Beiträge von Tomster

    Ich habe daraus gelernt (1933-...) eben einfach eher "loslassen".
    Psychologisch schwierig wird auch sein, zum rechten Zeitpunkt sein Gold abzustossen, zumindest einen Teil.


    Naja... loslassen wollten nach 1945 die rund 20 Millionen Vertriebenen in Ostdeutschland und Osteuropa von Ihren Häusern auch nicht. In der Konsequenz hat man Sie viehisch vertrieben und dabei rund 3 Millionen umgebracht. Man kann eben nicht so leicht loslassen von seiner Scholle. Das ist mitnichten wie ne Aktie, dass ist eher ne Symbiose die man mit den Jahren eingeht. Man lebt und leidet mit seinem Eigentum. Es ist meins...my home, my castle. Von daher halt ich das gelinde gesagt für an den Haaren herbeigezogen, dass man mal eben mir nichts Dir nicht seine Immobilie verläßt. Das macht man vermutlich noch eher wenn man sie zu 100 Prozent auf Kredit finanziert hat. Da kenn ich aber auch genügend Menschen, die finanziell und sehenden Auges in den Untergang marschiert sind, weil sie es eben nicht lassen konnten. In einem Forum und der virtuellen Welt ist das leicht dahergeschrieben, ich lass alles zurück. Solange man den Beweis nicht im Reallife antreten muss... solang ist es müssig sowas zu debattieren.


    Wie schwer es Menschen fällt ihre Heimat selbst unter Terror zu verlassen, einfach mal Zitate im Anhang, noch nicht mal nach diesem Terror waren die Deutschen bereit ihre Heimat zu verlassen, so das man sie am Ende unter Waffengewalt in Viehwaggons abtransportiert hat*. Da es aber OT ist, am Ende und ganz klein. Bitte bitte keine Diskussionen über das Thema, mir gehts lediglich um den Nachweis, dass man mitnichten seine Heimat/Eigentum mal eben so verläßt. Das sind psycholgoische Prozesse die man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Wieviele alte Menschen haben denn schon Probleme ihr Stadtviertel zu verlassen, in dem sie seit 40 Jahren leben. Auch wenn es mittlerweile sozial gekippt ist!
    _______________________________________________________________________________________


    @ Fazer. Bei aller Liebe, dass ist ja ne mehr als blauäugige Darstellung. Welche Rechte hast Du den mehr als ein Mieter in einer ETW?? Würd mich echt mal interessieren??? Außer das Du mehr zahlen darfst und ein Mieter einfach nur seine Miete abdrückt, gibts keine. Wüsste zumindest nicht, was ich in meiner Mietwohung an "mehr" dürfte, wenn mir das Teil gehören würde. Ganz im Gegenteil, bei dem heutigen Mietrecht wird der Eigentümer an die Wand gedrückt.


    Und als Eigentümer einer ETW bist Du auf Gedeih und Verderb Deinen Miteigentümern ausgeliefert. Wenn die mehrheitlich beschliessen, dass alle 8 Jahre das Dach saniert, die Fenster raus und neue Bordsteinkanten kommen, dann kannste Deine 74 Euro Rücklagen in der Pfeife rauchen und mal schön die Scheine auf dem Konto auspacken. Ein Freund von mir ist gerade 5000 Euro für Fenster losgeworden, blöderweise war der Rücklagentopf schon durch ne Abdichtung des Kellerbereiches geleert! Ne Etagenwohnung ist nämlich nicht nur einziehen und abwohnen, da gehört ein bissel mehr dazu.


    Zum Thema Lage. Was willste denn mit den poppeligen 100.000 Euro und guter Lage? Dafür gibts in Frankfurt mit viel Glück ne Bude im Ghetto. München? Fehlanzeige, Berlin? Vergiss es! Und Hamburg??? Es gibt in guten Lagen keine Wohungen für 100.000 Euro, es sei denn Du redest von Provinzstädten. In guten Lagen lege ich derzeit ab 200.000 Euro aufwärts an.


    Abgesehen davon, ich hoffe mal Dir ist klar das bei Deiner 500 Euro Rechnung und 100% Finanzierung nach 10 Jahren immer noch ein Betrag von rund 87.000 Euro offen steht??? 8| Man zahlt auch Zinsen und nicht nur den Kredit zurück. Mit Deinem Beispiel brauch ich 31 Jahre um die Wohnung abzubezahlen. Hallo?? Da muss man ja mit dem Klammersack gepudert sein um sowas zu machen. Und wenn Du ernsthaft glaubst, dass Zinsen 31 Jahre auf dem Niveau von 3,8 Prozent bleiben...dann schau Dir mal den historischen Verlauf von Hypothekenzinsen an. Das heisst unterm Strich wirste wohl entweder Deine Raten nach Ablauf der Zinsbindung anheben müssen...oder Deine "Immobilie" los sein.


