Beiträge von aurora II

    das Land verlassen würde ich nicht in Erwägung ziehen, zumindest derzeit noch nicht.

    Ich bin 64 und für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr, außer es wird tatsächlich unerträglich.

    Aber ich habe vorgesorgt und könnte das Land verlassen, wenn es unumgänglich werden würde.

    Dieser Fluchtpunkt käme natürlich meiner ganzen Familie zu Gute.

    Die 25-Jahre Prognose schaut recht düster aus, außer du bist gewillt zum Islam zu konvertieren.

    Meine Kinder bereiten sich allerdings tatsächlich auch beruflich und bzgl. Fremdsprachenkenntnissen darauf vor D zu verlassen. Da stehen die Schweiz und Russland ganz oben auf der Liste!

    der Anthony rastet heute aus und ich kann´s gut verstehen!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    zitat Bluesbeobachter

    Aktuell sind sämtliche Vermögenswerte im Focus, egal ob mobil oder immobil.

    Wenns dem Staat passt, dein Vermögen zu kaschen, weil er meint du hast zu viel, greift er einfach zu.

    Die Hemmschwelle und der Respekt vor dem Eigentum der Bürger sind grad im moralischen Limbomodus.

    ......dann geht damit in die Schweiz oder Singapur oder where ever............

    raus aus dem System und gut!

    aurora II


    Die obige Kritik richtete sich bei genauem Lesen auch gegen die staatlichen Strategien Steuergeld schlecht zu verwalten und ein Rentensystem nicht zu aktualisieren und an globale und wirtschaftliche Realitäten finanzstrategisch geschickt anzupassen.

    Deine strategischen Bemühungen in allen Ehren, aber deine Sparpläne sind im Zweifel für die Tonne, angesichts des aktuellen staatlichen Finanzgebaren.


    Genau weil das Steuer- und Rentengeld miserabel verwaltet wird, ist die Zielvorgabe in dieses System so wenig, wie möglich einbezahlen zu müssen und Eigenvorsorge zu betreiben!

    Warum ein Goldsparplan, der physisch anlegt und ein Bezugsrecht beinhaltet, für die Tonne sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Ich hab für meine Kinder in den 1990 er Jahren das auch gemacht. Jeder der Drei hat mittlerweile ca. 20 Krüger im eigenen Zugriff und sie führen das seit Volljährigkeit eigenverantwortlich weiter.

    Wo ist das Problem?

    Mag sein, dass es inzwischen deutlich problematischer ist, jährlich 3-4 Krüger zu sparen.

    Weißt, für meine ersten Krüger hab ich < 300 € bezahlt.

    Meine Tochter hat inzwischen für ihr Neugeborenes einen Goldsparplan abgeschlossen,

    wo monatlich 50€ einbezahlt werden.

    Kleinvieh macht auch Mist und je früher man anfängt, desto größer wird der >Haufen!

    Also ich finde das Gewinsel hier schon etwas befremdlich.

    Mir war z.b. schon vor 25 Jahren klar wohin der Hase läuft.

    Deshalb habe ich mich mit Anlageformen außerhalb des Systems auseinandergesetzt und die

    -> Edelmetalle entdeckt, wie wohl die meisten hier im Forum auch.

    Heute sag ich meinen Kindern, 3-4 Krügerrand/ Jahr zu seite legen ist die beste Altervorsorge!

    Hier könnte sich Russland hochgradig profilieren:

    Luftbrücke für Gaza wie für Berlin damals und Rosinenbomber im Dauergroßeinsatz. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Vielleicht steckt´s dem Putin mal jemand!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trumps Versuch, den richtigen Weg einzuschlagen, ist daher nicht nur ungeschickt, sondern könnte auch gewaltig nach hinten losgehen, was die Frage aufwirft, warum er sich darauf eingelassen hat .

    Offenbar wurde er in die Irre geführt und glaubte, Putin würde im Austausch für eine ressourcenorientierte  strategische Partnerschaft einem Waffenstillstand zustimmen, der die grundlegenden sicherheitsrelevanten Ursachen des Konflikts nicht löst .

    Als Putin ablehnte, nahm Trump dies persönlich und glaubte, Putin wolle ihn austricksen . Dies führte dazu, dass Trumps Berater ihn aus Rache zu dieser Eskalation manipulierten.


    https://www.zerohedge.com/geop…msy-attempt-thread-needle

    Ich deute das 50 Tage-Ultimatum so:


    Trump gibt Putin zu verstehen, er hat noch 2 Monate Zeit und er soll den Sack jetzt zu machen und dann ist Ruhe.

    Zitat von Ophiuchus:

    Einer der federführenden Ganoven in D hat danach zusammen mit einem gewissen Lucke eine Partei gegründet, was nie wirklich hinterfragt wurde.


    Wen meinst du damit? Gauland, Henkel, oder wen?