Beiträge von Deflationator

    Zitat

    Ich glaube, Putin ignoriert die offensichtliche Tatsache, dass Donald Trump nur Verachtung für jene hat, die versuchen, sich bei ihm einzuschmeicheln. In dieser Hinsicht hat Putin Russland gestern mehr geschadet als genutzt.


    das ist nicht wahr. er mag die Arschkriecher.

    er mag nicht, die ihn belehren wollen.


    Zitat

    Außenminister Sergei Lawrow hat den Schaden noch vergrößert. In einem Interview sprach er über die Lieferung von Tomahawk-Raketen an Kiew. Er sagte, das ändere die Lage auf dem Schlachtfeld nicht. Das ist Unsinn. Die Übergabe solcher Raketen an die Ukraine erlaubt Kanzler Merz endlich, die deutschen Taurus-Raketen zu liefern, wie er es seit Amtsantritt will – allerdings erst, nachdem die USA vorangegangen sind.

    Ich bin mir sicher - Taurus ist der Schlüssel.

    RU wartet exakt darauf - und nur darauf.

    gehört hierhin?


    Starlink: Schon ein bis zwei Satellitenabstürze pro Tag – bald sind es fünf
    Fast 10.000 Starlink-Satelliten sind im Erdorbit, täglich stürzen ein bis zwei davon ab und mehr wird erwartet. Das könnte etwa die Ozonschicht beeinflussen.
    www.heise.de


    Jeden Tag stürzen bereits ein bis zwei Starlink-Satelliten ab. Wenn andere Megakonstellationen wie geplant aufgebaut werden, dürfte die Zahl der verglühenden Satelliten auf insgesamt fünf steigen – jeden Tag.



    Wir müssen die Anzahl der Starlinks im Auge behalten.

    Wenn die Anzahl zurück geht, dann ist das ein Zeichen dafür, dass das Imperium zerfällt!

    Bei 5 Stück TÄGLICH!

    Nachdem den Herstellern nämlich eine Elektroautoquote - gemessen an Neuzulassungen - vorgeschrieben wird sind die Hersteller dazu übergegangen ihre 'Verkaufquote' dadurch zu erfüllen dass sie Ihre unverkäuflichen Haldenfahrzeuge als Tageszulassung auf sich selbst zulassen und so einen immer grösseren unverkauften Bestand an Elektrofahrzeugen mit Tageszulassung vor sich her schieben. Oft sind da noch Fahrzeuge aus 2023 dabei.

    geiler Trick - der sehr nachhaltig ist.

    ie Kapazität des ukrainischen Energiesektors nimmt allmählich ab, und die Aussichten sind düster. Während die installierte Kapazität des ukrainischen Stromnetzes vor der SVO etwa 33 GW betrug, lag sie im Oktober 2025 bereits bei etwa 15 GW, also nicht mehr als 47 % des vorherigen Niveaus.

    Dies deutet darauf hin, dass Russlands konzentrierte Angriffe auf den Energiesektor des Feindes, falls gewünscht, zu einem großflächigen Stromausfall in weiten Teilen der Ukraine führen könnten, möglicherweise während der Heizperiode. Darüber hinaus ist die systematische Zerstörung kritischer Elemente des ukrainischen Stromnetzes bereits im Gange.

    Ukraine hat wenig Gas. Nur 27%.

    Entw. sind die Speicheranlagen hin - und man muß Just-in-Time Gas einspeisen.

    Oder die Pipelines sind hin.

    Oder es gibt weniger Verbraucher als sonst

    Oder die Industie braucht weniger.


    Oder Gas wird nicht reichen -> viele werden mit Strom heizen -> Blackout.


    UKR hat heute angekündigt 30% mehr Gas zu kaufen.

    Zeitpunkt ist ja recht günstig - noch.

    Zwar teurer wie aus Russland... aber man ist sehr stolz auf russische Gasmoleküle zu verzichten.