    Ein eigenes Haus mit richtigem Grundstück ist nochmal was anderes. In Großstädten ist das aber nicht mehr bezahlbar, weil man da locker in den 500.000 Euro bereich reinkommt, und auf Dörfern ist es noch eher darstellbar, hier kommt aber wieder das infrastrukturelle Problem. Auf der anderen Seite hat ein eigenes Haus mit Grundstück auch unbestreitbare Vorteile. Heim und Castle mäßig gedacht. :D


    Im Moment zieh ich aber lieber die Onkel Mithras Methode vor. Weil Kohle fürn Haus ist nicht da und Kredit und 31 Jahre abzahlen alá Frazer ist nicht meins. Naja...jedem das seine!



    _______________________________________________________________________________________________________
    *Über das Massaker in Aussig am 30. Juli 1945 berichtet die Augenzeugin Therese Mager: »Ich lief zur Elbebrücke und sah hier, wie Hunderte deutsche Arbeiter, die aus den Schichtwerken kamen, in die Elbe geworfen wurden. Auch Frauen und Kinder sowie Kinderwagen stießen die Tschechen in den Strom. Es waren meistens schwarz uniformierte Tschechen mit roten Armbinden. Sie warfen Frauen und Kinder, die sich nicht wehren konnten, von der 20 Meter hohen Brücke in die Fluten. Die Massenverfolgung der Deutschen dauerte bis in den späten Abend. Wir hörten aus allen Ecken und Straßen Schreie und Weinen. Weder eine Behörde noch die russische Besatzungsmacht schritten gegen diesen Massenmord ein. Zahlreiche Deutsche, die sich aus der Elbe schwimmend gerettet hatten, wurden durch Maschinengewehre beschossen. In Aussig schätzte man die Gesamtzahl der auf solche Weise ums Leben Gekommenen auf 800 bis 1000.« In einem Leitartikel von Werner Friedmann in der »Süddeutschen Zeitung« vom 4. Juni 1946 hieß es zu den Massenaustreibungen: »Zu Hunderttausenden werden sie über die Grenze gejagt, in Viehwagen gestopft, heimatlos geworden … Unser Mitarbeiter Joachim Slawik hatte nun eine große Anzahl dieser unglücklichen Menschen nach ihren Erlebnissen befragt und diesen Bericht wortgenau aufgeschrieben. Wir haben uns nach reiflicher Überlegung entschlossen, diese Schilderung nicht zu veröffentlichen … weil ihre grauenhafte Darstellung eine einzige Anklage gegen die Menschheit und Menschlichkeit ist …«.

    Ich würd das jetzt nicht überbewerten. Wieviel liegt den in London? Der Löwenanteil ist doch ohnehin in New York und bleibt dort. Die haben das Reichsbankgold geklaut. Die haben das Bundesbankgold geklaut. Is so.. sollte man sich mit abfinden. Oder glaubt ihr die Regierung der Deutschen Demokratischen (bundes) Republik ziert sich wirklich aus geschäftspolitischen Erwägungen mit konkreten Auskünften??? Das Zeusch is wesch... schade drum... :hae:

    Da solls Familien geben...die reichen schon seit Generationen die Erbstücke weiter. Einfach so. Ohne Schenkungssteuer...ohne Erbsteuer...ohne Staat. Einfach nur von einer Generation zur nächsten. Keiner weiss was sie haben und wieviel...aber Sie besitzen.


    Schade das die meisten Menschen weder verstehen über Generationen hinweg zu planen, noch Vermögen über Generationen zu akkumulieren.

    Gold ist in allen Medien - das halte ich mittlerweile für gefährlich.
    Leute, schließt die Augen nicht zu oder versucht euch, alles schönzureden.


    Es könnte der Tag schon bald kommen, wo Gold wirklich überbeweret ist und eine teilweise Umschichtung in andere Anlageformen nötig sein könnte.


    Wo willste denn hininvestieren? Die FED druckt wie blöde Dollar und stoppt nicht. Und die EZB:


    Zitat

    Nach drei Wochen in Folge ohne Ankäufe hat die EZB in der vergangenen Woche erstmals wieder eine größere Summe ausgegeben. Sie kauft für 0,7 Milliarden Euro Staatsanleihen finanzschwacher Euro-Länder. Händler berichteten, es seien vor allem irische Anleihen gekauft worden.


