Beiträge von Ophiuchus

    Außerdem die Wassermelonen waren dieses Jahr sauschlecht.
    War es bei jemandem auch so?

    Ich habe vor etwa 3 Wochen eine gekauft, die war nicht wirklich geniessbar. Ich habe sie weggeworfen, was ist ungern tue.


    Bewährt hat sich die Baader-Astrofolie

    Ja, die Folie ist schon fast legendär, man kann für kleines Geld einen optimalen Sonnenfilter bauen. Die Folie soll nicht gespannt werden, besser ein ganz klein wenig locker. Vor dem Beobachten sollte man sicherheitshalber kontrollieren, ob keine Defekte da sind, das kleinste Löchlein wäre ein NO GO (man könnte es aber zukleben). Ich habe vor 20 Jahren einen Filter für meinen 8"- Dobson gebastelt, der ist immer noch perfekt. (Ich habe keine Verbindung zu der Firma, aber ein Top-Produkt darf man schon einmal loben.)



    Die Sonnenflecken - Zahl ist gegenwärtig, im 11-Jahres-Maximum, eindrücklich. Bis zu etwa hundert können gesehen werden, während es in Minimum-Jahren null, einer oder zwei sind. Wie dies alles auf unser Erdenklima einwirkt, ist m.W. noch nicht gut erforscht. Neutral ist es sicher nicht!

    Die elektromagnetische Strahlung, die bei uns ankommt, schwankt um rund 3 Watt pro Quadratmeter: mehr Flecken, mehr Strahlung. Da es unklar ist, wie es mit der Sonnenaktivität weitergeht, sollte hier eigentlich schon Schluss sein mit der CO2- Mär.


    Aber noch bedeutender ist der Sonnenwind (Teilchenstrahlung): Bei höherer Sonnenaktivität ist dieser viel stärker und hält die hochenergetische Teilchenstrahlung vom Sonnensystem (stärker) ab. Diese hochenergetischen, subatomaren Teilchen, die mit annähernd Lichtgeschwindigkeit durchs All fliegen, regen die Wolkenbildung in der Atmosphäre an, wenn sie uns erreichen. Dies ist um ein Vielfaches wirksamer als die 3 Watt aus der direkten Einstrahlung. Forschungen, die den Effekt zu quantifizieren versuchten, wurden gemacht, aber die Wissenschaftler werden von Seiten des IPCC als Idioten behandelt und ignoriert.

    Schon krass, dass heute eine (!) Privatperson so was nach Gutdünken entscheiden kann...

    Da bekommt der Musk Order, was er zu tun hat. Auf der anderen Seite geniesst er die beste technische Unterstützung, die man haben kann. Die Dienste sitzen direkt drin in allen seinen Firmen.



    Mehrere Panzer bewegen sich vorwärts, als plötzlich einer in Flammen aufgeht. Mehrere Explosionen treffen die Panzerkolonne. Am Ende des Videos stehen mindestens zwei Fahrzeuge in Flammen. Um welche Art Panzer es sich handelt, ist unklar. Auch, ob die Panzer zerstört oder nur beschädigt sind, ist offen.

    Jeder, der sich das Video angesehen hat, wird unweigerlich feststellen, dass die Panzer sämtlich Volltreffer erhalten haben und es deutlich mehr als zwei ( ) Fahrzeuge sind..

    Es sind ausschliesslich Totalschäden zu sehen. Das Indonesische Fernsehen sprach von ca. 12 BMP-1.


    Sie wollen nicht, dass die Leute das Video sehen, darum beschreiben sie so "schön", was alles passiert. Selbst wer es dann trotzdem noch sucht und anschaut, der wird oft in etwa das sehen, was der Lokus beschrieben hat (also, zumindest die Laien).

    Gestern hat es eine Gruppe von ca. 12 BMP-1 erwischt, die bei Saporischja vorgestossen waren. Sie sind völlig hilflos: Minen, Artillerie und ATGM gleichzeitig, bis ALLES zerlegt ist. Wir können aber hier hundert Mal erklären, was die Sozialnationalisten falsch machen, sie machen es weiterhin.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Im Video werden 244270 Gefallene Ukrainer angegeben und:


    Artikel von Franz-Stefan Gady (gestern im Economist veröffentlicht). Hier ohne Schranke:



    https://www.almendron.com/trib…through-russian-defences/



    Ich habe einige Auszüge übersetzt und kommentiert. Man muss den Artikel nicht unbedingt ganz lesen, Durchhalte-Geschwafel, aber nicht wirklich optimistisch. Gady redet von Jahren, bis die Streitkräfte der Ukraine und die (noch zu liefernde) Luftwaffe intergriert operieren können.


    "Nachdem wir vor kurzem von einer Feldstudie in der Ukraine zurückgekehrt sind, sind wir überzeugt, dass die ukrainischen Streitkräfte zwar in der Lage sind, mit kombinierten Waffen zu kämpfen, dies aber noch nicht in großem Umfang tun können."


