Beiträge von Goldelefant

    Manche schreiben hier von einer BRD GmbH müßte eigentlich BRD GmhB heißen=Gesellscht mit h a f t e n d e r B e s c h r ä n k u n g. Nicht jedes Land hat einen § 130 !!!


    Und andere können einfach nicht begreifen, daß das Recht zur freien Meinungsäußerung nicht unbegrenzt gilt :wall:


    Gruß,
    Goldelefant

    <><><>
    Habe nach ca. 4 Wochen nun auch auch den Tiger erhalten.


    Wie kündigt man jetzt eigentlich das Abo am geschicktesten. Anfufen? Mail? Sollte ich den Tiger vorher bezahlt haben? Den möchte ich nämlich gerne behalten :)


    <><><>


    Zwar sollte anrufen grundsätzlich genügen, hat aber den Nachteil, Daß Du im Zweifel keinen Nachweis hast. Daher würde ich empfehlen, es in jedem Falle schriftlich zu machen. Mail mit Enpfangsbestäigung oder Fax reichen normalerweise. Ansonsten solltest Du sicherheitshalber auch nochmal die AGB lesen ;)


    Gruß,
    Goldelefant

    also ganz langsam . wir haben 6 millionen arbeitslose . in china werden hosen von ausgebeuteten kindern genäht , ich kaufe meine hosen aus einheimischer produktion von firmen die auch richtige löhne zahlen und keine kinder beschäfftigen . das versuche ich allen anderen auch einzutrichtern . bin ich jetzt rassist ? . warum soll ich nicht meine dinge dort erwerben oder jene geschäfte bevorzugen wo ich weis das alles mit rechten dingen zugeht . warum soll ich im ausland was kaufen was hier auch produziert wird ? .


    Ist völlig richtig. In Deinem Beispiel bezieht sich die Kritik ja auch konkret auf die Ware, nämlich die Umstände ihrer Herstellung. Hier ist öffentliche Kritik und ggf. auch ein Aufruf auch legitim, wie ich ja auch bereits geschrieben hatte.


    Gruß,
    Goldelefant

    was ich aber nicht verstehe ist - wieso soll einer nicht sagen das er israelische waren nicht kaufen will ?? . muss er doch auch nicht , oder ?. ich will ja auch keine chinesischen haben . der eine isst eben gerne schmierseife - der andere geht eben lieber in die kirche .


    Das kannst Du gerne sagen. Aber die Signatur von Vereinskrone enthält einen Boykottaufruf und das wiederum ist rechtlich fragwürdig, zumindest dann, wenn es nicht um die Ware als solche (Qualität, Herstellung etc.) sondern um andere Erwägungen geht. Wenn es Dir bspw. nicht gefällt, daß der Bäcker bei Dir um die Ecke Mitglied einer bestimmten (legalen) Partei - sagen wir nur mal bsphaft der FDP - oder Mitgleid einer bestimmten Religionsgemeinschaft - z.B. Katholik - ist, darfst Du auch nicht einfach zum Boykott seiner Waren aufrufen.


    Gruß,
    Goldelefant

    Vereinskrone


    Schön, daß Du zu allem eine so klare Meinung hast.


    Noch schöner wäre allerdings, wenn auch mal was Konstruktives dabei wäre :whistling:


    Ich persönlich finde die Vorschläge von David vom Grundsatz her nicht schlecht. Im Grundsatz geht es hier doch um EM. Daß hierbei auch andere Themen wie bspw. die Wirtschaftspolitik mit hineinspielen ist unumgänglich. Daher sind auch solche Themen wichtig.


    Auch finde ich es nicht tragisch, wenn ab und zu mal ein Faden zu "banalen" Themen eröffnet wird -sei es nun Lena, Ballack oder die bevorstehende WM. Seien wir ehrlich, ein bißchen rumblödeln ab und zu mach schon auch Spaß ;)


    Allerdings bin ich auch der Ansicht, daß dort, wo es immer nur um (die gleichen) politischen Themen geht und überhaupt kein Bezug zu EM mehr besteht, Einhalt geboten werden sollte. Da werden Threads aus bestimmten Gründen geschlossen und das unerwünschte Thema dann einfach in einem anderen fortgesetzt.


    Auch die Idee mit einem Beitrag finde ich nicht schlecht. Diejenigen, die ernsthaft am Thema interessiert sind, werden damit kein Problem haben. Und zur Umsetzung hat Tristan2066 einen m.M nach sehr guten Vorschlag gemacht [smilie_blume]


    Gruß,
    Goldelefant

    Nichts gegen die alte Zeit.Aber ich glaube schon,daß die Plastikkarten zukünftig das alte Blech- und Papiergeld ersetzen werden.Da würden dann die Kartenbarren auch gut dazupassen. :rolleyes:


    Und was bringt Dich zu dieser Annahme ?


    Ich bspw. vermeide dieses Plastikzeugs wo es nur geht. Habe nämlich keine Lust, daß jeder nachverfolgen kann, wo ich bin bzw. war oder welche Konsumgewohnheiten ich so habe. Nicht jeder "Fortschritt" ist gleichzeitig auch eine Verbesserung der Lebensqualität!


    Gruß,
    Goldelefant

    In welchem Jahrhundert lebst Du denn Iring? Piratenschiff,Vrenelis und Sovereigns- ist doch alles von gestern-würden meine Kids sagen.Die finden die Plastikkartenbarren einfach nur cool [smilie_happy]


    Nun, die finden vermutlich auch Mickey die Maus und Donald die Ente cool. Trotzdem denke ich nicht, daß das ein Maßstab sein sollte.


