Thorsten Schulte hat das aktuelle Silberbulletin mit allen wichtigen Daten und Fakten kostenlos hier zur Verfügung gestellt:
Info stammt von silbernews.com
Durchhalten! ![]()
Gruß Performer
14. Februar 2026, 13:04
Thorsten Schulte hat das aktuelle Silberbulletin mit allen wichtigen Daten und Fakten kostenlos hier zur Verfügung gestellt:
Info stammt von silbernews.com
Durchhalten! ![]()
Gruß Performer
Cot-Daten vom 05.04. hier.
Die Shorts wurden von den Commercials zumindest beim Silber signifikant abgebaut (ca. 25%), beim Gold etwas. Beim Silber sieht es gut aus, soweit ich das beurteilen kann, die Marke um die 26 US$ sollte halten - meine Hoffnung. ![]()
22.3. -26.439, 29.3. -24.041, 5.4. -18.503 (Ag, - steht für short)
22.3. -162.364, 29.3. -158.473, 5.4. -142.522(Au, - steht für short)
Mal sehen wie es weitergeht...
Laut Link wurden die Shorts von den Commercials im Gold um immerhin ca. 20000 Kontrakte weiter ausgebaut, bei Silber ein klein wenig abgebaut. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Silber vom Gold abkoppeln kann...Also Entspannung ist vorerst nicht in Sicht. Solange die Zypernkrise brodelt, wird man einen Goldpreisanstieg nicht zulassen. Wäre ja noch schöner, wenn der breiten Masse ein Licht aufgeht. ![]()
Die Commercials haben die Shorts sowohl beim Gold als auch beim Silber erhöht. Quelle
Die "Streckfolter" wird wohl vorerst weitergehen...
Das Open Interest hat sich beim Silber kaum verändert, beim Gold etwas (höher geworden) - wie das nun zu bewerten ist, weiß ich nicht.
Du hast recht, laut dieser Quelle wäre der letzte Handelstag der 26.3., wenn ich diese Tabelle richtig interpretiere.
Vorangestellt: Ich bin auf dem Gebiet der COT-Analyse nur Laie. Man möge mir eine Fehlinterpretation verzeihen. Wenn man die Daten vom letzten COT-Report hier ansieht waren die Commercials mit 137.620 Kontrakten im Gold short, im Silber mit 30.886. Nach den neuen Daten von hier sind die Commercials mit 133.798 Kontrakten im Gold short, im Silber mit 29.183. Die short-Positionen wurden also nur marginal abgebaut. Der große Verfallstag ist am 15.3., die nächste Fed-Sitzung am 20.03. - bis dahin dürfte also nicht viel passieren, zumindest nicht nach oben.
Gehe zum Einkaufen alles rot - der typische sell-of, komme eben wieder - alles grün?! Ich würde gerne mal Mäuschen spielen bei denen, die hier so am Papierrad drehen... ![]()
Hier im DAF. Meine Prognose laut Glaskugel: Bis zum Hexen-Sabbat (15.3.) weitere Seitwärtsbewegung, dann Anstieg. ![]()
falls a) stimmen sollte, könnte es sein, das an diesem Gerücht was dran ist?
SilberNews – 23.02.13 – BIZ hat gedrückt Original-Quelle: Hier.
Geht dem Gold-Bullen die Puste aus? - keine Angst, natürlich nicht ![]()
Der Papiermarkt kann immer nur bremsen, nicht drehen...
Hellmeyer:
Die beschlossene monetäre Ausweitung in Japan und die potentielle Ausweitung in Großbritannien hat der Markt gestern sportlich ausgeblendet, um sich auf seidenen "Spin" aus NY einzulassen. "Chapeau!" - intern diskutieren wir den Begriff "Intellektuelle Dissonanz".
Schlussendlich entsteht der Eindruck, dass gestern der Markt mit einem fein gesetzten "Spin" durch Vertreter, die auch den "Spin" bestimmen können, "abgekocht" wurde.
Das gilt vor allen Dingen für Gold und Silber, die Währungen ohne Fehl und Tadel, die seit Monaten mit aggressivsten Verkaufsmethoden an den US-Future-Märkten durch punktuelle massive Verkaufspositionen losgelöst von Daten und Nachrichten massiv manipuliert werden (Gold/Silber Future Markt ist ein monopolistisches Oligopol mit den Playern JP Morgan, HSBC und Citi). Die Aufsichtsbehörden sind in den USA diesbezüglich so wachsam wie bei Enron, Worldcom oder MBS, Madoff und Co….
Das wirft mehr Fragen über eine politische Agenda am Edelmetallmarkt auf, als dass Antworten gegeben werden. Die US-aufsichtsrechtliche Paralyse ist Ausdruck dafür, dass die Lernkurven aus den Skandalen der letzten 12 Jahre unausgeprägt sind oder aber dass die aufsichtsrechtlichen Mandate in den USA nicht frei ausgeübt werden können oder sollen.
Da die Edelmetallmärkte globale Märkte mit globalen Folgen sind, wäre es erwägenswert, dass Aufsichtsbehörden außerhalb der USA sich dieser Problematik annehmen würden. Viel offensichtlicher als am Edelmetallmarkt kann Manipulation nicht sein. Zu nachhaltiger Manipulation gehört grundsätzlich eine Verletzung des Kartellrechts als auch das Thema Verschwörung (strafbehaftet in den USA).
