POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Ich glaub nicht dass die 1500 $ halten werden. Ich rechne mit Nachkaufkursen zw. 1100 und 1440 $. Unter 1100 wird Gold aber wegen den Produktionskosten nicht mehr fallen.

(1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

• Ich glaub nicht dass die 1500 $ halten werden. Ich rechne mit Nachkaufkursen zw. 1100 und 1440 $. Unter 1100 wird Gold aber wegen den Produktionskosten nicht mehr fallen.

ja vielleicht schaffen es die grossen zocker das papiergold mal temporär runter zu shorten

aber für phys. gold spricht so einiges

1. es gibt einfach zu viel geld auf der welt welches angelegt werden will

2. da immer mehr neu gedrucktes geld die märkte überschwemmt wird der sichere hafen noch verstärkter in EM´sein

3. china und andere länder bauen kontinuirlich ihre goldreserven auf und nehmen absacker als kaufgelegenheit gerne an.

• glaub mir, das wird den papierzockern so ziemlich am arsch vorbei gehen
    so sage ich es mal im gepflegten deutsch und dem anlass entsprechend :thumbup:

so siehts aus.

Wo ist eigentlich Deflationator? 8o

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Guten morgen allerseits, :tired:
    wie ich sehe, habe ich heute Nacht gegen 3 Uhr schon den ersten Tageswasserfall verpasst. [smilie_denk]
    Bin ja echt mal gespannt, was mir die heutigen Niagara-Festspiele bieten. :D

Wenn man Mohrenkopf nicht mehr sagen darf, nennen wir es doch Bimboschädel.

Erfolgreich gehandelt mit 17 Forumsusern. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Bankster ()

• Am Ende des Krieges werden die Toten gezählt. Nicht nach einer Schlacht!

Zeit für Nachschub an die Goldfront. :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Eben. Da ich nicht vorhabe, meinen Bestand zu liquidieren, ist mir der Buchverlust herzlich egal. Ein Buchgewinn kann einem zwar auch egal sein, aber zumindest aktiviert ein solcher das Belohnungszentrum im Gehirn und man freut sich sinnloserweise....

Es ist eine schöne Zeit: ich bekomme den 2013er Panda für 1250 Eus, die Schlange für 1240. :P Leider ist mein Konto nicht ausreichend genug gefüllt, um in großem Stil nachzulegen.... :wacko:

Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

• ...vom Dr. Unterstrich :D Ich find´s nen Brüller. Goldseitenforum kommt auch drin vor.

http://www.gold-super-markt.de…z-ins-barische-sentiment/

:)

Der Artikel ist wirklich genial, Florian hat wohl durch seine ständigen Fehlprognosen aufgegeben:
    http://www.goldseiten-forum.de…archID=2162017&highlight=
    zumindest hat er schon lange nicht mehr gepostet.
    Könnte sich ja Panda mal ein Beispiel dran nehmen..

Ich werde jetzt ein paar € in Au und Ag verwandeln..

• ...leider ist sein letzter Artikel von 2010. Es wäre schön, wenn Flori ein Statement abgeben würde, so dass ich mich orientieren kann. ;)

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Das war der Grund für den gestrigen Sell-Off:

http://www.welt.de/finanzen/article113794409/US-Notenbank-erwaegt-Stopp-des-Gelddruckens.html

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• So ein Müll, wieder nur dünne Luft.

Nur weil da 12 Blitzbirnen herumphilosophieren und irgentwelchen Mist aushecken.

Die Arbeitslosenrate hat sich seit QE unendlich nicht verringert, sondern im Gegenteil sie ist auf offiziell 7,9% gestiegen.

Und das die US-Wirtschaft wieder in Schwung kommt, ist genau so ein Märchen. :wall:

mann,mann,mann mitdenken

Keines der Ziele von den 85 Mrd.$ / Monat wurde nur ansatzweise erreicht !!!

Ich hab da noch 6,5% Arbeitslosenquote im Ohr.

Wenn die jetzt aufhören aufzukaufen ,schießen die sich ins eigene Knie. [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A