… mal was ganz anderes an die Freunde der US-Silberlinge: hat hierzu jemand eine Idee im Kontext "Pure Silver" in Italics von International Silver Corp.???
Beiträge von Venegolex
-
-
Du bist so kluch.
… endlich erkennt es mal jemand!
Heavily underrated - wie alle seine Bilder-Post in diesem Faden über real-existierende Gold- und Silberbarren (denn das vergisst man so leicht)!
… peace, out!
-
ich suchte ColumbienGold und fand andere Goldis mit gutes Gewicht
hatte ich gar nicht mehr auf dem RadarSchirm
Gruss
alibaba
… schick - welches Gewicht hat denn der Pourquery? Ist’s eine 100 gr.-Scheibe Lyoner?
-
NES hat eine größere Menge Schöne Barren auf Lager (26 St. im Moment). Wenn man nett fragt bekommt man vielleicht einen (oder mehrere) mit Hermesstab
Moin,
das habe ich gerade sogar telefonisch gemacht - leider scheint es so: "spezielle Extrawünsche könne derzeit leider aus Kapazitätsgründen weder telefonisch noch per Mail berücksichtigt werden - eventuell Anfang nächsten Jahres. Kommen Sie am besten persönlich vorbei".
Also Nordlichter: ran an den Speck! 😃
-
-
Wer von hier ist heute/"später" auch in Karlsruhe zur Jagd auf Silber-Gussis???
VG,
Vene
-
… schön, schön, schön!
-
HEUTE:
THE DRAPER MINT
Zu dieser Firma gehören SWISS of Utah, Swiss of America, AMERICAN, RMM Rocky Mountain Mint und KINGSMEN SILVER.
The Draper Mint wurde 1960 von Loyd Hewitt in Draper, Utah, gegründet.
Diese flachen Silberbarrenplatten wurden in den 1960er und frühen 1970er Jahren hergestellt. Die ersten Exemplare kamen mit dem Namen „SWISS of Utah“ auf den Markt, gefolgt von „Swiss of America“ und mehreren anderen Exemplaren mit Co-Branding. Nur ein ganz kleiner Prozentsatz der frühen SWISS-of-Utah-Barren trägt auf der Rückseite das Markenlogo von Handy & Harman.
Laut AE liegt die Stückzahl bei weniger als 500, wobei nicht ganz klar ist, ob die 500 den "kleinen Prozentsatz" (Handy Harman) abbilden, oder ob von den 500 wiederum ein kleiner Prozentsatz herausgerechnet werden darf.
Das Gewicht von 11.11. Unzen ist natürlich auch ne schöne Zahl.
Schönen Sonntag
Als kleiner Zusatz zu den "Handy's" noch ein weiters Stück zur Anschauung. Gewicht- 9,1 oz., mit ca. 5,2 x 5,6 x 0,95 cm (schräge Schlagkanten) noch immer ordentlich scharf an den Ecken und Kanten!
Der hier gezeigte Barren ist e.E. den Industriebarren der rustikalen Form zuzuordnen (Silberanode, wer weiß... ). Handy & Harman haben eine spannende und leicht wikifizierbare Firmengeschichte. Bis heute sind Ableger z.B. in Japan oder Singapur aktiv:
https://en.mhh.co.jp/basemetal-trade/
Gegossene Handy & Harmans kann man nach etwas Bildersuche im Netz finden - diese sind meist neueren Datums.
Die frühen Colab-Barren mit Draper - Swiss of America/Swiss of Utah können saftige Aufpreise bei den Amis erreichen, da diese nicht so oft gefunden werden können. AE hat hier einige Annahmen:
https://allengelhard.com/draper-mint/... als ketzerische Dreingabe (für die Freunde der Gussbarren) noch ein 1-Unzen-Stanzling von Draper
Guten Start ins Wochenende!
VG,
Vene
-
In diesem Forum bestimmt der Käufer den Preis.
… laut dem Verkäufer (der das zweifelsohne BIERERNST gemeint hat… ) JA!
Das ist ein Schrei von einem Angebot, kein Aas… oh, Mann
-
Ihr seid so verbißen.
Und dann noch knickat dazu !!!
cu DL...hier gibt es einige die sich für 3 Pfennig eine Blutblase an den Beutel zwicken lassen würden
Ich bin enttäuscht....meine Güssis werde ich wohl in die Schmelze tragen müßen....da gibts mehr Geld als hier
… dann schicke doch vorher einfach noch ein paar Familienfotos von den Barren, dann lässt sich u.U. der ein oder andere retten - wenn der Schmelzen-Ankaufspreis die Basislinie ist, dann findet sich bestimmt jemand, der da bis POS hochgeht…
-
Was es alles gibt
Säg mir morgen auch en stück Flachmaterial ab, hau paar 9er Schlagzahlen und seltsame Zeichen druff, mach Kratzer und Kerben rein ....und stell´s in ebayNe, ne, ne - so leicht ist auch nicht!
Eine hydraulische Schlagschere und anderen "Kleinkram" braucht man schon noch dafür.
Besonders die unterschiedlichen Anwendungsbereiche der Handy & H. Barren (Draper) haben schon eine Interessante Breite.
Tenor: Stanzer, klar: Geschmacksache aber doch mal frischer Wind mit echt guten Hintergrund-Infos zwischen *gääähn* dem x-ten RS-Post, gelle??!
MfGreetz,
Vene
-
... toller "International Vault", übrigens!!!
-
Hey, noice! Würdest du mir die S/N von dem Boatmen's 2-Unzer durchtickern? ... es ist zwar absolut illusorisch anzunehmen ALLE Nrn. zusammenzubekommen (bisher: 42/1.000) aber ein paar habe ich -neben meinem (s. #3.333)- archiviert.
