Beiträge von Dierk

    Wer seinen Goldbesitz nicht erklärt, ganz gleich ob dieser im Wald vergraben, im eigenen Heim versteckt, im deutschen oder ausländischen Banktresor liegt, begeht Steuerhinterziehung.


    [smilie_happy] Oh, ein braver Staatsbürger. Glaubst du auch noch an den Osterhasen und den Weihnachtsmann ?
    Steuerhinterziehung [smilie_happy] Ich bringe mein mühsam erspartes Vermögen in Sicherheit. Nichts anderes. Oder ich sichere mein Leben vor dieser Brut die mit gesundheitlich ruinieren will. Das ist nichts anderes als Selbstverteidigung, denn irgendwann reicht es mir und zwar restlos. Für dich noch du Schlaumeier zum mitschreiben.


    Als Selbstverteidigung wird die Vermeidung und die Abwehr von Angriffen auf die seelische oder körperliche Unversehrtheit eines Menschen bezeichnet.


    Hat mir mal wieder sehr viele Spass gemacht. [smilie_happy]

    aber trotzdem ein absolutes No-Go, sowas niemals in der Öffentlichkeit !
    Es hätten ja auch andere als die Schergen kommen können, was endgültigere Konsequenzen hätte haben können.

    :thumbsup: Das habe ich auch gedacht.
    Mithras, du kannst wirklich froh sein, dass nicht mehr passiert ist. Anstatt mal daran zu denken rührst du die alte Kamele immer wieder auf. Geht dir das wirklich nicht in den Kopf ? Die Polizisten haben völlig korrekt gehandelt.

    Schubkarre ist auch vorhanden. Ob ich Äpfel und Zwetschgen damit fahre oder Euro - macht wohl keinen großen Unterschied :)


    Oh, doch. Falls die Zeiten kommen fahre ich lieber dass Obst, dann sitze ich an der Quelle. Ich kann dann wählen wieviel Schubkarren Euros du für das Obst fahren must oder ob du überhaupt was von mir bekommst. Noch lieber habe ich dann EM im Versteck und warte bis die "Euros" wieder einen Wert haben. :D

    @ Sheq, oh du bist aber schnell zufrieden zu stellen. Ich hätte hier noch eine Auswahl gehabt. Nur frage ich mich wie kann man mit der von dir gewählten protestieren ? :hae:
    Ich bin gerade draufgekommen ich habe auch so was nur benutze ich dieses als Büroklammer. Für meine Scheine benutze ich immer noch eine ganz gewöhnliche Geldbörse.Ist mir schon wegen dem Schutz lieber. So offen möchte ich mein Geld nicht zeigen.

    "Aber Opa, ihr habt es damals schon kommen sehen, warum habt ihr den nichts dagegen unternommen?"

    Es gab genügend die es vorhergesehen haben, was unternommen haben bzw. vorgesorgt haben, nur es waren zu wenige. Genauso wie heute auch. Es sind zu wenige die vorsorgen bzw. die richtigen Weichen stellen. Es fängt im kleinen an. Schauen wo kann ich was tun. z.B. Verweigern die sogenannte gesundheitliche, schulmedizinische Versorgung anzunehmen, Krisenvorsorge zu betreiben, für seine Gesundheit selber sorgen, (bin ich wirklich gesund oder glaube ich nur gesund zu sein ? ), Ausstieg aus dem Atomprogramm durch wechsel des Stromanbieters, EM-Anlage usw. Alles kleine Schritte die im stillen geschehen können, aber wenn es viele tun große Wirkung haben
    können. Nur durch ein Umdenken der Einzelnen lassen sich auf Dauer Erfolge erzielen. Nicht denken, der oder die müssten etwas tun. Sondern selber tun was für einen möglich ist und wenn es nur ein ganz kleiner Schritt ist. Wenn viele es tun ist es ein ganz großer.
    Nur manchmal gibt es Situationen da ist es schwierig eine richtige Antwort zu finden. Egal was man tut, es endet in einer Sackgasse. Damals war so eine. Und heute glaube ich sind die Anfänge, aber was wirklich passiert, kann keiner wissen. Ganz gefährlich ist es, sich nicht auf Stresssituationen vorzubereiten. Wer kann dann noch klar denken, wenn sich alles überschlägt. Jetzt ist noch die Zeit dazu, deshalb nutzen solange es geht. Dann kann ich wenigsten sagen, ich habe alles vorsucht selbst wenn etwas schief geht.