    Quelle: http://www.faz.net/s/Rub09A305…Tpl~Ecommon~Scontent.html


    Die EZB macht auch in quantitativer Lockerung. Da bleibt doch im Grunde nur Wert(Kaufkraft)erhalt durch Sachwerte. Bei Gold gehst Du schon von Blasen aus??? Na wie schauts denn auf dem Häusermarkt in Deutschland aus? Wo noch der letzte Trottel in seine "eigene" Immobilie mit künstlich gedrückten Zinsen gepusht wird. Derzeit bieten sich doch im Grunde nur noch Commoditys, PM´s und natürliche Ressorucen an. Was meinste warum die Preise für Ackerland, Wald oder auch Produkte wie Zucker nach Norden ziehen? Man kauft mit der grünen Krätze alles was geht. Die Lappen gibts für Ume und Du bekommst reale Dinge dafür. Im Grunde genommen schon ein diabolisch genialer Raubzug. Ich mein die Indianer haben wenigstens noch Perlen und Decken bekommen. Der Wert von Papier dürfte da massiv drunter liegen.


    Meiner Meinung nach hat das also alles nichts mehr mit marktüblicher Nachfrage zu tun. Das Big Money schichtet im gigantischem Ausmaß um. Das treibt die Preise. Solang das Finanzsystem nicht wieder stabilisert/neu ausgerichtet wird, solang wird es weiter wie ein ungebremster Schnellzug in Richtung Sackbahnhof rasen. Blöderweise weiss kein Schwein wann der kommt. Umschichten kannst Du nach der Krise. Wann die endet...das weiss wohl nur der Herr allein....

    @ jinbuhuàn


    Stimmt. Die Frau hat keine Qualitäten. Muss ne echte Dumpfbacke sein. Hat lediglich nen Studienabschluss erworben, war die erste Frau im Amt des Gouverneur von Alaska und hat außerdem noch eine Familie mit 5 eigenen Kindern. Gar nicht zu vergleichen mit deutschen Koriphäen wie:


    Joschka Fischer - Ex Außenminister- Studienabbrecher,Organisator linkextremer Straßenkrawalle und Mitglied der linksradikalen und militanten Gruppe Revolutionärer Kampf. Berufliche Qualifikation des Herrn Fischer??? Na 1976 hat er die Prüfung zum Personenbeförderungsschein bestanden. :thumbup:


    Alle Achtung...immerhin schon mehr als die nächsten Kanditaten


    Claudia Roth - Grünenvorsitzende - Studienabbrecherin nach 2 Semestern Theaterwissenschaften; als Managerin hat sie Ton, Steine, Scherben finanziell ruiniert...na wenn das mal nicht ne Empfehlung für die Bundespolitik ist.


    Andrea Nahlis - Generalsekräterin der SPD; 2009 im Schattenkabinett der SPD für Bildung zuständig....Qualifikation?? Na nach 20 Semestern hat se leider immer noch keinen Abschluss auf die Reihe bekommen und brach ab! [smilie_happy]


    Oder nehmen wir den Brüssel Ötti, der darüber schwadroniert das in Deutschland (sic!) in der Arbeitswelt Englisch die Zukunft wäre und Deutsch ein sprachliches Auslaufmodell, gleichzeitig aber noch nicht einmal drei Sätze geradeaus Deutsch, geschweige denn Englisch kann. Yo!


    Lieber Jinbuahn, hamse das alles nicht im Spiegel geschrieben? Ach ne..da zerfetzt man sich lieber das Maul in Stürmer/Springer Manier über Politiker die der eigenen Agenda im Weg stehen. So sind sie halt, die selbsternannten Demokraten der ökofaschistischen Nomenklatura der Deutschen Demokratischen (bundes)Republik. Technikfeindlich, Kinderfeindlich, Zukunftsfeindlich!


    Was sind eigentlich nochmal genau Deine Qualifikationen um Miss Baracuda einschätzen zu können? Naja...immerhin weisste schon das Alaska nicht mehr zu Russland gehört.


    Zitat

    Wir wollen keine Leute mehr an der Regierung, die intelligenter oder gebildeter sind als der Durchschnitt! Hat man doch gesehen, wo das hingeführt hat.


    Da hat Deutschland ne uneinholbare Schlüsselstellung erworben. Genug jetzt, da hier definitiv Off!


    Robert Zoellick hat nochmal zu seinem Montagkommentar eine Nachbemerkung gemacht. Ich zitier mal die Reuters Meldung im Original:



    Klingt eher nicht nach Einführung von nem Goldstandart. Schaut eher so aus als ob die Kabale sich zum Endkampf rüsten will... :hae:

    Palin to Bernanke: ‘Cease and Desist’



    Ich mag das Mädel ja eigentlich schon allein dafür, dass jeder SPON Faschist Schaum vorm Mund bekommt, nur wenn er ihren Namen hört.. :thumbup:

    bezüglich des nörgelns über die studie zum goldbesitz der deutschen. ich versteh das künstliche aufplustern einiger darüber null. 131 erscheinen euch zuviel? wieviel haben den hier im forum bereits mehr? 131 sind gerundet 4 unzen gold. das dürfte ja wohl von den meisten hier bei weitem geschlagen werden. es sind statistische mittelwerte. statistik meint durschnschnitt, nie den einzelfall. wenn mein nachbar milliardär ist, sind wir beide von der statistik her 500 fache millionäre... mein konto weiss allerdings nüscht davon. eh man meckert...lieber mal den report lesen. der ist gar nicht so uninteressant:


    Goldstudie


    die studie selbst relativiert übrigens den durschnittsbesitz und weisst darauf hin, dass es in den unterschiedlichen sozialen bevölkerungsschichten einen signifikant unterschiedlichen goldbesitz gibt. je höher das vermögen, um so größer der anteil von goldbesitz am vermögen. während personen mit einem anlagevermögen von unter 25.000 euro lediglich 15 gramm besitzen, steigt der anteil ab 150.000 euro auf 277 gramm an. wobei ich persönlich denke, dass die genannten 15 gramm mehr oder weniger den eheringen eines verheirateten paares entsprechen sollten.


    die studie sagt ganz deutlich das nicht alle deutschen gold besitzen. 63% halten gold lediglich in form von schmuck, lediglich 26 % in form von physischen anlagen. 11% halten papiergold. lediglich ein viertel hält also gold in form von physischen anlagen. das kann man nochmal weiter relativieren, da hier personen ab 18 jahren gemeint sind.


    warum man von den goldbesitzern nichts mitbekommt? das ist einfach...fragt euch mal selbst wer mit der info im bekanntenkreis hausieren geht. gold hat man, oder eben nicht. mit dem eigenen kontostand geht ja letztlich auch keiner zum stammtisch und reicht ihn rum.


    @ florian


    Hier gehts um Beiträge zum Thema Gold & Märkte. Deine persönlichen Beleidigungen sind absolut unangebracht und stören beim lesen. Wenn Du fundamental Deine Aussagen begründen kannst, poste es. Die persönliche Schiene, also Deine Form des Kommentars, ist hier nicht angebracht. Danke.

    @ David M. Raymann


    In Zeiten von Smartphones und mobilen Internet mal eine ganz andere Frage der technischen Art.


    Ich greife unter anderem auch mobil auf die Goldseiten zu. Beim Download der Goldseiten muss mein Telefon bei der Startseite von Goldseiten.de knapp über 500 kb runterschaufeln. Beim Forum siehts mit knapp 450 kb auch nicht anders aus. Daraus ableitend hab ich zwei Fragen.


    1. Findet mein Browser nur nicht Eure fürs mobile Surfen optimierte Seite? Wenn es diese gibt, fände ich es nett die Adresse alá
    mobil.goldseiten.de zu veröffentlichen. Ich find sie leider nicht bzw. mein Browser switcht nicht auf diese.


    2. Sollte es kein auf mobiles Surfen optimiertes Angebot geben. Wollt ihr so etwas einführen und wenn ja wann? 500kb für eine Webseite ist mobil schon heftig und trübt das Lesevergnügen nachhaltig.


    Danke für die Antwort...


    Lieber Blockwart O´Connor,


    verweis doch bitte das nächste mal darauf, dass es sich bei Deiner um ein Zitat handelt. Genauer gesagt ein Zitat der Firma XAMIT. Diese wiederrum hat eine s.g. Studie veröffentlicht, in der die von Dir zitierte Aussage steht. Die selbsternannte Studie wiederrum beschäftigt sich mit der Bewertung von Diensten wie GoogleAnalytics. Glänzt aber merkwürdigerweise dabei mit der Herausstellung der Web Analyse Firma etracker, unterschlägt in ihrer Studie jedoch einige der wirklichen Big Player des Geschäftes.


    Zudem glänzt die Studie durch mangelndes technisches Verständnis, beispielsweise wird behauptet, GoogleAnalytics würde neben der Seitenstatistik die zugehörige IP-protokollieren. Der Standart GA Report umfasst diese Daten nicht.
    Soweit zur technischen Analyse der selbsternannten Datenwächter.


    Zum rechtlichen Teil kann man feststellen, dass sich XAMIT zwar mehrfach Dinge behauptet oder suggeriert gar das bestimmte Dienste gegen das BDSG verstossen, dejure (juristisch) bleiben sie aber den Nachweis für ihre Behautungen schuldig.


    Fazit: Die Xamit Jungs sind nichts weiter als gute Boxpromoter in eigener Sache, die auf der derzeitigen Hysteriewelle gegen Google mitreiten. Die s.g. Studie ist eher ein netter Text mit Ansichten der Firma XAMIT und genügt nicht wirklich den vollen technischen Anforderungen an eine Studie. Das ganze klingt schon meiner Meinung nach sehr stark nach Eigenwerbung für die Dienste der eigenen Firma. Den das Sahnehäubchen ist was? Richtig, XAMIT verdient nämlich direkt mit solchen Geschichten sein Geld und offeriert ganz uneigennützig dem "Mittelstand" seine Dienstleistungen. Diese sind:



    Eine Firma die meine Kundendaten mit einem externen Datenschützer (ihrem eigenen Angestellten) schützen will [smilie_happy]


    Man könnte glatt den Eindruck gewinnen es wäre Bauernfänger. Eine Firma verbreitet Horrorstudien um kleinen und mittelständischen Betrieben das Geld aus der Tasche zu verdienen.


