jetzt Gold kaufen?

  • So mache ich es auch - ich habe sogar meinen Durchschnittskurs aus den Augen verloren, weiss nur noch dass ich den ersten 100 GRamm Barren für rd 1000 Euro gekauft habe und dann sukzessive immer weiter gekauft habe.
    Ist ja auch egal. Ich weiss, wieviel ich in Gramm habe und -falls es mich interessiert - wieviel es momentan auf dem Markt kostet. Mehr muss ich nicht wissen...

  • Ich mache es ähnlich wie goldnuss, allerdings erwische ich mich ab und an, wenn auch selten, dabei, neben reinen Bullionmünzen eine "Sammlermünze" in Form der 200$ Maple Leaf (Stückzahl 30.000) zu kaufen. Macht Sinn wie ich meine, oder ???


    Ob es im Falle eines echten Crashs, ich hoffe, diesen nie miterleben zu müssen, echt mehr giebt als für einen normalen 50$ Maple ?

  • ich habe sogar meinen Durchschnittskurs aus den Augen verloren


    Ich leider nicht :wacko:


    Den hatte ich mir neulichst ausgerechnet und da steht mittlerweile schon eine 6 vorne, die letzten 2 Jahre waren schon heftig und haben mir den Schnitt aber total versaut... 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Im "goldigen Geschäft" gibt es eigentlich keine versauten Tage...


    es sei denn, man wird durch Spekulation - anstatt wie üblich- durch Wertsicherung - getrieben [smilie_denk]

  • da ich zur zeit nicht so liquide bin um gold zu kaufen. bin ich erst mal auf silber umgestigen. und silber sollte man ja auch in seinem portfö haben

    Zitat

    „Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov


    ""Lesen Gefährdet die Dummheit""


    "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

  • Ob nun Silber oder Gold, Palladium oder Platin... oder, oder, oder - wer das Rennen macht, kann wirklich kein sterblicher Mensch im Voraus sagen...


    Daher tippe ich persönlich auf altbewährte Dinge wie Silber- (auch wenn MwSt draufgehauen wird) und Goldmünzen (z.Zt. noch ohne MwSt).


    MfG


    af

  • Zitat

    Wenn ich mal kein Geld zum Gold kaufen hab geh ich auf den Dachboden und durchwühle sämtliche Komodenschubladen nach Gold,.....,,hab allerding noch nie was gefunden :(


    ich war heute auch auf dem Dachboden...........


    hab nicht mal ne Kommode gefunden :tired:


    lg hawn

Schriftgröße:  A A A A A