    Zitat

    Erstaunlicherweise hat man in der Gruppenforschung herausgefunden, dass
    oft Menschen, die (wenn man die gegenseitigen Äußerungen schriftlich
    festhielt) aggressiv klangen, oft ein besseres Verhältnis zueinander
    hatten, als Menschen, die sehr "unterkühlt/gepflegt" miteinander
    umgingen.

    Das solltest du belegen - ich denke du verwechselst da etwas. Im sozialpsychologischen Sinn ist ein Internetforum keine Gruppe sondern eher etwas wie ein soziales Kommunikationssystem. Die Gruppe interagiert persönlich - Auge in Auge - nicht Tastatur zu Tastatur.


    Gruppenforschung ist was für BWLer - da geht es eher um Arbeits- und Organisationspsychologie

    Falls du nichts dagegen hast habe ich mal Lust darauf zu antworten. Dazu brauche ich weder Wiki, noch irgendein studiertes Geschwafel zu lesen. Das sind meine persönlichen Erfahrungen die ich in Gruppen gelernt habe. Mir sind Menschen lieber die mal ihre Wut rauslassen, frei von der Leber weg reden als immer nur um den heißen Brei. Bei den anderen fühle ich mich nicht wohl und spüre irgendwas stimmt nicht. Dabei nützt auch die ganze politische und sonstige Korrektheit nichts. Irgendwann kommt es doch raus.
    Lieber mal seine Wut richtig rauslassen als immer unterschwellig seinen selbst nicht wahrnehmbaren Hass ausbreiten. Wenn die Luft raus ist kann wieder Frieden einkehren. Bei mir geht es mittlerweile sehr schnell, deshalb mache ich mir lieber gleich Luft bevor etwas immer innerlich vor sich hinbruzzelt. Von Unterdrückung der Gedanken halte ich wenig. Oder ist es vielleicht besser diese immer wieder zu Unterdrückung bis ich es nicht mehr aushalte und sie dann losbrechen wie eine Lawine ? Manches ist mir hier auch zuviel. Aber ich brauche nicht alles zu lesen und wenn mich etwas wirklich stört kann ich darauf reagieren. Muss ich aber nicht. Wie manche meine sie können eine Antwort von jemanden einfordern. Das ist die Freizügigkeit des Internets manchmal bekomme ich eine Antwort manchmal nicht. Dann muss ich eben weitersuchen.


    Wissenschaftler oder Studierte ! :hae: Ist es hier wichtig ob ein Internetforum eine Gruppe oder Kommunikationssystem ist. Der Kern ist doch das Verhältnis zu den Menschen.
    Über beides ist eine Kommunikation möglich Auge bzw. Tastatur. Sie ist nur anders.
    Hinter jeder Tastatur sitzt ein Mensch. Und diese Menschen lösen doch tasächlich Gefühle aus die sie mit ihren Worten ausdrücken. Mehr als vielleicht mancher zu träumen wagt. Es ist nicht nur eine dumme Tastatur. Ich persönlich habe durch das Schreiben und Lesen sehr viel gelernt und lerne immer neues hinzu.


    Ehrlichkeit, Wahrheit und Freiheit sind ua. Dinge die mir noch wichtig sind. Im großen und ganzen finde ich es ganz gut hier in diesem Forum zu lesen und zu schreiben sonst wäre ich nicht mehr hier.
    Mir sind auch Menschen lieber die ihre eigenen Erfahrungen mitteilen und nicht ständig einen Link an den anderen Reihen.
    Was soll der Ruf immer nach den Moderatoren ? Ich glaube die haben genug zu tun und machen ihre Sache ganz gut. Sind nicht die meisten erwachsene Menschen hier die sonst auch ihre Probleme selbst lösen müssen. Es wäre doch hier eine gute Möglichkeit zu lernen wie ich ein Problem selbstständig löse. Habe wir nicht bereits schon genug Menschen die für uns Entscheidungen treffen und die uns dann nicht passen. Ist doch witzig ein Mensch fällt für uns eine Entscheidung dann passt es uns nicht. Warum wohl habe wir eine bessere Lösung ? Warum dann nicht gleich selbst entscheiden was das beste ist ? Nach einem Anwalt rufen ? [smilie_happy] Dazu habe ich bereits genug Urteile gelesen. Muss ich jetzt auch noch jedes Schreiben hier von einem Anwalt lese lassen ob es korrekt ist ?

