Du bist echt ein faules Schwein. Ich hatte Umzüge mal hauptberuflich getätigt. Für Umzüge ist nicht jeder Handlangerer zu gebrauchen, da auch hier mitdenken wie eigentlich bei jeder Tätigkeit gefragt ist. Sonst kommt nämlich in der neuen Wohnung nur noch Schrott an. Ich hatte bei meinen selbst organisierten Umzügen selten Schäden, da ich die Gegenstände ordentlich verpackt habe. Mit einem Alkoholiker oder mit jemanden der zwei "linke" Hände hat möchte ich nicht umziehen.
Sogar während meiner Lehrzeit als Speditionskaufmann habe ich Waggons ausgeladen. Hätte auch lieber einen Ausbildungsbetrieb erwischt, der mehr für die richtige Ausbildung übrig hat. Ein Versuch in dieser Richtung bestand dann darin Formulare in Ordner einzusortieren. Da lud ich lieber die Waggons aus und hatte dann meine Ruhe. War teilweise ein knochenharter Job, viele Paletten und Behälter, manchmal wurde auch ein Finger eingequetscht, wenn man nicht aufpasste. Meine Prüfung schaffte ich trotzdem, obwohl ich nicht viel dafür tat. Selbst auf dem Bau habe ich schon richtige Drecksarbeiten erledigt.
Mit deiner Einstellung wirst du nicht weit kommen das sag ich dir ins Gesicht. Jeder der weiterkommen will muss auch mal unangenehme Arbeiten übernehmen können. Selbst lernen ist mit Anstrengung verbunden, obwohl man sich dabei nicht die Finger schmutzig macht.
Bildest du dir vielleicht ein du kannst in einer Firma gleich als Chef anfangen und das große Gehalt einstecken ?
Selbst ein Chef muss manchmal die Drecksarbeit erledigen, wenn sonst niemand da ist oder es pressiert. Wenn ich gesundheitlich könnte und wäre arbeitslos würde ich sofort wieder für 10 Eur/h als Umzugshelfer arbeiten.
Es wird wirklich mal Zeit, dass eine richtige Krise kommt, dass solche Zeitgenossen wie du mal lernen was es heißt zu arbeiten. Dann gibt es nämlich nur eins, entweder arbeiten oder krepiern.
Ich bin heute froh, dass ich rechtzeitig was zurücklegen konnte, sonst würde ich jetzt alt aussehen. Ich bin auch heute noch dabei für evtl. Vorkommnisse vorzusorgen. Das kannst du mit deiner Einstellung vergessen. Glaubst du wohl der Staat ist immer für dich da oder deine Mama die dir weiter hilft ?
Übrigens meinen letzten Umzug (4 m Ladung) mit ca. 300 km einfach habe ich ganz alleine bewaltigt. Dafür bräuchtest du natürlich Hilfe vom Staat, weil du ja so schwach bist. ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)