    Die Mittelständler haben leider oftmals durch sensationslüsterne Pseudostudien Angst und greifen dann nach Dr. Jacksons Wundertrank. Macht Lahme wieder sehend. :D


    Ach ja Blockwart O´Connor, eh ich es vergesse. Du selbst hast Dein Einverständnis zur Nutzung Deiner hier anfallenden Daten mit der Bestätigung der Nutzungsbedingungen hier gegeben. Ich zitiere nochmal, auch wenn Du diesen Passus der Nutzungsbedingungen gefließendlich ignorieren willst:


    Zitat

    Durch die Aufrufe unserer Internetseite erhalten wir anonyme Nutzungsdaten. Wir werten diese Daten aus, um Trends zu erkennen und Statistiken aufzustellen, beachten jedoch bei allen Maßnahmen die hohen Sicherheitsstandards des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) und der Datenschutzverordnung für Telekommunikationsunternehmen (TDSV). Hierdurch ist ausgeschlossen, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden und ein gläserner Nutzer entsteht.


    Verstehst Du was ANONYM bedeutet? Ist Dir aber egal nä? :hae:


    Erstaunlich finde ich nur wie sich einige hier gerieren, so als selbsternannter Datenschützer. Statt nämlich die Eigenverantwortung wahrzunehmen und sich selbst um das Problem zu kümmern, sind immer DIE Anderen Schuld. Wer auch immer das ist. Es liegt in der Verantwortung eines Jeden, sich ins Internet und die zugrunde liegende Technik einzuarbeiten, nicht in der des Forenbetreibers einigen Personen hier einen Gefallen zu tun.


    Ihr nutzt das Forum und habt die Bedingungen akzeptiert. Wenn Ihr Euch mal in der Tat richtig informieren würdet, würde so macher erkennen das das alles hier kalter Kaffee ist. Ist nur ne Frage des Wissens. Aber irgendwie entspricht das Verhalten wunderbar der Vollkasko- und Versorgermentalität der heutigen Deutschen.


    Es scheint eben einfacher zu sein, über das kostenfreie Forum herzuziehen, dass man liebend gern als Plattform zur Selbstdarstellung nutzt. Schön immer Stimmung machen und weiter Panik schüren, obwohl ich einigen Personen hier mal die rechtliche und technische Kompetenz dafür völlig abspreche. Ich kann die Betreiber sogar verstehen das sie so richtig keinen Bock haben zu antworten. .. egal. Schönen Abend... :hae:

    Also wie es auch immer möglich ist, dass das da rein kommt :hae: Das ist keine Tür. Das ist ein Vorhang, der wird seitlich geöffnet und dann schlüpft eine Person durch. Von dem äußeren Bereich von dem die Person kommt, ist ein Scheinwerfer auf einem Stativ zu sehen. Wird normalerweise genutzt um ein Set auszuleuchten. Die Vorhänge nutzt man im Studio um den Hintergrund abzudunkeln, für Blue Boxes oder auch einfach um das Filmset vom Rest des Studios abzuteilen. Fotografen haben auch diese Dinger in ihren Fotostudios. :hae:


    Auf Youtube würd ich sagen es hat jemand diese Aufnahme ins Original von CNN kopiert. Bei CNN??? Da bin ich erhlich etwas verblüfft. Die einzige Situation in der das passieren könnte, wäre wenn man ein Video von einem Bildschirm mit ner Kamera abfilmt und es spiegelt sich was hinter dem Kameramann passiert. Allerdings arbeiten bei CNN keine Kinoraubkopierer die ihre Filme von der Leinwand abfilmen :hae:


    Ansonsten würd ich alá Methode Holms sagen: Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein. Der Film setzt sich aus verschiedenen Aufnahmen zusammen. Die erste Teilaufnahme ist in dem Fall definitiv an einem Filmset entstanden. Bin mal gespannt wie lange das auf CNN bleibt. :hae:

    Laut Ifak Umfrage haben 61% der Deutschen weniger als 500 Euro zur freien Verfügung für Kleider, Sparbuch und Lebensmittel. Gerechnet wurde exklusive fester Kosten wie wie Miete:


    [Blockierte Grafik: http://frank-meyer.eu/blog/med…s/new/Meyer2/freiverf.png]
    Quelle: Frank Meyer


    @ Connor
    Naja, die Trotzkisten und K-Gruppler die Du da verteidigst, die glänzen natürlich ungemein mit ihren lupenreinen Demokratieverständnis. Da hast Du soooo recht [smilie_happy]