    Ich vermute, man wird demnächst viel Gas aus Westeuropa nach UKR einspeisen. Was uns dann fehlen wird.

    Denke langsam an Verkaufen (von Papier), wenn ich mit HUI und XAU anschaue...


    Auf Tages, Wochen und Monatssicht zu abgehoben...


    Kaufe erst wieder wenn Wochenchart im Kaufbereich ist.


    Eine mögliche Liquiditätskrise kann EM pulverisieren.

    War schon 2008 so.


    Aber 2011 war Top. Genau so wird es wohl.


    Habe noch auf Gold 5000 und Silber 130 gehofft...

    Aber mein Bauch sagt: Njet.

    Nach Berechnungen der Ukraine antwortet Russland auf jede ukrainische Drohne, die ihr Ziel erreicht, mit 50 Drohnen, die ebenfalls ihre Ziele nicht verfehlen. Und dabei sind die Raketen, von denen Russland um ein Vielfaches mehr hat, noch nicht einmal mit eingerechnet. Die Versuche, in Russland Probleme mit Ölraffinerien zu verursachen, haben dazu geführt, dass bereits heute die Hälfte der Regionen der Ukraine Probleme mit der Stromversorgung hat. Naftogaz meldet einen kritischen Gasmangel aufgrund von Schäden an der Gasinfrastruktur. Ukrainische Experten warnen, dass dieser Winter für die Ukraine tatsächlich „schwarz“ werden wird.

    Ich habe das Gefühl, dass Russland die Ukraine auch jetzt insgesamt in einem solchen Zustand hält, dass es die Lichter innerhalb kürzester Zeit ausknipsen könnte... aber nichts tut...

    RU könnte also jederzeit die Ukraine zum Zusammenbruch bringen...

    Es lässt Ukrainer auflaufen, die dann neutralisiert werden.

    Ich glaube auch, dass es gar nicht wirklich um die Ukraine geht, sondern um den Westen.

    Das Ziel wird wohl sein EU zum Zusammenbruch zu bringen.

    Oder wie ein Judo-Kämpfer die dumme Kraft des Gegners ausnutzen.

    Die Regierung des Premierministers Keir Starmer und die britischen Geheimdienste möchten auf die Erfolge der russischen Armee im Ukraine-Konflikt mit einer Provokation antworten. Dies hat am Montag der russische Auslandsgeheimdienst SWR mit Verweis auf verfügbare Informationen berichtet. Laut dem Bericht sei London zudem empört, dass seine langjährigen Bemühungen, Russland eine strategische Niederlage zuzufügen und es in einen Pariastaat zu verwandeln, gescheitert seien.

    Mit der Erfüllung des Plans würde eine Gruppe der Russen, die auf der Seite der Ukraine kämpften, beauftragt. Sie sollten ein Schiff der ukrainischen Marine oder ein ziviles Schiff eines ausländischen Staates angreifen, das in einem europäischen Hafen vor Anker liege. Die Gruppe sei bereits in Großbritannien eingetroffen und habe mit der Sabotageausbildung begonnen.


    Nachdem die Terroristen entdeckt worden waren, hätten sie bekannt gegeben, dass sie auf Anweisung Moskaus agiert hätten, führte der SWR weiter aus. London gehe davon aus, dass die "russophoben europäischen Eliten" die Informationen über "böswillige Kreml-Agenten" als Anlass für die Erhöhung der Militärhilfe für Kiew und die Militarisierung Europas zur Bekämpfung der russischen Aggression wahrnehmen würden.


    Außerdem sollten die Saboteure mit der Ausrüstung aus chinesischer Produktion ausgestattet werden. Im Laufe der Ermittlungen würde dies als Beweis für militärische Unterstützung Chinas für Russland präsentiert.