    Ich habe mir mittlerweile überlegt, dass Ganze doch komplett aus Holz zu bauen. In 20 x 20 cm Pfosten müsste man auch eine Nut reinfräsen können und dann normale Dielenbretter reinstecken. Ich werd noch mal ein bißchen tüfteln!

    Warum so aufwendig ?
    Als Ecken vier Einschlaghülsen, dürften 7x7 cm reichen. Da rein die Pfosten und die Bretter aufschrauben. So würde ich dass machen. Wenns schnell gehen muss, gingen auch noch Komposter aus Brettern .

    Reibungslose Abwicklung, netter Mailkontakt. Bin gerne wieder zu Geschäften bereit.
    Vielen Dank [smilie_blume]

    Hat alles Super geklappt. Blitzschnelle Überweisung, sehr netter Kontakt und problemlose Abwicklung. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank. [smilie_blume]

    Wer hat schon Erfahrung im Smoothen?

    Ich habe dass einige Monate getan. Ist mir auch gut bekommen. Verdauung hat sich verbessert. Fühlte mich gesättigter. Besonders das Grünzeug war ganz gut für mich. Die Menge hätte ich so verdauungsmäßig gar nicht geschafft.
    Jetzt habe ich weniger Appetit darauf. Esse mehr frische Salate. Es ist doch was anderes als gemixt. Aber zum Einstieg in mehr Frischkost ist dass Smoothen ganz gut.
    Ich hatte das Buch "Green for Life" von Victoria Boutenko gelesen, der Frau welche die Smoothies bekannt gemacht hat. Als Mixer habe ich den Philips HR2094/00 Standmixer. Der hat mir locker ausgereicht. Ich bin froh, dass ich mir keinen teueren gekauft habe. Wenn du jeden Tag mixt und Familie hast lohnt es sich wahrscheinlich. Must aber damit rechnen, dass du eines Tages so wie es mir geht keinen so großen Appetit mehr auf die Smoothies hast dann steht das Gerät rum.
    Mengenmäßig hatte ich immer einen halben Liter Wasser, 50% Obst und 50% Grünzeug, sodass ich insgesamt auf 1 Liter kam. Du kannst dir auch noch anderes mit reinmixen, Sesam, Sonnenblumenkerne, Spirullinapulver oder was du sonst noch Lust hast. Der Phantasie und Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.
    Viel Erfolg mit deinen Smoothies.

    Hab ich was verpaßt :?: Is doch deiner ?) ......doch 2 Persönlichkeiten?

    Das dürfte sich um eine schizophrene Psychose handeln. Hat wohl wieder seine Medikamente nicht genommen.



    Kennzeichnend
    für schizophrene Psychosen ist ein Nebeneinander von gesunden und veränderten Verhaltensweisen und Erleben bei den Betroffenen. Im umgangssprachlichen Bereich wird Schizophrenie oft als "gespaltene Persönlichkeit" bezeichnet.

    .....
    Durch die Fähigkeit, sehr viel wahrnehmen zu können, verlieren die Betroffenen die Ordnung und die feste Beziehung zu ihrer Umwelt. Denken, Fühlen, Wahrnehmen und Handeln haben keinen Bezug zur Wirklichkeit.

    Diana, ich weiß, dass der ziemlich wuchern soll. Deshalb habe ich ihn in eine Ecke die mit Steinen begrenzt ist. Da drüber zu kommen wird er sich schwer tun. Bin mal gespannt ob er überhaupt wächst. Die Mäuse und Schnecken mögen ihn auch gerne. Als Sichtschutz könnte ich schon einigen gebrauchen. Denn würde ich dann in Troge setzen.
    Heute habe ich Bärlauch, Zitronenmelise und Liebstöckel gesetzt. Der Bärlauch roch sehr gut. Meine angekeimten Tomaten sind nichts geworden. Sind immer noch etwa 4 cm hoch und dass seit Wochen. Hätte ich wohl Anzuchterde nehmen sollen. Jetzt werde ich mir erst mal welche kaufen. Im Garten habe ich gerade genug zu tun.

    österreich mit nem spagetthisieb ablichten lassen als religiöse kopfbedeckung und hat das durchbekommen. [smilie_happy]


    :thumbsup: Ich musste mir mal den kompletten Text suchen. Schaut eigentlich nicht so schlimm aus. Wie wäre es mit einem Lärmschutz für von brüllenden Kunden geschädigte Menschen, der aus gesundheitlichen Gründen auf Dauer getragen werden muss.
    Das hier fände ich noch besser für Nachfahren der Wikinger.