    Speziell den Grünen konnte es ja bei dem Hilfspaket für die EU nicht schnell genug gehen. Was haben sich die Roth und der Trittin ins Zeug geworfen um die Zahlungen zu beschleunigen. Denen konnte es gar nicht schnell genug gehen, deutsches Geld ins Ausland zu verschieben. Schön Druck haben sie gemacht und es als unverantwortlich angeprangert so mit den Zahlungen zu zögern. Ich zitier mal Trittin:


    Zitat

    Seit Wochen weiß man, dass eine Rettung Griechenlands im Interesse Europas und im Interesse Deutschlands ist. Doch statt ihre Aufgabe als Chefin der Bundesregierung wahrzunehmen und das den Menschen zu erklären, lässt sich die Kanzlerin von der Boulevardpresse als Mischung aus Bismarck und Eiserner Lady feiern.


    Genau, diese pöhse nationalistische Kanzlerin. Wie weit linkaußen muss man stehen um Merkel nationalistisches Verhalten vorzuwerfen??? Merkel und Bismarck? Einen Mann wie Bismarck fürchtet diese Elite wie der Teufel das Weihwasser. Der hätte diese ganze Bagage zur Hölle gejagt.


    Zitat

    Mit Blick auf die Wahl in Nordrhein-Westfalen zögert und zaudert sie und lässt die Populisten und Nationalisten in den Koalitionsparteien ungehindert pöbeln.


    Genau. Die Nationalisten der CDU und FDP. X(


    Zitat

    Doch nicht doppelte Moral und Heuchelei des Stammtisches stehen hier zur Debatte. Eine andere Frage muss im Mittelpunkt stehen: Was wäre das Ergebnis, wenn Griechenland die Währungsunion verlassen würde?


    Die Menschen dort würden ihre Euro-Ersparnisse so schnell wie möglich von ihren Bankkonten abheben, um sie vor der erwarteten Abwertung zu schützen. Die Folge: ein Run auf die Banken, den - mindestens - das griechische Finanzsystem kaum überleben dürfte.


    Wie schön zu sehen das einem deutschen Abgeordneten das Wohlergehen des griechischen Volkes so wichtig ist, während das eigene Volk als Stammtischpöpel abgetan wird. Das Kunststück muss man sprachlich erst einmal hinbekommen. Übrigens, der Stammtischpöpel finanziert das Gehalt des Herren Abgeordneten.


    Zitat

    Anders gesagt: Was uns der rechte Rand als Lösung vorschlägt - ein Verlassen der Währungsunion -, ist die gefährlichste Alternative. Es hieße aus Angst vor dem Tod Selbstmord zu begehen. Die Kosten wären gerade für Deutschland, das besonders von der Einführung des Euro profitiert hat, immens. Erst die gemeinsame Währung legte den Grundstein für einen Exportboom in die Länder der Euro-Zone. Die Vorschläge aus dem nationalistischen Lager sind nicht im Interesse der Exportnation Deutschland.


    DM??? Puuuh. Ganz pöhse. Höher als die Kosten für die Rettung des Euro sollten eigentlich die Kosten des Euro und der EU für Deutschland sein. Die verschweigt man als lupenreiner Ideologe ops Demokrat natürlich lieber. Statt dessen bedient man sich lieber des beliebten linksgrünen Totschlagsargument wenn man argumentativ nicht mehr weiter kommt: Bist Du nicht für uns, mußt Du Nationalist sein. Aber eigentlich nur logisch wenn man sich selbst als Internationalist oder Neudeutsch Kosmopolit sieht. Da soll der deutsche Steuerkuli bloß sein freches Maul halten. Willkommen bei den Politikern der internatioalen Einheitsfront Deutschland. Wo eine Krähe der anderen garantiert kein Auge aushackt. :thumbup:

    @ Marcos


    Der Good-Delivery Status an der LBMA hat erst einmal nichts mit der gesetzlichen Zulassung und rechtlichen Status einer Bank zu tun. Ein Zusammenhang besteht da also erst einmal nicht. Um was geht es Dir denn genau?

    Guten Morgen im Verschwörungsland.... [smilie_love]


    Wenn man hier Probleme hat, dass das eigene öffentliche Profil angeschaut wird...wie wäre es mit sperren?? Man sollte da nicht so sehr seine Zeit mit VT´s verbringen, sondern einfach mal nutzen was das Forum her gibt. Da gibt man schon mal fürs erste nicht ein öffentliches Überwachungsprofil ab.


    Suchmaschinen durchsuchen in der Regel alle Seiten einer Webseite. Man kann die Suchrobots aussperren, ist einfach eine Frage des Codes in der Forensoftware. Hat allerdings den Nebeneffekt das die einzelne Seite nicht mehr von den Suchrobots gelistet wird. PNs sind in der Regel ausgenommen!


