Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion

  • http://www.welt.de/politik/deu…s-Gefaengnis-bringen.html

    "Bei allzu boshaften Witzen über den Bundespräsidenten drohen Haftstrafen."


    Ich bin der persönlichen Überzeugung, daß jeder ehrliche Bürger mit einer offenen Meinungsäußerung diesen Präsidenten und diese Republik im aktuell juristischem Sinne einfach beleidigen muss!


    Bin ich jetzt der Verfassungsfeind? Sind wir die Extremisten? Wo, um Gottes Willen sind wir angekommen?


    Schöne Grüße

  • Der Mann demontiert sich für mich ganz von selbst ohne jede fremde Hilfe, getreu dem Motto " Ich hatte keine Fragen bevor ich Ihre Antworten gehört habe"


    :thumbup:
    Ja,
    das Problem sind auch nicht die Fehler die jemand begeht, denn jeder macht Fehler, ein BP eingeschlossen. Doch der Umgang mit ihnen ist sehr aussagekräftig. Man kann aus Fehlern lernen oder sie ignorieren, oder gar Menschenrechte für Präsis einfordern :thumbdown:
    Was CW hingegen mit den durchaus auch berechtigten Vorwürfen zu den von ihm selber begangenen Fehlern hier veranstaltet ist wirklich nur noch staunend zu betrachten. Er dementiert und widerspricht sich, eiert von einer peinlichen Situation zur nächsten, läßt kein Fettnäpfchen aus und springt von einem gleich ins nächste.
    Das ist Larifari, ohne einen Sinn und Verstand. Es macht keinen Sinn im TV etwas Unwahres zu verkünden was logischerweise binnen Stunden demontiert wird, es zeugt von minderen Verstand Tranzparenz-Versprechen zu veröffentlichen ohne sie letztendlich auch einzuhalten.
    Ein Präsident, der sich selbst aktiv abschafft! Alle Achtung, das ist in der Tat mal etwas ganz neues in der Bananenrepublik.
    Da schaut man zu...und staunt nur noch 8| Kein Fehler den man begehen könnte wird hier ausgelassen.
    Real Satire vom feinsten und zum heulen.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • "Bei allzu boshaften Witzen über den Bundespräsidenten drohen Haftstrafen."

    Den größten Schaden für das Amt und die Bundesrepublik verursacht aber derzeit wer ...?


    Ah, kann er dafür auch eingesperrt werden ?


    Die Frage wäre, ob man das Amt beschädigt und damit die Bundesrepublik, oder ist es an die Person gebunden ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    3 Mal editiert, zuletzt von ECU () aus folgendem Grund: Musste mal umformulieren. So mit Fragezeichen...

  • Sagt ein Mann zu einem Unbekannten: "Wissen sie was der Unterschied zwischen meinem Bier und Herrn Wulff ist? Mein Bier ist flüssig und Wulff ist überflüssig". Sagt der Unbekannte: "Kennen sie den Unterschied zwischen Ihnen und ihrem Bier?" "Äh - nein" - "Na ihr Bier bleibt hier und sie kommen mit!" :S


    Der Kreis schließt sich. DDR 2.0 :thumbdown:


  • wie "gelernt"? Ein älterer hat viel mehr Zeit gehabt sich bestechen zu lassen(und sich dementsprechend auch viel öfter bestechen lassen, was anderes anzunehmen ist sehr naiv)


    Snowfly,
    bei einem Älteren hat sich im Laufe der Zeit das eine oder andere bereits "herumgesprochen" und er kommt für so ein Amt ggf. nicht infrage. D.h. man "weiß" bereits sehr viel mehr über einen solchen Menschen.

  • Der Kreis schließt sich. DDR 2.0 :thumbdown:

    Auch meine Gedanken dabei, weshalb ich wohl in Zukunft eher mit Fragezeichen formuliere ! Dejavu

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hallo Gemeinde,


    @ anwir und @ tut, 100% Zustimmung!


    Kredit hin oder her, Kriegserklärung hin oder her, der Präser legt ein Verhalten an den Tag, das man nicht einmal einem Praktikanten verzeihen würde. Wer sich so verhält, hat keine Schonzeit verdient und alle Breitseiten der "Schmierenkampagne" in voller Härte zu ertragen. Sein Schmerzensgeld ist schließlich völlig überzogen, obwohl der BP nicht einen Schuß Pulver wert ist.


    Und trotz seiner übereifrigen Selbstdemontage, befürchte ich zunehmend, daß er sich im Amt halten wird, was mich wieder in meiner Einstellung bestätigt, an Wahlen nicht teilzunehmen... armes Deutschland...


    Schönen Abend

  • Wenn wir uns dem Amte nähern, sollten wir vorher eine gehörige Portion Kreide fre......


    Ich gehe gleich mal einkaufen.
    Soll ich Euch was mitbringen. Welche Farbe bevorzugt Ihr. Ich nehme einfach weiße Tafelkreide, die ist sehr neutral. Alle anderen Farben könnten möglicherweise auch wieder Spannungen verursachen.... mindestens 3 Monate Spannungen....

  • ...und wie zu erwarten, ist es natürlich nicht nur unser Präser... Er ist nur ein Teil eines undurchdringlichen Filzes!