-
Die ersten beiden Bilder stammen von einer amerikanischen Auktionsplattform namens MineralX.
Das dritte Bild habe ich in den Untiefen des Internets gefunden.
Bisher habe ich nur beobachten können, dass diese Barren ziemlich hochpreisig (sofern überhaupt einer den Besitzer wechselt) auf dem amerikanischen Kontinent unterwegs sind. Die Echtheit zu diesen Barren wird auch teilweise angezweifelt. Daher ist eben es ein umstrittenes Thema
Exakt... MinEx hat ab und an welche/dieselben - derzeit ist auch in der US-Bucht eine Exemplar in laufender Auktion für >3k USD unterwegs.
@Backsteingewächs: Das Internet ist weit und für jeden zugänglich... ich bevorzuge eigentlich das Posten von eigenen Bildern.
added:
US eBay-Artikelnr.:116338469855
-
Als Rothschildsammler sind dir diese Barren nicht bekannt
Da ich keinen solchen Barren besitze, anbei ein paar Bilder aus dem Internet... Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.
... das ist doch mal schick - einer mehr in der Bildsammlung, die nun sehr langsam wächst - Bilder von bisher 8 RS-500ern sind schon in den letzten Jahren zugeflogen...
... was eine perfekte Überleitung zu historischen Barren aus good-old Tschörmänieh ist...!
Wo sind bitte z.B. all die Thurn & Taxis Barren gelandet... ich suche noch immer weiter und freue mich über jeden Brotkrumen, der zu einer Kaufmöglichkeit führen könnte PN't mich gerne, wenn ihr da draußen seid...
MfGreetz,
Vene
-
… dann mache doch herzlichst bitte einen neuen Faden dafür auf… Ein wenig über Preise schreiben ist ja OK, nur was soll dieses ganze "wir" Gerede ?? … mit welchem Sendungsbewusstsein sprichst du für wenAls der Thread gegründet wurde (2009), gab es ganz andere Bedingungen für Sammler. Damals war alles Friede, Freude, Eierkuchen. Kaum eine/r hat Gussbarren gesammelt und wenn, dann hat er sie für´n Appel und Ei bekommen!.
Heute haben wir es nicht nur mit Bildchen zu tun. Es gehört mehr dazu, eine Sammlung (vor allem aus Goldbarren) aufzubauen. Da werden wir das Sammelgebiet ja wohl etwas breiter betrachten dürfen. Und was damals interessant war, ist vielleicht heute nebensächlich. Zusätzlich haben wir uns ja wohl alle über die Jahre weiterentwickelt oder?
Für den Großteil der Sammler sind monetäre Aspekte von Bedeutung und keiner möchte sich gerne zu viel Geld aus dem Portemonnaie ziehen lassen.
Der Thread ist allgemein betitelt und es gibt keine Einschränkungen. Ich sage ja auch nicht, Bilder kann man woanders zeigen. Im Gegenteil, ich sehe sie mir auch gerne an.
So und nun regt euch bitte nicht gleich wieder darüber auf, wie ich die Dinge bewerte.
Im übrigen wäre es wirklich wünschenswert, hier mehr Aktivität zu sehen. Dazu war der Thread auch eingerichtet!
… dann mache doch herzlichst bitte einen neuen Faden dafür auf… Ein wenig über Preise schreiben ist ja OK, nur was soll dieses ganze "wir" Gerede ?? … mit welchem Sendungsbewusstsein sprichst du für wen, bitte?
Für mich ist das hier ein entspannter Ort mit ab und an Popcorn-Romantik und Austausch von Infos zu Gussbarren (Gold UND Silber…!)
… sekundär ist mir alleine die Kenntnis darüber, wie es um die Liquidität der Sammlerkollegen steht.
Will ich wissen was der Markt hergibt? … stelle ich in die Bucht, was ich gerne hergeb‘ und dann ist die Info da. Wiederholte Pauschalisierungen helfen da wenig.
Gut‘s Nächtle (auch an den 3%),
Vene
-
Ein kleiner Ami - Alaska Smelting & Refining Company.
… wer etwas in den oberen, patinierten Bereich reinzoomen mag, kann eine schöne Gussraupe erkennen
MfGreetz,
Vene
-
Uhhhh... hast Du den "Mastiff" an der kurzen Leine oder ist der zur Adoption freigegeben???
-
Ich hoffe ja, dass wir hier nicht nur Weizenbiertrinker, sondern auch echte Sammler haben.
Es wäre schön, wenn wir einmal austauschen könnten, wer welche/n Barrenhersteller sammelt,
damit wir gegenseitig sehen, wo wir so unterwegs sind und wer wirklich sammelt! Das dürfte ja nicht unter den "Datenschutz" fallen .
Also ich mache gerne den Anfang:
Ich sammle die Rothschilds, Perth Mint und Heimerle & Meule
Der/Die nächste bitte!!!
... ich beginne (jetzt erst) *flunker* zu verstehen, dass das hier also eigentlich eine Art Selbsthilfegruppe ist
Dann werde ich mal die erste Seele retten *work-work*
Perth: https://www.perthmint.com/shop/bullion/cast-bars/
H & M: https://www.goldzeiten.de/cat/index/sCategory/112
RS: https://numisworld.de/ & Ebay
"Der/Die nächste bitte!!!"
Liebe Grüße aus "der Anstalt",
Vene
-
Es ist inzwischen der 7. Barren mit 1000 Unzen-Silberbaren. alle in den USA angeboten. Überwiegend bei Stacks & Bowes!
... alles Kleinkram!!!