    Bei der angesprochenen GoogleAdsense Eintragung, die macht einfach das wozu sie da ist. GoogleAdsense sammelt statistische Informationen darüber, welche Seiten/Teile/Services einer Internetpräsenz genutzt werden und welche nicht.


    Das hat zum einen mit der notwendigen Abrechnung der eingeblendeten Werbung zu tun. Ohne statistische Erfassung (Anzahl der Einblendungen - Wo wird eingeblendet) keine Abrechnung. Zum anderen kann der Eigentümer einer Seite so analysieren, welche Services besonders häufig genutzt werden und welche eher nicht. So kann man beispielsweise feststellen ob ein bestimmtes Feature von den Nutzern angenommen. Basierend auf diesen Daten kann man dann zum Beispiel eine Strategie entwickeln, ob man ein Angebot einstellt oder fortführt und ausbaut.


    Das alles hat nichts mit Euren privaten Mails zu tun. Da wird einfach der statistische Fakt erfasst, was ihr gerade nutzt. Wem das nicht gefällt, der darf auch keine Emails mehr benutzen, keine Briefe verschicken, keine Telefonate mehr führen. Bei all diesen Dingen und noch bei tausend anderen wird erfasst ob man einen Service nutzt oder eben nicht. Der darf im Grunde genommen noch nicht mal mehr Einkäufe machen, da selbst der Fakt ob man Bar zahlt oder mit Karte erfasst wird und ausgewertet wird. Abgesehen davon stehts auch in den Nutzungsbedingungen/Forums Disclaimer:


    Zitat

    Durch die Aufrufe unserer Internetseite erhalten wir anonyme Nutzungsdaten. Wir werten diese Daten aus, um Trends zu erkennen und Statistiken aufzustellen, beachten jedoch bei allen Maßnahmen die hohen Sicherheitsstandards des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) und der Datenschutzverordnung für Telekommunikationsunternehmen (TDSV). Hierdurch ist ausgeschlossen, dass Nutzungsdaten oder Nutzungsprofile mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht werden und ein gläserner Nutzer entsteht.


    @ Wächter der Zeit


    Ich an Deiner Stelle wäre vorsichtiger was ich über andere Menschen verbreite. Das kann unter Umständen für Dich teuer werden. Da schützt auch Deine offensichtliche Unwissenheit in Bezug auf technische Abläufe nichts. Und das Du Dich nicht informierst hast bevor Du etwas verbreitest gilt auch nicht vor einem Gericht. Unwissenheit schützt juristisch nicht vor Strafe.

    Kurze Antwort: Normalerweise nein. Eine Schmelze ist erst einmal nichts weiter als ne Schmelze. Wenn sie die Zulassung als Bank beantragen, dann ändert es sich eben. Umicore ist als Beispiel keine Bank. Sehr wohl aber der Rechtsnachfolger eines Teilbereiches der Degussa.


    Zu Degussa:
    Die Degussa Bank ist zwar ne Bank. Hat aber eher was mit der Unternehmensgeschichte der Degussa zu tun. Die Bankgeschäfte wurden schon irgendwann in den 80zigern vom Konzern getrennt und später verkauft. Als die Degussa sich in Evonik umgwandelt hat, haben sie die Edelmetalschmelze an Umicore verkauft. Die Degussa Bank gehört glaub ich zur ING Banken Gruppe. Sie haben aber nur historisch, jedoch geschäftlich mit Evonik bzw. Umicore zu tun.

    Also ich muss schon sagen das ich den Ton von einigen Foristen echt befremdlich finde. Da wird im Stil der maoistischen Kulturrevolution gefordert das man jetzt Antworten erwarte. Dann versucht man aus ziemlich alltäglichen Geschäftsverbindungen irgend ne abstruse VT zu basteln... zumindest zu induzieren. Alles sehr befremdlich. :hae:


    Soweit ich das Überblicke, ist das Forum kein Volkseigentum. Für jeden den es interessiert ist es doch schon ewig ersichtlich das DMR mit Pro Aurum als auch mit der DEG verdrahtet ist. Warum bitte soll er sich hier zu seinen offensichtlichen geschäftlichen Verbindungen äußern? Wen es interessiert, der bemühe Google. Im Gegensatz zu den Anonymen ist DMR ziemlich leicht zu finden.


    Das sich ein kostspieliges Forum wie dieses letztlich als Teil eines Unternehmens querfinanziert ist nur normal, da ja der Altruismus bei den meisten aufhört, wenn sie nicht mehr Empfänger sondern Geber werden sollen. Das die DEG eine Lobbyorganisation ist, die sich der Förderung des Edelmetalls verschrieben hat, ist auch irgendwie logisch wenn man die Mitglieder betrachtet und den Zweck des Vereins. Sollte eigentlich auch den meisten Foristen ja inhaltlich entgegen kommen.


