Beiträge von ResistanceGS

    jetzt ists wohl langsam so weit, der omnipotent geglaubte Rettungsschirm für alles und jeden zeigt erste Löcher.
    ist zwar nur eine KFZ Versicherung (Ineas), aber vermutlich wird das die erste Pleite in Deutschland, wo Versicherte auf Schäden sitzen bleiben und mal wieder keiner der Zuständigen weiß, wie man mit der neuen Situation umgehen soll.


    unser zahnloser Tiger Bafin übt sich wie gewohnt in kompetent anmutendem Schulterzucken :wall:


    "Streit um Kündigung
    Nach eigenem Bekunden will die IIC bestehende Ineas-Verträge zunächst fortführen und auch weiter Prämien kassieren. Unklar ist, ob Ineas- und LadyCarOnline-Versicherten wegen der Zahlungsschwierigkeiten ein Sonderkündigungsrecht zusteht oder ob Sie bis Jahresende an die Versicherung gebunden sind. Bund der Versicherten-Vorsitzende Lilo Blunck meint: Eindeutig ja. Experten im Bafin und beim Ombudsmann Versicherungen sind dagegen skeptisch. :hae: Viele Versicherungsexperten sind noch unschlüssig. Einen solchen Fall gab es in Deutschland schließlich noch nie. test.de meint: Versicherte sollten ein Sonderkündigungsrecht haben. Schließlich bringen ihnen die Zahlungsschwierigkeiten ihres Versicherers handfeste Nachteile"



    http://www.ftd.de/unternehmen/…-fuer-ineas/50145044.html


    http://www.test.de/themen/vers…gsschutz-4116338-4116480/


    http://www.dermerkur.de/artike…zurueckbuchen/35686/458/1

    der Preis fürs Fliegen ist noch zu viel niedrig, wenn man verursachungsgerecht besteuern will, insbes. hinsichtlich Umweltbelastung/Lärm, Luxuscharakter von Urlaubsreisen.
    Insofern ist jede Verteuerung, auf welcher Basis sie auch erfolgen mag, richtig.


    .......die Frage ist was uns diese Blutsauger noch alles berechnen wollen????? Vielleicht sollten diese Schmarotzer mal bei sich anfangen nach Einsparpotential zu suchen :boese: :boese: :boese: Ein paar Minister feuern undundund... :wall: :wall: Wenigstens zahlen wir nicht die Kosten für die Finanzkrise :wall: :wall: :wall:

    sagst Du nur, dass Du short gehst oder bis Du tatsächlich mit einer Position im Markt?



    sowas fragt man nur nachdem er seinen Trade angeblich im Plus beendet hat.


    Dann bekommst Du eine legasthenisch formvollendete Antwort, dass er im Plus raus sei, weil wegen ist ja klar ab seit xyz war dann nicht mehr short sondern long und sowieso wer das nicht gesehen hat dann gute Nacht ihr Dilletanten und Onkels 8|

    Einige Mitglieder haben sich in der Tat sehr nett geäußert, dementsprechend haben wir uns dafür bedankt, das war keine Ironie.


    Wir denken nicht, dass es richtig und sachlich wäre hier im Internet das Thema weiter zu forcieren zumindest nicht von unserer Seite. Sicher wird es Kontakt zum Käufer geben und wer uns kennt weiß auch dass es immer möglich ist, mit uns eine vernünftige Lösung zu finden.


    ihr habt aber letztens bei der 2010er Kangaroo Goldmünze denselben Mist verzapft und im Shop und bei ebay parallel verkauft, woraufhin die Shopkäufe später gekürzt wurden.


    EInige Mitglieder hatten mehrere Münzen im Shop eingekauft und sie haben dann gnädigerweise eine einzige geliefert bekommen. Das Porto lohnt dann natürlich nicht ganz so sehr, auch wenn Münze um die 170 EUR gekostet hat.


    Also irgendetwas scheint da organisatorisch oder geschäftspolitisch nicht ganz stimmig zu seinbei Euch in Berlin

    Diesen Gutschein habe ich auch bekommen. Du kannst innur in dieser Kategorie Gutscheine einsetzen, also Damenunterwäsche.



    voll sinnlos dieser Gutschein.


    Scheint ne Promotion von nem Hersteller zu sein oder sowas. Mir scheint, als wenn man in diese Sonderkategorie auch keine Auktion absichtllich falsch einstellen könnte. Vermutlich bekommt jeder den Gutschein. :wall:

    der OS bringt nur was, wenn der Silberpreis entweder sehr schnell hoch geht und Du den OS schnell wieder verkaufst, oder wenn der Silberpreis auf längere Sicht sehr viel stärker steigt als nur auf 20 $.


    Bei 1 Jahr oder längerer Haltedauer und Anstieg auf max 20$ kannste Dir besser ne Unze Silber innen Schrank legen. Die physische Unze wird bei einem Silberpreis unter 18 $ am Ende der Laufzeit auch nicht wertlos.




    Hier kannste mal Szenarien durchspielen.




    http://optionsscheine.onvista.…ml?ID_INSTRUMENT=27743492




    Gerade bei langer Haltedauer bis hin zur Endfälligkeit des Scheins ist (neben der generellen Unwägbarkeit des Wechselkurs Euro/Dollar) der Zeitwertverlust bei Optionsscheinen das Problem. Also wenn erst Ende 2011 der Silberpreis bei 20 $ steht, haste (bei identischem Euro/$ Wechselkurs wie heute) 2$ = 1,50 Euro plus gemacht, wofür Du heute aber 2,34 Euro Optionspreis zahlen musst, also: Minusgeschäft.




    Also entweder brauchste einen stärkeren Hebel oder währungsgesicherte Zertifikate/Optionsscheine, damit sich die Anlage bei Deinen getroffenen Annahmen lohnen könnte.

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    seit gestern Nachmittag gab es Probleme, MMnews zu erreichen. Seit heute Mittag geht leider gar nichts mehr.


    Wir kennen die Hintergründe nicht, die zur Abschaltung geführt haben. Allerdings muss es sich um eine interantional koordinierte Aktion gehandelt haben - da MMnews nicht in Deutschland sondern in Asien "steht".


    MMnews wird über Hongkong geroutet. Die Namensserver dort sind auch nicht mehr ansprechbar.


    Alle Kontakte zum Provider sind abgebrochen. Es gibt keine Infos. Alles ist ziemlich rätselhaft. Antworten auf Fragen bleiben aus.


    Betroffen ist nicht nur MMnews sonder auch zahlreiche andere Seiten der alternativen Blogszene.


    Da wir keinen Kontakt mehr zum Provider herstellen können, gehen wir davon aus, das etwas Schlimmes passiert ist. Was, das können wir Ihnen jetzt noch nicht sagen.


    Wir hoffen diese Nacht noch auf ein Wunder. Ansonsten werden wir an anderer Stelle weiter machen. Die Vorbereitungen dafür laufen schon an.




    Michael Mross

    wie es sich mit Edelmetall (Barren o.ä.) bei der austral. Post verhält weiß ich nicht. Münzen sind aber wohl kaum versichert, weil überall auf den Inet Seiten der austr. Post steht, dass die EInfuhr von Münzen nach D verboten sei, was ja bekanntermaßen Unsinn ist.


    Also entweder ist die dortige Post einem Trugschluß aufgesessen oder sie können oder wollen die Sendung in D nicht "Kontrolliert"/versicherbar zustellen lassen.


    aus den Bedingungen für intern. Versand der aus. Post Seite 126 :


    Prohibitions
    In addition to items prohibited by Dangerous and Prohibited Goods & Packaging Post Guide and
    ECI and EPI-Parcels Regulations (see 5.8.2), Germany prohibits:
    Absinth
    Base metals
    Coins and medals
    Dry vine wood
    Liquids with above 82% alcohol
    Listening devices
    Methyl alcohol
    Printed matter, videos & sound
    recordings of an offensive
    nature
    Small arms
    Some mineral products
    Toy weapons
    Video games

    Da hast du Recht aber welche Anlageklassen sind Sinvoll ? Fonds kaufe ich keine mehr da bezahlt man 5 % Ausgabeaufschlag und ca 2 % Verwaltungsgebühr was bisher rauskam war peenats .




    kauf Dir ETFs auf diverse große Indizes, am besten weltweit gestreut...nicht nur DAX, nicht nur Dow Jones oder S&P500, auch was asiatisches.


    Ausgabeaufschlag fällt keiner an und die Verwaltungsvergütung ist gering.....


    Anbieter gibts genug..Lyxor, Deutsche Bank, ishares etc



    http://etf.onvista.de/ als Überblick

    goldsammler: sei mir nicht böse, aber Du klingst wie ein aufgeschreckter Eichelburg-Jünger.


    Eine gesunde Skepsis dem Finanzsystem gegenüber ist sicherlich nicht falsch, aber Du wirfst Dir selber mehr Fragen auf als Du beantworten kannst. Im Grunde genommen kann Dir Deine Fragen in Deinen diversen Threads niemand mit Gewissheit beantworten.



    In diesem Sinne würde ich auch stets den sogenannten "goldenen Mittelweg" wählen, dann biste wenigstens zu 50% auf dem richtigen Weg.


    Das heisst grob: max 50% Deiner Ersparnisse in Edelmetalle stecken, eher weniger................wobei ich die Relation Gold:Silber wertmäßig ungefähr so wie gruenundblau wählen würde.



    Nur EM zu halten stellt eine vergleichbare Spekulation dar wie sich nur auf Bank-/Versicherungsprodukte zu verlassen.



    Ein Sparplan auf internat. Aktienindizes ist langfristig gesehen auch nicht verkehrt......oder eine Eigentumswohnung, sofern nicht zu viel Kredit aufgenommen werden muss.....also am besten über die verfügbaren Anlageklassen streuen

    Nur zu Ihrer Info,
    1) Ich bin NICHT weiblich !!
    2) Mein Vorname ist NICHT Josi sondern Hans !!
    3) Und wenn Sie mich noch weiter diskriminieren werde ich Schritte gegen Sie einleiten.


    mfg. rumtreiber

    ich dachte, "rumtreiber" sei der Schäferhund aus Josis ebay Profil ?)
    aber welcher Hund heißt schon Hans ??

    guck mal bei ebay....die älteren Münzen stecken in der unbeliebten eckigen Kapsel und sind mit den JAhren meist schon etwas angelaufen.
    Vermutlich wird insofern für die alten Münzen sogar weniger gezahlt.

    Ein geiler Thread...macht weiter so. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p


    ja, ist wirklich amüsant zu lesen. genau wie ein heutiges Posting eines anderen Users.
    Zitat G**** "Möchte mich auch entschuldigen für meine meistens blöden Postings, arbeite an meiner geistigen Form und dem was ich zu Schrift bringe. "


    vielleicht sollten sich Rainer und User G**** zuammentun und intern die weitere Vorgehensweise durchspielen



    noch ein Hinweis Rainer: wieso zögerst Du, Deine Münzen zu verkaufen, würdest Euro-Scheine hingegen sofort bedenkenlos in ein neues Auto stecken ?
    Für die Euro-Scheine könntest Du Dir ja stattdessen auch Münzen kaufen.
    Die Entscheidung, wofür Du Dein Geld verwenden möchtest, kann Dir keiner abnehmen.