    Die Vrenelis, Sovereigns, 20 RM etc. werden jedenfalls ebenso wie Krügerrands etc. überall erkannt und akzeptiert, bei Deinen Plastikkarten habe ich da so meine Zweifel.


    Kannst ja mal die Probe machen und einen Sovereign sowie eine Deiner Karten hier zum Verkauf anbieten. Ich bin mir ziemlich sicher, was Du schneller verkaufen kannst ;)


    Und was hast Du nur immer mit Deiner Schwinnfähigkeit ? Bist Du Seemann oder trägst Du Dein Gold ständig mit Dir herum ?


    Gruß,
    Goldelefant

    Wenn ich mal kein Geld zum Gold kaufen hab geh ich auf den Dachboden und durchwühle sämtliche Komodenschubladen nach Gold,.....,,hab allerding noch nie was gefunden :(


    Kein Wunder, wenn Du immer wieder dieselben Schubladen durchwühlst [smilie_happy]


    Gruß,
    Goldelefant

    heinrich 123


    Also ich verstehe gar nicht, wo eigentlich Dein Problem ist.


    Wenn der Verkäufer ausdrücklich das Transportrisiko übernimmt (und das hat er Deiner Aussage nach getan), dann ist es auch seine Sache, auf welche Weise er die Ware versendet.


    Ich habe Deinen Ausführungen auch nicht entnehmen können, daß versicherter Versand vereinbart war. Wieso auch - ist ja wie oben gesehen sein Risiko.


    Vereinbart war, wie Du in Deinem Eröffnungspost schreibst, lediglich dhl-Versand. Den gibts aber auch als bloßes Päckchen und das ist im Gegensatz zum Paket nicht versichert.


    Und weshalb zweifelst Du die Ehrlichkeit des Verkäufers an ? Hat er Dir denn Anlaß dazu gegeben zu glauben, daß er sich nicht an seine Garantie halten würde ?


    Gruß,
    Goldelefant

    Du würdest es gerne auf Stammtischniveau reduzieren wollen - Aber Endscheidungsträger,auch in den Parlamenten,sind nun mal die Minister - und eben nicht gewählte Volksvertreter.In den Parlamenten sitzt nur das Stimmvieh,das durch willfähiges Verhalten,auf die nächste Legislaturperiode hoffen kann(Listenplatz!!)


    Du musst uns hier nicht für "Dumm" verkaufen :!:


    Sorry, aber das ist so nicht richtig.


    Entscheidungsträger ist derjenige, der die Kompetenz dazu hat und die Entscheidung zu verantworten hat - und sei es auch nur vor seinem Gewissen.


    Und das sind definitiv nicht die Minister !
    Daß diese den Abgeordneten ihre Entscheidung faktisch in den Mund legen, das mag in (zu) vielen Fällen ja so sein. Aber Träger dieser Entscheidung sind sie definitiv nicht.


    Gruß,
    Goldelefant

    [smilie_blume] Herzlichen Dank an Lupus [smilie_blume]


    :thumbup: für sehr nette Kommunikation und :thumbup:


    :thumbup: superschnelle Zahlung ! :thumbup:


    [smilie_blume] Vielen Dank und jederzeit gerne wieder. [smilie_blume]


    Viele Grüße,
    Goldelefant

    :wall: :wall:


    Sorry aber Weißgold wird ja auch nicht wieder zu Gelbgold, weil es nicht "ganz durchgefärbt" ist .... so ein Quark. Das ist einfach eine Goldlegierung und das nicht EM sorgt für den blauen Schimmer. Da ist nix "durchgefärbt", ist halt Blaugold, so wie Weißgold oder Rosegold oder halt Gelbgold ...


    MfG 18K


    Soweit mir bekannt handelt es sich um einen kombinierten ein Legierungs- (wohl irgendwas mit Eisen) und Temperierungsprozess. Das heißt, das die Legierung alleine die blaue Farbe nicht erzeugt, womit auch die Eigenschaften nicht mit dem von reinen Legierungen wie Weißgold vergleichbar sind. Und meine Erfahrungen mit Hitzefärbungen sind eben die, daß sich die Farbe in der Regel nur an der Oberfläche zeigt.


    Gruß,
    Goldelefant

    Worüber beschwert Ihr Euch denn eigentlich ?


    Seid Ihr denn besser ?


    Viele von Euch nehmen doch auch für sich in Anspruch, die einzig richtige und seeligmachende Meinung zu vertreten. Mag sein, daß dieses Wissen fundierter ist als das vieler "Systemlinge". Aber ist es deshalb legitim, sie als naive Lemminge abzutun ? Kann man nicht einfach akzeptieren, daß es verschiedene Sichtweisen gibt, von denen alle ihre Fürs und Widers haben ? Und wer hat denn die allwissende Glaskugel zu Hause unterm Bett ?


    Meine Erfahrung ist die, daß man mit den meisten Leuten sehr gut diskutieren kann. Und wenn ich die hier im Forum vertertenen Thesen in den Raum stelle, dann wurden diese bisher auch noch nie belächelt oder als Spinnerei abgetan, sondern ernsthaft diskutiert. Es ist ja nicht zwingend, daß sich im Anschluß die eine Seite voll und ganz der anderen Seite anschließt. Es ist ja völlig ausreichend, mal ein paar andere Argumente, Meinungen und Gedanken gehört und durchdacht zu haben.


    Gruß,
    Goldelefant