    Das ist nichts schändliches, dass nennt man Unternehmertum bzw. die Förderung des eigenen Geschäftes. Und soange wir noch nicht offiziell in der Sozialistischen Sowjetrepublik Deutschland leben, ist das wohl auch normal. Das allgemein am Thema Gold verdient wird, dass sollte einigen hier spätestens an der Tatsache auffallen, dass es einen Spread zwischen dem Börsenpreis und Eurem Händlerpreis gibt und somit nichts neues sein. Tretet ihr bei Eurem Händler auch so auf wie hier oder nur im Schutz der Anonymität? Ich mein dies im Sinne von "er müsse sich offenbaren"???


    Bevor jemand so kommuniziert, wie wärs wenn man diese Forderungen nicht via Aliasname kommuniziert sondern unter seinem Klarnamen? Wenn ihr dann schon dabei seit Euch mit Eurem Klarnamen hier anzumelden, vergesst nicht all die anderen Angaben im Profil mit Euren echten Daten zu ergänzen aká Geburtsdatum, Stadt und wenn wir schon dabei sind, bitte in der Signatur noch das Einkommen vermerken, zuzüglich den eigenen Besitzungen, Anteilen an Firmen oder den Namen des Arbeitgebers. Was weiss ich in welchem Auftrag ihr hier schreibt. Ach ja, bitte noch eine Telefonnummer für den obligatorischen Check ob man nicht gelogen hat. Bin ja schon mal auf die ersten neuen Anmeldungen diverser Foristen gespannt [smilie_happy]


    Das ist hier keine sozialististische Kaffeefahrtveranstaltung sondern Teil eines realwirtschaftlichen Unternehmens. Letztlich können die Eigner tun was immer sie wollen. Die können auch schliessen wenn sie wollen. Das Forum ist umsonst. Kein einziger Forist bezahlt hier im Moment etwas. Lustig find ich, dass ausgerechnet die hier mit Abgang drohen und immer was von Qualität des Forums herumsalbadern die in der Regel nie bis dürftig zum eigentlichen Thema Gold etwas beitragen. Auf der anderen Seite nur logisch das exakt diese Personen am lautesten brüllen, würde ja ihre Präsenz dann irgendwie... nun überflüssig sein. Ich will mich da nicht ausnehmen, allerdings verkneif ich mir auch Forderungen gegenüber dem Eigentum von anderen Menschen, ich weiss durchaus das freie Informationsangebot hier zu schätzen.


    Was der User aus einer Fokusierung auf das Thema Gold macht ist die freie Entscheidung des einzelnen Users und liegt wiederrum nicht im Ermessensspielraum der Betreiber. Forderungen jedoch aus der Nutzung eines weitgehend kostenfreien Servicesangebotes ableiten zu wollen ist sinnfrei. Niemand wird gezwungen hier Member zu sein.


    Man kann Vorschläge machen, was hier allerdings seit ein paar Beiträgen einige abziehen... echt schräg und bezeichnend :huh:

    Also ich würd ganz klar bei Momentum24 zuschlagen. Klingen richtig seriös wenn ich mich auf deren Seite mal so umtu...



    Überleg bei denen anzufangen. Ich mein....wenn ich da nebenberuflich anschaffe.... verdien ich so ganz nebenbei Geld für 100 Unzen. 8o Mir gefällt das die nicht so marktschreierisch sind. Eher so nüchtern und seriös im Auftritt. Da fasst man richtig Vertrauen in die Jungs. Ob die auch die guten 0,5 Gramm Barren haben? [smilie_happy]


    Genau. Du erwartest das bei 1,20..und auf ein paar Cents kommts da auch nicht an. Also ´s kann auch bis auf glatt 1,00 gehen. Aber dann würdest Du dir zumindest sorgen machen. :hae: Dazu Deine ähnlich zielgenauen Angaben über den Einbruch des Goldkurses... so ab 2016..so um 50%. Bloß nicht in Gold...


    Meine Oma würde Xxxxxschwätzer sagen, bin ich aber zu höflich für. Wenn jemand auf Dich in den vergangenen 1,5 Jahren gehört hätte, dann wäre der Schaden durch entgangene Gewinne, Realisierung zum heutigen Tag, erheblich.


    Goldpreis Januar 2009 1 Woche im Schnitt: 628,32
    Goldpreis jetzt gerade: 1034,70
    Differenz: 406,38


    Und wenn man Dich drauf anspricht...dann hat man Dich immer gründlich mißverstanden. Schon klar. Sorry, an den Doktor oder Edel kommste mit Deinen Analysen net ran.


    Ich wag auch mal ne Prognose in Deinem Stil: Der Goldpreis wird in Zukunft fallen, nachdem er vorher gestiegen ist. Danach ist wieder mit steigenden Kursen zu rechnen. Amen. :thumbup: