Ein ehemaliger Kollege deckte eine Millionenbestechung im Einkauf einer Gebietskörperschaft auf. Er wurde als Einziger entlassen.
Da wissen wir ja jetzt, weshalb die Justiz keinen hinreichenden Tatverdacht sieht !
die Vorteile von Wulff auch gerne mitgenommen hätten
Als Privatperson und normaler Bürger von einem echten Freund, warum nicht. So bald du aber mal in die Politik gehst oder nur in einer Behörde arbeitest, muss dir bewusst sein, das du NEIN sagen musst. Umgekehrt hat auch der Maschmeier gewusst, dass es nicht mit dem Recht vereinbar ist, was er da macht.
Ich habe mal regelmäßig mit einer Behörde gut zusammen gearbeitet und wollte mich zum Jahresende bedanken. Aber wie anstellen ? Also habe ich mich beiläufig erkundigt, wie viele Mitarbeiter die Dienststelle hat und dann einen Getränkelieferanten beauftragt und bezahlt , genau so viele Flaschen Sekt anonym mit Grüßen vom Weihnachtsmann dort vor den Weihnachtsfeiertagen ab zu geben. Ob es dort jemand geahnt hat, wo es her kam,weiß ich nicht. Jedenfalls dürften die sich gefreut haben und brauchten kein schlechtes Gewissen zu haben, eine Gegenleistung erbringen zu müssen.
Ich hätte mich an dieser sinnlosen Diskussion nicht beteiligen sollen.
So sinnlos ist die nicht, da sie den moralischen Verfall der Regierung offen legt.
Was für ein erbärmliches Eigentor schon wieder.
Bisher noch keine Reaktion auf die Anfrage, ob veröffentlicht werden darf. Man kauft wohl gerade Windelpakete auf.
Den Begriff Ehre habe ich ganz bewußt hier eingebracht.
Ja deshalb kam irgend wo schon mal die Anmerkung zu den Waffen und wie das früher und auch noch in der jüngsten Vergangenheit (weiß jetzt nicht wie der Unternehmer hieß, der es auf andere Weise 2008 machte) von eben Personen denen der Begriff noch etwas bedeute, praktiziert wurde.
Warum und mit wessen Deckung führt BILD den BP so vor?
Die führen ihn gerade nicht vor. Wulff hat gestern Abend wohl mal wieder den Inhalt des Gespräches etwas verdrängt und damit BILD auch noch den Buhmann zugeschoben. Damit sagen die jetzt, jeder solle selbst urteilen, wir veröffentlichen.
Wulff hätte zu dem Motiv auch einfach die Schnauze halten können, aber nein, er musste ja seinen guten Absichten (nur verschieben) hervor heben. Ist der wirklich so naiv zu denken, BILD hat DAS Tondokument gelöscht ?
Es hat mit SIcherheit, was mit ESM etc zu tun.
Für den Fall, er wolle das Gesetz nicht unterschreiben, wäre es doch viel cleverer gewesen, ruhig zu sein,und dann z.B. eine Auslandsreise dringend zu verlängern und den Termin zu versäumen oder ggf. auch am letzten Tag erst NEIN zu sagen.
Auch frage ich mich, bei allem was hier passiert, was der für Berater hat ? Also geschickt sah hier in den letzten Wochen nichts aus.