Was spricht dagegen, daß die EZB einfach die Staatsanleihen aufkauft - und aus die Maus, zumindest vorerst. FED, BoE und BoJ machen das doch schon seit Jahren - wen interessierts (außer uns natürlich
).
Beiträge von Performer
-
-
Auch wenn die Verlockung groß ist mit einem Forum (richtig)) Geld verdienen zu wollen - es wird nicht funktionieren.
1. Den reinen Bezug auf Edelmetalle Rohstoffe und Minen engt das Interesse stark ein. Dieses Forum lebt ja gerade davon, über den Tellerrand hinauszuschauen.
2. Die Anzahl der Neulinge würde sehr stark abnehmen, infolge auch die, welche länger dabeibleiben (würden). Ein Forum lebt ja auch davon, daß neue Gedanken einfließen.
3. Die Gebühren bei einem Bezahlkonzept, müßten aufgrund der abnehmenden Mitgliederzahl "angepaßt" werden.
4. Aufgrund der ständig steigenden Gebühren streichen weitere Mitglieder die Segel.
5. Es lohnt sich für Anzeigekunden aufgrund der stetig abnehmenden Anzahl von Mitgliedern nicht mehr Anzeigen zu schalten, Neulinge (wichtigste Werbegruppe) werden ja eh nicht mehr erreicht.
6. Siechtum
7. ...
-
Ich habe den Artikel im Handelsblatt gelesen, mir ist aber nicht klar, warum der Euro (kurzfristig) steigen sollte.

-
Leute, die klassische Sparguthaben besitzen, sind voll angeschmiert, ich denke soweit besteht hier Konsens.
Was passiert aber mit Aktien-Depots bei Privatanlegern? Ich kann mir gut vorstellen, daß man diese Klientel nicht ungeschoren davon kommen läßt. Schon im Zuge der "Gerechtigkeit" gegenüber den klassischen Sparern. Vielleicht zieht der Staat einfach 30 % der Aktien ein, oder es gibt irgendeine Form der Zwangsbeleihung - wie auch immer die aussehen mag. Habt ihr Ideen dazu?
-
Kontroverse um French Connection
Herr Weber äußert sich im Handelsblatt.
Mich wundert, daß sich Herr Hankel (dr-hankel.de) auf seiner Homepage noch nicht geäußert hat, wäre ja wieder ein gefundenes Fressen für ihn, zumal die Angelegenheit schon ein paar Tage im Nicht-Mainstream herumgeistert.
Auf die diesbezügliche Einschätzung von F. Hellmeyer bin ich auch gespannt. Mal sehen, wann er es "adressiert".
Grüße
Performer -
Findest du im "Global Economic Collapse"-Sräd
# Post 18625 ff. -
Bei meiner ersten Bestellung waren einige Münzen einfach lose in einer Tüte, so daß sie "schön" aneinanderschrubbeln konnten.
Hatte bei meiner zweiten Bestellung auch mal einen speziellen Jahrgang dort bestellt - der auch EXPLIZIT auf der Homepage mit "Bestellknopf" ausgewiesen wurde.
Geliefert wurde nach vielen Wochen natürlich der falsche Jahrgang. Dann mehrmals hin- und hertelefoniert und E-Mails geschrieben. Mehrpreis für den speziellen Jahrgang wurde rotzfrech einbehalten, obwohl ich angeboten hatte mir zumindest den Mehrbetrag gutzuschreiben.
Fazit: Die haben sich dann hinter ihren AGB versteckt ...Preisschwankungen...Edelmetalle... blabla...Ich habe fertig mit denen!

-
-
Hast du deinen Prof mal gefragt, in was er investiert? - In Staatsanleihen vielleicht?
Er soll sich mal die Währungsschnitte der letzten 100 Jahre in Deutschland / BRD (GmbH) anschauen.
-
Sehe es doch mal so, du tauschst eine Währung (EUR) gegen eine andere (GLD.FX1 – aber physisch) wobei letztere noch nie Pleite gegangen ist.
Betreffs der EU sehe ich (noch) nicht ganz so schwarz. Immerhin ist sie die Einäugige unter den Blinden, wenn man sich USA, GB und J anschaut. Siehe hierzu auch das Video auf:
http://www.tfb-ag.de/index.php vom 12.05.10
Grüße
Performer

-
Hallo,
eine Beispielrechnung ist hier zu finden.Insgesamt sorgen die Kursausschläge für eine steigende (implizierte) Volatilität, was die Optionsscheine weiter verteuert.
Hätte ich bei einem Durchnittspreis von 620 € gekauft, würde ich gar nichts tun, sondern einfach AUSSITZEN.

-
Auch von mir ein herzliches Wilkommen GoldRatte !

Grüße
Performer
-
Immer wieder lesenswert was DocMeyer so schreibt!
Kurzfristig sehe ich den Goldpreis sinken. Wenn der Mainstream sich auf einmal so intensiv mit Gold befaßt, kann es erst einmal nur abwärts gehen (Kontraindikator)! Ich möchte diesbezüglich auf meine Signatur verweisen.Um es klar zu sagen - mittel und langfristg bin ich sehr bullish für Gold.
Grüße
Performer -
-
Habs mir angeschaut...Argumente von Hankel fand ich mit Abstand am besten.
Sendung vom 27.04. 2010 (auf Dienstag klicken, runterscrollen auf 20:15 Uhr)

-
Dirk Müller trifft Robert Halver:
Markt-Experten im Gespräch auf der Invest 2010 (Teil 1von4)
Viel Spaß!

-
... die versuchen uns einzuschläfern

-
bis 08. Mai Herumgeeiere, Geschwafle von strengen Auflagen etc.
09. Mai NRW-Wahl
ab 10. Mai Beginn der Überweisungen an GR2011-13 weitere Überweisungen folgen, Rating von Deutschland verschlechtert sich zusehens...

-
Willkommen und
Guten Morgen!
-