihr noch ein paar Bilder von Euren Vorratssilos. Sie sind so schön anzusehen und hat gleich ein paar Anregungen.


    Ich stelle auch mal welche rein, wenn ich soweit bin.


    LG Doretta

  • doretta:


    ich gehe heute noch den längst überfälligen Großeinkauf machen... mein Auto ist ja zum Glück seit dieser Woche wieder Fahrtüchtig. :rolleyes:


    Was glaubst du wie alt ich ausgesehen hätte, nächste Woche Währungscrash und totales Chaos und der Mechaniker nimmt nur noch Goldunzen. ;(
    (bitte nicht ganz so ernst nehmen, aber die Gewissheit um Mobilitätsverfügbarkeit ist einfach beruhigend, in etwa genauso wie gefüllte Vorratsregale oder EM.


    ich hab auch noch was beizutragen... aktueller Stand... sieht etwas mager aus [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A