    Zitat

    Alleine in Niebels Ministerium soll es etwa ein Dutzend solch "höchst ungewöhnlicher" Besetzungen mit "Geschmäckle" geben.
    (...)
    Der BR-Hörfunk zitiert in seiner Meldung zu dem Bericht unter anderem den Verwaltungsrechtler Hans-Herbert von Arnim, der die Vorgänge als gesetz- und verfassungwidrig einstuft.

    Gruß

  • Läßt Du Dich zur Pfeife degradieren??

    Nö, der Inhalt bleibt der gleiche. Ich frage eben bloß !


    Damit nimmt man den Rechtsverdrehern einen Angriffspunkt.


    Ironie wäre die zweite Möglichkeit.


    Das Problem ist, wenn ein Exempel statuiert wird, dann sicher nicht an der Bildzeitung, sondern an so einem kleinen Licht, wie einem Forenschreiber. Am besten macht man das Forum gleich noch mit zu. Das schreckt schön ab. Daher muss man denen doch keine Breitseite anbieten, oder ...?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Herman: Was könnte Bundespräsident Wulff in Wahrheit verbrochen haben, dass ihn die Journalisten mit dieser Häme und Härte jagen?


    Hoffmann: Das ist momentan die Eine-Million-Euro-Frage. Niemand weiß das. Gesteuert werden die Angriffe offenbar aus der Zentrale des Springer-Konzerns, aus der Bild-Zeitung. Diese ist mit der Weitergabe von Informationen, die die Hintergründe erhellen können, aber außerordentlich zurückhaltend, so dass nur ein sehr diffuses Bild entsteht. Auf diesen Hintergrund kann nun jeder seine eigenen Spekulationen projizieren, ganz nach seinem eigenen politischen Standpunkt.


    http://info.kopp-verlag.de/hin…der-medien-desaster-.html


    ;)

  • Einer der besten, wenn nicht der beste Artikel bisher zum Thema.

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    • Offizieller Beitrag

    "Ich wünsche mir, daß Christian seine Anwälte an die Leine legt und die Fragen / Antworten ins Netz stellt."


    Peter Altmaier, Parlamentarischer Geschäftsführer der Unions-Bundestagsfraktion
    ------------------------------------------


    Ein unglaubliches und skandalöses Verhalten von Wulff, daß er seine vor 10 Millionen Fernsehteilnehmern gegeben Zusagen nicht einhält.


    Bundespräsident Wulff ist zurückgetreten----Nachfolgediskussion


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Paris/Berlin.11.01.2012(IRIB/ France 24)- Das deutsche Staatsoberhaupt gerät zunehmend in die Kritik. Die Zustimmung für ihn ist im Schwinden. Angesischts der zunehmenden Kritik sieht "France 24" die Tage des Bundespräsidenten gezählt. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel Online" am Dienstag berichtet, soll der deutsche Bundespräsident Christian Wulff in einem weiteren Fall von Zuwendungen eines wohlhabenden Freundes profitiert haben.


    http://german.irib.ir/nachrich…eht-moeglicherweise-bevor

  • Zitat

    Redaktionen geben Veröffentlichung ihrer Fragen frei
    12.01.2012 · Mehrere Zeitungen haben den Anwalt des Bundespräsidenten am Donnerstag darüber informiert, dass ihre Fragen an Wulff und seine Antworten veröffentlicht werden können. Erstmals forderte ein Bundestagsabgeordneter der CDU Wulff zum Rücktritt auf.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…fragen-frei-11603451.html


    ... so wird immer mehr Druck aufgebaut.
    Hm, selbst den Zeitpunkt für einen halbwegs ehrenvollen Abgang verpasst.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ist das inzwischen nicht vollkommen egal?
    Frei nach dem Motto "legal - illegal -scheixxegal"!


    Nein,
    es ist eben nicht egal, eher fatal!

    Zitat

    Der Alterspräsident des Bundestages, Heinz Riesenhuber (CDU), ermahnt Bundespräsident Christian Wulff zur Transparenz.
    „Ich hatte von Christian Wulff als Bundespräsident sehr viel erwartet. Er hat sich aber in Dinge verheddert, die sehr unerfreulich und grenzwertig scheinen. Sein bisheriger Umgang damit in der Öffentlichkeit ist nicht gut. Es ist ganz schwierig, sich jetzt noch vorzustellen, wie Wulff den Glanz verbreiten will, den ich mir von ihm erhofft hatte. Die Anstöße, die sich viele von ihm erwarteten, sind jetzt sehr schwierig geworden.“
    http://www.welt.de/politik/deu…an-Wulff-zur-Ordnung.html


    Man kann über das Präsiamt denken wie man will, der Inhaber präsentiert nunmal das Land, aber was präsentiert hier noch CW ?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Man kann über das Präsiamt denken wie man will, der Inhaber präsentiert nunmal das Land, aber was präsentiert hier noch CW ?


    Das, was heute mittag ein Medienspezialist im ARD zu Wulff meinte: „Spitzfindigkeit!“


    Auch mahnte er Wulf an zu „Klarheit , Wahrheit“. Bei dem Neujahrsempfang fehlten die Pressevertreter aus Protest, wie Wuff mit den Medien umgeht. Wie viele Demütigungen fehlen eigentlich noch ?? Noch nie hat sich ein Politiker so scheibchenweise demontiert oder demontieren lassen.

Schriftgröße:  A A A A A