    Genauer: Die Ukraine operiert vorwiegend mit Einheiten bis Zugstärke, WEIL bei Angriffen in Kompanie- oder Bataillonsstärke die Einheiten "auseinanderfallen".


    "Luftstreitkräfte zu haben, ist keine Garantie für Luftüberlegenheit."


    Die F-16 werden wohl frühestens im Frühling in die Ukraine kommen, wenn überhaupt. Piloten brauchen nach der Pilotenschule ca. 3 Jahre Praxis, bis sie mit der Maschine ganz vertraut sind und als wirklich einsatzfähig gelten können. Die Bandera-Piloten sind jetzt erst einmal dabei, Englisch zu lernen, einige durften in Amerika auch schon in den Simulator. Trainingsmaschinen hat jedoch noch kein Land freigegeben.


    "Die Offensive der Ukraine ist noch lange nicht zu Ende, und die Zermürbung hat ihr in der Vergangenheit gute Dienste geleistet. Eine neue Angriffswelle von Kräften der zweiten Staffel testet nun die russische Verteidigung, um festzustellen, ob die Zermürbung die gewünschte Wirkung erzielt hat."


    Dies eben solch Durchhalte-Geschwafel, da werden die Dinge dann gerne ins Gegenteil verdreht, ohne jede Scham.

    Laut dem RBB wurden bereits 142 Ermittlungsverfahren (Stand 20. Juli) gegen Autofahrer oder Passanten eingeleitet, die den Klebern gegenüber "übergriffig" wurden, 99 davon allein in Berlin. Etwa die Hälfte davon ist abgeschlossen, nur zwei Verurteilungen soll es gegeben haben. Diese Hirnis also einfach von der Fahrbahn zu zerren, kann wohl kein Richter als Straftat auslegen.


    Sie klagen ALLES ein, sie sind geradezu darauf erpicht, die Justiz zum Rotieren zu bringen.




    Unser Hirn ist bei 42 Grad futsch

    Naja, nicht ganz futsch, zum Randalieren, Messern und Vergewaltigen reicht es ja offenbar noch.



    2015 wurden mit 60 Fällen relativ viele registriert, aber eben viel weniger, als wir indirekt ermittelt haben.

    0,00007 % der Bevölkerung wurden von der verheerenden Hitze einfach weggefegt. :hae:


    Es kommt etwas auf das Alter an und ob man sich richtig verhält. So sagt der gemeine Ägypter etwa: Nur Esel und Touristen gehen in die Mittagssonne.



    Interessant, wie die Schweinepriester von der Übersterblichkeit seit Beginn der Impfungen abzulenken versuchen!

    - Ukrainische Streitkräfte haben eine Schule in Lissitschansk mit Streumunition beschossen, dies teilte der Telegram-Kanal des Bürgermeisters der Stadt mit. Zuvor hatten sie die Streugranaten auch schon im Gebiet Belgorod eingesetzt.

    _____________________


    Presse:

    "Ukrainische Armee startet entscheidenden Angriff :rolleyes:


    Mit etwa 100 gepanzerten Fahrzeugen, darunter Leoparden aus deutscher Produktion und Bradley-Kampffahrzeuge....drängen sie die russischen Truppen entlang der südlichen Front zwar stetig zurück, kommen aber nur schrittweise voran und konnten bisher keine grösseren Durchbrüche erzielen.

    Ob die Ukrainer mit ihrer Grossoffensive einen Gewinn verbuchen können, wird sich in ein bis drei Wochen zeigen. So lange dürfte die neue Operation gemäss den ukrainischen Beamten dauern, wenn sie erfolgreich ist."



    Einzig mit 30 Panzern und 70 Tupperdosen à la Stryker oder M 133 erfolgreich sein zu wollen gegen eine ganze, gut aufgestellte und eingegrabene Armee, das hat schon etwas von Realitätsverlust.





    Die Ardennen Tokmak-Offensive rollt an!

    Schon die zweite. Die erste begann am 4.Juni und ist gescheitert. Jetzt versucht man das genau Gleiche noch einmal.


    gestern anscheinend schon zu sehen mit den massiven Einsatz von 30 Panzern in zwei Wellen, (22 zerstört).

    Uups.



    ____________________-


    OT:
    Patient zum Chirurgen: "Herr Doktor, werde ich wieder gesund nach der Operation?"
    Doktor: "Keine Sorge, ich habe diese Operation schon häufiger gemacht und einmal muss sie ja gelingen!"

    Der tatsächliche Zweck war eine Demo: seht her, die Dinger funktionieren und wir haben keinerlei Skrupel, sie einzusetzen.

    Ja, und es war der einzige Grund, warum die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki abgeworfen wurden!!


    Eine militärische Notwendigkeit oder auch nur ein Nutzen war ausgeschlossen, denn der japanische Prinz war bereits (mit Wissen Trumans) nach Moskau geflogen, um zu kapitulieren. Darum auch das übereilte Vorgehen und die unkonventionelle Befehlskette von Truman und Stimson am Generalstab vorbei. Das musste ganz schnell noch unbedingt passieren, bevor der Krieg definitiv zu Ende war. Vermutlich etwa 250'000 Tote, nur um zu zeigen, dass man den Dicksten hat. Und in dieser Hinsicht tickt der Yankee heute noch genau gleich.

    In Kiew sind einige Kinschal angekommen, Exlosionen werden auch aus Zytomir, Chmelnetztky, Dnjpro, Lemberg, Vinnytsa, Starokostiatinow und weiteren Orten gemeldet.


    Gemäss liveuamap.com haben vor ca. vier Stunden zwölf TU-95M im Gebiet des Kaspischen Meeres ihre Raketen abgeschickt. Die Ukros haben nach eigenen Angaben zwei Kalibr abgefangen.


    Wenn das stimmt, dann sind u.a. gerade ein Dutzend Kinschal runtergekommen in der W-Ukraine, nebst ein paar Marschflugkörpern.

    Anscheinend sind in vielen Tiefgaragen
    jetzt schon Gasautos verboten (??) wegen schwierigerer Löscharbeiten?

    Explosionsgefahr, das will niemand sehen, dass so ein Ding undicht wird in einer Tiefgarage.



    Fürs Protokoll:


    26. JULI 2023: Unser Hausmeister hat die Heizung eingeschaltet! Es war kalt!

    "We have to fake it..."



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fears that the findings will encourage deniers of man-made climate change

    Eine unbequeme Wahrheit, :D halt so wie bei den Migrations-Messer-Männern oder auch bei den C-Massnahmen und Impfungen. Fakten stören das Bild.


    Aber für nächste Woche sind wieder 28°C vorhergesagt

    So brutal, das gab es früher nie :whistling:


    Ich war gerade draussen, mit Winterjacke, wir haben 12 Grad und ein zügiger Westwind dringt durch die Kleider.

    Training von ukr. Piloten auf der F-16: In Arizona sollen wohl einige schon auf dem Simulator üben, aber mehr ist nicht.


    "This effort will take place at a facility that’s being built in Romania and is envisioned to be a regional F-16 training center.
    Another training center will also be set up in Denmark, European officials said.
    European partners hope training can start this summer, most likely at a location in Europe, Pentagon spokesperson Sabrina Singh said Tuesday. In the meantime, the U.K. plans to begin basic flying and language training for Ukrainian pilots within a few weeks, she said."


    “Realistically, U.S. officials say the jets won’t arrive until the spring at the earliest. We’d probably get some pilots flying, training by the end of the year, but an actual F-16 with Ukrainian colors” is not likely before the spring, said a fourth U.S. official."


    https://www.politico.com/news/…ne-f-16-training-00108111



    Getreu Churchill: „Wir haben das falsche Schwein geschlachtet.“

    Das Schwein hatte recht.

    „An der ‚Nulllinie‘ ist es der Horror. Es ist einfach ein Völkermord. Es ist ein Gemetzel“, sagt Rhys Byrne, Codename „Rambo“, ein 28-Jähriger aus Dublin.

    Es ist immer wieder eine grosse Überraschung für diese Idioten: Zu Hause an der Playstation ging alles noch so glatt und sauber, aber dann stellt man mit Schrecken fest, dass im richtigen Krieg Menschen sterben.

    sieht so aus als hätten die Ukra´s hier ihren eigenen Berge Leo gekillt ?

    Sie setzen auch die Bergepanzer M88A2 HERCULES ein, obschon die eigentlich zu den Abrams gehören, die aber noch nicht geliefert worden sind. Kürzlich haben die Ukrainer schon bei Saporischja zwei davon eingebüsst und wenn sie dann die Abrams bekommen, sind keine passenden Bergepanzer mehr da, oder nicht genug.


    __________________________


    Das ukrainische NLAW-E-Bike, vielleicht aus einem Hollywoodfilm oder Videospiel, ich kenne mich da nicht aus. Mad Maxim oder so. Die Munition dazu ist zwar längst verbraten, aber das sind Details. Bis 80 km/h fährt dieses Weichziel.




    [smilie_happy]


    https://electrek.co/2023/07/18…es-with-rocket-launchers/

    Die oftmals geäußerte These, es gehöre zur Strategie, westliches Material ungehindert durchzulassen, damit es "verbraucht" wird, widerspricht aber jeder Logik.

    Zustimmung, wenn das der einzige Grund wäre, dann wäre das völlig sinnlos. Die Russen wollen aber eine gewisse Art von kriminellem Personal loswerden, diejenigen, die in ihrem dummen und von Gewalt verseuchten Kopf nichts ausser dem brennenden Russenhass haben und sich dafür noch doller ins Zeug legen als unsere Klebe-Experten für ihren Wahn.


    Bei Dingen, die am besten schon gar nicht an die Front gelangen sollten wie der DU-Mun in Chmelnezky oder den Streugranaten in Zhitomyr handelt Russland ja frühzeitig, bei F-16 wäre das sicher auch der Fall.