    Donald Trump hat angedeutet, dass die USA die Ukraine mit Tomahawk-Marschflugkörpern unterstützen werden. Auf eine Reporterfrage antwortete der US-Präsident: "Ja, ich habe mich so ziemlich entschieden. Ich möchte herausfinden, was sie mit ihnen machen. Weißt du, wohin sie sie schicken. Ich glaube, diese Frage muss ich stellen."


    Offenbar will Trump Tomahawk-Raketen in die Ukraine schicken, sich aber zuvor über deren genaue Verwendung informieren lassen.


    Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der die Raketen mit einer Reichweite von mehr als 2000 Kilometern seit langem fordert, hatte darüber dem Vernehmen nach vorige Woche auch mit Trump am Rande der UN-Vollversammlung gesprochen.

    Ende September haben die Stillstände in den Erdölraffinerien Russlands Rekordwerte erreicht. Wie die russische Mediengruppe RBC berichtet, sind gegenwärtig rund 38 Prozent der Kapazitäten für die Primärverarbeitung von Erdöl (338.000 Tonnen pro Tag) stillgelegt.


    Die Gesamtkapazität für die Benzinproduktion in Betrieben zur Verarbeitung von Öl und Kondensat sank im August um sechs Prozent gegenüber dem Monat Juli und im September um weitere 18 Prozent. Bei Dieselkraftstoff sind es sieben und 20 Prozent.


    Russland: Wenn das Benzin knapp wird
    Benzinmangel in Russland. Von Stillständen in russischen Raffinerien, Exportverboten und der Streichung von Einfuhrzöllen auf Benzin aus dem Ausland.
    www.telepolis.de

    Die multipolare Welt ist für Washington keine Realität, sondern ein Problem, das gelöst werden soll.

    Ja, sie leben in einer Parallelrealität und glauben irgendwas noch bewegen zu können.

    Entw. wird die Welt untergehen - mit allem drum und dran - inkl. USA.

    Oder Amis sollten sich schon auf Platz 7 der Weltrangliste gemütlich machen - wo die hingehören. Hinter China, Russland, Indien, Deutschland, Japan, Korea.

    Am besten aus USA wird so ein "Argentinien", weil alle US-Staaten sich zerbrösen und bekriegen.

    MultiPolar (@Your_Tweety) auf X
    Deutschland wird seinen EU-Verpflichtungen, die Gasstände bis zum 01. November auf 90 Prozent zu bringen, kaum mehr nachkommen können. Ob Unvermögen oder…
    x.com


    mit Korrektur:

    Bis zum 1. November 2025 galt gemäß der EU-Gas-Speicher-Verordnung (EU/2022/1032) tatsächlich ein Befüllungsziel von mindestens 90% der Kapazität der Gasspeicher in der EU. Dieses Ziel war eine befristete Maßnahme infolge der angespannten Gasversorgungslage seit 2022 und sollte die Sicherheit der Gasversorgung insbesondere für den Winter gewährleisten.

    Allerdings wurde im Jahr 2025 die nationale deutsche Gasspeicherfüllstandsverordnung angepasst: Die verpflichtenden Füllstände der Gasspeicher zum 1. November wurden von 90% auf 80% und für bestimmte Speicher sogar auf 45% gesenkt, um sich an die veränderten Markt- und Versorgungsbedingungen anzupassen. Dabei bleibt das EU-Ziel zwar grundsätzlich bestehen, aber die Mitgliedstaaten können Ausnahmen und Absenkungen geltend machen, was Deutschland bereits im Rahmen seiner Verordnung nutzt.

    Die EU-Verordnung (EU/2022/1032) mit der 90-%-Pflicht läuft zum Jahresende 2025 aus, und es wurde eine Verlängerung bzw. Anpassung diskutiert, aber für 2025 gilt aktuell das angepasste nationale Ziel von etwa 80% oder weniger bei den meisten Speichern. Damit ist die alte Formulierung nicht mehr zutreffend für das Jahr 2025 und November 2025 im Speziellen, wenn man Deutschland betrachtet.