Wundern wir uns explizit hinsichtlich der gestrigen Bewegung am Silbermarkt: Gestern kam Silber massiv unter Druck. Von morgendlichen Höchstständen bei 29,60 USD ging es auf 28,26 USD herunter. Wir reden von einem Rückgang um 4,5%! Fakt ist, dass der physische Markt sehr eng ist. Hier gibt es keinen ansatzweisen Verkaufsdruck, ganz im Gegenteil. Die verbesserte globale Konjunkturlage (ein Thema des Offenmarktausschusses) impliziert eine Zunahme der Nachfrage bei Silber und nicht das Gegenteil! Zunehmende Inflation ist ein Kernargument, Gold und Silber zu erwerben und nicht zu verkaufen.
Quelle: Hier!
...leider ist sein letzter Artikel von 2010. Es wäre schön, wenn Flori ein Statement abgeben würde, so dass ich mich orientieren kann. ![]()
Eben in der Welt hiergelesen.
"Nichts währt ewig. Auch nicht die Rallye an Goldmarkt. Die könnte ein früheres Ende finden als angenommen. Das sagen zumindest namhafte Prognostiker voraus. Bereits vor einigen Tagen sorgte die US-Investmentbank Goldman Sachs für Unruhe am Markt, als sie für das erste Halbjahr 2013 eine Trendwende nach unten prophezeite. Nun stimmen weitere Banken in den Abgesang ein."
Quelle: Welt.de vom 07.01.13
...aber die Münze (Medaille) ist einfach zu schön...
1 OZ Silver Bullet Silver Shield Slave Queen Medallion
Gesundes neues Jahr wünsche ich auch noch! ![]()
Comex: 20 Mio Unzen Silber stehen zur Lieferung
Was da am Ende wirklich physisch ausgliefert wird? Mal sehen wie es im neuen Jahr weitergeht. 2012 wird wohl unter 30 US$ bleiben bzw. es wird dafür gesorgt werden...
Ich denke, dass die Chinesen die nötigen Muskeln haben, um dieses Verbrechersyndikat aus den Angeln zu heben.
Ich denke diesbezüglich werden die Chinesen sich noch eine ganze Weile Zeit lassen. Warum sollten sie es dereit auch tun?! Sie nehmen diese Preissubventionen des angelsächsischen Kartells gerne an und bauen ihre physischen Positionen weiter konsequent aus. ![]()
"Fragen über Fragen, die auf sachliche und professionelle Antworten warten … Trotz hoher physischer Nachfrage nach Gold und Silber und vereinzelten Lieferengpässen kommt es in den letzten Wochen zu aggressiven Rücksetzern ohne fundamentale Hintergründe der Edelmetallpreise bei dubiosem Verhalten der maßgeblichen Marktteilnehmer an den US-Future Märkten.
Fakt ist, dass ein monopolistisches Oliogopol mit US-Interessenhintergrund dieses Segment beherrscht. Fakt ist, dass die CFTC seit Jahren Manipulationsvorwürfe gegen dieses mögliche Kartell untersucht und zu keinem Ergebnis kommt, obwohl es erdrückende Beweislast durch Statistik und sogar "Whistleblower" bei JP Morgan gab? Wie buchstabiert man den Begriff Farce?
Das Maß ist voll liebe Freunde in den USA. Man sollte nicht nur über freie Märkte wohlfeile Reden halten und Forderungen stellen, sondern sie zulassen. Das gilt vor allen Dingen für Edelmetalle. In London und NY heißt es doch schon seit mehr als zwei Dekaden, dass Edelmetalle, allen voran Gold, ein Relikt alter Zeiten sei. Dann lasst Edelmetalle sich doch auch preislich frei entwickeln oder ist Gold eben doch nicht ein Relikt alter Zeiten und die Öffentlichkeit soll/sollte nur abgelenkt werden, umegozentrische Süppchen zu kochen, die unter Umständen mit nicht eindeckbaren "Shortpositionen“ aus dem "Gold-Carry Trade“, der von Ende der 80er Jahre bis Anfang des Jahrtausends prominent war, zusammenhängen?
(Gold Carry-Trade: Banken leihen Gold zu weniger als 0,1% Zinsen p.a. bei Zentralbanken, Gold wird gegen USD getauscht und am US-Geldmarkt oder anderswo angelegt, Positionen wurden zwischen späten 80er bis Anfang 2000 latent ausgeweitet. Haben westliche Zentralbanken Papierforderungenn auf Gold, das im, Volumen nicht mehr eindeckbar ist? Fragen über Fragen und keine Antworten der Zentralbanken ….)"
Quelle: http://www.goldseiten.de/artik…-paar-Worte-zu-Gold-.html Klick!
Fazit: Wir sollten die Subventionen weiter annehmen und uns in Geduld üben. Ich jedenfalls gehöre nicht zu den Zittrigen! ![]()
1) So es möglich ist, die Nachbarn sesibilisieren, dass der Typ NICHT wohlgesonnen ist, ggf. von den verleimten Schlössern erzählen.
2) Vor dem Haus Videokameras versteckt installieren, um zu sehen, wer das Schloss zuschmiert. Videokameras sind mittlerweile so klein, dass sie de facto nicht entdeckt werden können. Die Videos dann auf einen Festplattenrecorder aufzeichnen. Ggf. kann man auch Einzelbilder einschalten, dass bspw. die Kamera alle 15 s ein Bild macht, dann kann man auch ein paar Wochen wegleiben.
3) Harte Methode wäre dann das installieren von Fallen. Gefahr hierbei: a) Juristisches Nachspiel, ob der "Beute" b) Man selbst kommt nach ein paar Wochen nach Hause und denkt nicht dran.
4) Ich würde mich von einer Sicherheitsfirma beraten lassen, es gibt mittlerweise so viele Tricks...der techn. Fortschritt halt... Frage, wäre dazu, ob er sein "Polizeiwissen" aktualisieren kann oder ob er schon eine Weile raus ist.